weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:18
pajerro schrieb:wenn man keinen Herd zum kochen hat...
Dann beantworte doch die Frage: Wer bekommt keinen Herd zum Kochen, der zum Amt geht und das beantragt?


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:19
@def
ich hab zur hungerproblematik schon was geschrieben...

und bezüglich gerücht:
1.) die sogenannte "abtretungserklärung" die ein alg2-empfänger unterschreiben muss damit das geld vom amt direkt an den vermieter überwiesen wird, kann er mit einem einzigen telefonanruf direkt nach unterschrift des mietvertrags wieder zurückziehen und bekommt die miete dann doch aufs eigene konto
2.) wenn ein alg2-empfänger seinen pflichten nicht nachkommt, also z.b. termine nicht wahrnimmt, dann wird ihm das geld erst gekürzt und dann ganz gestrichen - und das gilt AUCH für die miete.

aber jetzt wieder zurück zum hungern!


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:19
@pajerro
pajerro schrieb:wenn man keinen Herd zum kochen hat...
Das ist tatsächlich nicht witzig. Aber Arschlöcher gibt es überall... dennoch denke ich, der ist nicht die Regel... bzw. hoffe ich das, wäre traurig wenn ich nur die Ausnahemn kenne. :(


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:20
@def
def schrieb: Stichwort: Ersteinrichtung
das kann ich nicht mit sicherheit sagen. denke aber schon.
bei uns in der schweiz haben alle wohnungen küchen eingebaut. so will es das gesetz.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:20
@def
Falsches Zitat?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:21
Sorry evtl. falsch verstanden. Die Wohnungsfrage hat insofern mit Hunger zu tun das ich erstmal ein Dach über dem Kopf haben muss um überhaupt die Möglichkeit zu haben etwas zu kochen.

deshalb..
wenn man keinen Herd zum kochen hat...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:21
@EC145
EC145 schrieb:bei uns in der schweiz haben alle wohnungen küchen eingebaut. so will es das gesetz.
komisch - ein freund von mir wohnt und arbeitet in zürich und musste seine küche selbst bezahlen und einbauen... was ist das denn für ein gesetz und wo kann man das nachlesen?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:21
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb: Um das Thema Wulff mal kurz anzusprechen (ich hoffe @wobel sieht es nicht):
Das Gesetz sieht eben vor, dass der BP nach seiner Dienstzeit ncihts mehr leisten muss, um seine Rente zu bekommen. Das ist eben eine Sonderregelung für dieses Amt.
Bei "normalen" Arbeitenden gibt es diese Rente nicht. Sie müssen nach dem Verlust ihrer Tätigkeit weiterhin etwas tun, um Sozialleistungen zu erhalten. Das sind zwei ganz verschiedene Grundlagen.
Das ist Richtig.

Mann sollte aber genau dieses Gesetz ändern damit auch Bundespräsidenten wieder ein Produktives Mitglied in unserer Gesellschaft werden können,wo kommen wir den hin wenn wir ein jetzt 54 Jährigen Mann schon in Rente schicken mit 200000 Euro Jährlich und Dienstwagen Büro und Angestellten.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:22
@pajerro
naja - um nicht zu verhungern muss man aber nicht zangsläufig unbedingt kochen...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:22
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Falsches Zitat?
Aber voll... :(


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:22
@wobel
das ist allerdings komisch. war er zur miete in der WhG


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:23
@EC145
er wohnt da immernoch zur miete in der wohnung.
sag doch mal wo man das gesetz nachlesen kann bitte.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:24
@wobel
werde dir bei gelegenheit einen link via PN senden OK ?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:26
xia schrieb:Mann sollte aber genau dieses Gesetz ändern damit auch Bundespräsidenten wieder ein Produktives Mitglied in unserer Gesellschaft werden können,wo kommen wir den hin wenn wir ein jetzt 54 Jährigen Mann schon in Rente schicken mit 200000 Euro Jährlich und Dienstwagen Büro und Angestellten.
Sehr richtig. Das trifft aber auf viele überholte Gesetzgebungen zu.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:27
@EC145
musst mir keinen link senden - sag mir doch einfach den paragraphen, ich find das dann schon.
oder hast du dir das vielleicht doch ausgedacht?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:31
@def
def schrieb: Sehr richtig. Das trifft aber auf viele überholte Gesetzgebungen zu.
Stimmt.

Ich bin der Meinung das genau bei Hartz 4 das Gesetz etwas geändert werden müsste ,damit die Arbeitsleistung die ein Mensch schon erbracht hat nicht durch ein Gesetz Ausradiert wird was wir jetzt als ist zustand haben.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:33
@xia
du meinst also dass jemand der schon lange gearbeitet und eingezahlt hat mehr arbeitslosengeld bekommen sollte als jemand der noch nie gearbeitet und noch keinen cent eingezahlt hat?
wäre das deiner ansicht nach gerechter?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:36
@wobel
ok werd ihn suchen. kann aber dauern weil ich eigentlich bettruhe habe. grippe der übelsten sorte.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:38
@wobel
wobel schrieb: du meinst also dass jemand der schon lange gearbeitet und eingezahlt hat mehr arbeitslosengeld bekommen sollte als jemand der noch nie gearbeitet und noch keinen cent eingezahlt hat?
wäre das deiner ansicht nach gerechter?
Ja das wer es oder findest du es Richtig das ein Schüler der einfach keinen Bock hat was zu machen Erstmal Hartz4 bekommt,und dadurch Menschen benachteiligt werden die schon 10 bis 40 Jahre in diese Kasse eingezahlt haben.


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 14:40
@EC145
deutsche gesetze findet man problemlos im internet - ich denke da wird die schweiz nicht schlechter aufgestellt sein, oder? also guck halt schnell nach.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Weltenpuzzle20 Beiträge
Anzeigen ausblenden