Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:12
@individualist

Ich sagte auch nicht das sie uns von anderen Nationen unterschiedet, du sagtest sie gehöre nicht zu uns bzw. sie sei nicht "deutsch":
Zitat von individualistindividualist schrieb:Meinst du dass wir zusammen die Lateinische Schrift haben, die ist ja nicht mal deutsch genauso wenig wie unser Zahlensystem.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Anstatt mal zu beleidigen kannst du auch mal meine Frage beantworten.
Wenn du sie mir gestellt hättest.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:15
@Chiliast

ich antworte später zum rest, aber was ich schrieb war, dass nationalismus und patriotismus dasselbe sind.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:18
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich frage mich immer noch, wie die Gruppe sich von autonomen Nationalisten unterscheidet? Kannst Du darüber etwas sagen?
Da es die IBD noch nicht sehr lange gibt, fällt eine Gegenberstellung nicht so leicht. Obwohl: Die "autonomen Nationalisten" fallen mir vor allem durch ihr martialisches Auftreten (Sonnenbrille, Quarzhandschuhe, Palituch, Black Block-Auftreten), ihre Gewaltbereitschaft, ihren offenen Juden- und Amerikahass, ihre Kapitalismuskritik, ihren BRD-Hass und durch ihr gezieltes gewaltsames Vorgehen gegen politische Gegner auf.
Eigenschaften, die ich bei der IBD bisher nicht feststellen kann. Es sein denn, man intpretiert "tanzen" als gewaltsamen Übergriff und das Bekenntnis zur eigenen Identität als rassistischen Übergriff!


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:19
@shionoro

Ok. Lass dir aber nicht zu lange Zeit. Bin müde ;-)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:24
@Chiliast
Hm, die nationalen Autonome, mit denen ich aneinander geraten bin, haben mir auch erzählt, dass sie friedlich wären und keine Rassisten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:29
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Weißt du, da du dir von einem Deutschen ja nicht sagen lassen magst was er als seine Kultur und Identität hält und bestreitest das es diese gibt.
Ich habe gefragt was die deutsche Identität sei und du kannt mir einfach keine Antwort geben.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Dann geh doch mal zu einem Türken, Russen, Franzosen usw. Denn anscheinend gibst du nur etwas auf die Meinung von Migranten um sie als glaubwürdig zu akzeptieren.
Es gibt weder die Türken, den Russen noch die Franzosen. Es gibt Kurden, es gibt Bosporusser, Aleviten, Mallamy usw, dann gibt es Kaukasier, Sibirienrussen, Tataren, Wolgarussen usw. und das mit den Franzosen hatten wir schon geklärt.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Migranten können deutsch sein, wenn sie sich diesem Land und dieser Kultur mehr zugehörig fühlen als der ihrigen. Das ist ein Individualitätsprozess.
Es reicht wenn man eingebürgert wird.

@Renox
Wenn du sie mir gestellt hättest.
Nun du meldest dich ja gerne dazwischen, deswegen verbiete ich auch dir nicht eine für jemand anders gestellte Frage zu beantworten. Musst du aber nicht.


3x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:30
@individualist

Hast du nicht noch was zu meiner ersten Aussage zu sagen?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:33
@Renox
Ja das dein letzter Beitrag dazu Falsch ist.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:35
Ich habe gefragt was die deutsche Identität sei und du kannt mir einfach keine Antwort geben
Nein, du bist einfach nicht in der Lage die Antworten zu verstehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt weder die Türken, den Russen noch die Franzosen. Es gibt Kurden, es gibt Bosporusser, Aleviten, Mallamy usw, dann gibt es Kaukasier, Sibirienrussen, Tataren, Wolgarussen usw. und das mit den Franzosen hatten wir schon geklärt.
Es gibt die Nation der man angehört. Alles andere sind alles nochmal Gefüge die sich in diese Nation eingliedern aber sich nichts desto trotz als diese verstehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es reicht wenn man eingebürgert wird
Ja, ich kann mir denken das dir dieses Oberflächliche denken am meisten zusagt. Aber am Ende bleibt es dem Migranten überlassen mit was er sich identifizieren möchte.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:36
@individualist

Begründung?

Deine Aussage:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was ist ein Schriftbild? Meinst du dass wir zusammen die Lateinische Schrift haben, die ist ja nicht mal deutsch genauso wenig wie unser Zahlensystem.
Meine Aussage:
Zitat von RenoxRenox schrieb:Die Lateinische Schrift und das Zahlensystem ist noch länger Bestandteil Deutschlands als der Islam und gehören somit nach deiner Aussage zu Deutschland wie alles andere auch.

