Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA imperialistische Interessen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 20:05
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die USA sind die größten Imperialisten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein das sind die Chinesen.
Naja bisher sind die US-Amerikaner die Weltmeister in der Disziplin, aber da sich die US Hegemonie langsam dem Ende naehert wird vermutlich China deren Platz einnehmen und ihnen in punkto "Imperialismus" in nichts nachstehen. Die Chinesen sind ja nicht nur im Disput mit Japan ueber die Senkaku Inseln, sondern schikanieren etwaige suedostasiatische Staaten wegen ihres voellig unverhaeltnismaessigen Besitzanspruches im Suedchinesischen Meer bzw auf die Spratly Inseln.

 48951920 south china-sea 1 466

Unter anderem halten sie durch ihre Marinepraesenz Panatag Shoal besetzt, welches nach UN Seerechtskonvention UNCLOS zur 200 Seemeilen Exklusiven Wirtschaftszone der Philippinen gehoert.

2012-05-11t122347z 1 cbre84a0yfq00 rtrop


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 20:18
@krijgsdans
@kulam
Okay bei Tibet hab ich mich geirrt aber China hat genug andere Länderein um die sie streiten.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/ROC_Administrative_and_Claims_de.svg (Archiv-Version vom 19.02.2013)


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 20:25
@interrobang

Und was soll uns das sagen? Das sind die Gebietsansprueche der Republik China, also der Guomindang Regierung auf Taiwan, nicht der Volksrepublik auf Festlandchina.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 20:37
@kulam
Das sind gebiete die China beansprucht aber die zu anderen Ländern gehören.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 20:41
@interrobang

Gebiete, die die Republik China (Taiwan) beansprucht, nicht aber die Volksrepublik China. ;) Allerdings tut Taiwan das seit der Demokratisierung de facto nicht mehr, das ist nur die alte Verwaltungsgliederung der Republik China. Die Volksrepublik China beansprucht z.B. nicht die ganze Mongolei.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 20:53
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Tibet gehoert zu China. Da koennen die Seperatisten erzaehlen was sie wollen.
Tibet hatte eine eigenständige Geschichte und Kultur wie auch Administrative. Es wurde ganz klar besetzt bzw. annektiert und zu China gehörig erklärt. Aber zu sagen, es wäre schon immer ein Teil Chinas gewesen, ist sehr verwegen.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

16.09.2012 um 02:20
Ich frage mich zur Zeit immer.... Kommen wir auf Dauer überhaupt aus ohne Weltregierung?

Und wenn nein...

Wie sollen wir jemals dahin kommen, dass wir uns verstehen? Im moment traut die eine Supermacht der anderen ja kaum über den Weg.
Das ist ja wahrscheinlich auch der Grund weshalb man überhaupt solche Pläne nach expansion schmiedet.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

16.09.2012 um 02:53
Jedes Land auf der Welt hat Imperialistische Interessen die einen setzen sich durch die anderen eben net .


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

16.09.2012 um 02:57
@1923

Ist das für dich dann auch die Lösung des Problems? Also einfach darauf zu warten, dass einer alle anderen platt gemacht hat?


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

16.09.2012 um 03:16
@neonnhn
So läuft das es ja nicht seid gestern sondern schon immer. Eine Weltregierung würde das Problem lösen :D .


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

16.09.2012 um 03:23
@1923

Ja stimmt so läuft es schon immer eigentlich^^ Nur die Ideen dazu bzw die Beschreibungen haben sich geändert.
Ich könnte schon wieder ins philosophische dabei abdriften.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Der Sezessionskrieg(Amerikanischer Bürgerkrieg) - Was wäre wenn..
Politik, 48 Beiträge, am 01.03.2018 von Fedaykin
Saintjust am 10.03.2010, Seite: 1 2 3
48
am 01.03.2018 »
Politik: Helft mir, ich bin völlig verwirrt!
Politik, 37 Beiträge, am 23.04.2014 von Corvus_Corax
schlüpperjoe am 20.04.2014, Seite: 1 2
37
am 23.04.2014 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »
Politik: Warum wurde Pakistan nicht besetzt?
Politik, 34 Beiträge, am 11.02.2013 von Tyon
wasistlos am 08.02.2013, Seite: 1 2
34
am 11.02.2013 »
von Tyon