Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 18:15
@Pan_narrans

Es folgt ja nicht zwangsweise aus dem einen das andere, aber eine gewisse Korrelation besteht.

@Libertin

Ich bezog mich jetzt im Wesentlichen auf Rechtsradikale. Die fangen bei mir erst rechts der CSU an. Wer sich Grundgesetzkonform verhält, darf dabei tun und lassen, was er will.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 18:55
@25h.nox

So, so, für Dich ist Bayern braun mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen. Komm doch mal nach Bayern und mach Dir selbst ein Bild.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:08
@Bauli münchen ist z.b. ein hotspot der rechtsextremen burschenschaften(mit bonn, einer weiteren wohlhabenden westdeutschen stadt, was @Rho-ny-theta theorie weiter den boden entzieht)
auch gibt es in bayern noch eine weitere starke rechtsextreme gruppierung, die konservativen in der katholischen kirche, frauenfeindlich,schwulenfeindlich, etc.

diese beiden großen gruppen sind nirgendwo so stark wie in bayern, das ist der einfachste bewes für die rechtslastigkeit der bayern(ohne tief in die statistik einzutauchen)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:12
Bayern ist nicht Deutschland! Was für ein Glück, wie man auf beiden Seiten des Weisswurst-Äquators denkt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:19
@25h.nox

Also jetzt mal ehrlich. Zu der katholischen Kirche habe ich eine gespaltene Meinung, weil die doch so "kinderlieb" ist. :(

Du findest Rechtsextreme und Rechtsradikale überall. Du kannst doch nicht 12,2 Mio. Bürger mit ein paar Gruppierungen gleichsetzen?

Ich schlage vor, Du wohnst und arbeitest hier eine zeitlang und machst Deine Erfahrungen. Aber Du solltest nicht alles glauben.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Du findest Rechtsextreme und Rechtsradikale überall. Du kannst doch nicht 12,2 Mio. Bürger mit ein paar Gruppierungen gleichsetzen?
in bayern sind die rechtsradikalen aber deutlich akzeptierter als anderswo, auch wird viel wneiger gegen rechtsradikale getan als z.b. in nrw.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eine weitere starke rechtsextreme gruppierung, die konservativen in der katholischen kirche
Wollen die auch "Todesurteile für Kinderschänder" (so wie ich es in Sachsen auf manchen schwarzen Autos lese) ? ;)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:38
Jetzt sind konservativ-religiöse also auch schon "rechtsextrem", da wo der wirklich Rechtsextreme überall "Linke" und "Juden" vermutet sehen andere halt hinter jedem Busch und in jeder Kirche insgeheim einen Hitlerverehrer, Rassisten und Antisemiten sitzen, eben da wo die eigenen Wahnvorstellungen es einen vermuten lassen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:39
@Libertin wie hieß noch gleich unser schwulenhassender lieblings blog? kreuznet? war der nicht von katholiken für katholiken?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:40
@25h.nox

Ich wohne in Bayern und muss Dir sagen, das ich das nicht so sehe. Vielleicht sehe ich das nicht richtig. Ich bin der Meinung, das ist nur meine Meinung, dass die Rechtsradikalen sehr genau beobachtet werden.

Auch bin ich der Meinung, dass in NRW viel mehr Gruppierungen sind und hier ein viel größerer dichterer Wohnraum vorhanden ist, als in Bayern. Ich habe auch Bilder über zufällige Ansammlungen in NRW gesehen. Da lief vor einiger Zeit was auf dem Bildschirm. Das sah gefährlicher aus, als hier in Bayern. (war auf Phönix)

Aber man sollte nicht unbedingt immer nur die Meinung der Medien 1:1 übernehmen. Es ist auch Propaganda dabei. Man sollte die Meinung der Medien allerdings auch nicht unterschätzen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 19:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie hieß noch gleich unser schwulenhassender lieblings blog? kreuznet? war der nicht von katholiken für katholiken?
Und kreuz.net spiegelt prozentual die Meinung wievieler Katholiken wieder? Etwa 100%?
Oder sind diese gar das Sprachrohr der gesamten katholischen Kirche?
Wurde das Portal überhaupt von der katholischen Kirche betrieben?

Ich denke sämtliche Fragen wirst auch du guten Gewissens mit nein beantworten können.
Nestbeschmutzer wirst du überall finden, nicht nur in religiösen Institutionen.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 20:18
@NeoDexter
Kurt Lenk IST ein langweiliger Sozi,er wuchs unter langweiligen Sozis auf und studierte bei Horkheimer,Adorno und Schmidt...auch alles Sozis,wenn auch zumindest Adorno nicht langweilig war


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 20:32
Letztendlich machen die Anhänger der IB nichts anderes, als all die anderen Anhänger der rechtsextremen Strömungen:
sie labern viel und sagen wenig.

