Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Existenz, Imperialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 13:38
Deutschland ist der USA etwas schuldig, deswegen sind wir in Afghanistan, die alten Kredite der USA um Deutschland aufzubauen hat wohl jeder vergessen, ich sag nur Marshall Plan. Aber von einer Seite ist es nicht schlimm das Deutschland Waffen in Krisengebiete oder sonst wo liefert, wenn ich jetzt legal eine Pistole und ein Schwert verkaufe, und mein Käufer einen anderen Menschen tötet geht das auf seine Verantwortung, ich verdiene mir nur mein Brot was der Käufer damit macht ist seine Sache.

Anzeige
melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 13:51
@interrobang
Für mich ist die Nato nur eine einrichtung die dem Amie erlaubt über die Militärs anderer Länder zu bestimmen. Solange wir Streitkräfte der Siegermächte auf Deutschen boden beherbergen sind wir mMn "besetzt".

@saki2
Das wir der USA etwas schuldig sind ist klar, nur wie will Deutschland das zurückzahlen ?. Ich denke US Brückenkopf in Europa ist nicht die richtige Art und auch nicht in Konflikte mitzumischen die Die USA austragen. Japanische Truppen sind ja auch nicht mehr in Afghanistan also warum Wir?


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:05
@Heartblood
zum glück ist deine meinung irrelevant da die fakten dagegen sprechen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:05
Zitat von HeartbloodHeartblood schrieb: Das wir der USA etwas schuldig sind ist klar, nur wie will Deutschland das zurückzahlen ?. Ich denke US Brückenkopf in Europa ist nicht die richtige Art und auch nicht in Konflikte mitzumischen die Die USA austragen. Japanische Truppen sind ja auch nicht mehr in Afghanistan also warum Wir?
Wenn ich jetzt sage das Deutschland einen Zinsensenkung ihrer Kredite bekommen hat und deswegen in Afghanistan ist, werden diese Sätzen als Verschwörungstheorie abgestempelt und es stürzen sich 20 Assgaier auf mich und wollen mich als Ahnungslosen abstempeln. Ich denke du kennst den Status quo, wenn alle gegen einen sind, und wenn die USA den Westerwelle erzählt wie schlimm die Taliban und wie zerstört Afghanistan ist kommt Deutschland natürlich der USA nach, ansonsten beteiligt Deutschland nicht an Kriegen wenn es nicht von keiner Demokratischen Supermacht an die Hand nach Afghanistan geführt werden, aber wenn die Merkel und ihre unfähige CDU Regierung in Deutschland entscheiden wie damals die SPD unter Schröder wird das Deutsche Volk nichts zu entscheiden haben, wenn es nach dem Deutschen Volk ginge wären die Bundeswehr in paar Wochen aus Afghanistan abgezogen, typisch Schein Demokratie.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:08
@dan3
Zitat von dan3dan3 schrieb:Derzeit hat ja das vereinte Deutschland seine Machtstellung in Europa gefestigt. Kein Land ist so tonangebend in der EU. Das war natürlich nicht immer so.

Unvergessen bleiben die Bilder deutscher Taten, die systematische Ermordung vieler Millionen, die Übergriffe der deutschen Mehrheitsgesellschaften auf Minderheiten (auch nach dem 2.WK). Dazu kommt, dass die Siegermächte es nicht schafften Deutschland auch nur ansatzweise zu entnazifizieren, weil man das Land auf den kalten Krieg drillen musste.

Wie ist die Situation heute? Deutsche Banken spekulieren mit Lebensmitteln, Deutsche Rüstungskonzerne exportieren fleißig in alle Kriege, die Unternehmen beuten die Menschen in aller Welt aus. So stelle ich mir ein friedliches Deutschland nicht vor. Deutschland hat wirklich eine imperialistische Rolle eingenommen.

Hättet ihr es für sinnvoll gehalten Deutschland weiter zu teilen (Stichwort: Morgenthau-Plan)? Darf es Deutschland noch geben, oder hat Deutschland mit Auschwitz sein Existenzrecht abgegeben?
Jaja... was die dummen Nazis damals nicht mit Gewalt schafften, schaffen wir heute. Deutsche Weltherrschaft hurra.

Heute Europa und morgen die ganze Welt...


Dürfte nicht mehr lange dauern, bis Bomber Harris zurückkommt und dieses miese, rechtsradikale, neo- und altfaschistische Deutschland in die Steinzeit zurückbombt, wie wir es verdient haben.

Ich hoffe nur, dass ich rechtzeitig davon bescheid bekomme, damit ich mich mit einer Zielscheibe auf irgendein Hochhaus setzen kann. Schließlich bin ich Deutscher und hab damit ewige Schuld an allem Übel der Welt, also verdiene ich Vernichtung...

:troll: :troll: :troll:


Also ich bin ja schwer aufzuregen: Aber dieser ewig neu rausgeholte Müll über den 2. WK und die ewige Schuld der Deutschen, dieses dauernde, traurig-mahnende Gelaber geht mir ja so auf den Geist, meine Fresse.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:12
@interrobang
Welche fakten ?

@Kc
Mich stört das auch mit der ewigen schuld deswegen muss Deutschland auch seinen eigenen Weg gehen und nicht überall mitmischen, wo wir eigentlich nichts verloren haben.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:22
@Kc
Danke - du sprichst mir aus der seele.
Ich frage mich, warum man überhaupt über so ein schwachsinniges thema diskutieren soll? Diese ewige beschuldigung und das maßlos übertriebene hervorziehen des zweiten weltkriegs in allen belangen die sich auf deutschland beziehen, geht mir genau so sehr auf den geist. Die vergangenheit ist vergangen, man kann und sollte daraus lernen, richtig. Doch ewig daran festhalten und sich jeglichem selbstvertrauens für die zukunft berauben, das halte ich für falsch und das begreifen viele menschen nicht. Viel mehr sollte man sich um aktuellere dinge gedanken machen. Um die situation im nahen osten und mali beispielsweise, oder der inseldisput zwischen china und japan oder die wirtschaftskrise in der EU. Das sind doch themen, die wesentlich relevanter und bedrohlicher sind als wie so eine schwachsinnige theorie hier.
Tut mir leid aber an solchen diskussionen brauch ich mich nicht beteiligen.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:29
@saki2
das nennt man parlamentarische demokratie.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:32
@Heartblood
die fakten das deutschland ein selbstständiger staat ist und nicht besetzt. du hast wol zuviel braune verschwörungstheorien gelesen.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:38
@interrobang
Braunesuppe, damit hab ich nichts am Hut.
Ich denke das ist auch genug OT, wie stehst du denn zum Thema ?


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:38
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich hoffe nur, dass ich rechtzeitig davon bescheid bekomme, damit ich mich mit einer Zielscheibe auf irgendein Hochhaus setzen kann. Schließlich bin ich Deutscher * und hab damit ewige Schuld an allem Übel der Welt, also verdiene ich Vernichtung...
* und Mod
Mein lieber Scholli, man hätte es anders audrücken können, aber ansonsten... Zustimmung.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:39
@interrobang

Mir fällt dazu nur ein was der Schäuble gesagt hat^^ "Deutschland war nach WK2 nie souverän" sowas in der Art, den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:44
@Heartblood
naja deutschland hat früher immer krieg geführt um "einichkeit" zu erlangen während wir die leidtragenden waren... da kann ich die überschrift schon verstehen.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:48
@interrobang
Wer ist Wir wenn ich fragen darf ?
Und müsste man dann nicht auch Frankreich,Italien,GB,USA ect. auch "beseitigen" ?
Die haben auch was auf dem Kerbholz.
Ich möchte natürlich nicht die NS straftaten relativieren.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:51
@Heartblood
wir sind die österreicher.

hä? was willste den beseitigen? o_0


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:57
Bundesfinanzminister Schäuble über die Soveranität Deutschlands nach dem 2. WK

https://www.youtube.com/watch?v=3TV2OpCmlJc (Video: Schäuble - Deutschland seit 1945 nicht Souverän lang)


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 14:58
@interrobang
Zitat von dan3dan3 schrieb:Hättet ihr es für sinnvoll gehalten Deutschland weiter zu teilen (Stichwort: Morgenthau-Plan)? Darf es Deutschland noch geben, oder hat Deutschland mit Auschwitz sein Existenzrecht abgegeben?
hört sich für mich nach einer besetigung Deutschlands an.
Müsste man dann nicht auch Österreich "beseitigen" wegen dem WWI ?
oder Frankreich wegen Napoleon, Italien wegen Mussolini ?


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:05
@Heartblood
was fragte das mich? ich habs nicht geschrieben. :D


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:11
@interrobang
Weiss ich doch das du es nicht warst war auch eher eine antwort auf.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja deutschland hat früher immer krieg geführt um "einichkeit" zu erlangen während wir die leidtragenden waren... da kann ich die überschrift schon verstehen.
Nur wenn man mal weiter denkt könnte man doch jedes andere Land auch die Existenzberechtigung entziehen, wegen all den Gräueltaten die Die gesamte Menschheit begangen hat, schließlich ist die Geschichte gewissermaßen mit Blut geschrieben.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:12
Es fängt damit an, dass man 70 Jahre als eine Ewigkeit empfindet und zig Millionen nicht soviele sind, das Nationalflaggen gehisst werden und morgen wieder Asylbewerberheime brennen. Immer dieselbe dumme deutsche Leier... !


Anzeige

1x zitiertmelden