Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurzeln der Religionen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Psyche, Glaubensrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

24.12.2004 um 03:02
@ hansi

>>Religiöse Menschen sind letztendlich genau so egoistisch wie nichtreligiöse.<<

du hast recht. ja,- sie wollen sich einen platz an der sonne im garten eden ergattern ;)

@ compy dieser part gilt jetzt auch an dich

ihre art und weise ist alles andere als ehrenhaft. denn wenn man mal rechnet weiviele religiöse menschen es auf der welt gibt,- die die mehrheit ausmacht, stellt sich die fragen:

wenn doch soviele menschen an gott glauben, was die mehrheit tut,- warum leben wir dann nicht in frieden???warum???

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor


Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

24.12.2004 um 13:00
Wer sagt dir, dass die Mehrheit der Menschen religiös ist ? Von wem hast du das ? Schon mal an Heuchler gedacht ? Schon mal an jenen gedacht, die nur vor der Öffentlichkeit sagen, sie seien religiös ? Was ist eigentlich religiös ?
Als Palästina und alle anderen arabischen Staaten (auch osmani. Reich) richtig islamisch waren, gab es Frieden. Selbst die Juden hatten ihre Ruhe. Wann kam der Streit und der Krieg ? Sag mir das mal bitte.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

24.12.2004 um 17:44
ich meinte mit religiös, die jenigen die an die kirche und die moschee glauben, an gott und allah etc.etc. etc.
wieso ist doch die mehrheit oder nicht etwa???? wie stark ihr glaube ist interessiert doch erstmal nicht an dieser stelle. das sie nicht glaubensstark sind, sehen wir ja tag täglich...........;)

ach, jetzt kommst du mit oberflächlichkeit, dass finde ich äußerst interessant ;)
also, ihr diskrimiert euch auch noch untereinander!!!! dann ist deine religion noch absonderlicher. sorry. sei mir nicht böse für meine ehrlichkeit. ;) ;) ;)

ich reiche dir auch eine rote nelke ;)


so, als alle islamischen reiche so richtig islamisch waren, herrschte frieden???
wers glaubt wird seelig.....sorry. ja, frieden nach außen hin aber in den herzen oder köpfen gabs keinen frieden, sonst hätte der wohl noch bis jetzt gehalten oder???

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

24.12.2004 um 17:50
warte mal, meinst du etwa, die falschen religiösen???? die die religion falsch deuten und lenken????
aber wie kann es geschehen???? wie kann man eine religion, einen weg, eine philosophie,- so oder so deuten??? dann ist es nicht perfekt, was meinst du????

vielleicht sind die religionen perfekt, nur wir menschen nicht............ ;)

aber jedem das seine

selam;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

24.12.2004 um 23:20
"vielleicht sind die religionen perfekt, nur wir menschen nicht"

Du hast den Knackpunkt erfasst. Das ist der Kern, den niemand so recht verstand. Das versuchen wir dauernd zu sagen, aber unsere Kritiker hier verstehen es einfach nicht.
Ich bin richtig stolz auf dich, dass du es als erste "Nicht-Muslimin" erraten hast.
Jetzt fällt vieles leichter vom verstehen her, wenn man das versteht.
Die Menschen haben nicht richtig verstanden, was ihre eigene Religionen sind und somit haben sie vieles missgedeutet. Vor allem den Begriff Frieden haben sie nicht verstanden. Alles, was nicht ihrer Religionen entsprach haben sie vernichtet. Erst der Islam und den Menschen, die ihn verstanden haben, wie unseren Propheten (s.a.s.), Saladin, die alten Kalifen, usw., kehrte Frieden ein und liess den Menschen ihre Religionen praktizieren.
Unser Prophet hat nicht damals den Krieg angefanfen, sondern hat sich nur verteidigt und in Mekka hat er niemanden angegriffen. Die Mekkaner haben sich ergeben. Saladin hat die Kreuzritter verjagt. Er hat nur die schlimmen und bösen unter ihnen, die sich noch gewehrt haben, angegriffen. Die anderen liess er gehen. Du darfst nicht alle Menschen, die sich Muslime nennen, als Muslime abstempeln. Ich hoffe du vertsehst, was ich meine, da ich keine Lust jetzt habe überall im Detail einzugehen :)
Ansonsten noch, obwohl ich nicht feiere, ein schönes Weihnachtsfest.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 09:42
Die Gründe für Mohammeds religiösen Erfolge lagen auf militärischem Gebiet.
Die Überfälle auf die Karawanen der Mekkaner gipfelten 624 in einem bedeutenden Sieg über deren gewaltige Streitmacht bei Badr, während ihre Angriffe auf Medina in den Schlachten von Uhud (625) und Ditch (627) zurückgeschlagen werden konnten. 628 kam zum Abkommen von Al-Hudaybiyya mit den Mekkanern, das zur Gleichstellung der Gemeinschaft Mohammeds mit der Mekkas führte. Bis 630 gelang es dann, Mekka praktisch widerstandslos einzunehmen.
Mekka wurde nicht mit religiösen Argumenten, sondern mit militärischer Macht "überzeugt".


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 11:53
Ich geh mal davon aus, dass du wenn überhaupt, nur den ersten Satz und den letzten Satz geschrieben hast, den Rest einfach rauskopiert.
Kannst du Frieden definieren ? Verteidigung von Angriff unterscheiden ?
Es ist ofensichtlich, dass die Mekkaner Muhammad (s.a.s.) und seine Gefolgsleute vernichten wollten. Sie müssten sich einige Male verteidigen, ist klar. Der Prophet wollte den Frieden und war sichwerlich nicht erfreut dauernd gegen den Ansturm der Mekkaner zu halten. Also was tat er ? Er liess so viele Gefolgsleute wie nur möglich aufscharen und beschloss einfach nach Mekka zu gehen mit der Gewissheit niemanden zu Schaden kommen zu lassen. Die Mekkaner hatten eine Chance aufgrund dieser riesigen Schar von etwa 10.000 Männern. Er hat strikt befohlen nicht anzugreifen, sondern friedlich einzutreten.
Wenn er ein bschlechter Mensch gewesen wäre, würde er sicher nicht diesen Weg nehmen, sondern einfach alle töten. Er hatte ja die Macht, die ihn von Gott gegeben war....

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 12:00
die menschen braucheten etwas um andere zu beherrschen und gefügig zu machen.das ist der sinn von religionen.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 12:32
Und wer hat etwas davon ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 13:24
die führer der religionen.mohammed wollte auch nur herrschen.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 13:50
Und was hat er jetzt davon ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 15:13
@ comy

*lach* du bist echt die härte ;)

hey,- das gefällt mir. ;)

du wirst nicht glauben, aber ich kenne den islam sogar sehr gut........
du hast jetzt die gelegenheit, auf niveauvoller ebene zu fechten......*grins*

ich wünsche dir auch ein frohes fest ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 15:24
:) Danke

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 15:31
...also efendi, fangen wir an.....*bigsmile*

>>Wann kam der Streit und der Krieg ? Sag mir das mal bitte.<<

als die menschen sich selber und ihren glauben für geld, politik und irdisches verkauft haben. aber, dass sieht man in jeder religion. deshalb habe ich meinen weg gefunden. alles andere ist mir zuwieder!!!

aber sag doch, war der islam nicht die perfektion??? ich sehe auch darin nur enttäuschungen, sorry. und mohammed hat nicht für den glauben gemordet, nein??? jetzt belügst du dich selber. sorry. oder hast manipulierte quellen.


>> kehrte Frieden ein und liess den Menschen ihre Religionen praktizieren<<

hmmmmmm,- ist freiheit nicht mehr als nur die religion praktizieren??? warum bist du so bessesen von dem, was dich am leben hindert................?????

warum hast du dich so in schriften verloren und willst nicht deinen eigenen weg finden....????.....deinen weg zur gott????.........bist du gerne ein mitläufer????

sorry,- ich möchte dich nicht beleidigen. sag es mir bitte, wenn ich zu weit gehe. denn, ich bin grenzenlos ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 15:42
Was ist "efendi" ??

"als die menschen sich selber und ihren glauben für geld, politik und irdisches verkauft haben. aber, dass sieht man in jeder religion. deshalb habe ich meinen weg gefunden. alles andere ist mir zuwieder!!! "

Das stimmt allerdings.

"aber sag doch, war der islam nicht die perfektion??? ich sehe auch darin nur enttäuschungen, sorry. und mohammed hat nicht für den glauben gemordet, nein??? jetzt belügst du dich selber. sorry. oder hast manipulierte quellen. "

Na, jetzt enttäuschst du mich aber. Du hast es wohl doch nicht verstanden :(
Was heisst gemordet ? Was verstehst du unter "morden" ? Also, weil er sich vor den anderen Menschen schützen wollte, hat er gemordet ? Oh oh, hier steckt ein logischer Fehler.

"hmmmmmm,- ist freiheit nicht mehr als nur die religion praktizieren??? warum bist du so bessesen von dem, was dich am leben hindert................????? "

1. Für die meisten Menschen damals war Religion das Leben. Dies hat sich leider geändert in dieser Zeit.
2. Was hindert mich am Leben ? Die Religion ? Gott ? Ich fühle mich unendlich besser seit dem Tag, da ich erkannte zu leben . Seit dem ich bete, kann ich Probleme viel besser bewältigen und fühle mich auch viel besser. Das ist mein Leben. Und Weder Gott, noch die Religion hindert mich zu leben. Es treibt mich sogar vorran.

"warum hast du dich so in schriften verloren und willst nicht deinen eigenen weg finden....????.....deinen weg zur gott????.........bist du gerne ein mitläufer???? "

Ich bin ohne Gott gar nichts ! Wieso ? Die Antwort steht oben.

"sorry,- ich möchte dich nicht beleidigen. sag es mir bitte, wenn ich zu weit gehe. denn, ich bin grenzenlos "

Für mich hat jeder Mensch seine Grenzen und auch du wirst es sehen. Nur Gott allein ist grenzenlos.
Und schöne Feiertage noch ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 15:44
ach sorry, ich dachte du kennst die alte sprache ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 15:50
aber ich bin GRENZENLOS!!! ich bin es in meinen gedanken und in meiner seele. ,- und in meinen illusionen..............you see???

meine körperlichen grenzen, ja die kenne ich zu gut ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 15:54
>>Na, jetzt enttäuschst du mich aber. Du hast es wohl doch nicht verstanden
Was heisst gemordet ? Was verstehst du unter "morden"<<<

was für eine entschuldigung,- er hat sich verteidigt!!!! das sagen sie ja alle, also unterscheidet er sich nicht von den anderen.

warum hat er sich nicht geopfert??? der islam hätte seinen weg auch ohne ihn gefunden, den wahren weg ohne blut!!!!! oder bist du der meinung, die säule des islam ist mohammed????


time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 16:10
Mir scheint du verstehst nicht recht.
Er hat sich verteidigt. Es gab immer Blut. Sowohl bei den Juden, als auch bei den Christen. Sie alle haben was gemeinsam:
Verteidigung, keinen Angriff. Um die Religionen zu wahren, mussten sie sich verteidigen.
Warum hat er sich nicht geopfert ? Damit de Menschheit nichts vom Islam wissen würde ? Gott wollte es wohl nicht. Doch Er weiss es besser.

"was für eine entschuldigung,- er hat sich verteidigt!!!! das sagen sie ja alle, also unterscheidet er sich nicht von den anderen. "

Von welchen Anderen ?

"aber ich bin GRENZENLOS.ich bin es in meinen gedanken und in meiner seele"

Nein, bist du nicht. Den Menschen sind Grenzen sowohl psychisch als auch physisch gesetzt. Allein du begreifst es nicht ;) (Aus dem Koran)

"der islam hätte seinen weg auch ohne ihn gefunden, den wahren weg ohne blut!!!!!"

Nein, sicher nicht. Wenn dies so einfach wäre, wären die Menschen heute nicht im Krieg !

"oder bist du der meinung, die säule des islam ist mohammed???? "

Wie soll ich das jetzt verstehen ?


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wurzeln der Religionen

25.12.2004 um 16:17
@compy
Um die Religionen zu wahren, mussten sie sich verteidigen

wieso hat es dann nie einen krieg im namen des buddhismus gegeben

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden