Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:16
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Also findest du es gut das Menschen die Gearbeitet haben und sich diese Sachen von Mund Abgespart haben,das diese Menschen diese Sachen verkaufen müssen um Überleben zu können.
nein, das finde ich nicht gut.
aber ich fände es noch weniger gut, wenn die leute ihr haus, auto, teure möbel usw. behalten dürften und wir ihnen trotzdem alg2 bezahlen ohne einschränkung.
ob ich mein geld zusammenhalte für schlechte zeiten oder ob ich mir dafür irgendwelche wertsachen kaufe sollte man da schon auf die gleiche stufe stellen.
Zitat von xiaxia schrieb:Außerdem was unsere Politiker nicht berücksichtigen,das sie mit diesen Handeln viele Millionen Rentner mal schaffen die Hartz4 beziehen müssen um zu überleben.
das ist doch jetzt schon so dass die renten hinten und vorne nicht reichen.
glaubst du da ändert alg2 irgendwas dran? ich nicht. im gegenteil. je mehr alg2 ausgezahlt wird, desto höher das risiko dass irgendwann für rentner garnichts mehr bleibt - und die KÖNNEN nicht mehr arbeiten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:17
aber wir sind schon wieder völlig o.t.
mit dem thema "hungern" hat das letztendlich auch nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:20
Zitat von wobelwobel schrieb:aber wir sind schon wieder völlig o.t.
mit dem thema "hungern" hat das letztendlich auch nichts zu tun.
Weil die Ausgangsfrage schon längst erschöpfend geklärt ist.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:20
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: in deutschland gibt's auch sowas wie kindergärten und schulen - keine frau muss heute zuhause bleiben und kann nicht arbeiten gehen (mal von ein paar wenigen ausnahmen abgesehen).
warum also diese frauen anders behandeln? oder gar männer in der gleichen situation?
Ja gebe dir Recht man sollte die Babys gleich nach der Geburt im Kindergarten Abgeben und die Mutter sollte sofort wieder an ihren Arbeitsplatz gehen.
Zitat von wobelwobel schrieb: guck dich doch um da draussen in der realität!
weisst du wieviele mädels direkt nach der schule schwanger werden nur damit sie 'ne eigene wohnung und kohle vom amt kriegen? du wirst doch nicht so naiv sein zu glauben dass das wirklich alles "versehen" wären? dann schau dich mal im internet um, wieviele das ganz offen zugeben!
Schau aber die werden auf die gleiche Stuf gestellt wie einer der seit der Schule Gearbeitet hat.
Zitat von wobelwobel schrieb: die leute werden doch garnicht auf die gleiche stufe gestellt, wie kommst du darauf?
Doch werden sie Hartz4 die bekommen das gleiche Geld wie einer der schon mal Gearbeitet hat sehe ich doch Richtig.


3x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:23
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Ja gebe dir Recht man sollte die Babys gleich nach der Geburt im Kindergarten Abgeben und die Mutter sollte sofort wieder an ihren Arbeitsplatz gehen.
abgesehen davon dass das garnicht geht ist es natürlich viel besser, wenn man die betreuungspersonen mit staatlichen geldern vollstopft damit sie zuhause bleiben können bis die kids 25 sind und denen vormachen können dass man nicht arbeiten muss um zu leben, weil der staat einen ja glänzend versorgt...

sorry, aber ich hab da offensichtlich 'ne komplett andere einstellung als du.
meine mutter ist übrigens tatsächlich kurz nach meiner geburt wieder arbeiten gegangen - in vollzeit.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:24
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Schau aber die werden auf die gleiche Stuf gestellt wie einer der seit der Schule Gearbeitet hat.
so wie du das schreibst klingt das so als sei hartzIV erstrebenswert und was tolles.
was meinste wohl wie arm diese mädels dran sind?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:24
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: nein, das finde ich nicht gut.
aber ich fände es noch weniger gut, wenn die leute ihr haus, auto, teure möbel usw. behalten dürften und wir ihnen trotzdem alg2 bezahlen ohne einschränkung.
ob ich mein geld zusammenhalte für schlechte zeiten oder ob ich mir dafür irgendwelche wertsachen kaufe sollte man da schon auf die gleiche stufe stellen.
Geld ist da inbegriffen das darfst du auch nicht behalten ,und wenn du Pech hast nicht mal die Lebensversicherung die eigentlich fürs Alter gedacht war.
Zitat von wobelwobel schrieb: das ist doch jetzt schon so dass die renten hinten und vorne nicht reichen.
glaubst du da ändert alg2 irgendwas dran? ich nicht. im gegenteil. je mehr alg2 ausgezahlt wird, desto höher das risiko dass irgendwann für rentner garnichts mehr bleibt - und die KÖNNEN nicht mehr arbeiten!
Was hat Alg2 mir den Renten zu tun?


3x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:25
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Doch werden sie Hartz4 die bekommen das gleiche Geld wie einer der schon mal Gearbeitet hat sehe ich doch Richtig.
aber erst nachdem alg1 ausgelaufen ist.
wer gearbeitet hat bekommt erstmal 'ne ganze weile alg1.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:27
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Geld ist da inbegriffen das darfst du auch nicht behalten ,und wenn du Pech hast nicht mal die Lebensversicherung die eigentlich fürs Alter gedacht war.
du darfst dein geld schon behalten - aber halt nicht gleichzeitig welches vom staat nehmen. ist doch auch logisch. wo kämen wir denn hin wenn selbst milliardäre sich geld vom staat geben liessen und ihr eigenes geld nicht angreifen müssten? ist doch klar dass du erstmal dein eigenes geld aufbrauchen musst bevor du welches vom staat kriegst!

und lebensversicherungen sind - wie übrigens der name schon sagt - eigentlich eben NICHT fürs alter gedacht. dass lebensversicherungen auch gerne mal als geldanlage hergenommen werden will ich garnicht bezweifeln, aber damit sind sie dann auch nichts anderes als andere geldanlagen auch - oder eben haus, auto, teure möbel usw...


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:27
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: abgesehen davon dass das garnicht geht ist es natürlich viel besser, wenn man die betreuungspersonen mit staatlichen geldern vollstopft damit sie zuhause bleiben können bis die kids 25 sind und denen vormachen können dass man nicht arbeiten muss um zu leben, weil der staat einen ja glänzend versorgt...

sorry, aber ich hab da offensichtlich 'ne komplett andere einstellung als du.
meine mutter ist übrigens tatsächlich kurz nach meiner geburt wieder arbeiten gegangen - in vollzeit.
Meine auch weil es zu meiner Zeit noch gar kein Betreuungsgeld gegeben hat.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:28
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: aber erst nachdem alg1 ausgelaufen ist.
wer gearbeitet hat bekommt erstmal 'ne ganze weile alg1.
Richtig.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:28
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Was hat Alg2 mir den Renten zu tun?
du hast doch grad einen zusammenhang zwischen alg2 und den renten hergestellt.
aber die antwort ist kurz und knapp: der topf aus dem die kohle kommt ist derselbe. und wenn der leer ist, dann triffts beide.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:28
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Meine auch weil es zu meiner Zeit noch gar kein Betreuungsgeld gegeben hat.
und du findest das falsch?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: du darfst dein geld schon behalten - aber halt nicht gleichzeitig welches vom staat nehmen. ist doch auch logisch. wo kämen wir denn hin wenn selbst milliardäre sich geld vom staat geben liessen und ihr eigenes geld nicht angreifen müssten? ist doch klar dass du erstmal dein eigenes geld aufbrauchen musst bevor du welches vom staat kriegst!

und lebensversicherungen sind - wie übrigens der name schon sagt - eigentlich eben NICHT fürs alter gedacht. dass lebensversicherungen auch gerne mal als geldanlage hergenommen werden will ich garnicht bezweifeln, aber damit sind sie dann auch nichts anderes als andere geldanlagen auch - oder eben haus, auto, teure möbel usw...
Ich Rede hier nicht von Milliarden sondern von klein Geld das den Menschen weggenommen wird.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:31
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Ich Rede hier nicht von Milliarden sondern von klein Geld das den Menschen weggenommen wird.
1.) sind haus, auto und teure möbel kein kleingeld und
2.) wird den leuten dieses geld nicht weggenommen - wo hast du das bloss her?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:32
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: du hast doch grad einen zusammenhang zwischen alg2 und den renten hergestellt.
aber die antwort ist kurz und knapp: der topf aus dem die kohle kommt ist derselbe. und wenn der leer ist, dann triffts beide.
Der Topf ist nur für die Bürger hier in diesen Land Leer,für Banken zaubern unsere Politiker gerne mal Milliarden aus den Hut.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:33
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: 1.) sind haus, auto und teure möbel kein kleingeld und
2.) wird den leuten dieses geld nicht weggenommen - wo hast du das bloss her?
Es wird ihnen weg genommen weil sie es Auf brauchen müssen.

Ich verabschiede mich für Heute Wünsche weiter eine schöne Diskussion.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 15:36
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Es wird ihnen weg genommen weil sie es Auf brauchen müssen.
also hör mal - das sind ja wohl zwei komplett unterschiedliche paar stiefel!!!

wegnehmen = der, dem's genommen wird, hat dann nichts mehr.
aufbrauchen = eintauschen gegen was anderes, z.b. (um beim thema zu bleiben) gegen lebensmittel.

und ja klar, selbstverständlich muss man erst aufbrauchen was man hat bevor man geld vom staat beansprucht! ich finde das völlig normal!
das hat aber mit "wegnehmen" nun wirklich absolut nichts zu tun!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 18:27
Zitat von xiaxia schrieb:und wenn du Pech hast nicht mal die Lebensversicherung die eigentlich fürs Alter gedacht war.
Man kann im Versicherungsvertrag Festschreiben lassen, das die Versicherung zur Sicherung der Rente dient und erst zum Renteneintritt ausgezahlt werden soll. Dann darf man diese behalten, kann aber auch erst zur Rente an das Geld kommen


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 18:40
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb: Man kann im Versicherungsvertrag Festschreiben lassen, das die Versicherung zur Sicherung der Rente dient und erst zum Renteneintritt ausgezahlt werden soll. Dann darf man diese behalten, kann aber auch erst zur Rente an das Geld kommen
Danke aber das habe ich schon gewusst.


Anzeige

melden