weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:02
@def
def schrieb:.wo gibts sowas sonst noch außer in unserer Sozialgesetzgebung?
Überall sonst auch. Gerichtsverfahren haben keinen Mindeststreitwert.


melden
Anzeige
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:07
@jayjaypg

Du kannst also in jedem Rechtsgebiet klagen, weil du zuviel Erhaltenes nicht zurückzahlen willst bzw dir den Zeitpunkt raussuchen möchtest? Das wäre mir neu...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:08
@def
Klar. Insbesondere bei Leistungen vom Staat. Die werden per Verwaltungsakt zurückgefordert, gegen die Du Dich i. d. R. gerichtlich wehren kannst.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:10
tic schrieb:also völlig ok das wenn sie wie Harzer aussehen auch abwertend behandelt werden dürfen
Hat doch keiner gesagt.

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Allgemeinheit einem den Lebensstandard erhält... es ist und bleibt Existenzsicherung, nicht mehr nicht weniger.
tic schrieb:gibt auch Menschen die nicht arbeiten können (Körperlich, Psychisch etc)..
Natürlich ist das auch die Mehrzahl... :(
jayjaypg schrieb:Insbesondere bei Leistungen vom Staat.
Deswegen meine Frage:
def schrieb:wo gibts sowas sonst noch außer in unserer Sozialgesetzgebung?
Darauf zu antworten mit: Insbesondere da gibt es das ist recht redundant...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:12
@def
Ist ja nicht so, dass der Staat seinen Bürgern nur Leistungen im Sozialbereich gewährt.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:15
Im Grunde genommen können wir uns glücklich schätzen überhaupt Leistungen vom Staat zu bekommen. Das ist ein privileg. In anderen Ländern ist das Luxus also sollen sich die Betroffenen jetze mal nicht so beschweren das das Geld nicht reicht. Woanders wäre man schon obdachlos.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:17
@tic

Wie sieht denn ein ,,Hartzer" aus?

Also um zu duschen, in sauberer Kleidung und mit vernünftigem Haarschnitt rumzulaufen braucht man nun nicht wirklich viel Geld.

Und Rauchen - naja das ist ja wohl kein Kennzeichen. Rauchen tut man vom ärmsten Obdachlosen in Bangladesh bis hinauf zu den Multimilliardären.

@univerzal

Wie soll ich das sonst nennen? Der Begriff lautet nun einmal ,,Hartz4" für das, worüber wir uns unterhalten.

Du kannst auch ,,Hauptschulabschluss" umbenennen in ,,Abitur" und ,,Abitur" in ,,Maximalabschluss".

Ändert aber nichts an dem Inhalt, an dem, was hinter dem Begriff steht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:17
was ich meine ist ja nur, jemand der nicht arbeiten kann, kann sich zb nicht optisch dehnen anpassen die mehr Kohle verdienen, klar einerseits gerecht aber dies ist oft ein Grund warum sich diese abschotten und nicht an der Gesellschaft teilnehmen, ich sprech ja nur von ner Minderheit .. finds aber für diese Minderheit nicht gerecht @def


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:19
man wird anders wahrgenommen und angeschaut wenn man mit zb Aldi Turnschuhen rumläuft oder so wie nen Typ außem Quellekatalog .. @Kc


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:21
Kc schrieb:Wie soll ich das sonst nennen? Der Begriff lautet nun einmal ,,Hartz4" für das, worüber wir uns unterhalten.
Wahhhh ... Blasphemie!! ;)
Das hieß noch nie Hartz4. Jedenfalls nicht offiziell. Es nennt sich schlicht und einfach ALG 2

soooo ... und nun genug Kluggeschissen! Ich gebe zurück ins Hauptstadt-Studio *gg*


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:21
ich will nicht als Harzer wahrgenommen werden also muss ich am Essen sparen, wo sonst? Nike Schuhe zb kosten nun mal Kohle .. etc etc


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:22
tic schrieb:man wird anders wahrgenommen und angeschaut wenn man mit zb Aldi Turnschuhen rumläuft oder so wie nen Typ außem Quellekatalog
Richtig. Geh mal mit nem Anzug zum Hartz 4 Schalter. Die denken dort du bist Arbeitgeber und sucht dort welche. Schon oft gesehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:23
weiß zwar nich ob das Sarkastisch gemeint war aber ja, Kleider machen Leute @CthulhusPrison
das meine ich .. und wem es stört abwertend wegen zb seiner Aldi Schuhe angesehen zu werden muss Hungern um diesem entgegen zu gehen ..


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:24
@tic

Na ich glaube, es macht schon allein unheimlich viel aus, dass man sich sauber anzieht.
Ich trag nicht die neusten Designerklamotten, hab ich noch nie.

Aber ich achte drauf, dass meine Sachen sauber und heile sind.
Mir wäre bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass mich jemand deshalb schräg angeschaut hat, weil auf meinem Anzug nicht ,,Armani" draufsteht oder auf meiner Hose ,,Gucci".


Ein gepflegtes Auftreten kostet sicher nicht die Welt und man muss auch mit Sicherheit nicht nur mit teuren Markensachen rumlaufen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:25
find der Unterschied besteht darin, dir ist es egal was andere Denken, gibt aber noch die anderen @Kc


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:26
CthulhusPrison schrieb:Richtig. Geh mal mit nem Anzug zum Hartz 4 Schalter. Die denken dort du bist Arbeitgeber und sucht dort welche. Schon oft gesehen.
Irgendwie ist ein Arbeitsloser ja auch gleichzeitig Arbeitgeber. Wenn er nicht arbeitslos wäre, dann hätten die Damen und Herren vom Jobcenter nichts zu tun und würden selbst am Schalter anstehen ... oder so ;)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:26
@tic
tic schrieb:ich will nicht als Harzer wahrgenommen werden also muss ich am Essen sparen, wo sonst? Nike Schuhe zb kosten nun mal Kohle .. etc etc
Naja sorry, aber warum sollen dir, wenn du ein Hartzer bist, arbeitende Leute teure Markenklamotten schenken, die sie sich nicht mal selbst leisten können oder wollen?

Ich gehe auch arbeiten. Aber ich kaufe mir keine Markenartikel, ich will dafür kein Geld ausgeben und bin auch nicht in der Lage, mir lauter teures Kram zu holen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:28
@tic
tic schrieb:weiß zwar nich ob das Sarkastisch gemeint war aber ja, Kleider machen Leute @CthulhusPrison
das meine ich .. und wem es stört abwertend wegen zb seiner Aldi Schuhe angesehen zu werden muss Hungern ..
Ne das haut schon so hin. Wenn man sich als Arbeitgeber "normal" kleidet wird man gleich am Schalter abserviert bevor man ein Wort gesagt hat.
Gehst du in Anzug dort hin, kannst du sogar in Privatbereiche. Das stört dort keinen. Die denken du gehörst dazu. Kein Scheiß. :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:29
in meinem Fall würd ich sagen, ich hab immer gearbeitet und massig eingezahlt, momentan kann ich nicht, bin also kein Schnorrer, erwarte nur ne vernünftige Gegenleistung eben weil ich grad nicht kann .. ich will ja und habe immer gearbeitet @Kc


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

14.01.2013 um 12:31
Wie hoch ist der Regelsatz abzüglich der Wohnkosten? 345...375€? Wie kommt man mit dieser Summe über die Runden?


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden