Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Existenz, Imperialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 08:26
Derzeit hat ja das vereinte Deutschland seine Machtstellung in Europa gefestigt. Kein Land ist so tonangebend in der EU. Das war natürlich nicht immer so.

Unvergessen bleiben die Bilder deutscher Taten, die systematische Ermordung vieler Millionen, die Übergriffe der deutschen Mehrheitsgesellschaften auf Minderheiten (auch nach dem 2.WK). Dazu kommt, dass die Siegermächte es nicht schafften Deutschland auch nur ansatzweise zu entnazifizieren, weil man das Land auf den kalten Krieg drillen musste.

Wie ist die Situation heute? Deutsche Banken spekulieren mit Lebensmitteln, Deutsche Rüstungskonzerne exportieren fleißig in alle Kriege, die Unternehmen beuten die Menschen in aller Welt aus. So stelle ich mir ein friedliches Deutschland nicht vor. Deutschland hat wirklich eine imperialistische Rolle eingenommen.

Hättet ihr es für sinnvoll gehalten Deutschland weiter zu teilen (Stichwort: Morgenthau-Plan)? Darf es Deutschland noch geben, oder hat Deutschland mit Auschwitz sein Existenzrecht abgegeben?

Auch eine interessante Doku zum deutschen Tätervolk nach '45:
Youtube: Doku-Reihe - Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen - Teil 1 von 3
Doku-Reihe - Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen - Teil 1 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 08:45
Nazis gibts in jedem Land der Welt, das wäre jetzt für mich kein Grund Deutschland zu zerschlagen.
Auch dass die BRD eine Wirtschaftsmacht ist und Handel treibt kann ich mir beim besten Willen nicht als Rechtfertigung zurechtbiegen.
Verfehlungen in der Vergangenheit stehen wahrscheinich auch bei nahezu jedem Land auf der Habenseite, auch das scheint also keine Alleinstellung Deutschland zu sein.
Kurz und gut, ich seh den Frieden durch ein ungeteiltes Deutschland nicht bedroht.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 08:49
Ich stimme dem was emanon geschieben hat voll zu, zudem sehe ich eher eine gefahr für den frieden wenn Deutschland geteilt ist.
Wer weiss wie lang das in der DDR noch gewaltfrei gelaufen wäre.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 09:03
Ich bin auch voll und ganz bei @emanon
Ausgehend von Auschwitz und unserer wirtschaftlichen Position das Existenzrecht in Frage zu stellen halte ich für stark übertrieben, um nicht zu sagen an den Haaren herbei gezogen.

Man darf aber sicher durchaus erwarten und auch verlangen, dass wir uns unserer Stellung entsprechend verhalten und einbringen, zB hinsichtlich der Schuldenkrise in Europa vgl Soros Rede in Davos, der Entwicklungshilfe uvm


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 09:07
Dann sollte man alle anderen Ländern die wirtschaftliche etc pp wie deutschland sind teilen! Und nein, die deutsche Einheit ist keine Gefahr für den Frieden!


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 10:56
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Dann sollte man alle anderen Ländern die wirtschaftliche etc pp wie deutschland sind teilen! Und nein, die deutsche Einheit ist keine Gefahr für den Frieden!
Vielleicht hat sich der Diskussionsleiter ja auch nur ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, und wollte eigentlich im ganzen Kontext gesehen sagen, das Deutschland, und erst recht seit der Wiedervereinigung eine heimliche Vorbild Funktion für ALLE Staaten, alle Länder auf der Welt hat, den Weltfieden zu bewahren.

Denn:

Was anderes ist der Weltfrieden als eine dicke Eisdecke auf der wir alle stehen, wir 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Und seit über 60 Jarhen ist nun schon der Weltfrieden stabil. Seit über 60 Jahren ist die Eisdecke nicht eingebrochen, und wir alle damit auch NICHT. Wir müssen auch weiterhin aufassen, das die Eisdecke nicht durch das Höllenfeuer des Hasses an wichtigen Stellen schmilzt. Wir müssen auch weiter aufpassen, das Krieg wie im ersten und zweiten Weltkrieg unmöglich wird. Wir müssen aufpassen, das die Eisdecke gerade hier in Deutschland, wovon so viel Leid und Not im vergangenen Jahrhundert ausging, nicht anfängt zu schmelzen.

Deutschland sollte ein Epizentrum des Friedens sein. Und nicht das " Epizentrum des Krieges ", wie es leider damals der Fall war.

Daran lasst uns ALLE mithelfen, und nicht nur die Leute im Thread hier, sondern alle Menschen auf der Welt !

Liebe Grüße
Youtube: A MESSAGE FOR ALL OF HUMANITY German Version
A MESSAGE FOR ALL OF HUMANITY German Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:08
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Deutschland sollte ein Epizentrum des Friedens sein. Und nicht das " Epizentrum des Krieges ", wie es leider damals der Fall war.
Da stimme ich dir voll zu nur ist es da noch ein langer Weg hin, denn Deutschland ist immernoch "besetzt" und wird indirekt durch die Siegermächte kontrolliert. MMn wäre es erst möglich wenn Deutschland eine genauso neutrale haltung hat wie die Schweiz.
Wir haben aber schonmal einen guten anfang gemacht denn lieber Diplomatische bemühungen und Handel anstatt wie früher alles mit Gewalt durch zu setzen.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:24
@Heartblood
Gott sei Dank gibt es bei uns nicht die demokratischen Mittel wie in der Schweiz, auch wenn das vielleicht komisch klingt. Ich möchte jedenfalls nicht in einem Land wohnen, in dem der Rassismus sich auch total auf die politischen Prozesse auswirkt, wie es in der Schweiz der Fall ist.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:26
@Heartblood
wo ist den deutschland bitte immernoch besetzt? :D


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:28
@dan3
Was meinst du damit
Zitat von dan3dan3 schrieb:Ich möchte jedenfalls nicht in einem Land wohnen, in dem der Rassismus sich auch total auf die politischen Prozesse auswirkt, wie es in der Schweiz der Fall ist.
Ich bin zwar auch gegen Rassismus aber in einer Demokratie kann man den Leuten solche Gedanken nicht verbieten.
Man kann höchstens aufklärung betreiben das Rassismus dämlich ist.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:29
Wir befinden uns im Jahre 2013 n. Chr. Ganz Deutschland ist von den Verschwörungstheoretikern besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Friesen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Süderlügum.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:29
Zitat von HeartbloodHeartblood schrieb:Wir haben aber schonmal einen guten anfang gemacht denn lieber Diplomatische bemühungen und Handel anstatt wie früher alles mit Gewalt durch zu setzen.
Nun ja, Deutschlands "diplomatische Bemühungen und Außenhandel" wurden schon einmal zu einem Verhängnis, welches in letzter Instanz mit Boykott bestraft wurde und schlußendlich in einem großflächigen Krieg endete.

Nun ja, die Geschichte scheint sich zu wohl wiederholen, zumindest gibt es erste Anzeichen.
siehe:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schuldenkrise-eu-will-starke-euro-laender-bestrafen-a-743136.html


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:30
@interrobang
Ich hab in anführungszeichen besetzt geschrieben da es nur indirekt.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:51
@Heartblood
jo und von wem? aliens? reptos?


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 11:55
@interrobang
Weder noch, ich meine die USA.
Gibt zwar den schönen zwei-plus-vier vertrag aber dank der EU bleibt Deutschland und Europa unter US kontrolle


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 13:15
@Heartblood
Wo seid ihr den unter US kontrolle? :D :D


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 13:20
@interrobang
Dann erklär du mir mal warum die Bundeswehr in Afghanistan ist ?
Deutsche intressen ? bestimmt nicht.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 13:25
@Heartblood
Der Deutsche Bundestag hat wiederholt, auch am 16. Oktober 2008, der Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an dem Einsatz einer Internationalen Sicherheitsunterstützungstruppe in Afghanistan (International Security Assistance Force, ISAF) unter Führung der NATO auf Grundlage der Resolution 1386 (2001) und folgender Resolutionen, zuletzt Resolution 1833 (2008) des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen mit 442 Ja-Stimmen (77,5 %) von 570 abgegebenen Stimmen zugestimmt.
weil wir in der NATO & der UN sind.
das bedeutet nicht nur rechte sondern auch pflichten.
Wikipedia: Deutsche Beteiligung am Krieg in Afghanistan


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 13:32
@Nerok
Ja wegen der Nato und die USA haben den angriff auf Afghanistan gestartet wegen Osama.
Zum dank dürfen Deutschland und andere Nato Miglieder da unten aufräumen.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 13:37
@Heartblood
und was hat ein militärisches bündnis mit besezung zu tun?


Anzeige

melden