Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 21:37
@Iliria

Auch für dich.....im sandzak sind nur 2 gemeiden mit einer bosnischen mehrheit....wer soll sich da abspalten? 2 kleine gemeinden? Die nicht mal an bosnien angrenzen......ist wie mit südserbien. Da ist auch nur presevo mehrheitlich albanisch bewohnt. Nur eine kleine gemeinde. Man redet immer von abspaltungen von ganzen regionen....vergist aber, dass nur kleine gebiete keine serbische mehrheit haben.

Vor wem sich serbien fürchten muss? Nun.....nicht von den nachbarn. Kein nachbar hätte die kapazitäten, serbien anzugreifen und es besteht auch absolut kein grund im jahr 2013, zudem sind alle nachbarn in der NATO. Das steht fest. Aber vor inneren zeitbomben wie terroranschlägen, auseiandersetzungen etc.

Aber es ist kein wohliges gefühl, wenn man von einem albanischen premieerminister andeutungen zu einer kriegserklärung hört.

Aber mir erschliesst sich nicht, wie ein grossalbanien umzusetzen wäre? Da müsste man gegen mazedonien, GRIECHENLAND und Montenegro/Serbien kämpfen um die gebiete. Keiner würde sagen, hier habt ihr sie

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 21:37
@CrvenaZvezda
Ein Teufelskreis sind auch diese ins nichts führenden Diskussionen zu dem Thema.

Was 91 passiert ist, kann man nicht rechtfertigen als Serbe, in keinsterweise.
Und muss man auch nicht, schließlich erwartet ja auch keiner das Fritzchen
sich für die Taten von Uropa Klaus-Dieter rechtfertigt.

Zu behaupten das alles fair war oder irgendwelche Ausflüchte
zu finden, ist sinnlos und falsch. Das abschlachten von Menschen ist
einfach inakzeptabel und auch ein Serbe muss einsehen das die damaligen
Grausamkeiten stattgefunden haben und unsere Politiker, Generäle und die Armee
dafür verantwortlich waren.

Und dieser Kosovo... soviel böses Blut wegen einem so unwichtigen Stück Land.
Ja ich weiß... Boj na kosovu... aber das ist auch schon ca. 600 Jahre her.
Wenn die Regierung etwas intelligenter gehandelt hätte, und sich nicht nur
vom Stolz und aus Gründen des reinen Prinzips hätte leiten lassen,
würden unsere Kirchen und Klöster alle noch stehen.

Koji ce nam kurac taj Kosovo? Sollen sie uns den doch nehmen.
Ich würd noch ne rote Schleife rum binden und ne Geschenkkarte dazu packen.

@Iliria
Was für Filme schiebst du eigentlich? Was für Groß... wir sind hier nicht im Mittelalter.
Es wird nie, ich wiederhohle NIE, ein Großalbanien geben. Ein Großserbien... haha
wovon laaaberscht du da? Sind das irgendwelche nationalstolzen Fieberfantasien die
hast oder was? Und so nebenbei die UCK ist genauso "gut" und "fürs Volk" wie die
Al-Qaida oder der Ku-Klux-Clan.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 21:48
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Koji ce nam kurac taj Kosovo? Sollen sie uns den doch nehmen.
Es geht um den Stolz, Kultur, Identität, doch muss man reifen statt in der Vergangenheit zu suhlen. Jedoch verstehe ich auch die Befürchtung vor einem Domino-Effekt.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 21:51
@kkroyal

Ich verurteile ja die verbrechen auf allen seiten.

Aber ich kann nicht einfach sagen, hier habt ihr mein land. Andererseits, was wollen wir mit 2 mio Albanern, die nun echt nicht mit serbien wollen.
Aber sagt man einmal ok....ist das unwiederruflich und alles kan ins rollen kommen, bis man nur noch beogradski pasaluk ist

Es ging mir im EP auch nicht vordergründig ums Kosovo. Das thema wurde unweigerlich aufgegriffen.
Mir ging es um die neusten taten und attacken seitens der Albaner im Süden und die grabschändungen im Kosovo.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 21:55
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:die grabschändungen im Kosovo.
Ich glaube die Toten juckt das nicht mehr grossartig.. Klar ist das unter aller sau, aber auf diese Provokation würde ich nicht eingehen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 21:58
@CrvenaZvezda

Was hat der albanische Premier denn gesagt also mit Krieg oder so hat er nichts angedeutet.
Ja stimmt aber dann gäbe es halt ein Albanien mit dem restlichen Teil von Kosovo und Presevo wo ja unsere Mehrheit lebt. Nein Albanien würde jetzt nicht die anderen Länder angreifen also monte, mazedonien oder hellas.
Und für diese Grabschändung in Gilan ist anscheinend ein ashkali verantwortlich und was sagst du zu den Grabschändungen in Bujanoc.

@kkroyal

Zumindest sieht es danach aus als wolle Dacic die serbisch bewohnten Gebiete im Kosovo an sich reißen.
Und zu Uck wenn die uck nicht wäre gäbe es noch mehr Opfer auf unserer Seite. Die uck ist ja nicht nach Serbien gekommen um serbische Zivilisten zu töten. Sondern der größte Teil der uck hat sich trotz Unterlegenheit auf die serbische Armee konzentriert und ehrenhaft gekämpft. Würdest du dich nicht einer Befreiungsarmee anschließen wenn dein Volk angegriffen wird


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:06
@CrvenaZvezda
Ja aber dagegen kann man nichts machen, du kannst nicht erwarten das Wilde sich normal
verhalten. Klick

Ein glück schänden die nur unsere Gräber, könnte schlimmer sein.
Wenn sie meinen sich an den Toten rächen zu müssen, bitte schön.

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Würdest du dich nicht einer Befreiungsarmee anschließen wenn dein Volk angegriffen wird
Wie ich aus sehr guter Quelle weiß haben die UCK Leute, Menschen die sich Ihrem Verein nicht anschließen wollten, kurzerhand das Leben genommen. Welch ehrenhaften Ritter der Gerechtigkeit.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:12
@kkroyal
Wen meinst hier mit Wilde. Die Blutrache ist stark zurückgegangen. Wenn jemand wild ist dann sind das die cetniks die sogar säuglinge aufspießen können und was weiß ich was anscheinend bist du so jemand von der Sorte.
Und wenn unsere Gräber geschändet werden ist das egal oder was.
Ich rede von der Mehrheit der Uck und diese haben ehrenhaft gegen die cetniks gekämpft.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:14
@Iliria

Doch, bei der 100 jährigen feier in Skopje. Falls serbien nicht den albanern im süden das gibt, was sie verlangen, könnte es zu offenen konflikten kommen.

Welche grabschändungen in bujanovac?

@kkroyal

Echt traurig......ich weiss ja nicht, was sich europa davon erhofft, solche systeme zu unterstützen, die noch an blutrache glauben. Ist ja wie im mittelalter.

Ich wüsste momentan echt nicht, was machen mit 2mio albanern im kosovo.
Vorallem da sich jetzt der radikale islamismus immer weiter ausbreitet


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:16
@Iliria

Ein UCK-befürworter redet von aufgespiessten kindern? Die cetniks gibt es seit dem 2.wk nicht mehr, also zügle deine wortwahl.
Ich weiss ja nicht, wessen Kinder im Ibar getrieben sind? Wessen organe lebenden menschen herausgeschnitten worden sind?
Ich kann mich nicht errinern, dass das serbische militär ähnliches gemacht hat.

Und hör mal auf mit den cetniks.....die gibt es lange nicht mehr!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:20
@CrvenaZvezda

Ja es gab eine in Bujanovc anscheinend als Vergeltung.
Und hör auf mit der Lüge mit dem Islamismus, nur weil die meisten Muslime sind.
Im Kosovo herrschen europäische Gesetze. Da werden Schülerinnen die ein Kopftuch tragen, es sind zwar wenige, sofort von der Schule verwiesen. Das passiert nicht mal im Westen.

Im Ibar waren albanische Kinder getötet worden soll ich dir etwa noch die Bilder zeigen wo ihre Familien um die Särge herum trauern.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:23
@Iliria

Anscheinend? Also zeig mir wo.

Und das mit dem islamismus ist keine propaganda von mir, sondern steht in einem deutschen bericht den ich hier einige seiten vorher reingepostet habe. Glaube sogar im EP.

