Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auschwitzopfer verklagen Bush

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bush, Nationalsozialismus, Auschwitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auschwitzopfer verklagen Bush

28.12.2004 um 03:38
Zu diesem schwachsinn fällt mir nur folgender spruch ein:

Geld regiert die Welt!

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.

Anzeige
melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 03:12
Die wundern sich wahrscheinlich noch,warum Sie keiner leiden mag!!!
Mein opa hat fuer 4 jahre Kriegsgefangenschaft,keinen Cent von den Russen gesehen.Die juden sind nicht die einzigen Opfer des Krieges,kassieren aber am Besten!

R-zwo,hol noch mehr Saft raus!


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 03:18
Solche Meldungen schueren erneut den Judenhass,ob sie sich das wohl denken koennen???vergebung sollte auf beiden seiten erfolgen,sonst klappt das nie!
Leider.


R-zwo,hol noch mehr Saft raus!


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 03:37
@ die meisten

Es ist schon zum kotzen, wie das hier immer abläuft.
Stellen irgendwelche dubiosen selbsternannten Vertreter des Judentum irgendwelche Ansprüche, dann heißte es hier gleich: DIE JUDEN!

Verdammt nochmal haben denn hier so viele "Scheiße im Hirn", daß sie immer noch nicht mitgekriegt haben, daß die allermeisten Juden selber diese Organisationen weder für ihre Vertreter noch für sonderlich hilfreich halten? Deren radikale Einstellung wird von den wenigsten Juden geteilt.

Im Übrigen: Ja Prescott Bush hat A. Hitler unterstützt, wie andere Superreiche US-Bürger auch. Sie haben an der Ausplünderung Europas durch die Nazis und deren Sklaven- und Zwangsarbeitssystem auch prächtig mitverdient.

Es waren eben nicht nur deutsche Firmen, die zur Verantwortung gezogen werden sollten. Wenn schon, denn schon!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 17:21
"haben denn hier so viele "Scheiße im Hirn""

sehr gut gesprochen jafrael. Kann mich dir wieder dir anschliessen. Was hier
viele von den "scheiss im Gehirn habenen" anscheinend auch nicht wissen oder
nicht wissen wollen, ist was in Auschwitz abgegangen ist. Schwafeln hier in
ihrer Bluemchen, Counterstrike, TV-Total und Billigpop Welt daher und denken
wahrscheinlich Auschwitz war eine friedliches Arbeitslager. Wie dumm kann
man nur sein? Anscheinend gibt es fuer eine Kameraden hier keine Grenzen.

Es gibt noch Ueberlebene aus Auschwitz. Ich persoehnlich kenne eine und von
ihren Geschichten kann man Albtraeume bekommen. Sie hat als junge Frau 2
Jahre in der Hoelle gelebt. Sie ist nun 82 und muss Sonntags auf dem
Flohmarkt Ramsch verkaufen um die Miete zu zahlen. In euere
Kindergartenwelt ist jeder Jude der reiche Geschaeftsmann im fetten Benz.
Und wenn jetzt ueberlebne auf Schadenersatz klagen regen sich hier alle
fleissig auf und schreiben ihren naiven Nazidreck ansatt das anzuerkennen.

Wenn aber eine Oma eine Mikrowellenfirma auf mehrere Millionen verklagt
weil sie ihren Hund in einer Mikrowelle getoetet hat schreibt keiner was. Wenn
aber Menschen nach ueber funfzig Jahren Schadenersatz haben wollen weil sie
als junge Menschen industrialisierte Massentoetung durchleben mussten
krahen hier alle rum. Wie dumm kann man nur sein???

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 19:10
@case77

Ja es ist schon sehr ermüdend über Jahrzehnte immer wieder der nachrückenden Generation zu verklaren, WAS da eigentlich abgelaufen ist. Denn was bekommt unsereiner zu lesen und zu hören wenn das "Volk" sich äußert:

SEIT 40 JAHREN IMMER DIE SELBEN RELATIVIERUNGEN, BESCHÖNIGUNGEN, GEGENRECHNUNGEN, LÜGEN UND UNTERSTELLUNGEN !!

Genau die, mit denen ich auch aufgewachsen bin - an die ich in jungen Jahren auch geglaubt habe.

