Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter - Gefahr im Verzug

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bücher, Harry Potter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 04:28
""Wie schwach muss der den sein ?" wenn ein Buch eine Gefahr darstellt"
genauso schwach wie sein leben nach einem zu richten :P

Anzeige
melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 09:01
Das die Kirche , vor allem die katholische Kirche das nicht mag und ablehnt, ist doch mal wieder klar! Was bitte ist gegen eine unterhaltsame und schön geschriebene Geschichte bitte auszusetzen?
Zu einem liegt es doch an mir was ich aus diesem Buch entnehme ! Ich habe alle Harry Potter Bücher gelesen und erst gestern das siebte und letzte Buch beendet und muss sagen, ich bin etwas traurig , das es nicht weitergeht!
Hinzu kommt, das wenn die Kirche das ablehnt , soll sie sich mal richtig mit diesem Thema auseinander setzen! Um die Zauberei geht es hier nur vordergründig !! Hier geht es mehr um Menschlichkeit und miteinander und was man in einer Gemeinschaft erreichen kann! Praktisch um die Dinge die die Kirche auch wünscht , nur halt in anderen Worten verpackt !!


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 17:06
@lonestar:

Wenn du das letzte Buch schon gelesen hast dann schick mir doch bitte mal eine PM wer darin noch stirbt.

CU m.o.m.n.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 17:27
Mehr als in allen anderen 6 Büchern zusammen, hab ich gehört...


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 17:30
Wer ist denn vorher aller gestorben? Da wären Cedric Diggory, Sirius Black und Bellatrix Lestrange (die Bösen zählen ja auch oder?) und Dumbledore. Bestimmt hab ich welche vergessen. -,-


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 17:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

Achtung, Spoiler...


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 17:39
Harry Potter = H.d.R. für Kleinkinder -.-"


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

04.11.2007 um 17:42
Unsinn. Harry Potter erreicht nicht einmal annähernd die Tiefe von HdR. Der Vergleich ist absolut unpassend^^


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

01.01.2008 um 02:38
ich hab gestern erst ne stellungnahme eines der kirche gelesen da sagen sie das die okultem dinge nicht verherlicht werden sondern vielmehr soga christliche werte von freundschaft und loyalität vermittelt werden


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

01.01.2008 um 12:21
Au man, die Leute sind so bemitleidenswert.
Das ist ein Buch! So was Abergläubisches...oh weia...


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

01.01.2008 um 12:25
"Au man, die Leute sind so bemitleidenswert.
Das ist ein Buch! So was Abergläubisches...oh weia..."

Naja, sag das mal den Anhängern der Buchreligionen ;)


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

01.01.2008 um 12:27
"Naja, sag das mal den Anhängern der Buchreligionen "

Gerade die sollten eigentlich mal zwischen den Zeilen lesen.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

01.01.2008 um 13:11
Ich habe noch kein einziges Harry Potter Buch gelesen und werde das auch nicht tun :D
Ich finde die Geschichte und diese ganze Zauberei und blablabla ist nur für Kleinkinder geeignet, also ich kann diesem Harry nichts abgewinnen ;) Wenn Fantasy, dann Herr der Ringe oder Bücher von Markus Heitz...und die Kirche, naja, der ist bestimmt langweilig und sie Suchen einen neuen Schuldigen für die geringen Kirchenbesuche, das ganze Kirchenrumgemecker ist in meinen Augen ein Akt der Verzweiflung, man kämpft um die letzen Leute, die zur Kirche gehen(noch)!


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

01.01.2008 um 14:13
Off-Topic:
Ja, Markus Heitz ist ein genialer Autor. ;)


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.01.2008 um 19:32
Ich bezweifle das HP nur was für Kleinkinder ist, da es genug Erwachsene lesen ^^ Die Kirche greift HP nur an, um mal wieder nen Sündenbock zu haben. Einen Sündenbock dafür, das Kinder heutzutage nicht mehr in die Kirche gehen oder Bibel, etc. lesen, sondern lieber was über Zauber erfahren. Ich glaube HP und viele andere Sachen zu verteufeln ist ein schwacher Versuch die Kirche wieder beliebter zu machen, in die Schlagzeilen zu bringen.

btw: Ich hab mal gelesen, dass Leute in den Büchern Anspielungen gefunden haben wollen, dass J.K. Rowling (die Autorin, für alle die die Bücher verabscheuen ;) ) Jugendliche auffordert schwul zu werden. Das belegen die mit Zitaten wie: "Harry zog einen Stab aus seiner Hose" oder "Steck das Ding zurück in deine Hose"
Was meint ihr dazu?

lg Nya


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.01.2008 um 19:34
Das sind Leute, die nichts besseres im Leben zu tun haben als nicht vorhandene Anspielungen zu finden.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

02.01.2008 um 22:41
Guten Abend,

lächerlicher Beitrag der wohl katholischen Kirche.
Ich finde es ziemlich amüsant, dass man ein Kinderbuch so verteufelt.
Dabei sind diese Katholiken selber nicht frei von Okkultismus, denn unter bitte was, fallen den solche Exorzisten?
Einige kirchlichen Mitglieder leiden unter Verfolgungswahn.
Es ist sehr traurig, solche Leute predigen, zum Glück immer lichter werdenen Menschenmengen.

Greets:

MC Homer


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.01.2008 um 09:32
Das Problem in der katholischen Kirche ist, daß dort größtenteil alte verknötterte Greise das Sagen haben, es gibt auch durchaus fähige Köpfe in deren Reihen, aber die sein dann entweder wesentlich jünger oder stehen oftmal auf verlorenem Posten. Ich kenn einen Pfarrer, der füllt so ne Kirche problemlos, der Mann predigt super.


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

03.01.2008 um 14:10
Ja, aber seine Predigten sind doch genauso von Lügen durchzogen wie die von den Alten.
Wo ist da der Unterschied?


melden

Harry Potter - Gefahr im Verzug

24.02.2008 um 02:08
so ein schwachsinn ;)
einige werden sich vlt. in die bücher, filme und die welt von harry potter reinsteigern (bzw schon reingesteigert haben..) aber wo gibts das nicht?
die suchen doch nur wieder nen sündenbock...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Montags-Mahnwachen
Politik, 6.110 Beiträge, am 20.04.2020 von Landluft
bocor am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 308 309 310 311
6.110
am 20.04.2020 »
Politik: Die Macht der Automobilindustrie
Politik, 19 Beiträge, am 14.05.2020 von Harry.de.beere
energie1967 am 27.11.2010
19
am 14.05.2020 »
Politik: Konzernokratie - Fiktion oder Realität?
Politik, 90 Beiträge, am 26.05.2018 von Hantierer
Inkompetent am 22.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 26.05.2018 »
Politik: Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt
Politik, 426 Beiträge, am 25.01.2017 von Maite
Avram am 13.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 25.01.2017 »
von Maite
Politik: Die EZB/FED/SNB Manipulation und ihre Auswirkungen auf den Goldpreis
Politik, 96 Beiträge, am 13.11.2016 von Crusi
chrisdeBär am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 13.11.2016 »
von Crusi