Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Threads

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Forum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam-Threads

30.12.2004 um 15:26
UND AN ALLE DIE BEUKOTIEREN WOLLEN

wegschauen wird euer eigenes schicksal besiegeln -- es gibt keine sache die man genügend ausgesprochen hat

eure einstellung ist auch der grund warum sich unsere menschheit immer im kreis dreht und immer wieder sich bekriegt und sich selbst zerstört anstatt exponentiel zu einer harmonischen gesellschaft anzu wachsen würde sich jeder ausprechen und seine welt mit seinem gegenüber teilen würde gewalt und hass unnötig werden und man komme zum ergebnis das jeder von uns doch nur nach dem selben begriff von Glück sucht

denkt ihr nicht ?

Anzeige
melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 15:46
Amen!!!!

Have your own opinion!!!


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 15:48
danke nehme ich als kompliment ;)


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 15:53
war auch eins ;)

ich hätts nicht besser formuliert/ gesprochen

Have your own opinion!!!


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 15:59
@spirit-si
Das ist doch das Missliche.
Wir Europäer haben uns jahrhundertelang bis weit hinein in dieses Jh. teils durch sehr harte und leidvolle Kämpfe von vielen dieser alten Werte bzw. verstaubten längst überholten Ansichten getrennt.
Selbst das Christentum hat sich im Laufe der Jahrhunderte kontinuierlich reformiert und der aktuellen Zeit angepasst, sozusagen geupdated. ;)

Nun schwappen Kulturen und Religonen wie der Islam mehr und mehr in unser mühevoll aufgebautes und errungenes Wertesystem und wollen möglichst diesen Prozess wieder rückgängig machen, aber zumindest aufhalten und beeinflussen, ob nun willkürlich oder unwillkürlich sei mal offengelassen.

Ist ähnlich zu vergleichen mit dem Sozialabbau Deutschlands, den sich ja auch die Gewerkschaften mühseelig und jahrelang hart erkämpft haben und die heute nun leider schleichenden Folgen bzw. Abbau.

Das dies zwangsläufig zu Konflikten führt ist doch nicht verwunderlich. Wer gibt schon gerne was auf.
Und was zählt, ist in erster Linie die ausgeführte Realität, Tatsachen und Fakten dieser Religon und damit verbundenen Kultur und Ansichten. Und diese unterscheiden sich eben öfters von den Idealbildern der Bücher, worin sie geschrieben stehen und vllt. mal ursprünglich gedacht waren, sprich Theorie und Praxis sind leider unterschiedlich und missinterpretiert, nur niemand will es wahr haben oder sich selbst eingestehen. Jeder denkt er gerade macht es richtig und ist der Hüter der einzigsten und richtigen Wahrheit. Das meine ich mit vermessen, was sich so manche Menschen herausnehmen oder anmaßen.

Und ja stimmt, wie ich ja auch sagte, den Islam auf keinen Fall ignorieren, sondern immer beobachten und ggf. eingreifen. Ihm nicht mehr Bedeutung schenken, wie anderen wichtigen Themen auch.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 16:59
ok dann sind wir schon änlicher meinung obwohl ich ja hoffe das du auch meinst genauso wie die muslime fehler haben auch wir fehler haben besonders insofern das wir uns schon sosehr von den weten entfertnt haben die mal als unsere gegolten haben

und außerdem alte werte sind nicht schlechte werte und viele reformierte sachen sind auch in die negative seite reformiert worden somit ist jeder update auch nicht unbedingt ein update sondern kann auch schlechter werden wie man ja an windows 95 bis 98 sieht ;)

aber freut mich nun deine wirkliche und positivere meinung zu sehen

macht nur weiter so ;)


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 17:10
Relict@

>>>Haben die Frauen denn kein Recht sich nackig zu machen, wenn sie dies möchten?<<<

- Wenn man sie davor schützen will zu einem Sexobjekt zu werden sollten sie das nicht dürfen. Man darf ja auch in Deutschland nicht in der Öffentlichlkeit ganz nackt rumlaufen.

>>>"Sexobjekt" ist ein Begriff der einen möglichen Standpunkt darstellen aknn, aber nicht für die Allgemeinheit gelten muss.<<<

- Ach komm bitte, ich habe Augen im Kopf, ich war mal verdammt westlich und atheistisch, ich kann immer noch atheistisch und typisch westlich denken. Ausnahmen gibt es natürlich, wie ich ja schon erwähnte. Aber die allgemeinheit hier ist verdammt nach sex orentiert. Sieht man ja schon bei den Jugendlichen, da dreht es sich manchmal fast nur alles um Frauen und sex.