Und hör doch endlich mal auf, alles was ich serbisch nenne, als albanisch zu bezeichnen. Die welt besteht nicht nur aus albanern und albanien! Ausser in deinem kopf vielleicht, wo alles rot-schwarz ist


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:25
@CrvenaZvezda

Das mit den Kindern stimmt.
Und zur Grabschändung ein Link.
http://www.b92.net/eng/news/crimes-article.php?yyyy=2013&mm=02&dd=03&nav_id=84500 (Archiv-Version vom 05.02.2013)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:26
@Iliria
Was für Cetniks? Was für Babys? Dein Fieber steigt wohl weiter.
Das einzige was ich aufgespießt habe sind Fleischhappen beim Fondue^^
Wie kommst du auf so einen Müll?

@CrvenaZvezda @Iliria
Es ist doch vollkommen egal wer, wann, was gemacht hat.
Es spielt auch keine Rolle wer dabei grausamer oder unmenschlicher war.
Und diese Argumente sind doch auch sinnlos.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:28
@kkroyal

Das probiere ich doch seit seiten klar zu machen.....aber jemand, der glaubt, gebietsansprüche stellen zu müssen, weil er glaubt, seine möglichen vorfahren hätten da vor 2000 jahren gelebt, der wird nicht so schnell im hier und jetzt diskutieren.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:30
@Iliria

Das haben albaner selbst getan, um die schuld auf serbien zu schieben ;) kommt dir diese aussage bekannt vor?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:39
@CrvenaZvezda
Schon mal daran gedacht dass dieser Konflikt von Aussen geschürt wird? Ich richte mich hier an alle Beteiligten, ob Serben, Albaner welche Hassvölker auch immer.

Du glaubst Deutschen Medien? Den Medien, die im Kosovo Krieg alles verdrehten und Anti serbisch waren und dem NATO Angriff zustimmten? Du solltest dich einmal fragen, wieso der Westen plötzlich umschwenkt und pro Serbien sind und anti Albaner.

Meine Fresse, gebt euch endlich die Hand. Wenn Serbien stark ist und endlich im inneren gesundet ist, wird Kosovo vielleicht freiwillig sich wieder anschließen. Aber Serbien hängt nicht vom Kosovo ab.

Jeder frisst seine eigenen Lügen und sulzt sich im eigenen Hass oder dem Gefühl der Ungerechtigkeit.
Es starben doch schon so viele Menschen, die würden sich heute noch im Grab umdrehen, würden sie lesen und sehen dass ihr Tod nichts gebracht hat.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:44
Bog^^

Hier eine Information zum Thema

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/369459/Grossalbanien-mehr-als-ein-Mythos (Archiv-Version vom 16.07.2011)

Ich persönlich kann dem Mythos nichts abgewinnen und hoffe das er niemals Realität wird, denn dann wird wirklich viel Blut fließen denn zu verlieren haben beide Seiten nichts mehr^^


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:46
@Medomatt

Du hast ja nicht unrecht. Und ganz ehrlich....ich habe im freundeskreis alle mölichen nationalitäten. Gerade diesen samstag war ich mit einem albanischen kollegen raus.

Ich will nicht hassen, ohne die fahnen würden wir doch absolut keine unterschiede sehen.

Aber dan kommt es mir wieder hoch, wenn ich von solchen absolut idiotischen gräueltaten höre. Egal auf welcher seite.
Der angriff auf die Gay-Parade z.B hatte mir auch gewaltig auf den magen geschlagen und das auspfeifen von kroatischen hymnen z.B bei sportanlässen finde ich auch zuwieder.

Aber bei all den guten vorsätzen......es muss auch von der anderen seite kommen.
Ich will kein gross-irgendwas. Ich will, dass ich nachrichten von meinem land lese, in denen lustige touristengeschichten vorkommen oder berichte über grosse sportevents, die wir durchaus haben, als eine sportweltmacht ;)

Aber es muss von allen seiten kommen. Ich kenne leider sehr viele albaner, die nur schon beim wort Serbien agressiv werden....


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 22:49
@Mystera
Mir gefällt diese anti albanische Präsenz in den westlichen Medien nicht, habe das Gefühl anti Albanien ist nun In und nennt mich paranoid aber wenn die westlichen Medien etwas hoch puschen dann nicht ohne Grund, ich bin da sehr sehr skeptisch und vorsichtig mit meiner Meinungsbildung.


Anzeige

melden