Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Threads

30.12.2004 um 03:29
>>> Ich tue das alles doch nicht damit ich ins Paradies komme, ich tue das weil ich das gerne tue , so einfach ist das.<<<

>>> Das es pflicht ist Dawa zu betreiben passt mir nur gut, auch ohne diese pflicht wäre ich hier. <<<

lol, "Dawa betreiben" nennt ihr das... *g*
eben drum - in den Himmel kommen

>>> lol Wieso so wütend Tunkel? <<<

eindeutig ja - aber da ich ehh eure fundamentalistischen Threads meide, wie das Weihwasser, kann ich mich gerade noch im Zaum halten.

>>> Mach das, ich habe das nicht lesen können <<<

jo - hab ich mir schon gedacht, der Thread war damals arg löschgefährdet - und weil @Master's herrlicher Post drohte, unterzugehen, hab ich ihn mal besser abgespeichert - ich hoffe, ich find ihn wieder

>>> Ich bezweifele das wegen einigen Islamhassern die zu einem absurden boykott aufrufen, die Leute nicht mehr über dieses aktuele Thema reden werden. <<<

Tja - da stimme ich dir mal ausnahmsweise zu - und ich fühl mich dabei beschissen!



"Spam am laufenden Band"



Anzeige
melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 03:32
>>> Freie Welt?, Freiheit = So ein propagierter blödsinn.
Leben mit westlichen Gesetzen = Propagiert als "freie Welt" und "Freiheit". <<<

hör auf, hier solch kurzsichtige Floskeln zu husten - verzieh dich in den Iran - da ha hast du ja SCHEINBAR mehr Freiheit und Lebensqualität.



"Spam am laufenden Band"




melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 03:45
Tunkel@

>>>lol, "Dawa betreiben" nennt ihr das... *g*
eben drum - in den Himmel kommen<<<

- Dawa betreiben, Dawa machen... weiß erlich gesagt nicht was da jetzt witzig sein soll. (?)
Wie gesagt ich tue das nicht um in den Himmel zu kommen, ich tue es weil es mit spaß macht darüber zu schreiben.

>>>eindeutig ja - aber da ich ehh eure fundamentalistischen Threads meide, wie das Weihwasser, kann ich mich gerade noch im Zaum halten.<<<

- Eindeuig was ja? Das du wütend geworden bist erkennt man, aber warum?

>>>jo - hab ich mir schon gedacht, der Thread war damals arg löschgefährdet - und weil @Master's herrlicher Post drohte, unterzugehen, hab ich ihn mal besser abgespeichert - ich hoffe, ich find ihn wieder<<<

- Was hat er denn so gutes geschrieben? *neugierig*

>>>Tja - da stimme ich dir mal ausnahmsweise zu - und ich fühl mich dabei beschissen!<<<

- Wieso? Ich kann mich doch nur wieder wiederholen: Keiner zwingt dich in Islam Threads zu schauen.

>>>hör auf, hier solch kurzsichtige Floskeln zu husten<<<

- Aber objektiv betrachtet habe ich doch recht, oder?
Ich habe nämlich ernsthaft darüber nachgedacht was "freie Welt" und "Freiheit" ist wenn das aus euren Mündern kommt. Ich habe begriffen das damit eine westliche Lebensweise gemeint ist. Denn absolute Freiheit herscht ja auch bei euch nicht, dann ist das eine frage des WIE SEIN und nicht des ÜBERHAUPT SEIN.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 03:46
Tunkel@

>>>verzieh dich in den Iran -<<<

- Wenn ich ein Schiit wäre, würde ich vermutlich vieleicht in den Iran gehen, aber ich bin kein Schiit.

>>>da ha hast du ja SCHEINBAR mehr Freiheit und Lebensqualität.<<<

- Die Schiiten setzen den Islam leider nicht richtig um, die Schia sind irregegangene.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 04:13
@Lightstorm
<"Denn absolute Freiheit herscht ja auch bei euch nicht, dann ist das eine frage des WIE SEIN und nicht des ÜBERHAUPT SEIN.">

FREIHEIT "herrscht" nicht! (Erich Fried)
Und zum Rest. Du magst ja "quoran-fest" sein aber mit der Philosophie hapert´s noch!

