Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Existenz, Imperialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:15
@Heartblood
jo... trotzem spreche ich niemanden das existensrecht ab. :D

@dan3
naja bei deb 70 jahren musst bedenken das es deutschland erst seit ca 200 jahren gibt.

Anzeige
melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:16
@interrobang
Das "Volk" der Deutschen gibt es ja angeblich schon seit dem 12. Jahrhundert. Wobei mir's schon beim Begriff "Volk" wirklich graust.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:17
@dan3
Ich habe vor 70 Jahren noch nicht gelebt, genauso wie der gößte teil der Deutschen Bevölkerung.
Die Deutschen werden diese schuld noch ewig tragen, nur vergessen manche Leute das Deutschland mehr wie nur 70 Jahre geschichte hat und auf die deutschen errungenschaften darf man ruhig stolz sein.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:18
@dan3
Zitat von dan3dan3 schrieb:Derzeit hat ja das vereinte Deutschland seine Machtstellung in Europa gefestigt. Kein Land ist so tonangebend in der EU. Das war natürlich nicht immer so.
was heisst nicht immer so. deutschland hat seit seiner existenz seit den veträgen von Verdun(843) immer eine bedeutende Rolle auf den europäischen Kontinent gespielt und eigentlich war es abzusehen das Deutschland irgendwann wieder diese stellung wieder einnimmt.
Zitat von dan3dan3 schrieb:Wie ist die Situation heute? Deutsche Banken spekulieren mit Lebensmitteln, Deutsche Rüstungskonzerne exportieren fleißig in alle Kriege, die Unternehmen beuten die Menschen in aller Welt aus. So stelle ich mir ein friedliches Deutschland nicht vor. Deutschland hat wirklich eine imperialistische Rolle eingenommen.
Deutschland macht das was andere Nationen auch machen, ist alles keine schöne Sache, aber auch nichts speziell deutsches. In amerika, GB, russland, Israel etc. läuft das nicht anders.
Zitat von dan3dan3 schrieb:Hättet ihr es für sinnvoll gehalten Deutschland weiter zu teilen (Stichwort: Morgenthau-Plan)? Darf es Deutschland noch geben, oder hat Deutschland mit Auschwitz sein Existenzrecht abgegeben?
Absoluter blödsinn, Deutschland hat wieder anderer Staat eine berechtigung zur Existenz und zu Polen etc. will ich nicht gehörebn. Nein ich bin froh in Deutschland zu sein und deutsch zu sein. Davon abgesehen war Morgenthau ein Vollidiot der wahrscheinlich ganz Europa mit seinen Plänen ruiniert hätte. kein wuinder das sie fallen gelassen wurden.
Zitat von dan3dan3 schrieb:Auch eine interessante Doku zum deutschen Tätervolk nach '45:
Es gibt kein tätervolk, dies wäre auch Rassismus


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:19
@dan3
Das Deutsche Volk gibt es noch länger, weil die Deutschen stammen vom Germanen ab genauso Wie die Franzosen.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:19
@dan3
nö gibt es nicht. deutsche waren früher kein volk sondern verschiedene stämme die deutsch sprachen.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:20
@Heartblood
Eine Vollkommene Autarkie gibt es für kein Land! Das gilt für Deutschland wie auch für andere Länder, aber unabhängig ist Deutschland aufjeden fall.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:20
@Flatterwesen
Danke endlich mal jemand der es enauso sieht wie ich


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:24
@dan3

Fändest du es nicht einfacher, zu sagen:,,Ich hasse Deutschland" oder ,,ich will einfach nur trollen"?


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:28
@Kc
Ich denke mir mal er gehört zu einer Linksextremistischen Splittergruppe der Antideutschen

Wikipedia: Antideutsche

die werden selbst von den meisten Linksextremisten nicht mehr für voll genommen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:29
@interrobang

Nur weil die Völkermorde anderer Länder länger zurück liegen, heißt es nicht, dass diese weniger schlimm als der Holocaust sind.
Zwar gab es zu dieser Zeit nicht viele demokratische/republikanische Länder, jedoch war der zweite Weltkrieg nunmal der einzige große Krieg, der am nächsten am Informationszeitalter liegt und somit viele Details offengelegt wurden, die beispielsweise während des römischen Reiches oder unter Napoleon verborgen geblieben sind.

@dan3
Zitat von dan3dan3 schrieb:Es fängt damit an, dass man 70 Jahre als eine Ewigkeit empfindet und zig Millionen nicht soviele sind, das Nationalflaggen gehisst werden und morgen wieder Asylbewerberheime brennen. Immer dieselbe dumme deutsche Leier... !
Moment mal! Die Weimarer Republik war schließlich Deutschlands erster Demokratieversuch und eine Diktatur ist aufgrund des Grundgesetzes sowieso nicht möglich, da Artikel 1-20 nicht veränderbar sind. Einen weiteren Krieg oder Völkermord wird sich Deutschland keinesfalls mehr erlauben.
Zitat von dan3dan3 schrieb:Wobei mir's schon beim Begriff "Volk" wirklich graust.
Das ist wirklich traurig.

