Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Existenz, Imperialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

09.11.2014 um 12:16
Man muss ein Staat anhand der jeweiligen Generationen betrachten und des momentanen Staatssystems und Machtgefüges.
Wo kämen wir hin, wenn wir andauernd in der Vergangenheit nach dunklen Flecken suchen würden, obwohl die damaligen Politiker etc. längst verstorben sind?

Zur Frage, nein, die deutsche Einheit ist keine Gefahr für den Frieden, im Gegenteil, sie ist ein Garant dafür.

Anzeige
melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

09.11.2014 um 14:53
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Deutschland beliefert doch fröhlich wie nie krisenländer mit Waffen. Gegen den krieg wird andauernd gepredigt, und doch mischen wir uns überall mit ein. Das hätte die DDR nie getan, die NAV war eine Friedensarmee, für 40 jahre. Eher wäre es denkbar gewesen, das die BRD die DDR angegriffen hätte als umgekehrt.
Während des Prager Frühlings stand die NVA bereit nach dem Ja der UdSSR in die CSSR einzumarschieren und dem "Spuk" ein Ende zu bereiten.

Der einzige Grund warum dies nicht geschah war das kein Ja aus der UdSSR kam.


Friedensarmee.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

09.11.2014 um 14:59
Zitat von TyonTyon schrieb:Während des Prager Frühlings stand die NVA bereit nach dem Ja der UdSSR in die CSSR einzumarschieren
Auch 1981 standen 10.000 NVA-Soldaten bereit, um in Polen einzumarschieren, wenn der Marschbefehl kommt.


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

26.01.2015 um 00:21
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 09.11.2014:Auch 1981 standen 10.000 NVA-Soldaten bereit, um in Polen einzumarschieren, wenn der Marschbefehl kommt.
Das ist Hammer :O


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

26.01.2015 um 00:34
@albatroxa

Aus genau diesem Grund - Verhinderung eines militärischen Eingreifens der Staaten des Warschauer Pakts - ist Wojciech Jaruzelski in Polen unantastbar gewesen. Sein Argument, durch die Verhängung des Kriegsrechts einen Einmarsch wie in der CSSR 1968 zu verhindern, hat er letztlich überzeugend vorgetragen, und da er im Juni 1989 dem Regimewechsel nichts entgegensetzte, sondern ihn mit ermöglichte (wie auch in Ungarn die Kommunisten), wollte eigentlich kein Pole den ersten Stein gegen Jaruzelski werfen.


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

26.01.2015 um 01:29
@kulam
Tut mir leid, aber ein ganzes Volk als "Taetervolk" zu bezeichnen grenzt fuer mich schon an Volksverhetzung.
Volksverhetzung ist, wenn du dazu aufrufst. Im Grunde ist das genau der Rassismus, den dan3 bei den pösen,pösen Deutschen so kritisiert. Aber wenn er es macht, ist es halt nicht so schlimm :D.

@dan3
Zitat von dan3dan3 schrieb am 31.01.2013:Ihr versteht nur wirklich überhaupt nicht mein Anliegen. Deutschland spielt sich derzeit als große Wirtschaftsmacht in Europa auf. Nehmen wir zum Beispiel mal Griechenland. Was hat man nur alles Getan, dass so wenig Reperationszahlungen wie möglich an Griechenland bezahlt werden. Jetzt wird natürlich via Medien total die Propaganda ("Pleitegriechen", "die wollen nur unser Geld") gemacht und das natürlich mit diesen Großmachtstreben verbunden. Wir sind plötzlich wieder wer in Europa und in der Welt. Aber was ist, wenn man irgendwann nicht mehr auf wirtschaftlicher Ebene Druck machen kann? Rollen dann wieder die Panzer? Ich habe da schon meine Sorgen. Für mich persönlich ist Deutschland in der derzeitigen Form wirklich gefährlich. Gibt da ziemlich gute Lektüre zu dem Thema.
Also ich würde sagen du bist schlicht Paranoid. Deine diffusen Ängste über die neue deutsche Großmacht solltest du einmal hinterfragen. Betrachtet man das weltpolitische Geschehen, wäre die Sorge einer neuen Großmacht wohl eher in Asien oder im nahen Osten zu vermuten. Russland stellt seine Großmachtambitionen ja auch in der Ukraine, wie bereits in Georgien, zur Schau.
Oder denkt wirklich jemand Russland ist das größte Land der Welt, weil alle so gerne mitgemacht haben? Das wäre zumindest sehr naiv...
Zitat von RenoxRenox schrieb am 31.01.2013:Stimmt, wir Deutschen haben ja von Natur aus ein kriegerisches Blut, wir können halt nicht anders. Bitten wir doch mal die USA uns nicht allzu mächtig werden zu lassen, sonst muss Polen wieder dran glauben..
Rassimus... ich gehöre zwar nur zu einer deutschsprachigen, polnischen Minderheit und das auch nur zur Hälfte aber: Ja wenn ich drüben bin stehen sie schon in den Löchern und warten jeden Moment auf den Überfall der "kriegerischen Deutschen" LOL.

Zum Schluss hat dan3 ja anscheinend Ruhe gegeben. Ich muss sagen ich habe vor so verkappten Linksfaschisten mehr Angst, als vor Neonazis. Bei denen weiß ich wenigstens noch was für eine krude Ideologie dahinter steht. Bei der Antifa, etc, pp. bin ich da manchmal nicht so sicher. Frage mich sowieso was für ein ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex dahinter steckt, sein Volk und damit auch sich selbst so zu hassen. Scheint aber ein sehr deutsches Phänomen zu sein. Mir fällt dazu noch ein Zitat von Napoleon ein:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."


1x zitiertmelden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

26.01.2015 um 10:21
Zitat von GuccinaMagnaGuccinaMagna schrieb:Scheint aber ein sehr deutsches Phänomen zu sein.
Du scheinst Verallgemeinerungen zu mögen. Der Thread ist zwei Jahre alt und war völlig "erfolglos". Nich gerade gute Voraussetzungen, um damit allgemeingültige Schlüsse zu begründen ;)


melden

Deutsche Einheit - eine Gefahr für den Frieden?

26.01.2015 um 22:45
Verallgemeinerung ist hier aber auch das Totschlagargument schlechthin :D.
Ich kann natürlich auch hinter jedem Satz schreiben: Das gilt nicht für alle. Das gilt nicht für alle. Und so weiter. Ändert aber nichts an der Grundaussage und das man Dinge nicht verallgemeinern kann versteht sich für mich von selbst und bedarf daher keiner weiteren Erläuterung.
Aber danke für die Belehrung ^^.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.799 Beiträge, gestern um 22:55 von cejar
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 641 642 643 644
12.799
gestern um 22:55 »
von cejar
Politik: SPD
Politik, 6.050 Beiträge, am 22.04.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.050
am 22.04.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »