Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurzeln der Religionen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Glaubensrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 16:29
Weil Buddhismus keinen Gott hat.
Weil Buddhismus mehr eine Lebensphilosophie, denn eine Religion ist.
Weil Buddhismus nie weit in der Welt bis vor kurzem verbreitet war.
Weil Buddhismus keinen Gegner hatte, der ihn bedrohte.
Weil der Begriff "Buddhismus" fast niemandem damals geläufig war.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 16:42
Weil Buddhismus keinen Gott hat.
Weil Buddhismus mehr eine Lebensphilosophie, denn eine Religion ist.
Weil Buddhismus nie weit in der Welt bis vor kurzem verbreitet war.
Weil Buddhismus keinen Gegner hatte, der ihn bedrohte.
Weil der Begriff "Buddhismus" fast niemandem damals geläufig war.

Compy bitte sag es mir, bist du dumm???
Den Buddhismus gibt es länger als den Islam, länger als das Christentum!
Der Buddhismus, hat sich in den letzten 2000 Jahren nicht groß verbreitet,
Der buddhismus hatte keine gegner??? was ist mit dem christentum?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 16:51
Weil Buddhismus keinen Gott hat.
Weil Buddhismus mehr eine Lebensphilosophie, denn eine Religion ist.
Weil Buddhismus nie weit in der Welt bis vor kurzem verbreitet war.
Weil Buddhismus keinen Gegner hatte, der ihn bedrohte.
Weil der Begriff "Buddhismus" fast niemandem damals geläufig war.

Weil Buddhismus keinen Gott hat.
jain :D

Weil Buddhismus mehr eine Lebensphilosophie, denn eine Religion ist.
teils teils

Weil Buddhismus nie weit in der Welt bis vor kurzem verbreitet war.
hallo??!?!? 2500 jahre alte religion....

Weil Buddhismus keinen Gegner hatte, der ihn bedrohte.
der staat damals hat ihn derbe bedroht...

Weil der Begriff "Buddhismus" fast niemandem damals geläufig war.
kommt drauf an wo; china, japan, indien..eigentlich überall in der gegend, wo er entstanden ist...

KEN CAN - but life still suckz!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:07
"Compy bitte sag es mir, bist du dumm???
Den Buddhismus gibt es länger als den Islam, länger als das Christentum!
Der Buddhismus, hat sich in den letzten 2000 Jahren nicht groß verbreitet,
Der buddhismus hatte keine gegner??? was ist mit dem christentum? "

Kikuchi, ob ich dumm bin weiss ich nicht. Aber du scheinst mir nicht sonderlich "klug" zu sein. Denn da weisst, bin ich Muslim. Und asl Muslim glaubt man an Adam und Eva und nicht an Affen. Und Adam ist ein religiöser Mensch gewesen, der nach dem Islam lebte. Jetzt sag mal, wie kann es sein, nach meinen Prinzipien, dass Buddhismus zuerst da war ? Denkfehler !

Christentum ? Wohl kaum, da Buddhismus und Christentum sich nicht über Gott und seine Gebote gestritten haben.

destroyer666,

"der staat damals hat ihn derbe bedroht... "

Ist aber keine Religion.

"kommt drauf an wo; china, japan, indien..eigentlich überall in der gegend, wo er entstanden ist... "

Ist aber nicht gleich Arabien.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:16
@compy
adam war kein prophet, wieso haben dann die christen versucht japan zu missionieren, und wurden dafür von den shinto priestern reihenweise and die kreuze genagelt???
natürlich ist der buddhismus eine religion, auch wenn du nicht in der lage bist zu verstehen.
COMPY LEB WEITERHIN IN DEINER FANTASYWELT, JA DEN ISLAM GAB ES VOR DEM BUDDHISMUS; JA DU BIST NICHT RADIKAL; UND WAS DIE TERRORISTEN IM IRAK TUN IST RICHTIG;



心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:24
"COMPY LEB WEITERHIN IN DEINER FANTASYWELT, JA DEN ISLAM GAB ES VOR DEM BUDDHISMUS; JA DU BIST NICHT RADIKAL; UND WAS DIE TERRORISTEN IM IRAK TUN IST RICHTIG; "

Das zeigt mir, dass du selber keinerlei Kenntnis deiner eigenen "Religion" hast. Du praktizierst sie nicht richtig und meinst uns hier blossstellen zu dürfen. :)
Der Unterschied zwischen uns beiden, ist der dass du kritisierst und ich verteidige. Wo ist der Buddhismus, der Frieden bedeutet ? Ich zweifle nicht an eurem Frieden, nur zweifle ich, ob ihr die Wahrheit seht.
Ich will dich nicht angreifen , lediglich die Augen öffnen. Wenn ich radikal wäre, hätte ich keine "nicht-muslimischen" Freunde und würde nur mit Beleidigungen um mich werfen, meinst du nicht auch ?

"COMPY LEB WEITERHIN IN DEINER FANTASYWELT"
Die Phantasiewelt ist manchmal näher, als du glaubst ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:29
oh das bezweifel ich, wieviel %moslems leben denn in japan...
oh frieden heisst nicht das ich nicht kritisieren darf, woher willst wissen was buddhismus bedeutet, wo du doch denkst das wir buddhisten buddha anbeten

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:33
"wo du doch denkst das wir buddhisten buddha anbeten "

Nein, das denke ich nicht.

Ich kann dir nur sagen, du praktizierst deinen Glauben nicht richtig. Wenn du mih schon beleidigen und auch noch Gott beleidigen willst, dann tus bitt öffentlich und nicht auf meinem Profil. Ich würde das zu gerne melden, aber ich lass enoch Gnade vor Recht ergehen ;) .
Ich bin mir sicher auch du wirst es eines Tages verstehen.

"oh frieden heisst nicht das ich nicht kritisieren darf"

Das darfst du, es dient sogar nur der Kommunikation und zur Aufklärung, aber nicht gleich Islam mit Terrorismus oder Radikalismus verbinden.
Du musst wissen: Mensch ist nicht gleich Religion.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:40
stimmt, sonst wärst du wohl nicht so radikal, du bist radikaler als der islam, und versuchst mich im bezug auf den buddhismus zu belehren

so diesmal kann ich deine hinterlistigen lügen aufdecken
in deinem eigenen profil steht


"Compy schrieb am 30.11.2004:
Du wirst es schon sehen. Im übrigen, bei Gott ist das ganz schlecht sich einen eigenen Gott zu formen und ihn dann anzubeten. Ihr und eure Götzenbilder"

hör auf abzustreiten und zu lügen

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:45
Ja, aber das galt deinem Beitrag vorher, den ich hier nicht preisgeben möchte.
Man darf doch keine Dinge der Privatspäre hier reinposten, oder ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:46
"hör auf abzustreiten und zu lügen "

häh ?! Was abzustreiten oder zu lügen ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:47
@compy
es ging vom kontext her um den buddhismus, gib das einfach zu und ich bin zufrieden!

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:55
Es ging darum, da du gesagt hast, es gebe entweder viele Götter, oder gar keinen. Dann frage ich dich, wieso es nicht den Einen gibt ?
Ich habe doch geschrieben, dass ihr keinen Gott habt, sondern Buddha verehrt. Im übrigen ist es nicht gut hier das private reinzuschreiben. Es ist nicht erlaubt.
Und sag nicht dauernd ich würde lügen.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 17:59
@compy
das mit dem lügen ist eine erfahrung die ich an verschiedenen stellen bei dir bemerkt habe. ein faktum. ich dachte das mit dem privaten bezieht sich auf pm, dein gästebuch kann schliesslich jeder einsehen.
du gibst es also nicht zu,
dann kann ich nur sagen föhliche weihnachten compy, lass dich reich beschenken ;)

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 18:12
1. Ich feiere kein Weihnachten
2. Ein " Faktum " ? Nenn mir meine Lügen !
3. Du tust mir ja richtig Leid. Meinst mich auf diesem Wege zu stoppen ? Auf
Menschen, die sich von Gott gänzlich abgespalten haben und ihn kritisieren,
höre ich sicher nicht, was Wahrheit und Lüge angeht.
Ja, du arme. Mach ruhig weiter so. Willst schon wieder versuchen mich bei
anderen schlecht zu machen. Wie wärs, wenn du mein ganzes Gästebuch
freigibst und allen zeigst, was es wirklich auf sich hat. Statt eine Stelle
rauszukopieren. Versteh den Zusammenhang. Dann fällt dir das Verstehen
anderer Meinungen auch sicherlich einfach. Aber auf diesem Wege..naja. Tu, was du nicht lassen kannst. Buddha ist mit dir ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 18:22
Kikuchi,
meinst du nicht, du solltest etwas ruhiger werden. Es besteht kein Grund gleich so ausfallend zu sein. Ich meine, vieles hast du falsch interpetiert, oder nicht verstanden. Aber gleich deswegen den Islam so niedermachen ?
Ich bin dafür, dass wir Beide damit aufhören. Ich habe keine Lust alles tausendmal erklären zu müssen. Dafür habe ich keine Zeit. Und im übrigen, sollte man versuchen klar miteinander auszukommen und sich nicht wie zwei Tiere verhalten. Wir sind ja Menschen und haben einen Verstand. Nutzen wir ihn, bevor es zu spät sein wird :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 18:59
hey jungs ganz cool bleiben ;)

seht ihr,- genau aber genau das meine ich!!!!!!!!

was ist los,- habt ihr nix im leben dazu gelernt????

@ compy du bist verbissen. jeder hat seine meinung. du siehst und denkst nur in zwei sparten. das ist mir zu einfach mein lieber.


@kikuchi, du bist zu impulsiv ;)nicht beleidigen!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 19:09
@hi all

Wie steht eigentlich buddismus zu krieg und auseinander setzungen??Ein kleiner text dazu.

In der langen Geschichte des Buddhismus gab es auch keinen Fall eines buddhistisch begründeten Angriffskriegs. Kein Beispiel, wo mit dem Ziel der Ausweitung des buddhistischen Einflussbereiches, der Mission oder der Bekehrung ein Krieg geführt wurde. Aus dem 20.sten Jahrhundert gibt es allerdings Beispiele, wo kriegerische Handlungen als Akte der Verteidigung der buddhistischen Kultur oder der Kultur Asiens gerechtfertigt wurden (der Krieg Japans gegen die USA im 2.Weltkrieg; der Krieg der Regierung Sri Lankas gegen den tamilischen Terrorismus).

So kann und soll nicht behauptet werden, dass alle Buddhisten immer nur friedlich und freundlich seien, dass es in buddhistischen Ländern keine Gewalt gäbe und dass buddhistische Völker oder Länder keinerlei Kriege geführt hätten. Zeugnisse von Gewalt gab es auch dort leider etliche. Buddhistische Schulen oder Klöster haben sich gelegentlich gegenseitig bekämpft (in Tibet und Japan) und einige Male führten buddhistische Länder Kriege gegen andere buddhistische Länder, zerstörten gar die Tempel der anderen oder entführten wertvolle Buddhafiguren (insb. Thailand und Burma). Dennoch - diese Kämpfe und Kriege gingen nie von inhaltlichen (Lehr-) Streitigkeiten oder Wahrheitsansprüchen aus und nur selten von den religiösen Institutionen oder Führern. Ihre treibenden Kräfte waren stattdessen ethnische Konflikte (Völkerwanderungen in Südostasien oder der 2000-jährige Konflikt zwischen den Tamilen Südindiens und den Singhalesen Sri Lankas), Sippen- und Clankriege (insb. im japanischen Mittelalter), soziale Aufstände (Bauernkriege in China) sowie die weltlichen Machtansprüche oder auch nur puren Emotionen (Wut, Rache, Eifersucht) verschiedener Herrscher oder Mönchsgemeinschaften.

Der Buddhismus hat sich auch, im Unterschied zu den monotheistischen Religionen, in keinem Land Asiens als einzige Religion durchgesetzt, sondern hat die bestehenden oder sogar neu hinzukommenden Religionen (Islam, Christentum) toleriert[wovon kukichi noch nichts gehört hat womöglich] oder gar in sich aufgenommen. Auf diese Weise hat er sich dort nie das alleinige Machtmonopol verschafft, war so auch weniger in die herrschenden Machtverhältnissen korrumpiert. Insbesondere in den Ländern des Konfuzianismus (China, Vietnam, Korea) blieb die politische Macht weitgehend in den Händen von dessen Vertretern, so dass die für alle Religionen bestehende Gefahr der politischen Instrumentalisierung für den Buddhismus nicht sehr groß war.

Dass es in buddhistisch beeinflussten Ländern dennoch Gewalt, Kämpfe und Kriege gab und gibt, ist aus buddhistischer Sicht selbst nicht verwunderlich, denn das bloße Bekenntnis zum Buddhismus oder bloße Geborensein in einem buddhistischen Land macht keinen Menschen schon automatisch zum besseren Menschen oder zu einem Menschen, der das leben würde, worum es dem Buddha ging, nämlich Buddhaschaft. Buddhistsein hatte für den Buddha keinerlei Bedeutung. Für ihn zählte nur die gelebte Praxis. Es ging ihm nicht um Glaube, Bekenntnis und Zugehörigkeit sondern um Verwirklichung der Buddhaschaft und die bedarf wahrhaft großer Anstrengung und Ausdauer, wird darum nur von wenigen Menschen ernsthaft angestrebt und nur von sehr, sehr wenigen auch verwirklicht.


Armer @kikuchi bist wohl noch meilen davon entfernt um die lehren buddas zu verstehen.Aber du scheinst ja ein monopol zu haben den die einziege wahrheit kennst ja nur du über den buddismus in dein jungen jahren.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 19:11
*kopfschüttel*

wenn ihr doch mit gleichem elan wie ihr euch gegenseitig niedermacht,- an das einander verstehen rangehen könntet,- würde sowas nicht erst entstehen.......................

genau aus diesen grund, verneine ich alle religionen!!!! sorry, sollte nicht jeder frei seinen glauben leben können ohne diskriminierung. und das ganze mit frieden und toleranz, dazu werden wir doch in der lage sein.........................



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 19:35
"@ compy du bist verbissen. jeder hat seine meinung. du siehst und denkst nur in zwei sparten. das ist mir zu einfach mein lieber. "

Ich sage nichts gegen andere Meinungen, solange man auch meine Meinung akzeptiert und mich nicht dauernd als Lügner und Hinterhältig beschimpft. So etwas ist einfach abartig.
Ich habe einfach gesagt, Adam (s.a.)ist der erste Prophet und schon werde ich mit Dreck beschmissen. Ein Zeichen für primitives Verhalten.
Sags nicht mir, sondern ihr / ihm.

"wenn ihr doch mit gleichem elan wie ihr euch gegenseitig niedermacht,- an das einander verstehen rangehen könntet,- würde sowas nicht erst entstehen....................... "

Liess meinen Beitrag vor dem hier.
Ich sag nichts gegen andere oder keine Religionen, solange sie nichts gegen uns sagen ;)
Mir ist nur aufgefallen, wie sehr auf mich und auch andere Muslims rumgehackt wird. Das kann ich nicht mitansehen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden