Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:39
@nurunalanur
Ja welche die auasie nur in ihren Quartieren und sicheren gebieten rum chillen :D
Das beste, was sie da machen können, mit den paar Mann.
Andere NAtosoldaten geben gar der TAliban Geld damit sie in Rihe gelassen werden :D

Andere Soldaten nutzen gar die Türkischen Fahnen auf ihren Fahrzeuigen damit sie nicht beschossen werden oder in Ruhe gelassen werden Glorreiche deutsche Armee :D

witz lass nach
Quelle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:39
@Luminarah

Gibt es Quellen dafür das die Taliban sich bezüglich Osama irgendwas weigerte?
Die hatten den doch nicht in Gewahrsam, ich glaube die wussten später selbst nicht wo Osama sich nach dem 11. September aufhält.

Osama wusste das den Taliban nicht 100% zu trauen ist und blieb in der Zeit sicher nicht in ihrer Reichweite.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:39
@Lightstorm
ich dachte immer ,Ossama bin Laden war in Afghanistan derzeit. Zumindest ist er in der Schlacht um Tora Bora identifiziert worden.

Der war da auch nicht alleine.....


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:40
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Nicht ganz, die Taliban sah Osama und seine Bande irgendwann als Problem und warnte die USA sogar vor Anschlägen.
Dennoch wurde nach dem 11. September die Taliban als Verbündeter und Schutzmacht von al-Qaida dargestellt.
VT, oder hast Du dafür eine glaubwürdige Quelle?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:41
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Eure Soldaten haben sich am Hindukusch in einem fremden Land abgesetzt und führen Krieg. Unsere Soldaten erwiedern bisher nur das Feuer an der eigenen Grenze, ohne Einmarsch.
Dir ist aber klar, dass die Türkei ein Kontingent in Afghanistan unterhält?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ja welche die auasie nur in ihren Quartieren und sicheren gebieten rum chillen :D
Scheinbar hast du dort andere Sachen erlebt als ich. Oder solltest du gar überhaupt nicht da gewesen sein? Aber wie könntest du dann so davon berichten?
Welche Einheit und welches Kontingent?


@Atalan
Ich hatte dich gefragt, ob du deine Parolen vom sicheren deutschen Boden aus kloppst oder als tatsächlicher Angehöriger des türkischen Militärs auch involviert bist?
Bitte sehe von deinen blind date Angeboten ab, das ist schlicht albern.
Eine einfache Antwort reicht mir.


3x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:41
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:selbst nicht wo Osama sich nach dem 11. September aufhält.
Genau . Das war wie in Pakistan ,denke ich . Da wusste auch "niemand" ,wo er war:)


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:42
@StUffz als ob. Höchstens ist er am chillen während die Leute da ihr leben riskieren für uns


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:43
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dir ist aber klar, dass die Türkei ein Kontingent in Afghanistan unterhält?
Und das sind meiner Erinnerung nach auch gar keine Kampfeinheiten.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:44
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bitte sehe von deinen blind date Angeboten
Das kann auch mal spannend sein:)


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:44
@Wolfshaag

Das kam mal überall in Medien und in seriösen Dokus.
Hier spontan eines rausgesucht:
http://derstandard.at/1063948

Das passt wenn man bedenkt das die Taliban Osama auch verboten hatte weitere Videos zu machen womit er den USA und anderen Ländern drohte.

Für die Taliban war die al-Qaida eine autonome Organisation die die Taliban in zu große Gefahr brachte.
Die Taliban wollte Afghanistan nach dem Bürgerkrieg erst aufbauen und sich nicht in ein Krieg mit den USA drängen lassen.

Die Taliban waren nicht unschuldig... ist klar, aber es war wohl nicht wirklich so das sie Osama deckten, sie hatten eher keine Kontrolle über ihn, im teilweise anarchistischen Afghanistan und wurden dennoch zu Mittätern erklärt.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:45
@krijgsdans
Meiner Erinnerung zu Folge haben sie 2005 die Kontingentführung inne gehabt, und waren unter anderem mit Patrouillenfahren in ihnen zugeteilten Distrikten betraut sowie hinterher sehr intensiv im Bereich Surobi unterwegs. In Surobi kam es später zu einem folgenschweren Gefecht mit 12 toten Franzosen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:47
@StUffz
Ich war/bin mir nicht ganz sicher, koennte man bei naechster Gelegenheit ja nochmal genauer nachschauen. Wir stands eigentlich nichmal um deren Technik? Auch da erinnere ich mich duester an eher... zweifehafte Verhaeltnisse, alleine dieses Jahr sind mehrere Hubschrauber der Tuerken abgestuerzt und zwar nicht durch Feindbeschuss.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:48
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:eher keine Kontrolle über ihn, im teilweise anarchistischen Afghanistan und wurden dennoch zu Mittätern erklärt.
Was hätte man machen sollen? Immerhin erfolgte die Ausbildung im großen Stil in Camps auf afghanischen Boden ,das war seit Clinton bekannt und mehrfach Thema gewesen. Und ohne Duldung wäre das auch nicht möglich gewesen.

Was wäre deine Alternative gewesen?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dir ist aber klar, dass die Türkei ein Kontingent in Afghanistan unterhält?
Natürlich ist mir das klar und wir haben bereits geäußert, dass wir dort verbleiben werden, nachdem die NATO abgezogen ist, weil wir unseren Führungsanspruch stellen. Und diesen Anspruch stellen wir auch über Syrien! So..jetzt noch fragen?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hatte dich gefragt, ob du deine Parolen vom sicheren deutschen Boden aus kloppst oder als tatsächlicher Angehöriger des türkischen Militärs auch involviert bist?
Bitte sehe von deinen blind date Angeboten ab, das ist schlicht albern.
Eine einfache Antwort reicht mir.
Mein IP ist ganz sicher deutsch. Ich habe noch nie in irgendeiner Armee gedient, auch kein Ersatzdienst oder ähnliches und bin auch schon aus dem Alter raus, eingezogen zu werden.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:48
Hatte die Türkei nich innerhalb außerhalb ihrer Grenze damals einen syrischen Jet abgeschossen? Die Türkei tut mir echt leid, früher hatte die Armee Typen wie Erdogan noch aus dem Amt gejagt.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:48
@krijgsdans
Modernes hab ich nicht gesehen.
G-3 im Unterkaliber (5,56x45), gehärtete Landrover Defender mit pseudo MG Turm,...
Insgesamt nicht so doll


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:49
@Atalan wieso machst du dann auf dicke hose?


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:50
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Mein IP ist ganz sicher deutsch. Ich habe noch nie in irgendeiner Armee gedient, auch kein Ersatzdienst oder ähnliches und bin auch schon aus dem Alter raus, eingezogen zu werden.
Ist es dann nicht ein wenig vermessen, von einem "wir" zu sprechen wenn man noch nicht mal mit nem Helm auf nem Kopf und ner Weste an in nem Schusswechsel gestanden hat?
Scheint mir ein wenig großspurig...


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:50
Laut Al Jazeera wurden 34 Soldaten getötet.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 12:51
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Hatte die Türkei nich innerhalb außerhalb ihrer Grenze damals einen syrischen Jet abgeschossen?
Hä ? was denn jetzt, innherhlab oder außerhalb ? und wer hat wem was abgeschossen ?, also nochmal auf Deutsche bitte wenn es geht.


Anzeige

melden