Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:36
@DearMRHazzard
Hmm, war doch grad ne Reporterin live vor Ort am berichten !?
Die forensiker sind dort im Moment am arbeiten , die Polizei gibt keine Auskünfte . Der tankstellenbesitzer hat die Jungs wohl erkannt .
Die sollen Richtung Paris Gefahren sein

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:37
@px3
Das ist aber halt auch heute nicht richtig


melden
px3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:38
@shionoro
dann schau Dir bitte später die Seite an, die ich eben verlinkt habe und biete eine bessere Erklärung.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:38
Die Karikaturen gingen ja ausserdem nicht gegen den Islam, sondern den Islamismus. Das isn himmelweiter Unterschied. Und es gab auch andere Karikaturen. Jetzt wird das so hingestellt als hätten die täglich sowas rausgebracht. Das stimmt ja garnicht und wurde in den Nachrichten auch so gesagt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:39
Moslims ??? :D

Ich kenne auch keinen einzigen Menschen, welcher diese Bezeichnung trägt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:39
@px3 m ach ich


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:39
Also ich wäre ja sofort nach Genf gefahren und hät dort ein Flugzeug nach Istanbul bestiegen, wär dann nach Syrien gereist und hät mir ein schönes Leben als Held gemacht, mit nen paar Sexsklavinen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:39
@Baruchan
Die Karikaturen waren groesstenteils scheisse aber darum geht es nicht


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:40
Das Auto, mit dem die mutmaßlichen Terroristen auf der Flucht sind, soll mit abgedecktem Kennzeichen unterwegs sein, meldete "Le Figaro". Außerdem habe die Polizei Hubschrauber eingesetzt, die die Verfolgung aufnehmen sollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-newsblog-zum-anschlag-von-paris-a-1011790.html

Jetzt wird´s absurd.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:41
@shionoro
ja aber deswegen jemand zu ermorden is doch schon krank. Ey wieviel französische Muslime schaun darüber weg und wissen wies gemeint is. Also bitte.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:41
@shionoro
Schau, wenn ich mit meiner Familie in mitten einer Nazikundgebung "Nazis Raus" propagiere dann kann ich mich schon nur auf meine Meinungsfreiheit und meine Selbstverantwortung berufen, sie werden mir aber nichts nützen in dieser Situation der Wirklichkeit.

Vernunft wäre auch da etwas anderes.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:42
@DearMRHazzard
na hauptsache sie machen was. Ich will nisch dass die noch mehr Menschen töten. Der Tankwart hatte ein verdammtes Glück. Die hätten den auch killen können. Iwas ham die noch vor schwahnts mir.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:42
@DearMRHazzard
Das Auto, mit dem die mutmaßlichen Terroristen auf der Flucht sind, soll mit abgedecktem Kennzeichen unterwegs sein
Abgedecktes Kennzeichen?
Also auffälliger geht es wohl kaum...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:43
@wichtelprinz
Genau das darfst Du aber und dass Du ddamit teils Probleme bekommst heisst nicht dass du es nicht tun solltest. Im gGegenteil dafür gibt es Polizei und gegendemos


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jetzt wird´s absurd.
Vielleicht sind das irrationale Täter


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:43
Geht es eigentlich noch in dieser Diskussion?

Was darf man, was kann man? Bezüglich der Opfer?

Diese Leute sind niedergemäht worden, brutal exekutiert. Und hier wird diskutiert, was sie getan haben oder was sie hätten, dürfen, oder müssen sollten? Geht's noch? Diese Leute sind tot, geht das in Euren Kopf?
Es ist doch scheissegal, was sie getan oder nicht getan haben, diese Tat ist unentschuldbar! Das ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:43
@Wolfshaag

ok, damit das nicht falsch rüberkommt - ich bin nicht für irgendwelche Einschränkungen der Meinungsfreiheit, und im Gegenteil, ich befürworte jegliche Art der Satire.

Ich wolle lediglich darauf hinaus, das die beiden Begrifflichkeiten oftmals synonym verwendet werden, es aber tatsächlich nicht sind.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:44
@Glünggi
also ich wäre nach marseille gefahren, aufn oragnisierten schiffkutter und ab nach nordafrika - algerien, marokko oder tunesien z.b. angesteuert. das gröbste hätte man dann wohl hinter sich gebracht. flughafen, gleich 2x - zu hohes risiko finde ich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:44
Schulfreunde und Nachbarn des verdächtigen 18-jährigen Mourad Hamyd haben Zweifel an dessen Komplizenschaft angemeldet. "Mourad ist gestern den ganzen Vormittag über in der Schule gewesen", sagte dessen Mitschüler Anis am Donnerstag im nordfranzösischen Charleville. "Es gibt jede Menge Zeugen. Ich verstehe nicht, weshalb er in Polizeigewahrsam ist." Auch eine islamistische Ausrichtung des 18-Jährigen bestritten seine Bekannten. Hamyd ist der Schwager eines der beiden Hauptverdächtigen des Anschlags.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-newsblog-zum-anschlag-von-paris-a-1011790.html

Das ist interessant. Letzte Nacht war der 18-Jährige bei den Meldungen noch ein mittelloser Obdachloser.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 13:44
@Mao1974

Mich erinnert das auch ein wenig an die Mini-Rock Diskussionen bei Vergewaltigungsopfern.


Anzeige

melden