Natürlich habe auch ich - aufgrund meiner späteren politischen und persönlichen Erfahrungen und Einstellung - mehrere Überlebende der Shoa kennengelernt. Sowohl Juden als auch Sinti und Roma. Deren Berichte haben mir mehr "Realität" vermittelt als das, was ich vordem hierzulande so hörte.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 21:20
Es stimmt schon das die Lagerinsassen die Hölle durchleben mussten und ich habe NICHTS aber auch gar NICHTS gegen die Schadensersatzzahlungen...aber was ist mit den deutschen Kriegsgefangenen in russischen Arbeitslagern?
Die haben dann wohl auch ein Recht auf Ersatz...
Und nun brauch keiner kommen von wegen ich weiß nicht wies früher abgegangen ist in KZ´s...das weis ich sehr wohl, kann mir allerdings dieses Grauen kaum vorstellen...doch mein Opa war in Kriegsgefangenschaft bei den Russen und ich sag euch...die wurden zwar nicht absichtlich getötet...aber die haben sich wort wörtlich Totgearbeitet...
Das soll keine verschönerung der deutschen Handlungen sein sondern lediglich auch mal die andere Seite der karte aufzeigen...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 21:29
Logisch gibt es immer zwei Seiten. Dann soll dein Opa doch die Russen
verklagen. Wer hat da was dagegen? Die Juden oder was?!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 21:49
Nein natürlich ham die nix gegen :)
Du bringst mich grad irgendwie zum schmunzeln *g*

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 22:07
Was willst du jetzt xero, du kannst doch nicht die versuchte Ausrottung der Juden durch die Deutschen mit Kriegsgefangene Deutsche in Russland vergleichen.

Du spinnst doch wohl,


das regt mich jetzt wirklich auf.

Das ist eine andere Baustelle.


Ich hätte mich nicht aufgeregt, wenn du russische Kriegsgefangene mit deutschen Kriegsgefangenen gleichgesetzt hättest. Das war eine Schweinerei auf beiden Seiten.
Ich hätte mich auch nichts dagegen, wenn Deutsche die Polnische Regierung verklagen würde, aufgrund der Sachlage des Bromberger Blutsonntags Ansprüche zu stellen, dann darf man aber auch nicht vergessen das Deutsche ebenfals Progrome an Polen angezettelt haben die wiederum Ansprüche stellen würden.
Nein, die Sachlage ist nun einmal anders, man kann nur Dinge vergleichen die gleich sind.

Wo finde ich denn bei Deutschen - Gleichheiten im Sinne des Judenmordes?


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 22:37
@tahua

eben. Und das ist weil die meissten die mit solchen Argumten kommen,
anscheinend keinen Blassen von den Ausmassen des Holocaust haben.
von wegen "ne is schon scheisse was der Hitler gemacht hat aber die Israelis
machen ja GENAU das gleiche in Palaestina"

Wer sowas sagt hat keine Ahnung von deutscher Geschichte.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

30.12.2004 um 23:48
@case77
<"von wegen "ne is schon scheisse was der Hitler gemacht hat aber die Israelis
machen ja GENAU das gleiche in Palaestina"

Wer sowas sagt hat keine Ahnung von deutscher Geschichte.">

Nur von Geschichte? Meiner Meinung nach fehlt´s da an viel mehr!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

31.12.2004 um 00:02
Zitat jafrael
Nur von Geschichte? Meiner Meinung nach fehlt´s da an viel mehr!

Das möchte ich näher interpretieren wenn du erlaubst metapherhaft gesagt:

...Erst wenn ein jüdischer Friedhof wieder einmal geschändet wurden ist,

und die Mehrheit der Deutschen sagt, nicht mit mir ihr greift mich ganz persönlich damit an, das wäre das gleiche wie, wenn du meine Mutter beleidigen würdest, höre auf damit und trete hinaus aus meinem Blickwinkel.

Dann ist der deutsche wirklich reif um was es geht, die eigene Geschichte anzunehmen statt sie zu verurteilen und immer wieder zu behaupten meine Generation hat damit nichts zu tun.


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

31.12.2004 um 00:39
@tahua
Ich denke ich werd hier wohl nicht mehr posten da meine mit Meinung mit der anderer User wohl zu ungleich ist...obwohl das hier nen Forum wo man doch diskutiern sollte und nicht gleich beleidigen...