>>>Und eine für mich unattraktive Frau ist für mich absolut kein Sexobjekt, sondern nur ein leichtbekleideter Mensch, der mir völlig egal ist. Und wenn die noch so nackt vor mir rumspringen würden. Die könnteste mir nackt auf den Bauch binden und nix würde passieren.<<<

- Das muss dann wohl der grund dafür sein warum so viele unattraktive Mädchen leiden und ständig versuchen sich dem Modell von schönen Frauen anzupassen (magersucht lässt grüßen) um bei den Jungs bischen aufzufallen.
Komm schon das kennst du sicher auch selber, das ist mit sicherheit ein kritikpunkt bei euch, es gibt studien die davor warnen das immer mehr junge Mädchen unter diesem Schönheitsleben die von Frauen gefordert wird leiden.

>>>doch bei euch müssen die armen geschundenen Kreaturen "Frau" ja sogar noch mit dem üblen Kopftuch baden gehen.<<<

- Relict das ist alles eine Ansichtssache. Wenn du das einem sehr stark frommen Muslim sagen würdest, wäre das so als ob man dir folgendes sagen würde: "doch bei euch müssen die armen geschundenen Kreaturen "Frau" ja sogar mit dem üblen Badekleid baden gehen".
Der grund dafür ist das die Haare im Islam zum schambereich gehören die bedeckt werden müssen. Ich führe dazu ja immer wieder gerne den beispiel der urwaldbewohner ein von denen einige völlig nackt rumlaufen, ich denke für die wäre die Kleidungsordnung hier in Deutschland eine art unterdrückung.

>>>Denn dort wird einfach pauschal mal die Frau in einen Sack gesteckt mit "Tüte" übern Kopf.<<<

- Auch wenn du es nicht verstehen willst, es gehört zu Kleidungsordnung. Nur weil das bei uns strenger ausgelegt ist kannst du nicht sagen das wir die Frau in einen Sack stecken. Kann ich ja auch so einfach behaupten das ihr eure Frauen nackt auszieht um euch an ihnen anzugeilen.

>>> Bisserl zu einfach, findet ihr nicht?<<<

- Wieso, sie darf ihren Gesicht und ihre Hände in der Öffentlichkeit offen zeigen, zuhause bzw. bei ihrer Familie kann sie das Kopftuch wegnehmen und ich glaube auch etwas allgemein mehr zeigen.

>>>Wir auch nicht über die zunehmend in der westlichen Welt infiltrierten fremden "Werte".
Beruht also auf Gegenseitigkeit. :)<<<

- :) Ja, aber denoch ist es doch ein unterschied ob die Sache von einem Staat oder von einfachen Bürgern einer Gesellschaft geführt wird, findest du nicht?


Relict ich weiß sehr wohl, euch gefallen die islamisch gekleideten Frauen nicht, sicherlich auch nicht nur wegen dem aussehen. Aber du musst halt verstehen dass das aussehen bei uns sekundär ist. Wir wollen damit die Frau nicht unterdrücken, unterdrückung ist nur dann da wenn es gegen den Willen des Fraues ist und die Frauen die das nicht wollen sind die Ausnahmen, die im Westen gerne bekannt gemacht werden.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 17:27
@ lightstorm
oh das langeweilt schon wieder a bissl...;)

Also Frauen haben meiner meinung nach das Recht sich so zu kleiden, wie sie wollen. So manche Muslime sah ich schon mit kopftuch rumlaufen, dafür aber im Rock einen Schlitz an der Seite der den blick auf die schönen langen beine gleiten lässt.

Frauen werden nur im "Westen" als Sexobjekt gesehen?

Ich kanns nicht zu hundertprozent behaupten, aber was ist den mit dem himmlischen Garten, den man Gläubigen muslimen verspricht, voll mit herumspringenden Jungfrauen, die dem Verblichenen zu erdzeit leidenden alle
Wünsche von den augen ablesen sollen.

Ist das nicht sexistisch, ja doch, das macht frauen zu Sexobjekten.
Desweiteren sind die Frauen zumindest vor dem Tode vlt kein Sexobjekt im islam, aber immer noch Objekte, über die man scheinbar entscheiden kann, wie über ein unmündiges Kind!!

mfg DeadPoet


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 17:29
des mit den jungfrauen stimmt nicht ganz, da wurde anscheinend was falsch übersetzt....

Have your own opinion!!!


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 17:49
@ all
also ich finde das frauen keine gleichberechtigung zustehen sollte gegen über den männern

ich selber habe besonders drei große Frauen auf meinem Lebensweg gehabt und habe sie noch die mich zu dem gemacht habe wer ich bin und bin der festen überzeugung das sie mehr respekt und achtung verdiehnen als männer ( das bedeutet nicht das die männer in meinem leben weniger bedeutet haben) somit sollten sie sich auch nicht irgendwie kleiden und handeln sondern so das es ihrer respekt und hochachtung würdig ist und ich kann mit stolz behaupten das meine mütter genau dies tun und auch dahinter stehen

und was die religionen angeht in jeder religion wird genau diese stellung der frau gefordert was aber die menschen daraus gemacht haben ist eine schande

auch das wie die frauen hierzu lande daraus gemacht haben !!!

also ich warte auf komentare !

@ dead poet ;) ....


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 17:53
...In Sure 56 stehts und es gibt unzähliche Interpretationen, die an Deutlichkeit nichts missen lassen.
Al Sujuti zB schrieb im 10.Jh "Jedes Mal, wenn wir einer Huri beiwohnen, werden wir feststellen, dass sie eine Jungfrau ist. Ferner wird der Penis eines Auserwählten nie erschlaffen. Die Erektion währt ewig, und das Gefühl, das einen bei der Vereinigung befällt, ist unendlich süß und nicht von dieser Welt. Würde man die Erfahrung in dieser Welt machen, fiele man in Ohnmacht. Jeder Auserwählte [d. h. Muslim] wird 70 Huris heiraten, neben den Frauen, die er auf der Erde geheiratet hat, die alle eine köstlich verlockende Vagina besitzen."

Moderne Islamforscher aber gehen heute davon aus, dass bereits Mohamed sich durch Bilder der damaligen Zeit inspirieren liess, die das christliche Paradies darstellten und daß er die paradiesischen Lobgesänge des Ephraem dem Syrer(4.Jh) die in syro‑aramäisch verfasst waren, einfach falsch übersetzt hat und so ein wenig übertrieb ...
Nach neuesten Erkenntnissen gibts keine Huris - bloss Essen und Trinken ... leider wissen das die Märtyrer nicht und würden es auchnicht glauben - denn das Fatale am Isalm ist unter anderem die Tatsache, dass das Übel und die Fehler in ihm selbst liegen, dass die Islamführer das durchaus wissen aber niemals zugeben würden und die Schuld lieber den "Ungläubigen" geben ..


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 17:55
Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet ihr Ehebett und schlagt sie.
Die Männer aber stehen über den Frauen, weil Gott sie vor diesen ausgezeichnet hat." (Sure 4, Vers 34)


DAS aber ist Diskrimminierung, leider!


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 18:29
ja hast du recht ich kann leider dazu nicht so gut argumentieren da ich kein moslem bin aber wenauso wenig wie man bestimmte verse aus der bibel in diesem bezug so erwähnen sollte wie du es gemacht hast

ist es doch keine helden tat einfach irgendwelche verse als beweis für die unterdrückung der frau zu zitieren

denkst du nicht ?

ich denke die meisten moslime werden mir zu stimmen selbst wenn ich von der bibel ausgehe und sage das wenn irgendeiner ohne herz solch eine schrift liest dann wird dieser nie dahinterkommen was wirklich gemeint ist hier ein einfaches Beispiel :

in der bibel steht das du dir dein auge rausreisen sollst wenn du obwohl verheiratet eine andere frau lüsternd angeschaut hast

was meinst du denn was will die schrift einem menschen damit sagen?

