Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 19:52
@Marko11

Prinzipiell ist gegen eine gemeinsame Währungsunion und eine Europäische Gemeinschaft im wirtschaftlichen Sinne nichts einzuwenden, nur die Umsetzung dieses Unterfangens ist und war mehr als katastrophal.

- Zu viele Mitglieder, mit einer zu weit auseinanderklaffenden Wirtschaft
- Abgabe der gesetzgebenden und staatlichen Souveränität
- Verlust der Volkssouveränität
- Sinnlose EU-Erweiterungen
- Noch sinnlosere Gesetze
- Haftung für andere Staaten (Schuldenunion)
- Armutstourismus (Ausnutzung des Sozialsystems)
- Kriminaltourismus
- Ausnutzung des Asylrechts
- Subventionen, die den starken Wirtschaftsnationen auch längerfristig keine nennenswerten Resultate einbringen
- Überfremdung
- Rückgang des Wohlstandes
- Stetig steigende bürokratische Hürden
- Weniger Demokratie
- Eine immer größere kapitalistische Arbeitswelt (du bist nichts, dass Geld ist alles)

Und das sind nur einige Beispiele, was diese fehlerhafte Herangehensweise den großen europäischen Nationen (Frankreich, GB, Deutschland, Österreich etc.) bisher gebracht hat.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 19:59
@Bananengrips

Du hast rasant steigende Lebenshaltungskosten und immer höher werdende Besteuerung vergessen.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:04
@Bauli

Das waren ja nur einige Beispiele, es gibt noch etliche weitere die eine Begleiterscheinung dieser verkorksten EU-Politik sind.

Was mich am meisten ankotzt ist, dass die Schuldigen weiter an der Spitze sitzen und immernoch fürstliche Gehälter kassieren, für eine Armutspolitik.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:12
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Was mich am meisten ankotzt ist, dass die Schuldigen weiter an der Spitze sitzen und immernoch fürstliche Gehälter kassieren, für eine Armutspolitik.
Ich denke, die EU wird früher oder später auseinanderdriften. Ich hoffe auch das das passiert.
Das ist nämlich alles nicht mehr zu bezahlen. Ich sehe das genauso, jeder hat seine Steuermarke und muss einmal im Jahr abrechnen. Alles andere zählt nicht mehr. Das hat nicht´s mehr mit Mensch sein zu tun, sondern nur noch mit funktionieren.

Ich verstehe die Briten nur allzugut. Ich habe schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass wenn die Briten aussteigen, es sehr schwer für Deutschlands Wirtschaft werden wird, sich in den Commonwealth-Ländern zu behaupten. Das finde ich auch richtig. Die werden ihren Einfluss geltend machen.

Das die Niederlande nachziehen wundert mich auch nicht. Was haben die von der EU? - Nichts ausser irrwitzigen Vorschriften, die denen wirtschaftlich nicht weiterhelfen und einen immer gierigeren Veraltungsmoloch.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:14
NIEDER mit der EU!

(Es sei denn, ich werde mal EU-Beamter, dann bin ich dafür :D )


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:19
@Bananengrips
Hast du ausser ner Liste von leeren Schlagworten und ausgelutschten Phrasenhülsen auch Fakten parat??Oder magst du es bei Oberflächlichkeiten belassen??
Das Recht auf Asyl wurde in den letzten Jahren durch die Drittstaatenregelung mehr und mehr ausgehöhlt

Youtube: Festung Europa - Dokumentarfilm
Festung Europa - Dokumentarfilm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dafür kannst du als Bürger der EU nahezu kontroll und visafrei von Finnland bis nach Gibraltar reisen

Überfremdung ist eines der hohlen Schlagworte der NPD und anderer rechtslastiger Gruppen,bravo,hast du gut auswendig gelernt
Ebenso der Verlust der Volkssouveränität...Volk ist ein Konstrukt und ein Produkt völkischen Denkens,so geht das munter weiter.
Die Milliarden die in Programme wie soziale Stadt,EFRE,dem europäischen Sozial oder die Kultur und Strukturfonds fliessen,die Bundesrepublik macht reichlich Gebrauch davon und nimmt soviel sie kriegen kann,das verschweigst du lässig


1x zitiertmelden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:20
@Bauli
Die Briten haben jede Menge Sonderregelungen,es wird Zeit die ihnen zu entziehen,die sorgten nämlich für ein Aufblähen der Bürokratie


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:27
@Warhead

An diesen Sonderregelungen haben sie auch die deutsche Wirtschaft in einem anderen Zusammenhang teilhaben lassen. Das sollte man auch mal thematisieren. Wir liefern auch in die Commenwealth-Länder.

Im Übrigen wird es schon einen Grund für diesen Rabatt geben.

Ob die Briten die Bürokratie aufgeblasen haben? Da bin ich mir garnicht so sicher. Die Briten haben nicht diese Beamtenregelungen, wie wir sie haben. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Regelung für Brüssel haben wollten, wenn die noch nicht einmal im eigenen Land vorherrscht.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:29
@Bauli

Was, denkst du etwa, die Briten hätten keine Bürokratie?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:29
@Thawra

Nein, Du musst lesen. Ich habe geschrieben, dass die Briten die EU-Bürokratie wohl nicht so aufgeblasen haben.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:30
@Warhead

Es geht dabei nicht um Asylpolitik, den die wurde mehr als missbraucht und wird es immer noch .

sondern eher um so was hier


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84631746.html

Wer bitteschön soll den die ganzen Sozialleistungen bezahlen ?


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:31
@Bauli

... weil sie so Regelungen ja selbst nicht hätten...


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:31
@Bauli
Britische Regierungen versuchen sich seit Jahrzehnten erfolgreich im Abbau der Bürokratie...nach jedem Versuch gabs mehr davon anstatt weniger


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:34
@Marko11
Wer das bezahlen soll??Mach dir mal darüber keinen Kopf,du machst dir ja auch keinen Kopp über die Frage wer die Dividenden der Aktienanlager und die Renditen diverser Fonds bezahlt


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:35
@Warhead

Für die Briten ist das nicht weiter schlimm, weil die Beamten a) ganz anders besoldet sind und b) weil sie jederzeit entlassen werden können, wenn es dem Staat nicht gut geht.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:37
@Bauli

Öhm...? Frag mal die Briten selbst, wie sehr sie das tröstet...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:37
@Thawra

Denen geht es damit besser als uns.


melden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:38
@Warhead

Doch mach mir , weil das nämlich unser Steuergeld ist , dafür gehen die leute arbeiten .
Ich hab kein Problem damit wenn jemand wirklich Hilfe brauch diesem dann auch Asyl zu gewähren.

Aber so wird der Sozialstaat ausgehöhlt und irgendwann geht es halt nicht mehr .


2x zitiertmelden

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:49
@Bauli

Mit welchen Daten genau begründest du das?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande machen Druck: Es muss ein Recht auf EU-Austritt geben

04.02.2013 um 20:57
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber so wird der Sozialstaat ausgehöhlt und irgendwann geht es halt nicht mehr
du hast sicherlich zahlenmaterial sondiert und ausgewertet, wenn du dich schon festgelegt hast, wer den sozialstaat aushöhlt!?

kannst du mal zahlen und fakten posten was mich der sozialschmarotzende asylant und zigeuner pro monat kostet und demgegenüber was es mich pro monat kostet, da leute nicht mehr von ihrer hände arbeit leben können und zugeschustert werden muss bzw. was ich pro monat für den staatsschuldendienst (zins ohne tilgung) abdrücken muss!

danke im vorfeld, will ja schließlich wissen worüber und wen/was ich mich aufrege, nicht dass ich die falschen treffe!


Anzeige

2x zitiertmelden