@Heartblood
Zitat von HeartbloodHeartblood schrieb:nur vergessen manche Leute das Deutschland mehr wie nur 70 Jahre geschichte hat und auf die deutschen errungenschaften darf man ruhig stolz sein.
Wie kann man auf etwas Stolz sein wozu man nichts beigetragen hat? Man wird in ein Land hineingeboren, das kann man sich nicht aussuchen.
Zitat von HeartbloodHeartblood schrieb:Das Deutsche Volk gibt es noch länger, weil die Deutschen stammen vom Germanen ab genauso Wie die Franzosen.
Mitbürger mit Migrationshintergrund gehören genauso zum deutschen Volk wie andere auch. Und Türken stammen beispielsweise nicht von den alten Germanen ab. Ein Volk hat keine hundertprozentige genetische Abstammung, das wäre kultureller Inzest.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:32
@Kc
Ja, natürlich. ;) aber das hat nichts mit der Diskussion zutun.

@Flatterwesen
Du machst es dir aber auch schon besonders einfach. Sagen wir mal so, ich bin Mitglied einer "Volks"-partei und keiner linksextremistischen Gruppierung.

@Renox
Endlich mal ein wirklich konstruktiver Beitrag, danke.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:33
@dan3

Mir ist es egal zu welcher Partei du gehörst, oder ging dieser Beitrag nicht an mich?


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:33
@Renox
schon geändert, pardon ;)


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:40
die " deutsche einheit " sicher nicht , aber einige unserer Politiker , Militärs , Bankiers und Industrielle und die gestrigen und verblendeten "Deutschen",leider eine mentalität und philosophie unserer Nation die immer noch in ihr steckt
gibt ihnen eine uniform - und sie sind wer , typisch deutsch ? nicht nur , aber vor allem !
ich wünschte mir die EU und die UNO würden diesem , unseren Land , endlich einhalt gebieten ,
zwei WELTKRIEGE , zusammen über 70 MIO. TOTE , JUDENVERFOLGUNG und ENDLÖSUNG ,
ja reicht das denn nicht von "deutschem" boden ausgehend ?
WIR gefährden unsere Nachbaren und EU - Mitglieder , durch Finanz - und Wirtschaftskraft , durch Sparpakete , die Wir ihnen aufdiktieren , um nicht zusagen "aufgermanisieren" , stoppt endlich
diese Politik , sie ist unserer nicht würdig !
wenn ein Fraktionsvorsitzender der CDU sagt , dass man in EUROPA wieder "deutsch" spricht , übrigends VOLKER KAUDER 2012 , dann redet man bald oder der gleiche von " ARISIEREN " ,
alles nur eine frage der zeit , wollen wir das - wir die glücklich sind in der mitte europas angekommen zu sein ??????? MIT NICHTEN !!!!!!

WIR SIND EIN VOLK - JA , WIR SIND ABER AUCH EUROPÄER UND WOLLEN ES SEIN ,
IN FRIEDEN , GLEICHHEIT UND FREUNDSCHAFT , MIT UNSEREN NACHBAREN !


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:45
Für mich sind Deutsche mit Migrationshintergrund auch deutsche, auch wenn sie nicht vom Germanen abstammen. Ich selbst sehe es so Jeder hat die Nationalität wie er sich zu einem Land bekennt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:45
@CarloCarlucci

Du fühlst Dich offensichtlich nicht wohl in der Haut!!!!!


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:47
@Bauli


naja , tust du es ?


3x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:52
@dan3
Vielleicht bist du kein Linksextremist, du machst mir eben den eindruck von jemanden der sich dafür schämt ein deutscher zu sein, wegen Holocaust, zweiten Weltkrieg und so. das finde ich ehrlich gesagt absolut albern.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

31.01.2013 um 15:57
@Flatterwesen
Ich bin niemand, für den Nationalismus irgendwie ein Wert darstellen würde. Ich mache mir nichts aus Nationen, da dieses Konstrukt meistens sowieso nur dem Kapital gedient hat.

Was soll also daran albern sein? Dass ich mich dem Zwang jeden 2. Sommer im Fahnenmeer unterzugehen nicht unterwerfe? Das ich nicht alles "Deutsche" huldige und gleichzeitig alles Andere automatisch abwerte? Da gibt es nichts zu schämen, das ist eine absolut fortschrittliche Einstellung, ich bin einfach ein Metropolit.


Anzeige

2x zitiertmelden