Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 18:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aber aber aber sie haben doch extra gesagt, dass sie nicht rechts sind.
Das sagt Blu-News bürgerlich-liberal-unabhängig auch.
blu-Kampagne:
Gegen die rechtliche
Benachteiligung der
Deutschen in ihrem
eigenen Land.


Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 18:53
@eckhart
Das sagt Blu-News bürgerlich-liberal-unabhängig auch.
Nene, Blu-News ist rechts, denn rechts gleich bürgerlich. Aber immer wieder lustig wie ihr linksgerichtete den Begriff Rechts mit Rechtsextrem gleichsetzt, was einfach daneben ist.


3x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 18:57
Ich finde Konservative genauso schlimm wie Nazis. Von daher ist mir das Wumpe.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 18:59
@paranomal

Nur Sozial und linke Bewegungen tuen keinem Land gut. Etwas Konservatismus muss immer sein.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 18:59
@Renox
Warum?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:02
@liberta
Wo stand denn was von
Zitat von libertaliberta schrieb:Rechtsextrem
?
Zitat von libertaliberta schrieb:den Begriff Rechts mit Rechtsextrem gleichsetz
en
tust doch offenbar Du in einer Art
-vorausseilendem Gehorsam
oder
-selbstbewahrheitender Prophezeiung
?

Oder denkst Du an das Phönix-Programm von vorhin,
wo bürgerliche christliche Deutsche sich irgendwann plötzlich nicht mehr daran erinnern wollten, dass bürgerliche jüdische Deutsche miteinander Seit an Seit im ersten Weltkrieg kämpften?
Was dann den Weg für die bürgerliche Reichskristallnacht und Konzentrationslager freimachte.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:03
@paranomal

Weil es viele alte Strukturen gibt, die gut funktionieren und erhalten bleiben müssen. Änderungen sind nicht immer gut. Dazu braucht man Konservative, Christdemokratien sind kein muss. Egal ob in der Opposition oder nicht.
Wären nur Grüne, linke und SPD im Bundestag würde das Land zusammenbrechen, weil sie auch nebenbei Bemerkt keine ahnung von der Wirtschaft haben. Und es wäre überall so wie in Neukölln.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:05
@Renox
Ich bin so oder so kein Freund unseres Parlamentarismus und fühle mich da auch nirgendwo vertreten. Aus meiner Sicht gibt es keine Strukturen die konserviert werden müssten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:06
Zitat von RenoxRenox schrieb:keine ahnung von der Wirtschaft
Du meinst weniger Ahnung von "Totalverwertung"
obwohl ..., der SPD kann man diese nicht absprechen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:08
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finde Konservative genauso schlimm wie Nazis. Von daher ist mir das Wumpe.
Das ist deine Meinung und die ist ok für mich, aber man sollte dennoch nicht zwei grundverschiedene Ansichten/Weltbilder gleichsetzen. Es ist ja auch falsch, wenn man sozialdemokraten mit Kommunisten gleichsetzt.

@eckhart
Das steht nirgendswo, da hast du schon recht..
Zitat von libertaliberta schrieb:Das sagt Blu-News bürgerlich-liberal-unabhängig auch.
...Aber hier hab ich das so hineininterpretiert und ich bin mir ganz sicher, dass du das auch so gemeint hast, da du ja BluNews schon mal als braun betitelt hast...Also spiel hier nicht den Schlauen.
Und nein, ich hab heute keine Reportage auf Phönix geschaut.


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:09
@paranomal

Das musst du auch nicht. Am wichtigsten ist es, dass der Staat Profite erwirtschaftet und Arbeitsplätze schafft. Das sind die wichtigsten Faktoren für das wohlergehen des Volkes. Den Rest kann jede einigermaßen vernünftige Regierung.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:09
@liberta
Das habe ich ja auch nie abgestritten.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:11
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb: Es ist ja auch falsch, wenn man sozialdemokraten mit Kommunisten gleichsetzt.
Stimmt. Aber bei Politikern mit einer konservativen Weltanschauung ist das doch etwas anderes. Alles was nicht links ist gehört doch in die Tonne ;)


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:13
@Renox

Der Staat selbst soll keine Profite erwirtschaften, er soll im Idealfall auf eine schwarze Null kommen, genau so soll der Staat keine Arbeitsplätze schaffen, wir sind hier nicht im Kommunismus. Der Staat soll eine gewisse Grundversorgung und Rechtssicherheit schaffen, damit die Volkswirtschaft ungestört produzieren kann, sonst nichts.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:14
Zitat von libertaliberta schrieb:da du ja BluNews schon mal als braun betitelt hast...
http://www.blu-news.org/2012/11/09/das-fr-komplott/ (Archiv-Version vom 14.11.2012)

Ja, @liberta
Die Sprache verrät sie ...
ebenso wie die Identitären.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:17
@Rho-ny-theta

Es ist kein Tabu für einen Staat mit dem Bruttoinlandsprodukt im plus zu sein. Und doch, er soll bei solch hohen Zahlen von Arbeitslosigkeit Arbeitsplätze schaffen, das hat nicht mit Kommunismus zu tun.

Versorgung und Justiz sind Faktoren die in Deutschland funktionieren und nicht zum wichtigestem Aufgabenteil gehören.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:17
@Renox
Das sehe ich vollkommen anders. Unsere Form des "Wohlstandes" ist nichts weiter als Raubwirtschaft, die zudem die heutigen sozialen Klassen erst geschaffen hat anstatt diese zu beseitigen. Jede Regierung die es einem abverlangt sein komplettes Leben nach den Bedürfnissen und Systematiken der Marktwirtschaft auszurichten, ist ein Feind der Freiheit.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:20
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Das musst du auch nicht. Am wichtigsten ist es, dass der Staat Profite erwirtschaftet und Arbeitsplätze schafft.
Du bist dir schon im Klaren, dass du in diesem Fall linksgerichtete Wirtschaftspolitik vertrittst ;)?
Zitat von RenoxRenox schrieb:Stimmt. Aber bei Politikern mit einer konservativen Weltanschauung ist das doch etwas anderes. Alles was nicht links ist gehört doch in die Tonne
Für Deutschland trifft deine Aussage vollkommen zu, aber in vielen anderen Ländern ist rechts noch kein Schimpfwort ;) Aber in Deutschland haben die etablierten Konservativen einfach keine Eier mehr.

@eckhart
Naja, ich find in diesem Artikel nichts verwerfliches, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch zu denen gehöre und nach deiner Logik braun wäre...achherrje.
Ich glaube du magst Blu-News einfach nicht, weil dort auf hohem Niveau gegen links geschrieben wird...


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:20
@paranomal

Die neuen Sozialkassen heiße ich auch in keinem Fall gut. Und ich denke nicht, dass bei einer freien Marktwirtschaft Bürger gezwungen werden ihr Leben danach zu richten.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

08.12.2012 um 19:20
Zitat von RenoxRenox schrieb:dass der Staat Profite erwirtschaftet
Wie bitte soll der Staat mit der Instandhaltung der Infrastruktur Profite erwirtschaften ?

Die kann lediglich ein privater Auftragnehmer von Staatsaufträgen erwirtschaften.
Und zwar nicht, indem er marodes repariert, sondern möglichst intaktes.
Und das erreicht man durch politische Landschaftspflege.
Dadurch wird man als Privater an der Auftragserstellung beteiligt.

Instandhaltung ist für einen Inhaber niemals profitabel !


Anzeige

2x zitiertmelden