weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:12
@SoundsLegit
SoundsLegit schrieb:Sorry, aber das ist mit das dümmste, dass ich diese Woche gelesen habe. Wir haben in Deutschland irgendwo zwischen 200.000 und 300.000 Obdachlose... hat denen etwa noch keiner gesagt, dass sie garnicht Obdachlos sein müssen?
Ich sagte ja... das ist selbst gewähltes Elend... warum auch immer. Würden sie sich beim Amt melden oder irgendwo Hilfe suchen müssten sie tatsächlich nicht auf der Straße leben...

Wenn das tatsächlich das Dümmste ist was du die Woche gelesen hast, liest du sicher nicht viel...


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:14
fast genauso lustig wie das Märchen von "wer arbeiten will findet auch welche"


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:17
SoundsLegit schrieb:Nö. Man zahlt denen einfach weiter Hartz IV. Wir müssen ja nicht zwanghaft assozial sein.
Wir zahlen ja auch dem Wulf ne viertel Million im Jahr fürs Nichtstun.
Wulf hat mal was getan und hat tatsächlich ein ebenso gesetzliches Recht auf die Kohle wie ein Hartzer...

Der Vorschlag zu ignorieren kam von dir und wenn dann sollte man schon in beide Richtungen ignorieren...

.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:18
@pajerro

Ich finde das nicht im geringsten witzig wenn hier dümmliche Polemik betrieben wird. Befasse dich mit den Sozialgesetzen und plapper nicht Stammtischgeschwätz nach!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:22
@def

plappern? Stammtisch?

Es entspricht den Tatsachen, obs dir passt oder nicht.
Ich habe mich mit dem SGB leider desöfteren befassen müssen.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:24
@pajerro

Das jemand hungern muss und obdachlos sein? Das ist genauso eine Tatsache wie, das die Nazis auf der dunklen Seite des Mondes leben...

Ich zitiere da nochmal eine gute Frage die du uns vielleicht beantworten willst:
kleinundgrün schrieb:Was würde denn passieren, wenn irgend einer dieser Obdachlosen zum Sozialamt geht, sich vorstellt und mit dem Amt kooperiert? Wird er dann keine Leistungen erhalten, die ihm ein Dach über dem Kopf ermöglichen und genug zu essen?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:26
und Fakt ist ebenso das es in Deutschland keine Vollbeschäftigung gibt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:26
@pajerro

Wo wurde das behauptet?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:33
Es gibt niemals genügend Wohnraum für alle Obdachlosen. Das erklärt nämlich auch warum die Wohnheime im Winter überfüllt sind und in einigen Städten die U-Bahnhöfe geöffnet werden.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:39
@def
def schrieb: Wulf hat mal was getan und hat tatsächlich ein ebenso gesetzliches Recht auf die Kohle wie ein Hartzer...
Also es gibt Millionen von Hartzer die auch mal was gemacht haben , nur die bekommen keinen Ehrensold .


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:40
@pajerro

Woher dein fundiertes Wissen über Wohnungsleerstand in Deutschland?

Hier mal nur was aus Sachsen-Anhalt 2010

Beides sind verzweifelte Versuche, von Wegzug, Leerstand und Abriss gebeutelten Städten etwas mehr Glanz zu verleihen. Nach Angaben des Verbandes der Wohnungswirtschaft Sachsen-Anhalt stehen 150 000 der etwa 1,2 Millionen Wohnungen im Land leer - also mehr als zehn Prozent.Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften verzeichnen allein 50 000 leere Wohnungen, sagt Verbandsgeschäftsführer Jost Riecke. Ihre Leerstandsquote liegt bei 15 Prozent.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/wohnungsleerstand-niemand-mehr-da,20641266,17534362.html

Also allein Sachsen-Anhalt hat für je 2 statistisch Wohnungslose 1 Wohnung frei...


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:41
@xia

Wären sie Bundespräsident gewesen würden sie den bekommen. Aber warum vergleichen wir hier Äpfel und Birrnen?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:44
@def
def schrieb: Wären sie Bundespräsident gewesen würden sie den bekommen. Aber warum vergleichen wir hier Äpfel und Birrnen?
Das wollte ich eigentlich dich fragen wie ich das von dir Gelesen habe.
def schrieb:
Wulf hat mal was getan und hat tatsächlich ein ebenso gesetzliches Recht auf die Kohle wie ein Hartzer...
Lg
xia


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:49
@def

Dort können sie auch gleich SGB II auf Lebenszeit beantragen, denn Jobs findest du dort eher weniger.

Natürlich gibt es irgendwo in der Republik genug Wohnraum für alle, doch man darf nicht vergessen das dieser Wohnraum eben nicht für alle zugänglich ist.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:51
@pajerro
Deine Wohnraumargumentation ist löchrig.

Wenn Du nicht obdachlos sein möchtest und Du bekommst eine kostenlose warme Wohnung 500 km entfernt. Wäre es dann Deiner Ansicht nach unzumutbar, dort hin zu ziehen?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:54
@kleinundgrün

Wer sagt denn das der Wohnraum dort kostenlos ist und verfügbar für Obdachlose?
Da gibt es genug Vermieter die solche Leute nicht wollen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:55
pajerro schrieb:Dort können sie auch gleich SGB II auf Lebenszeit beantragen, denn Jobs findest du dort eher weniger.
Du meinst also im Gegensatz zu jemandem, der ohne festen Wohnsitz auf der Straße lebt? Sind Deiner Ansicht nach die Chancen, einen Arbeitsplatz zu finden schlechter, wenn man mit festem Wohnsitz im Sachsen-Anhalt lebt als wenn man ohne festen Wohnsitz in Bayern lebt? Das müsstest Du bitte näher ausführen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:56
pajerro schrieb:Wer sagt denn das der Wohnraum dort kostenlos ist und verfügbar für Obdachlose?
Da gibt es genug Vermieter die solche Leute nicht wollen.
Es sind leerstehende Wohnungen ohne größere Chance auf Vermietung. Da möchte ich als Vermieter lieber Geld vom Amt als gar kein Geld.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:57
@kleinundgrün

Das SGB spricht doch immer von Wiedereingliederung ;)
Die kann nur funktionieren wenn ich nebst Wohnraum auch die Möglichkeit zum arbeiten habe.


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

06.03.2013 um 13:58
@pajerro
Warum beantwortest Du keine meiner Fragen?


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden