Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:53
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es ist nur klar, das der Anführer Milos Obilic hiess und Serbe war und gegen das osmanische Heer gekämpft hat.
Er war kein Anführer sondern ein normaler Ritter, abgesehen davon war seine Mutter eine Fee (vila) und sein Vater ein Drache (zmaj). Stutenmilch hat er auch gerne getrunken...

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 15:59
Und du vergisst, was du getippt.

Zitat du: "... Nur vereinzelte hooligan-gruppen geben sich vorlaut."

... Die gibt es überall.

Aber dein typischer Gedanke ist "...Serbien hätte da im Notfall völliges militärisches eingreifrecht"

Serbien sollte die Priorität in anderen Sachen setzen, als in Ausübung durch militärische Gewalt (<-könnt man als Typisch bezeichnen)
Dann gebe ich dir schwarz auf weiß, dass kein Gebiet jemals daran denken würde, sich abzuspalten. Die, die es schon gemacht haben könnten sich evtl. über deren Entscheidung ärgern und da ich mich schon eh zu weit aus dem Fenster lehne, könnten eben diese Länder wieder an eine Einigung denken.


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:01
@lado
Zitat von ladolado schrieb:Serbien sollte die Priorität in anderen Sachen setzen, als in Ausübung durch militärische Gewalt (<-könnt man als Typisch bezeichnen)
Passt das auch zu den Amis, die Ihre Grenzen sogar auf dem Mond verteidigen, z.B?
Oder ist das nur Serbien-typisch, sein Territorium zu verteidigen?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:02
da hast du dir ein 1a Land als Vorbild genommen, Hut ab!


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:03
@kickeric

Und du solltest dir Hilfe suchen. So ein Hass ist nicht gesund und kann schädigend wirken ;)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:04
@lado

Na.....ich dachte doch, weil es ja heisst, die Amis bringen Demokratie und Serben sollte sich dem Westen nähern?
Wie jetzt? Jetzt doch nicht?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:05
@CrvenaZvezda
Ich hab nur Wikipedia zitiert.
Kann ich doch nix dafür, dass die serbische Geschichtsschreibung auf Märchen und Mythen basiert.....


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:06
Der Spruch, werde Westlich, wird niemals aus meinem Mund kommen. Aber da du nach Beispielen und Vorbildern gerade vergeblich suchst, helfe ich dir auf die Sprünge: Schweiz z.B.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:08
@lado

Ja, ja....die Schweiz. Ein fast perfektes Beispiel der Demokratie (Lebe da, von daher kann ich das behaupten)
Nur haben auch die keine weisse weste.

Was ist dein Vorschlag.....wie sollte Serbien sich verhalten in der Situation?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:14
Endlich mal eine anständige Diskussionsgrundlage in Bezug zu Serbien.

Ich fange mal an:
§1 - unter keinen Umständen darf ein Beitritt in die EU zustande kommen.
§2 - Investition in Bildung und Krankenhäusern
§3 - ... und in Vekehr
§4 - Der Korruption keine Chance geben

mach mal weiter, ich hol schnell was zu futtern


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:21
@lado

°1-Absolut deiner Meinung. Es sollte viel eher eine art wirtschaftliche Union mit den Ex-Yu Staaten angsetrebt werden. Das schweizer Modell der Neutralität wäre perfekt.

°2-logisch
°3-Wird eifrig dran gearbeitet
°4-Könnte noch ein weilchen dauern. Leider!


°5-Es sollte eine dezentralisierung geben. Das Geld sollte nicht zuerst nach Belgrad fliessen müssen.
°6-Härtere Menschenrechtsgesetze, vorallem im Bezug zu unseren Homosexuellen Mitbürgern
°7-grössere Investitionen im Militärgewerbe (Man hat eine sehr starke Militärindustrie, grosse Chanse) und in der Agragindustrie.
°8-Man sollte dafür kämpfen, die Natur unbelastet zu lassen und jegliche umweltzerstörende Akte zu unterbieten.

und man sollte das Kosovo zwar nicht anerkennen, aber sich mehr auf das Kernland fokussieren, und mein Vorschlag wäre ja, mit den Albanern im Süden zu reden und auf ihre Probleme einzugehen. Aber genauso sollte man strikt gegen jeden Gewaltakt vorgehen


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:22
@CrvenaZvezda

Es sagt doch keiner wir wollen das Land nur weil unsere Vorfahren bis in Dalmatien verstreut waren
Und zu Obilic es ist nicht beweisen das er Serbe war und ich meine auf dem Gemälde wo die Schlacht dargestellt wird, ist ein albanisches Wappen zu sehen.
Nein diese Kulturgüter sind nicht historisch serbisch aber in der Osmanenzeit hattet ihr nicht so einen Einfluss auf uns.

Ich habe zumindest einen Fall in den Nachrichten gehört länger her da wurden bei Hausdurchsuchungen auch Kinder angegriffen. Das tun nur Feiglinge.
Toller Vergleich Alkaida und ucpmb. Aber für euch sind Freiheitskämpfer der feindlichen Seite Terroristen.
Albanien hat garnichts mit dem Konflikt zu tun also lässt man es schön in Ruhe und richtig stark seit ihr ja nur mit Russlands Hilfe.
Und dieses Denkmal soll ja nur an die getöteten erinnern und es tut keinem was aber nein da muss ne ganze Spezialeinheit kommen und es abreissen. Mit solchen Aktionen will man nur Angst schüren.


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:30
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es sagt doch keiner wir wollen das Land nur weil unsere Vorfahren bis in Dalmatien verstreut waren
Jetzt hör mal auf mit dem Vorfahren Mist.....es ist nicht mal zu 100% bewiesen, also unterlass es und argumentier im hier und jetzt.
Und zum "albanischen MILOS OBILIC sag ich jetzt auch nix mehr. Nur noch lächerlich
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber für euch sind Freiheitskämpfer der feindlichen Seite Terroristen.
Nein, nicht nur für uns. Lies mal, wie so eine Gruppierung weltweit genannt wird: http://www.tagesspiegel.de/politik/serben-und-kosovo-albaner-ucpmb-selbsternannte-befreier/182146.html

Ich nehme das hier raus:
Da die UCPMB international mit Waffen und Männern versorgt wird, erfüllt sie den Tatbestand einer bewaffneten Aggression.
Also, wäre das DEnkmal nur den Gefallenen Menschen gewidmet, ohne das Symbol dieser terrororganisation, wäre dies kein Problem. Da aber das Wappen und der name ganz gross drauf standen, war die errichtung gesetzeswiedrig.
Es kamen Polizisten und Sondereinheiten, weil mit Sniperschützen seitens der albaner gedroht wurde. Da schickst du keine Kommunalarbeiter hin. Und es wurde nich abgerissen sondern peinlich vorsichtig eingepackt und abtransportiert.

und zu deiner aussage, wir wären nur mit russland stark.....wir hatten nie hilfe aus russland....wir kämpften immer alleine.....ihr seid nur stark mit den USA und DE ;)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:32
@CrvenaZvezda

§5 - passt
§6 - passt
§7 - nur durch die eigenen Gewinne investieren. §2 und 3 haben Prio. USA/RUS holt Serbien in der Branche nicht ein. Serbien soll Kriege vermeiden und nur im Krieg lohnt sich eine derartige Industrie
§8 - voll und ganz


§9 - Verschärfte Steuerabgaben. Jeder Firma muss registriert sein. Auch der Schwarzarbeit keine Chance geben
§10 - Vergangenheit hinter sich lassen. Die hält nur auf.
§11 - keine Kredite mehr von Russland.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:36
@lado

°7-Nein, USA und RUS sowie DE holt man nicht ein. Aber man hat eine lange Tradition und viele Erfolge. Waffen verkaufen sich immer gut.
Gerade vor ein par wochen wurde ein Milliardendeal mit den UAE abgeschlossen. Man soll Raketensysteme für sie bauen. Also, da ist man gang gross dabei in dieser Branche.

°10-Ja, absolut. nur vergessen wer man ist, sollte nicht sein.
°11-Das sind die reinsten abzocken, diese Kredite. Man hat auch die staatliche NIS an russland für lächerliche 400 mio Euro verkauft. Der reale Marktwert war bei 3 Mrd Euro.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:50
@CrvenaZvezda

Ich bin skeptisch damit Geld zu verdienen, was Tot und Terror angeht. Selbstverteidigung kann anders aussehen. Das Hauptziel soll die Wirtschaft sein. Schulen, Krankenhäusern und Straßen bringen eine moralische Stärke, Sicherheit und Motivation - eine perfekte Grundlage.

§12 - Gesetzliche Krankenversicherung soll Pflicht für jeden sein, damit holt man sogar die tolle USA ein.

Es soll nicht mehr darum gehen, wer man war, sondern wer und was man sein will. Ein starkes Serbien, wo dann selbst die Deutschen den Drang verspüren, in diesem Land arbeiten zu wollen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 16:55
@lado

Leider wird dieses "gewerbe" niemals aussterben. Ich bin auch gegen den Krieg, aber momentan ist das unser stärkster wirtschaftsmotor der auch viel geld einbringt. Schwört man diesem ab, schneidet man den ast ab, auf dem man sitzt.
Ich hoffe sehr, Serbien kommt wieder suf den rechten Weg. zu jugoslawiens zeiten hatte man viele gute Hersteller für alles mögliche.

°12-Für das sollte erstmal die Korruption bekämpft werden. Auch da macht man Fortschritte.
Und die USA da einzuholen dürfte mit ehrlichen anstrengungen kein allzugrisses problem sein. Das ziel sollte, wie du sagtest, das schweizer modell sein.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 17:00
@CrvenaZvezda

Aber das Wappen auf dem Gemälde sagt doch alles.
Und die UCPMB war doch notwendig denn in dem Link von dir steht ja das serbische Polizisten eingefallen sind und somit war es nötig das unsere Kämpfer ihre Mitmenschen vor den willkürlichen Polizisten beschützen. Und wie soll sie den sonst versorgt werden außer mit Waffen und Männern.
Und der russische Einfluss in Serbien war immer stark vorhanden.

Um so ein Serbien zu erreichen, wie hier aufgeführt wird müssen die Serben erstmal einen anständigen Präsidenten wählen, der darauf aus ist sein Land weiterzubringen und nicht Milosevics Träume zu erfüllen. Das heißt also auch den Kosovo anerkennen und als zwei unabhängige Staaten der EU beizutreten.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 17:06
@Iliria

http://sr.wikipedia.org/wiki/Датотека:Crveni_dvoglavi_orao_(glavni_heraldicki_simbol_srednjovekovne_Srbije_u_doba_Nemanjica).jpg

Meinst du dieses Wappen? Den doppelköpfigen Adler der "nemanjici Dynastie" im mittelalter?
Ein immer noch gebräuchliches Wappen bei festlichen, staatlichen anlässen. War früher vor dem 1 WK auch auf der serbischen Fahne und auf dem serbischen Thron.
Serbischer doppelköpfiger Adler. Wo siehst du albanische Wappen?
Zitat von IliriaIliria schrieb: das serbische Polizisten eingefallen sind
Mal überlegt, wieso sie "eingefallen" sind? Steht auch im Text.....weil die albaner anschläge und selbsternannte "Racheaktionen" auf serbischen boden verübt haben. Natürlich schickt man da seine bewaffneten Kräfte zur verteidigung.....was hast du den erwartet, was serbien hätte tun sollen?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Um so ein Serbien zu erreichen, wie hier aufgeführt wird müssen die Serben erstmal einen anständigen Präsidenten wählen, der darauf aus ist sein Land weiterzubringen und nicht Milosevics Träume zu erfüllen
Da bin ich deiner Meinung
Zitat von IliriaIliria schrieb: Das heißt also auch den Kosovo anerkennen und als zwei unabhängige Staaten der EU beizutreten.
Und da ganz und gar nicht


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.03.2013 um 19:58
@CrvenaZvezda

Ich meine das Wappen auf dem Bild wo eine Frau einem Kämpfer Wasser gibt. Da ist ein schwarzrotes Adlerwappen zusehen. Aber egal.
Und in dem Text steht doch, die ucpmb hat erst gehandelt als die serbischen Polizisten einfielen und dann zwei albanische Brüder getötet wurden also haben sie sich gezwungen gesehen zu handeln.
Ok im letzten Punkt stimmst du mir nicht überein aber deine Ilusion,das das gesamte Kosovo einmal Serbien gehört, kann Serbien sich abschminken. Wenn dann wird sich der Norden eingliedern aber nicht das ganze Kosovo. Und wenn es zu dieser Trennung kommt wird es dann wirklich Bestrebungen der Albaner in Südserbien geben sich an Kosovo anzuschließen. Serbien würde sozusagen dazu beitragen das es in Richtung "Großalbanien" geht und dann kriegt Serbien als Trost vielleicht auch die RS.


Anzeige

melden