"du kannst doch nicht die versuchte Ausrottung der Juden durch die Deutschen mit Kriegsgefangene Deutsche in Russland vergleichen. "

Doch ich kann es in der Hinsicht vergleichen das auf beiden Seiten MENSCHEN(nicht Juden nicht Deutsche ich fass das mal zusammen...) arbeiten mussten und Gestorben sind...sicherlich wurden die Juden systematisch getötet (und das in einem gigantischem Ausmaß, was durch NICHTS zu entschuldigen ist) allerdings wussten unter anderem die Russen genauso das es zu Todesfällen kommen kann bzw. kommen wird...

Aber von diesen Dingen die ich aufgezählt habe ist es bei weitem kein Vergleich....es ist ganz klar das die Juden in den Lagern die schwerer Last tragen mussten als die Deutschen in russischer Gefangenschaft...
Aber jetzt komm ich zu dem Punkt den ich vertrete (es ist mir rel. egal ob man mir da zustimmt aber ich stehe dazu):
Jeder Mensch ist GLEICH und somit auch jedes Menschenleben! Damit ist es für mich egal ob einer stirbt oder Massen...es ist einfach das selbe..Tod ist Tod und das ist doch gleich?
Und deswegen finde ich beides gleich schlimm...

Naja wenns nach mir gänge würde es nurnoch natürliche Tode geben aber das wird wohl nix solang es Mord und Todschlag gibt...
Ich hoffe man versteht mich halbwegs-es ist spät und ich bin sehr müde...

So das war hier wohl mein lezter Post in dem Thread...meine meinung scheint hier nicht weiter gefragt!

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

31.12.2004 um 00:57
@Xero
Äpfel und Birnen sin deiner Meinung also gleich.
Es gibt da keinen Unterschied?
___________________________________


__________________________________

Was ich dazu zu sagen hatte, habe ich gesagt, und deshalb wiederhole ich mich auch nicht.


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

31.12.2004 um 16:47
@Xero

ne so einfach ist es aber nicht.
Mensch ist zwar Mensch aber Mord ist nicht gleich Mord.

Toetet jemand seine eigene Mutter weil sie in schrecklichen Schmerzen im
Stebern liegt ist das ein anderer Mord als wenn jemand eine Oma wegen 10
Euro den Schaedel einschlaegt.

Wenn die Russen also die deutschen Angreifer, welche auf Befehl eines
Wahnsinnigen deren Heimat stuermten und dort (wie natuerlich alle im Krieg
aber wir waren die Aggressoren) zerstoeren, morden und vergewaltigen, in
ein Gefangenenlager stecken und dort schuften lassen, ist das aber etwas
anderes als wenn die Nazis Alte, Frauen, Kinder wegen deren Religion
millionenfach, industrialisiert in Lagern vergasen lassen, Goldzaehne und
Kleidung weiterverarbeiten und damit versuchen ein ganzes Volk auszurotten.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

02.01.2005 um 00:47
Ihr seid schon komische Moralaposteln!

Was die Deutschen damals gemacht haben, wird uns allen bis in alle Ewigkeit vorgeworfen.

Dass Amerika Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki geworfen hat. davon spricht keiner mehr!

Ihr sprecht nur vom Leide der Juden!

Die Deutschen haben auch gehungert, wurden durch Seuchen dahingerafft und wenn sie gegen Hitler waren, sind auch sie in Zangslagern verschwunden!!!!

Mein Vater hat eine winzig kleine Entschädigung vom Deutschen Staat (nicht von Amerika) bekommen, weil er von den Amis damals inhaftiert wurde und sie ihm seine Asthma-Medizin vorenthalten haben.

Ich bin der Meinung es reicht!

Und nun zerreisst euch wieder eure Schandmäuler! Ich bin trotzdem kein Nazi!





Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

02.01.2005 um 00:54
ich stell mich mal neben knolle und xero.
ich versteh eure heuchlerische aufregung nicht. sollen wir den juden jetzt bis zum jüngsten gericht mit einer >>das tut uns ja so leid<< einstellung entgegentreten? wieso bitteschön? nur weil sie eben juden sind?
die juden sollten meiner meinung nach endlich lernen die vergangenheit zu akzeptieren. es ist nun mal geschehen. die toten juden werden nicht mehr lebendig, nur weil ihr euch einredet, dass ein paar durchgeknallte politiker sie ausrotten wollten und ihr euch deswegen schuldig fühlen müsst.
es ist an der zeit, dieses mitleidheischende gewinsel aus israel zu ignorieren und nen schlussstrich unter die vergangeheit zu ziehen.
hallo! wir leben heute und ned vorgestern!
es genügt voll und ganz, wenn man soi ein verbrechen nicht noch mal zulässt.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

02.01.2005 um 01:38
@tombär
<" ich versteh eure heuchlerische aufregung nicht.">

Warum diese Unterstellung. Warum der Begriff: "heuchlerisch"?

