Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Gefahr im Verzug

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bücher, Harry Potter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.11.2007 um 09:09
Und da Koch-bücher und -sendungen gerade so groß in Mode sind kommt bestimmt auch bald irgendwo:

*1000 leckere Rezepte mit Soyland Green*

CU m.o.m.n. ;-)

Soyland Green - Menschen nach meinem Geschmack...

Anzeige
melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.11.2007 um 12:36
*totlach* son Scheiß. wer behauptet so nen Dreck? Voll der Harry Potter hasser xD


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.11.2007 um 14:30
Harry ist doch süß :)
Was haben die alle gegen Harry ? besonders diese Christen die Ihren glauben in Gefahr sehen ? "Wie schwach muss der den sein ?" wenn ein Buch eine Gefahr darstell ...

Seit Sa. ist ja das letzte Hexenwerk drausen .. also ich könnte nicht mit so ner dussligen mütze dastehen und Bücher verkaufen.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.11.2007 um 14:52
Muss man dann auch nicht Bibi Blocksberg verbieten *lol*

Hex, Hex...


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.11.2007 um 15:47
Link: soyland.net (extern)

@mü:
Du meinst sicher Soylent Green aus dem Jahre 2022 und nicht "Soyland" mit nebenstehender HP :)


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.11.2007 um 21:26
Ey nun habt euch doch nicht so ihr könnt nicht einfach ein buch veruteilen und dann vieleicht kamasutra oder koch bücher gut finde.Geschichten von Harry potter entspringen eizig und allein der fantasy der Autorin in diesem falle der Rowlling wenn ihr dieses buch scheiße findet könnte ein anderes eben so gut scheiße sein.

Ausserdem ist Harry Potter für jedes alter gedacht! also denkt mal ein bischen nach wenn ihr Harry potter doof findet wäre das so als wäre Mr.Hanky der weinachts kot auch scheiße.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 13:42
Mr. Hanky ist scheiße, im wahrsten Wortsinn...


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 13:59
Hensel und Gretel diente auch lange zeit diversen Satanskulten.............


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 14:03
Kann es sein das die Christen einfach nur neidisch sind ? die Kinder oder einfach alle lesen lieber Harry Potter als die Bibel ! daran mag es wohl liegen


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 15:36
Das natürlich auch.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 16:24
Das Christentum hat mal wieder neue Dimensionen der Dämlichkeit erreicht!


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:14
Ich habe den Artikel erst jetzt gelesen und finde:

Der oder die,der/die den Artikel geschrieben hat, ist für mich einfach lächerlich!!!

Dies ist meine Meinung!
Ich selber finde die Bücher suuuper. :)
Ciao
Lastrael


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:17
Diese Menschen sollten mal den Hintergrund, den eigentlichen Sinn, anschauen, anstatt sich an Begriffen wie "Magie" aufzuhängen.... das wäre sehr hilfreich


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:27
Harry Potter hat einen Hintergrund? Oo
Für mich ist es simpel gut gegen böse... ohne erzählerische Tiefe.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:29
@Doors:

Stimmt, aber die ander Schreibweise ist mit angenehmer.

CU m.o.m.n.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:30
Stimmt, aber die anderE Schreitweise ist miR angenehmer


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:32
Eben, es geht um Gut gegen Bose. Natürlich ist das jetzt nichts, worüber man sich wochenlang den Kopf zerbrechen könnte oder müsste.

Aber dass diese fanatischen Menschen nur wegen der "Magie" so ein Problem damit haben... wo die "Gut gegen Böse"-Sache doch eigentlich eine Gute ist... naja, das ist sehr übertrieben und engstirnig.

Dass das gerade in einer Welt der Magie spielt, gestaltet es doch viel interessanter.

Aber das Problem scheint zu sein, was ich schon mal gesagt habe. Wenn auch hier eher unterschwellig, wie ein Haufen alter Kekse, die unter einem Bett vor sich hinschimmeln. Einfach dass das Christentum (bzw. die katholische Kirche im Speziellen) alles fürchtet, was den Menschen das Gefühl gibt, dass sie ihr Schicksal in gewissem Rahmen selbst bestimmen können.

Die Menschen werden durch Angst (vor der Hölle, vor Sünde...) unterdrückt und gefügig gemacht. Und alles, was ihnen diese Angst nehmen könnte, bedeutet ja eine Entmachtung für die Kirche.

Aber das ist in diesem Fall natürlich wirklich eher sehr im Hintergrund gehalten, hat jedoch diesen Ursprung.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:35
Ich würde ja jetzt was über Nationalsozialismus (Todesser?) und die katholische Kirche sagen... aber das wäre viel zu weit hergeholt^^


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.11.2007 um 20:36
Kannst es mir ja per PN schreiben. Würde mich schon interessieren.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 02:05
JK Rowling, die hochsensible, hochintelektuelle Gesellschafts-Historie-Analysatorin,... ja ja, ziemlichweit hergeholt glaub ich,....

Aber hat nicht Moses auch irgendwie gezaubert, nein Gott hat ja durch Ihn gewirkt, ja ja des zählt ned,...^^


Anzeige

melden