schau mal genau das ist der falsche weg einem moslem zu vermitteln das dieser über die stellung der frau in den moslimischen gesellschaften nachdenken sollte

ich würde es so machen :

liebe brüder im angesicht des ursprung unserer religionen hat doch unser herr ( allah oder auch jahwe ) friede gewollt und harmonie unter seinen kindern und anbetracht dessen sollen wir doch versuchen mit unseren ritualen und gesetzen die von ihm stammen dies zu erreichen aber wie können wir dies wenn wir die geschöpfe die uns auf die welt bringen nicht genau so achten und respektieren zumindest wie uns selbst. dies ist kein vorwurf an eueren glauben sonder die ausübung vieler anhänger des islam diese lassen durch ihre taten eure religion als schlecht und ungerecht erscheinen und genau so wie ihr uns auch fehler in unserer ausübung unsers glauben aufzeigen könnt möchte ich dies an meiner stelle es auch gut gemeint an euch tun mit der hoffnung das eure religion und glaube für genau so richtig und gut erachtet werde wie die unserer ( ALSO EUCRER GESCHWISTER)

spirit

--- das ist kein witz sonder mein voller ernst

und denkst du nicht deadpoet das man so mehr frieden und verständnis in die welt bringen könnte ?


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 18:36
>>und denkst du nicht deadpoet das man so mehr frieden und verständnis in die welt bringen könnte ?<<

überleg dir erstmal worüber du eigentlich reden willst, oder suchst du nur leute die deinem Geschwafel zuhörn ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

30.12.2004 um 18:53
Alle drei monotheistischen Religionen sind frauenfeindlich!
Der Islam jedoch hat sich nie von abstoßenden Praktiken vergangener Jahrhunderte distanziert.
Der von Millionen Muslimen als Vorbild geltende Ayatholla Khomeini hat die folgenden weisen Worte hinterlassen:

Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby.
Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist OK !
Wenn der Mann eindringt und es verletzt, dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang.
Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen.
Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten.

Aus dem Buch Khomeinis, Tahrirolvasyleh , Darol Elm, Gom, der Iran, 1990, Quelle: Homa


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 19:17
ok zunächst mal zu dead poet ich will hoffen das dein smili eine größere bedeutung hat als dein satz

weist du ich möchte klar stellen das im anderem forum ich mit dir über unsere überzeugung schreibe aber hier geht es um mehr und gerade das mit der frau ist zu ernst das du es als geschwafel hinstellen solltest

ich habe das ernst gemeint und war eigentlich verständnisvoll an dich gerichtet mit der hoffnung das du den selben respekt dem koment entgengen bringst wie ich es mit deinen tue also ich bitte dich um nochmal deine aussage zu überdenken


und zu hansi du magst recht haben im bezug auf ISLAM, da stimme ich auch zu aber für zumindest Christentum gilt dies nicht und bitte argumentiere wenn du gegen mehrere religionen vorgehst auch für jede

ich hoffe doch das du dazu in der lage bist ?

ich warte auf antwort.

@ all manchmal reden leute viel aber der der über sie urteilt das diese nicht wissen was sie reden ist ihre eigene schwäche ihres verständnisses ;)


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 19:18
also ich habe dieses Buch gelesen aber diese Stelle kenne ich nicht habs sogar gesucht und nicht gefunden........?????????

Have your own opinion!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Threads

30.12.2004 um 19:21
Ja genau,
der Islam und Cristentum und Judentum, sie sind alle Frauenfeindlich.
Wir vergewaltigen die Frauen und unsere Kinder. Macht nen Heidenspass. Hast du es auch schon mal probiert ? Stellst du mir deine Frau vor oder deine Schwester ? Ich bin Muslim.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 19:31
nein sorry compy du hast doch schon längst gesehen das ich versuche so weit ich mich im islam auskenne es zu verteidigen aber ihr unterstützt mich ja gar nicht deswegen habe ich das gesagt aber wahr ist was ich schon erwähnt habe das vieles schlimmes passiert im namen unserer religion was aber nicht unbedingt darin verankert ist also must du es auch verteidigen

also bitte ich kann nur das christentum richtig verteidigen aber für den Islam muß es einer von euch machen

also nochmal um entschuldigung wenn es falsch verstanden worden ist

und zu

OBSERVO kleinen moment ich such dir eine stelle aus ( disen satz habe ich auch inhaltlich wieder gegeben aber wenn du eine stelle willst )


melden

Islam-Threads

30.12.2004 um 20:03
ok ich habs :

Mt 18,9

" Und wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daß du einäugig zum Leben eingehst, als daß du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen. "

und auserdem lesen bingt dich nicht weiter wenn du es nicht mit deinem herzen tust dann verstehst du gar nichts dann war es eine zeitverschwendung hättest dir besser einen lolli kaufen können und daran lutschen ;) ( nur spass)


Anzeige

melden