Spielt es eine Rolle, welchen Namen man dem Kinde gibt? Ob nun IB oder Fritzmeier. Die Gedanken dahinter sind doch die gleichen.






@Libertin
Stimmt, das Logo ist wirklich auffällig und ähnelt dem Logo des Spiels verblüffend.
Wird der Designer wohl ein Fan gewesen sein. :D


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 20:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kacke. Was machen wir Schweizer? Wir haben ja nicht mal eine Sprache, sondern offiziell vier!
Wieso nur vier,ist das Rätoromanische der Ladiner schon ausgestorben??


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 20:37
@Warhead

Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch... das sind doch vier, oder bin ich jetzt schon so durch den Wind, dass ich nicht mehr zählen kann?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 20:42
Zitat von NeoDexterNeoDexter schrieb:Kurt Lenk war ein Marxist, jedenfalls ein Sympathisant des Marxismus. Einfach mal seine Publikationen anschauen.
Ich schau mir Publikationen nicht an,ich lese sie auch...Übrigens lebt Lenk noch

@Thawra
Noch schlechter wie du im zählen ich bin


melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 22:28
Mir scheint, auf Allmystery tummeln sich vorallem Menschen, die in ihrer eigenen Fantasywelt leben... Wer ist so naiv, zu glauben, der Kommunismus könnte funktionieren?
Jedenfalls scheinen hier auch einige den Grundgedanken dieser IBD nicht zu verstehen. Nicht alles was sie schreiben ist sinnvoll (zum Beispiel der religiöse Unsinn von wegen es drohe eine Islamisierung und das Christentum ist soviel besser...), aber vieles hat doch Wahrheit! Nur wird es gleich mit "NAZI" gebrandmarkt, bloß weil es nicht links ist... Über den Rest Europas möchte ich nicht urteilen, aber in Deutschland läuft etwas gewaltig schief, und das schon seit Jahren. Und diese IBD ist die erste Gruppierung, von der ich höre, die auf einem vernünftigen und friedlichen Weg versucht, dieses Problem anzugehen.


6x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 23:41
@Chtun
Zitat von ChtunChtun schrieb:Mir scheint, auf Allmystery tummeln sich vorallem Menschen, die in ihrer eigenen Fantasywelt leben... Wer ist so naiv, zu glauben, der Kommunismus könnte funktionieren?
Das sind offenbar Menschen, die sich in der Realität nicht zu sagen trauen, was Sie denken. Dann machen sie es virtuell. Wenn Du nachhakst und Widerworte gibst, werden die ziemlich sauer - auch hier im Forum.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

10.01.2013 um 23:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:naja das aus half life ist ja nur das lambda.
das benutz ich andauernd in mathe :D
Ich habe mal recherchiert was dieses was dieses Symbol darstellen soll dass die IBD benutzt. und hab da was auf deren Seite gefunden:
Im Internet und insbesondere in sozialen Netzwerken identifizierten sich junge Europäer daraufhin mit der Generation Identitaire und entwickelten hinter dem spartanischen Lambda eigene Gruppen und Initiativen in ihren jeweiligen Ländern.
Ha ich habs gewusst, die haben ihr Logo aus dem Spiel Half-Life geklaut.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.01.2013 um 02:16
Ich bin wohl ein extremer Antikonservativist oder sowas.
Ich denke nicht, das Kultur, Werte, Religion oder Sprache erhaltenswert sind.
Diese Dinge unterlagen seit jeher ständigem Wandel und das wird auch weiterhin so sein.
Ich denke es ist falsch zu versuchen an einem momentanen Zustand festzuhalten.

Man kann all diese Dinge in Geschichtsbüchern festhalten, aber die Realität wird sich ändern und dagegen sollte man sich nicht sträuben.


Diese IBD benutzt exakt die Argumente, Ausreden und Parolen die auch Rechte benutzen. Ob sie es wahrhaben wollen oder nicht: Ihr Gedankengut ist rechts. Egal ob sie sich selbst in ein Rechts-Links Spektrum einordnen würden oder nicht.
Deswegen denke ich es sind Trottel. Ihr Gedankengut ist rechts, aber Nazis sind die meisten wohl nicht. Viel unterscheidet sie aber nicht davon.


Anzeige

2x zitiertmelden