Wenn ich Dich verstehen will ist es nicht sehr schön gleich mit Beleidigungen konfrontiert zu werden.

<" sollen wir den juden jetzt bis zum jüngsten gericht mit einer >>das tut uns ja so leid<< einstellung entgegentreten? wieso bitteschön? nur weil sie eben juden sind?

Ja - ganz ungeheuchelt: Es tut MIR leid! So einfach.

Ich bin gerade 9 Jahre alt gewesen, da wurde mir eingeredet es habe diesen Massenmord gar nicht gegeben. Das war 1955.

Ich war 16 als ich im Hause eines der Täter die direkten Beweise für das Verbrechen
gezeigt bekam. Es war schrecklich! Das war 1966. Ich konnte davon weder zuhause noch in der Schule, noch irgendwem etwas erzählen. Es war einfach nicht möglich. Denn keiner wollte davon hören. Es sei doch alles schon soo lange her und überhaupt ...

<"die juden sollten meiner meinung nach endlich lernen die vergangenheit zu akzeptieren. es ist nun mal geschehen. die toten juden werden nicht mehr lebendig, nur weil ihr euch einredet, dass ein paar durchgeknallte politiker sie ausrotten wollten und ihr euch deswegen schuldig fühlen müsst.">

Ich habe erst in den 90-er Jahren davon etwas mitbekommen, daß die Deutschen (die Masse der normalen Bevölkerung und der Jugend) bereit waren gefühlsmäßig auf das Geschehene zu reagieren. Wie kann ich von Menschen verlangen denen Eltern und Großeltern fehlen "mal endlich zu akzeptieren"! Haben WIR denn in Deutschland schneller akzeptiert. Nein - erst wurde geleugnet und vertuscht, dann geschwiegen - spät erst - eine Generation wie die meine, die damit eigentlich gar nichts mehr zu tun hatte brach dann das Eis. Seitdem erst kann auch über das Leid gesprochen werden, daß Deutschen widerfuhr.

<"es ist an der zeit, dieses mitleidheischende gewinsel aus israel zu ignorieren und nen schlussstrich unter die vergangeheit zu ziehen.
hallo! wir leben heute und ned vorgestern!">

Mal ganz davon abgesehen, daß Deine Wortwahl die selbe ist, die auch Alt- und Neu-Nazis benutzen, es ist inhaltlich nicht akzeptabel. Wer "aus Israel winselt"? Die "Schlussstrich-zieher" sind IMMER dieselben gewesen die ein Deutschland in den Grenzen des Reiches von 1938 forderten!
Kannst Du verstehen warum ich die "Schlußstrich-zieher" für doppelzüngig und moralisch für verurteilenswert halte?

DU bist ganz sicher nicht wie SIE - ich möchte nicht mißverstanden werden - aber Du redet/schreibst IHRE Sprache. Das ist so erschreckend. FÜR MICH, der ich Dich und Deine Meinungen in vielen postings geradezu erfrischend finde!

<"es genügt voll und ganz, wenn man so ein verbrechen nicht noch mal zulässt.">

Das stimmt, und das geschieht aber erst dann, wenn frei nach Mitscherlich, "die Unfähigkeit zu trauern" endlich durchbrochen ist.

Ich glaube DAS meinte auch TAHUA.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Auschwitzopfer verklagen Bush

02.01.2005 um 01:51
Dann lasst die Juden um ihre Opfer trauern und uns um unsere!!!

Es waren nicht nur Juden, die damals umgekommen sind. Und nicht alle, die umkamen, gehen auf das Konto der Deutschen.

Irgenwo muss einfach mal Schluss sein damit!

Und Jafrael, mal ehrlich:

wohin geht denn das ganze Geld für Entschädigungen???
Bestimmt nicht an die, die es nötigt gehabt hätten oder haben, siehe den Bericht von case77.

Da werden wieder Waffen von gekauft, dass man den Palästinensern wieder eins reinwürgen kann und der Mauerbau in Israel war und ist bestimmt auch nicht billig.

Dieses jüdische Melken scheint mir falsch und heuchlerisch!

In Anbetracht der natürlichen Katastrophen in der Welt ist es beschämend aus einer Vergangenheit immer noch einen Cent mehr quetschen zu wollen.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden