weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

523 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Brüssel, Trinkwasser, Privatisierung
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 10:30
@Branntweiner

Die können wirklich Kaffee kochen :D


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 10:32
@Mystera
Mystera schrieb:Wasser wird es hier in den Mittelgraden immer geben, deshalb ist es auch absurd dies zu privatisieren um des Wettbewerbswillen, es gibt Güter die sollten in staatlicher Hand bleiben und kontrollierbar sein und nicht irgendwelchen Spekulanten in die Hand gedrückt werden, die Menschenleben nur als Humankapital sehen und die Natur nur als Profit^^
Wenn wir einmal in die Zukunft sehen, ja aber dann^^


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 10:42
Mystera schrieb:deshalb ist es auch absurd dies zu privatisieren um des Wettbewerbswillen, es gibt Güter die sollten in staatlicher Hand bleiben und kontrollierbar sein und nicht irgendwelchen Spekulanten in die Hand gedrückt werden
Meint man. Bei uns in Österreich stand plötzlich ein Dorf ohne Wasser da, weil der Gemeinderat die Wasserrechte an die Gemeinde der nächsten größeren Stadt verkauft hat und für die eigene Wasserversorgung nicht genehmigte, illegale Brunnen verwendet hat. Bis eine Kontrolle kam. Nach 50 Jahren ;)

http://derstandard.at/1350258967374/Trinkwasser-Hahn-zugedreht-Oberoesterreichische-Gemeinde-muss-Wasser-zukaufen

Aber bei uns ist sowieso alles anders, da zocken auch Landesregierungen mit Steuergeldern in karibischen Hedgefonds und verlieren als Anfänger natürlich.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 10:52
Branntweiner schrieb:Meint man. Bei uns in Österreich stand plötzlich ein Dorf ohne Wasser da, weil der Gemeinderat die Wasserrechte an die Gemeinde der nächsten größeren Stadt verkauft hat und für die eigene Wasserversorgung nicht genehmigte, illegale Brunnen verwendet hat. Bis eine Kontrolle kam. Nach 50 Jahren ;)
Österreich, wie ist denn Euer Standpunkt so nach dem Adolf und dem 2. Weltkrieg, Deutschland gegenüber ...

.. was meinste denn?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 10:55
@fuzzy

Dafür gibt es einen eigenen Thread: Diskussion: Deutschland=Österreich?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 11:00
@Branntweiner

Danke


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 13:49
@fuzzy
fuzzy schrieb:Österreich, wie ist denn Euer Standpunkt so nach dem Adolf und dem 2. Weltkrieg, Deutschland gegenüber ...
Naja da Hitler Deutscher wurde geht uns der nichts mehr an. ^^


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

17.03.2013 um 13:57
@interrobang

Wir sind einfach den Österreicher verfallen, ich komme mir vo wie ne billige Schlampe, ja und das sind wir auch :D Nun ist aber gut^^


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:28
dann ist es jetzt wohl amtlich. mir ist sowas von schlecht.


a5332f wasser


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:31
@europäer

Quelle?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:32
Kann mich nichtmehr anfichten, meine Regenwassergewinnungsanlage geht im Juni in Betrieb und da mein Brunnen versiegt ist, können die da Oben machen was die wollen. Ich bin Wassermäßig ab Juni authark.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:32
xXClubberXx schrieb:Quelle?
Bei einer Diskussion über Wasser ist das eine sehr berechtigte Frage.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:33
Schrotty schrieb:Ich bin Wassermäßig ab Juni authark.
Wie das? Unterliegst du keinem Anschluss- und Benutzungszwang?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:34
bald wird die politik auch privatiert.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:34
@kleinundgrün

Ich frage mich da, weil die Abstimmung vom 28.02. ist... Eventuell geht es da nämlich nur um einen Antrag auf Anhörung.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:35
Ne, da ds Grundsrück nie am öffentlichen Netz lag und mein Brunnen, nie in eine Abgabenpflicht genommen wurde. Da der e keinen Ertrag mehr liefert, wars das für die da oben :D

@kleinundgrün


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:37
Rho-ny-theta schrieb:Ich frage mich da, weil die Abstimmung vom 28.02. ist
Stimmt.
Schrotty schrieb:Da der e keinen Ertrag mehr liefert, wars das für die da oben
Na dann, Wasser marsch.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:39
@kleinundgrün jo jetzt geht es nurnoch darum, das Regenwasser in Trinkwasserqualität zu filtern. Aber das werde ich auch noch schaffen. Wenn die niederschläge so weitergehen, hab ich ruck zuck die erforderlichen 4 Kubikmeter. http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/wichtigstes_bauvorhaben_2013__wassermanagement


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:45
@Schrotty
ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben.

zur quelle kann ich momentan leider keine angaben machen.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

21.03.2013 um 17:54
@europäer
europäer schrieb:zur quelle kann ich momentan leider keine angaben machen.
Warum das denn? Du musst doch wissen, wo das her ist. Außerdem würde mich die zweite Seite interessieren, für mich ist da gar nicht so offensichtlich, was da abgestimmt wurde.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden