Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:19
@Kc

Ja, seh ich auch so.

Mir ist hier jeder willkommen, aber er soll sich bitte in unsere Kultur integrieren! Heißt nicht, daß derjenige seine Religion aufgibt, aber Dinge wie Frauenrechte usw sind nicht verhandelbar...

Der Anschlag von Paris macht mich unsagbar traurig, weil er den Hass und die Entfremdung aufzeigt. Ich weiß, es gibt Versäumnisse, man müsste einiges verbessern, aber dieser Hass? Ist für mich nicht verständlich...

Es ist nur schrecklich, wie diese Menschen gestorben sind. Ich bin auch nichtmehr bereit, das zu dulden. Und ja, ich bin eine derjenigen, die von Muslimen eine Distanzierung erwartet. Es wurde und wird auch von Deutschen erwartet, der "Aufstand der Anständigen" sollte auch für Muslime gelten. Die innerislamischen Kritiker hätten Unterstützung bitter nötig...

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:20
@derpreusse
warten wirs ab. dann haben sie aber nochmal welche. nochmal jemand von denen vonne Strasse.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:21
Ein Krankenwagen fäht hin


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:22
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Mir ist hier jeder willkommen, aber er soll sich bitte in unsere Kultur integrieren! Heißt nicht, daß derjenige seine Religion aufgibt, aber Dinge wie Frauenrechte usw sind nicht verhandelbar...
Richtig. und deshalb gehören streng gläibige Christen verboten. :Y:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Es wurde und wird auch von Deutschen erwartet,
Wan? wo? für was?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig, hätten die USA diese simple Erkenntnis auch befolgt, gäbe es die Täter von gestern vielleicht gar nicht.
Da ist leider vermutlich einiges dran :(

Es ist ja zudem nicht erst seit gestern bekannt, dass Folter nur einen sehr geringen Nutzen, wenn überhaupt, hat, um Wahrheit herauszufinden. Traurigerweise setzen trotzdem immer wieder archaische Instinkte ein und tragen ihren Teil zur Drehung der Gewaltspirale bei.
Zumindest unterbewusst wird da der Bestrafungsaspekt die Hauptrolle spielen, glaube ich - man will eigentlich nicht hauptsächlich die Wahrheit aus Verdächtigen rauskriegen, man will vermeintliche Täter bestrafen und potenzielle Verbündete oder andere Täter einschüchtern.

Jedoch erreicht man mit Folter oft eher eine noch größere Verbissenheit und noch mehr Hass.


So, wie ich sage, dass man keinen Fußbreit gegen Islamisten nachgeben darf, sage ich auch, dass wir uns auf keinen Fall auf Folter einlassen dürfen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:23
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich weiß, es gibt Versäumnisse, man müsste einiges verbessern, aber dieser Hass? Ist für mich nicht verständlich...
Dann schau mal in die Pariser Vororte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:23
ich frag mich wenn die geflohen sind in mehreren Autos............dann können die ja nur noch den Raketenwerfer haben und etwas Munition.........obwohl. wenn er nen Patronengürtel hat. Das sah man in dem undeutlichen Video nicht.
Meine Meinung ist die ham noch was vor.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:24
n-tv ist ne gute Quelle im Mom. Der genaue Ort darf wohl nicht genannt werden. Reporterin hat gerade bestätigt dass ein sek vor ort ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:24
@Kc
Gegen Folter bin ich auch!
Sonst sind wir selbst bald wieder im Mittelalter!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:28
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Meine Meinung ist die ham noch was vor.
Ich geh mal davon aus das die letzte Nacht nicht viel Ruhe zum schlafen hatten und 30 Stunden auf der Flucht macht man nicht mal so eben mit links.

Also falls da noch was laufen soll haben die nicht mehr viel Zeit ... spätestens morgen Vormittag sind die gefasst


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:28
Passt gut rein :Y:
baf3b09747fccf20


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:28
Der Schwager leugnet immer noch scheinbar. Jaja. Nur ein Mitschüler hat ihn angeblich in der Schule gesehn............komisch. Hat er gedacht die machen sich nen Spass und nicht mit sowas gerechnet? Haben sie ihm weis gemacht das sind Fakewaffen, wir wollen die nur erschrecken?
Aber mit nem Raketenwerfer und ner Kalli? hmmm.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:29
@interrobang
hihi. Sowas aber auch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:30
Leute ich sag nur eins. Morgen is demonstrativer Kebabtach.
wenn ich so mit den Pegidas seh ............ also lass mal. Einige gehn da echt hin.
Anschliessend am besten noch Kebab essen oder Pizza beim örtlichen Türken. *facepalm*


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:31
@Kc
Darum hab ich auf den Fussbreit noch meinen Senf dazu geben müssen.
Es reicht halt nicht wenn man sagt, "kein Fussbreit dem Islamismus"
In erster Linie geht es darum unsere Werte zu verteidigen, aber dies müssen wir tun ohne andere Werte zu verraten.
Es ist Mies wenn man 12 Leute abknallt. Aber es ist kein Grund deswegen unsere Rechtstaatlichkeit zu ignorieren.
Und das in Paris ist meiner Meinung nach erst der Anfang... wir müssen dringend aufm Boden bleiben.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:33
@interrobang

Wo sind jetzt gerade streng gläubige Christen das Problem= Rennen die mit der Kalaschnikow rum??

Und sorry, nur mal zum Vergleich: Anfang der Neunziger gab es rechtsradikale Anschläge, ganz schlimm. Wir sind aber damals auf die Straße, es gab Lichterketten. JEDER hat sich von diesen Menschen distanziert, man war empört. Warum geht das bei Muslimen nicht? Ich weiß, daß nicht alle so denken, im Gegenteil, aber warum gibt es keine öffentliche Gegenbewegung? Ich finde das schade...


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:33
@Mao1974
Die gibt es schon...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:34
bei n24 läuft auch gerade was.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:34
@derpreusse

Wo?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:34
@Glünggi
gut vormuliert. Man darf jetzt auf keinen Fall alle Muslime als Gefahr sehn. Ich hab selbst Muslime im Bekanntenkreis und die schähmen sich dafür. Heute dann beim Einkaufen die Reaktion.....schlimm. Ich dachte sofort an das 3. Reich. Da fings auch so an. Sowas darf niemals mehr passieren.


Anzeige

melden