Fremde Kulturen welche sich vor Jahren in Deutschland angesiedelt haben sind ein Teil von Deutschland, Schrift und Zahlen sind aber anderen Ländern/Kulturen zu verdanken?



melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:37
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es reicht wenn man eingebürgert wird.
Reicht es eben nicht. Einbürgerung bedeutet nicht gleich das man ein wertvolles Mitglied einer Gesellschaft ist. Man ist das wenn man sich dieser Gesellschaft einfügt um ein Teil dieser zu werden, und nicht zu erwarten das die die man gerne hätte die schon existierende ersetzt.


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:40
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es reicht wenn man eingebürgert wird.
@Vinum
Zitat von VinumVinum schrieb:Reicht es eben nicht. Einbürgerung bedeutet nicht gleich das man ein wertvolles Mitglied einer Gesellschaft ist. Man ist das wenn man sich dieser Gesellschaft einfügt um ein Teil dieser zu werden, und nicht zu erwarten das die die man gerne hätte die schon existierende ersetzt.
Genau. Bürokratisch eingebürgert, kulturell Integriert jedoch nicht.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:52
@Renox
Im Bezug auf diese Aussage.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Wir unterliegen seinen Gesetzen, wir sprechen die gleiche Sprache (komm mir bitte nicht mit Dialekten), wir haben ein Schriftbild und noch vieles mehr.
Und nein unsere Schrift und unser Zahlensystem ist nicht deutsch, dass wir uns erlauben können es dies als unser Alleinrecht zu betrachten. Und deine Aussage bleibt weiter hin Falsch.
Zitat von RenoxRenox schrieb:Genau. Bürokratisch eingebürgert, kulturell Integriert jedoch nicht.
Was muss ein Migrant mit deutscher Staatsbürgerschaft tun, damit du ihn als Deutscher anerkennst, warum glaubst zu bestimmen müssen wie sich Migranten verhalten müssen, während "Biodeutsche" dies nicht machen brauchen. Es gibt gibt Deutsche mit Arier-Ausweis die nicht mal wissen was ein Theodizee ist.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:54
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und nein unsere Schrift und unser Zahlensystem ist nicht deutsch, dass wir uns erlauben können es dies als unser Alleinrecht zu betrachten.
Was spielt das für eine Rolle ob es nun deutsch ist oder nicht? Wir benutzen es, und das macht es zu einem Teil von unserer Kultur.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt gibt Deutsche mit Arier-Ausweis
220px Mike Godwin at Wikimedia 2010


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:57
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und nein unsere Schrift und unser Zahlensystem ist nicht deutsch, dass wir uns erlauben können es dies als unser Alleinrecht zu betrachten. Und deine Aussage bleibt weiter hin Falsch.
Wer sieht dies denn als unser Alleinrecht? Dennoch gehört es zur deutschen Kultur.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was muss ein Migrant mit deutscher Staatsbürgerschaft tun, damit du ihn als Deutscher anerkennst, warum glaubst zu bestimmen müssen wie sich Migranten verhalten müssen, während "Biodeutsche" dies nicht machen brauchen. Es gibt gibt Deutsche mit Arier-Ausweis die nicht mal wissen was ein Theodizee ist.
Ich habe doch nicht gesagt, dass sich Deutsche die hier geboren wurden nicht integrieren müssen. Ein Migrant muss sich wie jeder andere Deutsche auch in die Gesellschaft integrieren.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:57
@-ripper-
Warum glaubst dass diese deutsche Schrift nicht auch Türkisch oder auch Französisch ist? Diese Länder benutzen ebenfalls die lateinische Schrift.
Oder meinst du vielleicht Sütterlin als die deutsche Schrift? Die aber keiner benutzt, ich hatte diese sogar in der Grundschule gelernt.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 21:59
@individualist

Dann gehört diese Schrift auch zu einem Teil ihrer Kultur, was isn daran so schwer zu verstehen? :D

Hab ich jetzt behauptet die Deutschen hätten die Schrift erfunden? Nein.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:00
@-ripper-
Warum redest du von einer deutschen Identität wenn die Schrift nicht deutsch ist sondern Kosmopolitisch?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:01
@individualist

Weil alle Deutschen diese Schrift benutzen und sie somit zu Deutschland gehört.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

11.11.2012 um 22:02
@-ripper-
Die halbe Welt benutzt diese Schrift.


Anzeige

melden