Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:22
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist die Quelle (gehört sich so).
Du hast mich falsch verstanden, bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich verstehe nicht was du mit dem zweiten zitierten Absatz meinst, du hast den ja unkommentiert zitiert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:International_Sozialismus, ist das das Gegenteil von National-Sozialismus und deshalb schlechter ?
Mit Internationalsozialismus war ja die EU gemeint und die ist meiner Meinung nach in dieser Umsetzung schlecht. Ich finde beide Sozialismen schlecht...

@Rho-ny-theta
Die Sozialausgaben waren in den letzten Jahren konstant über 30%.
http://blog.zeit.de/herdentrieb/files/2011/03/Sozialleistungsquote_1960-2009.gif

Beim Thema Privatisierung kommt es immer drauf an, ob in diesem Bereich Wettbewerb möglich ist. Denn ob ein Staatsmonopol oder ein Privatmonopol herrscht macht ja schlussendlich keinen Unterschied.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:24
Zitat von libertaliberta schrieb:Die Sozialausgaben waren in den letzten Jahren konstant über 30%.
Weil sie in einer Privat"wirtschaft" versickerten, die mit einem ehrlich und schwer arbeitenden Mittelstand n i c h t s gemein hat.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:25
@liberta
Doch, ein Unterschied besteht! Der Staat kann ja jederzeit entscheiden, freiwillig auf Einnahmen zu verzichten, z.b. Preise nicht zu erhöhen, weil er den Versorgungsaspekt vor den Gewinnaspekt stellen kann. Ein Privatmonopolist muss Gewinne erzielen.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:30
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich verstehe nicht was du mit dem zweiten zitierten Absatz meinst, du hast den ja unkommentiert zitiert.
Achso,
die Neue Rechte gilt laut Verfassungsschutz & Co. als "sich intelligenter gebende und auf die Mitte der Gesellschaft zielende bessere Nachfolgeorganisation der NPD.
das erklärt unter Anderem das langsame Auslaufen der NPD (wie zu beobachten ist ...).


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ein Privatmonopolist muss Gewinne erzielen.
Diese Sparzwänge schlagen auch auf Kommunen und den Staat durch!
Das erklärt das Allerorten zu beobachtende
"Auf-Verschleiß-fahren der Infrastruktur
und ganz konkret die unzähligen baufälligen Brücken,
die wir uns doch nicht freiwillig antun würden.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:37
@eckhart
Ja, das ist ökonomisch absolut folgerichtig und war auch bereits bei Planung der Privatisierung der Bahn absolut klar, dass es genau so kommen wird. Das gleiche war bei der Auflösung des Postmonopols bei Paketen beobachtbar, heute krebsen die armen Schweine von GLS und Hermes da für einen Hungerlohn rum, und der Service ist beschissen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:41
@Rho-ny-theta
Auch die Schnellen-Internet-Pläne der Telekom wären staatlich umsetzbar, da (seit den letzten Jahren) technisch unproblematisch aber für einen Privaten ökonomisch zu riskant.
(Da kenne ich mich besser aus)
Das sind alles Hemmnisse für Mittelstand wie Bevölkerung.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:46
@eckhart
Das Problem ist in alle diesen Fällen, dass der Aufbau des Netzes extrem teuer ist, die Kosten dafür auch versunken sind, d.h. das Geld für die bezahlten Arbeitsstunden beim Kabellegen kann man nicht zurückholen, indem man die Kabel wieder abreißt. Der erste, der am Markt ist, hat automatisch ein Monopol, sobald sich das Netz amortisiert hat, denn jetzt kann er jedem Neueinsteiger damit drohen, mit seinem Preis auf die Kurzfristigen Betriebskosten runterzugehen. Da der Neubewerber das Netz noch abbezahlen muss, kann er nicht so weit mit runter gehen, er könnte in diesem Markt nichts reißen, er tritt erst gar nicht ein, das Monopol besteht.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:51
@Rho-ny-theta
In diesem speziellen Fall wäre es einfacher, die Telekom wäre in diesem speziellen Jetzt-Stadium noch mehr Monopolist geblieben, da jetzt wieder eine Quasi-Neuanfangs-Investition riesigen (fast staatlichen) Ausmaßes fällig wäre.
Jetzt (ver)hindert der Wettbewerb den Startschuß.
Und es ist kein Geheimnis, dass in den letzten zwei Jahrzehnten in gigantischem Ausmaß die Falschen (zu dünnen) Kabel verlegt wurden. Dank "ökonomischer Überlegungen" !


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:52
@eckhart
Wie gesagt, manche Sachen gehören in staatliche Hand und damit unter demokratische Kontrolle.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 20:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie gesagt, manche Sachen gehören in staatliche Hand und damit unter demokratische Kontrolle.
An die Macht gehört in erster Linie Weisheit !
Intelligenz reicht nicht.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 21:04
@eckhart
Wir sollten diese Nebendiskussion hier jetzt beenden und darauf warten, dass es etwas neues von den Identitären gibt. Ich denke, in der Weihnachtszeit wird es evtl. zu einigen Kundgebungen kommen, da sich die IBD ja betont christlich gibt.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 21:13
Mal sehen, ob die Kirchen dieser Herausforderung gewachsen sind.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.01.2013 um 12:01
Die identitäre Bewegung Deutschlands ist für ein Europa der Vaterländer.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.01.2013 um 12:11
@Nothaltebucht
Die Idenittäre Bewegung ist ein Sammelbecken rechter Socken.
Die haben den Knall halt noch nicht gehört.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.01.2013 um 12:13
@emanon

Europa der Vaterländer ist nicht das, was die EU ist.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.01.2013 um 12:16
@Nothaltebucht
Hab ich mir schon fast gedacht.^^
Ich brauch für mein Ego kein Vaterland und muss mich auch nicht zwingend durch irgendeine Gruppenzugehörigkeit künstlich aufwerten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.01.2013 um 12:18
@emanon

Nothaltebucht hat Nationalbewusstsein.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.01.2013 um 12:21
@Nothaltebucht
Was heisst das konkret?
Strammstehen vor der deutschen Flagge oder vor dem deutschen Finanzamt?
Das Bild vom Volk der "Dichter und Denker" immer vor Augen oder die unsäglichen Verbrechen des 3. Reiches?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

09.01.2013 um 12:22
Zitat von NothaltebuchtNothaltebucht schrieb:Europa der Vaterländer ist nicht das, was die EU ist.
Oweh der Nationalistische Unsinn erreicht gerade seine nächste Stufe.
Wie sieht denn dein Bild von Europa aus? Die Herrschaft der Blonden und Blauäugigen unter Königen und Kaiser?


Anzeige

melden