Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Existenz, Imperialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 17:25
@Alpharius

Lies und zitier doch nicht nur die Hälfte. Die Antwort hat sich hierauf bezogen:
Zitat von kulamkulam schrieb:Nach welchen Kriterien bewertet man Demokratie? Wie "misst" man Demokratie? Wie "misst" man Freiheit?
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ein Hauptgrund dafür ist natürlich die Globalisierung, solche Länder schneiden am Welthandel recht schlecht ab und sind daher auch recht arm. Ihre Demokratie kann man "messen" indem man sich die Reformen, das Rechtssystem und die Gleichberechtigung anschaut.
Kann ja mal passieren, dass man nicht immer Lust hat alles zu lesen...

Anzeige
melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 17:31
@Renox

Die Frage war aber schon richtig diese
Zitat von kulamkulam schrieb:Und warum kann ein Drittweltland nicht ein besseres demokratisches System aufbauen als Deutschland?
;)


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 17:34
@kulam

Die hast du dir mitterweise ja schon selbst beantwortet.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 17:40
@Renox

Ah hab gerade entdeckt wie du das hier per edit reingeschmuggelt hast:
Zitat von RenoxRenox schrieb:Wie ich bereits sagte.
Allerdings ist es eben nicht wie du sagtest, wenn du dir die beiden Beitraeg nochmal genau durchliest.
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ein Hauptgrund dafür ist natürlich die Globalisierung, solche Länder schneiden am Welthandel recht schlecht ab und sind daher auch recht arm. Ihre Demokratie kann man "messen" indem man sich die Reformen, das Rechtssystem und die Gleichberechtigung anschaut.
Ich glaube du willst eher hören, dass dritte Welt Länder von den erste Welt Ländern kleingehalten werden?
Meine Antwort:
Zitat von kulamkulam schrieb:Ne, das sind oekonomische Bedingungen mit denen diese Laender zu kaempfen haben. Heisst nicht, dass sie, um solche Bedingungen zu ueberwinden, nicht viel demokratischere und transparentere Systeme hervorbringen koennen. Wenn ich z.B. an Ecuador denke, dort werden seit kurzem recht of Referenda abgehalten und die neue Verfassung garantiert umfangreiche soziale und Buergerrechte, die relativ einmalig sind. Etwa ist dort das Recht auf Nahrung meines Wissens zum ersten Mal in einer Verfassung verankert, ebenso wie die "Rechte der Natur" und die klassische Gewaltenteilung von Exekutive, Judikative und Legislative wurde durch eine weitere partizipative Institution erweiter. Die neue Verfassung hat den "Consejo de Participación Ciudadana y Control Social" geschaffen, den "Rat fuer buergerliche Partizipation und soziale Kontrolle", CPCCS. Der CPCCS vertritt lokale NGO's die als weitere Formen des Volkswillens interpretiert werden und kontrolliert alle Staatsinstitutionen, insofern sie auch die Verfassung einhalten, ob sie transparent sind und garantiert weitere Partizipationsmöglichkeiten des Volkes.
Ist auch jetzt wurscht, ist OT, und der Diskussionsleter meldet sich gerade auch nicht zu Wort.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 17:49
Zitat von dan3dan3 schrieb:Dass ich mich dem Zwang jeden 2. Sommer im Fahnenmeer unterzugehen nicht unterwerfe?
Oh nein wie schrecklich der Herr dan3 muss allen ernstes Fahnen ertragen. Gott im Himmel aber auch.


Na dann wollen wir dich mal ein wenig abhärten.

Youtube: Bundeslied vor der Schlacht
Bundeslied vor der Schlacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1848rev berlinOriginal anzeigen (0,1 MB)

revolution-1848

PaulskircheOriginal anzeigen (0,2 MB)

Volksaufstand-berlin-brandenburger-tor-D




Beziehungsweise hier schau mal was in Chile so abgeht. Das sollte dich schockieren.

Youtube: Landgraf Marsch - Militar Parade 2009 Chile (16)
Landgraf Marsch - Militar Parade 2009 Chile (16)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Parada militar 2011 Chile [9 de 10]
Parada militar 2011 Chile [9 de 10]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 17:54
@CarloCarlucci
Zitat von CarloCarlucciCarloCarlucci schrieb:naja, tust du es?
Ich wüsste nicht, dass die Deutschen in großen Teilen in den letzten 68 Jahren etwas gemacht haben, wofür man sich schämen muss. Ausreisser gibt es überall.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:02
Ihr versteht nur wirklich überhaupt nicht mein Anliegen. Deutschland spielt sich derzeit als große Wirtschaftsmacht in Europa auf. Nehmen wir zum Beispiel mal Griechenland. Was hat man nur alles Getan, dass so wenig Reperationszahlungen wie möglich an Griechenland bezahlt werden. Jetzt wird natürlich via Medien total die Propaganda ("Pleitegriechen", "die wollen nur unser Geld") gemacht und das natürlich mit diesen Großmachtstreben verbunden. Wir sind plötzlich wieder wer in Europa und in der Welt. Aber was ist, wenn man irgendwann nicht mehr auf wirtschaftlicher Ebene Druck machen kann? Rollen dann wieder die Panzer? Ich habe da schon meine Sorgen. Für mich persönlich ist Deutschland in der derzeitigen Form wirklich gefährlich. Gibt da ziemlich gute Lektüre zu dem Thema.


5x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:07
@dan3
Zitat von dan3dan3 schrieb:Aber was ist, wenn man irgendwann nicht mehr auf wirtschaftlicher Ebene Druck machen kann? Rollen dann wieder die Panzer? Ich habe da schon meine Sorgen. Für mich persönlich ist Deutschland in der derzeitigen Form wirklich gefährlich.
Wenn Deutschland so Mächtig ist wie du es schilderst und es dann so kommt und die Panzer rollen, dann ist Deutschland eher für die Griechen als für dich gefährlich...


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:08
Zitat von dan3dan3 schrieb:Deutschland spielt sich derzeit als große Wirtschaftsmacht in Europa auf.
Nö Deutschland ist die große Wirtschaftsmacht in Europa.
Zitat von dan3dan3 schrieb:Wir sind plötzlich wieder wer in Europa und in der Welt. Aber was ist, wenn man irgendwann nicht mehr auf wirtschaftlicher Ebene Druck machen kann? Rollen dann wieder die Panzer? Ich habe da schon meine Sorgen. Für mich persönlich ist Deutschland in der derzeitigen Form wirklich gefährlich.
Mein Gott du bist 15 oder?

Informiere er sich über die Bundeswehr. Ist ja anstrengend so einen Mist zu lesen.
Wenn wiedermal Nazis Asylbewerberheime in Brand stecken, stehen wiedermal die Fähnchenschwinger daneben und schauen zu, jede Wette.
Im Gegensatz zu anderen Ländern wo es nur heroische Helden gibt die immer und alles aufs Spiel setzen. Scheiß Deutsche!


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:09
@dan3

Das sind allerdings Dinge, die mit der wirtschaftlichen Dominanz Deutschlands in der EU nichts zu tun haben.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:10
@Renox
das bringt mir was genau? Mir ist es erstmal egal, auf wen die Deutschen losgehen. Wirklich entscheidend und ernst wird es, wenn die wiedermal auf wen losgehen.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:11
@Tyon
Und das Deutschland die größte Wirtschaftsmacht ergo Großmacht ist, sollte ja unterbunden werden. Erfahrungsgemäß führt deutsche Dominanz immer und immer wieder zu Ärger.


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:13
@dan3

Stimmt, wir Deutschen haben ja von Natur aus ein kriegerisches Blut, wir können halt nicht anders. Bitten wir doch mal die USA uns nicht allzu mächtig werden zu lassen, sonst muss Polen wieder dran glauben...


2x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:17
@dan3
Zitat von dan3dan3 schrieb:Und das Deutschland die größte Wirtschaftsmacht ergo Großmacht ist, sollte ja unterbunden werden. Erfahrungsgemäß führt deutsche Dominanz immer und immer wieder zu Ärger.
echt ?
Seit wann ?


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:25
Zitat von dan3dan3 schrieb:Und das Deutschland die größte Wirtschaftsmacht ergo Großmacht ist, sollte ja unterbunden werden. Erfahrungsgemäß führt deutsche Dominanz immer und immer wieder zu Ärger.
Ein Mensch aus dem 15. bis 19. Jahrhundert hätte gesagt "Erfahrungsgemäß führt französische Dominanz immer und immer wieder zu Ärger".


Aha also soll der Deutsche dafür bestraft werden das die anderen Wirtschaftlich nicht so stark sind oder auch schlichtweg zu korrupt sind.

Ja das macht Sinn.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 18:28
@Tyon
Lass mal die Kirche im Dorf, was Korruption angeht haben wir eine nicht so blütenweiße Weste wie uns vielleicht oftmals vermittelt wird. Besonders in Bayern ist Korruption und Vetternwirtschaft Gang und Gäbe. Auch wenn Korruption da immer so gutbürgerlich aussieht.


Anzeige

1x zitiertmelden