"Wie-sein" - "überhaupt-sein". Was soll das sein?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 04:27
jafrael@

>>>"Wie-sein" - "überhaupt-sein". Was soll das sein?<<<

- Ja ist schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das es nicht darum geht ob Freiheit oder keine Freiheit sondern wie diese Freiheit sein soll. Man bezeichnet ja den Westen heufig als die freie Welt oder als den Ort wo Freiheit herscht.

Ich könnte theoretisch aber eine Diktatur aufbauen und auch sagen hier ist die freie Welt und die Freiheit. Denn sowie in einer schlimmen Diktatur wie auch im Westen ist die Freiheit durch Gesetze eingeschränkt. Was die "Westler" also so loben ist nicht die Freiheit an sich sondern die westliche Freiheit, die Freiheit die nach westlichen Regeln aufgebaut ist. Und jede Gesellschaft die ihre Freiheit mit anderen, nicht westlichen Gesetzen, gestaltet gilt als der Feind der Freiheit.

Was soll das?
Auch z.B. in einer islamischen Gesellschaft existieren Gesetze und Freiheiten, der unterschied zwischen Islam und Westen ist in dieser Sache nur das sie die Freiheit unterschiedlich begrenzen. Beisopiel: Wir erlauben keinen Ehebruch (stellen es also unter Strafe). Ihr könntet jetzt sagen das wir die Freiheitsfeinde sind weil wir so etwas verbieten.
Aber wir erlauben z.B. den heirat mit 4 Frauen, ihr nicht, in diesem Fall könnten wir behaupten das ihr die Freiheitsfeinde seid.




Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 04:41
Link: www.8-pfad.de (extern) (Archiv-Version vom 05.01.2005)

@Lightstorm
<"Und jede Gesellschaft die ihre Freiheit mit anderen, nicht westlichen Gesetzen, gestaltet gilt als der Feind der Freiheit.">

Wir im Westen haben so etwas wie den Kanon der Menschenrechte eingeführt. Dafür haben Menschen seit 1789 hart gekämpft mit (wenn nötig) und ohne Gewalt (wo möglich). Für uns sind das nicht einfach nur "westliche" Gesetze sondern allgemein-menschliche.

Das es damit auch in westlichen Ländern immer wieder hapert - das wird nicht bestritten. sie link zum Thema.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 04:51
jafrael@


>>>Wir im Westen haben so etwas wie den Kanon der Menschenrechte eingeführt.<<<

- Wir im Orient haben so etwas wie Scharia (islamisches Rechtssystem) eingeführt. Jetzt wird sie nur noch teilweise umgesetzt, früher aber 100%.

>>>Dafür haben Menschen seit 1789 hart gekämpft mit (wenn nötig) und ohne Gewalt (wo möglich).<<<

- Für den Islam haben Menschen seid 610 hart gekämpft mit (wenn nötig) und ohne Gewalt (wo mglich).

>>>Für uns sind das nicht einfach nur "westliche" Gesetze sondern allgemein-menschliche.<<<

- Für uns sind das nicht einfach nur "islamische" Gesetze sondern allgemein-göttliche.

>>>Das es damit auch in westlichen Ländern immer wieder hapert - das wird nicht bestritten.<<<

- Es gibt keinen islamischen Staat der heute den Islam vollständig und richtig umsetzt, bei uns hapert es da noch mächtig was das islamische Recht angeht.
Du siehst, das meiste kann ich, nur im bezug auf den Islam, wieder gegen dich richten.

Was ist also das Argument bei dieser Sache, etwa meiner ist einfach besser Argument? Anscheinend.
Was ist besser?
Wir Muslime lieben unsere Gesetze und Werte und ihr liebt eure Gesetze und Werte.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 05:17
@Lightstorm

Auch wenn´s langweilt:

<"- Wir im Orient haben so etwas wie Scharia (islamisches Rechtssystem) eingeführt. Jetzt wird sie nur noch teilweise umgesetzt, früher aber 100%. ">

DAS ist es ja. Diese angeblich von Gott - meiner Meinung nach - aber AUCH von Menschen eingeführte Scharia kollidiert mit den Menschenrechten und humaner Gesittung.

Bei Euch gab´s eben leider noch keine Aufklärung, die ja die Vorbedingung für die Entwicklung der Menschenrechtskonvention war. Ich halte die Steinigung von Frauen wg solcher Delikte wie Ehebruch für barbarisch. Und wünsche NICHT mit solcher Art Kultur beglückt zu werden!



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 05:28
jafrael@

>>>DAS ist es ja. Diese angeblich von Gott - meiner Meinung nach - aber AUCH von Menschen eingeführte Scharia kollidiert mit den Menschenrechten und humaner Gesittung.<<<

- Und glaubst du nicht das die Menschenrechte (jedenfals vieles darin) und die "humane Gesittung" mit dem Islam kollidieren? Wir sind darüber auch nicht gerade erfreut wie die westlichen Nationen versuchen ihre Werte in unseren Ländern einzuführen.

>>>Bei Euch gab´s eben leider noch keine Aufklärung<<<

- Oh doch das gab es, nur meinst du mit Aufklärung wie im Fall der Freiheits Sache wieder nur die westlichen Ideologien, demnach ist man erst dann aufgeklärt wenn man wie ihr denkt. Unsere Aufklärung war der Islam, die Zeit vor dem Islam nennt man auch bei uns die Zeit der unwissenheit. Der Islam klärte uns auf, verschaffte den Menschen Ordnung und Wahrheit, ihr denkt darüber anders, das weiß ich.,

>>>die ja die Vorbedingung für die Entwicklung der Menschenrechtskonvention war.<<<

- So mal am rande: Es ist ja nicht so das der Islam vollständig anti-menschenrechtlich ist, nur sind eben nicht alle Menschenrechte mit dem Islam vereinbar

>>>Ich halte die Steinigung von Frauen wg solcher Delikte wie Ehebruch für barbarisch.<<<

- Und ich finde nicht gut was für Freiheiten man der Frau (und auch dem Mann in diesem bezug) im Westen gibt, damit meien ich die freizügigkeit in der Öffentlichkeit. Ich finde das die Frau bei euch zu einem sexobjekt geworden ist. Es gibt immer ausnahmen aber das ist so mein allgemein urteil über die Lage.

>>>Und wünsche NICHT mit solcher Art Kultur beglückt zu werden!<<<

- Ich wünschte auch das ich in einer islamischen Kultur lebe, aber die gibt es in seiner 100% reinen form nicht mehr. Also nutze ich die möglichkeiten die ich habe und äußere meine Meinung zu alle dem.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 05:29
hey leut ich denke auf beiden unseren seiten sind fehler die passieren aber das ist kein grund uns nicht gegeseitig zu beglücken ;)

jafrael denkst du nicht das egal ob christen und moslime, hindus oder buddisten in ihren reihen fehler machen aber das ist doch kein grund sich gegenseitig auszuschließen sondern wie du es ja tust anzumerken und verständnisbereit zu kritisieren wie du es ja auch getan hast

aber ich finde schon auch das Lightstorm mit seinen letzten Aussage :

" Was ist besser?
Wir Muslime lieben unsere Gesetze und Werte und ihr liebt eure Gesetze und Werte. "

viel wahres sagt oder ? ich denke das wichtigste ist doch das wir einen glauben so auch einen weg im leben haben zu gehen. und da ist es doch besser durch die gedanken eines bruders der einen anderen weg geht (welches vieleicht genauso gut ist aber dieser nur gewisse dinge falsch versanden hat) sich helfen zu lassen und auch ihm zu helfen

und zwar mit verständnis und liebe und nicht mit wut findest du nicht ?????


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 13:52
Ich finde das die Frau bei euch zu einem sexobjekt geworden ist. Es gibt immer ausnahmen aber das ist so mein allgemein urteil über die Lage.

Haben die Frauen denn kein Recht sich nackig zu machen, wenn sie dies möchten? Bist Du prüde?
"Sexobjekt" ist ein Begriff der einen möglichen Standpunkt darstellen aknn, aber nicht für die Allgemeinheit gelten muss.
Wer nicht will der hat. Alles kann, nichts muss.
Und eine für mich unattraktive Frau ist für mich absolut kein Sexobjekt, sondern nur ein leichtbekleideter Mensch, der mir völlig egal ist. Und wenn die noch so nackt vor mir rumspringen würden. Die könnteste mir nackt auf den Bauch binden und nix würde passieren. Schliesslich zeigen wir Männer ja auch Titten am Strand und weniger in der Innenstadt. doch bei euch müssen die armen geschundenen Kreaturen "Frau" ja sogar noch mit dem üblen Kopftuch baden gehen. :(

Das ist ein klarer Unterschied zum Islam. Denn dort wird einfach pauschal mal die Frau in einen Sack gesteckt mit "Tüte" übern Kopf. Bisserl zu einfach, findet ihr nicht? ;) Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge und führt bekanntlich zu nichts. Mir würde es auch am Ar... vorbeigehen, würde dieser "Trend" nicht zu uns schwappen. Aber nicht mehr lange. Irgendwann wirds plauzen.
Bug oder Feature - das ist hier die Frage.

Wir sind darüber auch nicht gerade erfreut wie die westlichen Nationen versuchen ihre Werte in unseren Ländern einzuführen.

Wir auch nicht über die zunehmend in der westlichen Welt infiltrierten fremden "Werte".
Beruht also auf Gegenseitigkeit. :)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

30.12.2004 um 14:30
@tunkel & neurotiker
Nachdem ich mal wieder eine ziemlich hässliche PN von einem angeblichen "Muslimen" erhalte habe, schliesse ich mich sehr gerne eurem Boykott an.
Wir sollten aber auch hier in diesem Thread nicht weiter über den Islam diskutieren und uns von zwielichtigen Figuren nicht provozieren lassen.

aus dem urlaub,
schönen Gruss
happy ;)

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 14:35
@relict

also sexobjekt hin oder her die stellung der frau im islam ein thema für sich aber das was du über die westlichen werte und ansichten schreibst ist ja wohl sehr schwach

denkst du nicht das der mensch egal ob frau oder mann bei in der westlichen welt über haupt keinen wert hat anders als in den islamischen oder wo ich sicher sagen kann in den wirklich christlichen gesellschaften ( ICH MEINE NICHT DAS DEUTSCHLAND WELCHES DU VERTRETEST) da solltest du mal mit deinen eltern oder besser mit deinenen großeltern mal darüber sprechen welches die eigentlichen werte in diesem land sind bevor du einfach mal sowas verurteilendes über fremde werte sagst

es kommt mir sehr vor das du nämlich der bist der keine richtigen werte hat deinem statement zu urteilen ( " geht mir alles am a-- vorbei" )

ich möchte dich nicht kränken aber die meisten werte die die du als fremde werte bezeichnest sind werte die deine großeltern evetuel noch miterlebt haben als eigene werte

und denkst du nicht das du mit deiner agressiven haltung zu diesem thema nur zeigst das wir es sind die schwächer sind weil unsere werte uns nicht zu sanftmütigkeit und geduld bewegen können -- denn durch diese können wir am besten alle anderen völker der welt fragen ob ihre werte genau so positiv sind und nicht mit negativen eigenschaften

denkst du nicht ;) ?????

( ALSO ICH HOFFE DU NIMMST ES NICHT ALS ANGRIFF SONDER ALS RAT EINES MENSCHEN DER MIT DIR IM BOOT SITZT ;) )


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 14:38
Stimmt auch wieder @happy.
sorry das ich mich wieder auf dieses leidige Thema einlies.
Dennoch, ignorieren sollten wir den Islam auf keinen Fall !

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 14:42
@happy

>>Nachdem ich mal wieder eine ziemlich hässliche PN von einem angeblichen "Muslimen" erhalte habe, schliesse ich mich sehr gerne eurem Boykott an.<<

Könntest du bitte näher erläutern von wem du die PN bekommen hast?
Außerdem würde ich gerne nach dem Inhalt fragen, wenn es dich nicht stört.


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 14:52
muss doch nochmal was zu sagen.

@spirit-s
Was sind denn "richtige" Werte? Alle die nur Deinen und Deinesgleichen Vorstellungen entsprechen? Sehr vermessen, findest Du nicht?
Klar habe cih auch Werte und Prinzipien. Doch meine Wertvorstellugnen weichen eben von den euren in mehreren Punkten ab. Aber typisch vion euch.
Wer nicht für mich ist ist gegen mich bzw. ein fehlgelkeiteter Ungläubiger.
Und ja meine Grosseltern waren übrigens nur prüde, mehr aber auch nicht,sie haben sich aber zum Glück im Alter dann gemausert. Finegn also doch noch an zu leben. Naja nun sind sie tot.

Und ja stimmt. Deutschland ist viel zu tolerant gegenüber fremden Werten.
Aber davon abgesehen habe ich nix von westlichen Werten gepostet, ging lediglich auf das "Sexobjekt" Frau ein. Den Rest hast Du hineininterpretiert, auch die Aggresivität. Ich sage doch beruht auf Gegenseitigkeit, diese Voreingenommenheit. ;)





Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

30.12.2004 um 14:57
@happy

Sei willkommen in unserer Runde!


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 15:21
ok ich sehe du hast es verstanden es war ja auch als provokation geschrieben damit du dazu stellung nimmst und dich selber ins bessere licht rückst ich hab mir schon gedacht das du soetwas antworten würdest ---- freut mich , danke --

und

richtige werte sind die die deine lebensphilosophie dir als richtig vorschreibt und zu lebensphilosopie kannst du dann die kommentare im forum lebenphilosophie lesen und es würde mich freuen wenn du auch was dazuschreibst

du hast mich anscheinend falsch verstanden ich bin christ und ich habe nur die mosleme und die anderen kulturen mit ihren werten nur verteidigen wollen mit der aussage DAS EIGENTLICH JEDE KULTUR (Religion) GLEICH GUTE WERTE HAT ob diese aber wirklich vertreten werden durch ihrre angeblichen anhänger ist eine andere frage deswegen kann man das nicht so pauschalisieren ;)

außerdem das mit deinen großeltern war nicht persönlich auf deine großeltern bezogen sonder auf ihre zeit denn damals kannte man noch allgemein die christlichen werte dieses landes


und ganz ganz wichtig

deuschland ist wirklich "tolerant " geworden genau so wie die westlichen länder denn das ist auch der fehler toleranz bedeutet für die allgemeinheit leider nicht verständnis und interesse und liebe (mögen) zu Fremdem genau das ist ja auch der grund aller konflickte zwischen den Religionen und den ländern und auch sogar zwischen den menschen


denkst du nicht das an dem was ich jetzt geschrieben habe was wahres dran ist????


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 15:26
also mir hängen die Islam-Threads auch schon zum hals raus (bin selber moslem ;) ) aber wie wärs wenn ihr die threads einfach ignoriert?!?!?!?
ich ignorier eh die threads weil ich genau weiß das wieder zig tausend koranverse und zigtausend anti-islam kommentare drin stehen!!!

sagen wir es so in größtenteil der Islam threads bestehen die Threads aus

45 % Koranverse ;)
45 % Hass-kommentare
und 10 % Kommentare die an das Thema gebúnden sind.......

aber was soll man schon degegen machen wenn das thema grad / immernoch aktuel ist!!!

wenn der erste kontakt mit außerirdischen bestehen wird dann wird das forum mit dieser nachricht überfüllt werden.....

na dann hoff ma das der anti-isl.....ähm....anti-terror krieg bald beendet ist (was sehr lange dauern wird) dann werden sich die islan threads wohl verringern.......

mfg

Have your own opinion!!!


Anzeige

melden