weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Amazon, Zeitarbeit, Leiharbeit

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 20:46
@waage

Das komische ist ich finde keinen Standartdienstvertrag für denn Leiharbeiter ?? hm mal sehen vielleicht liegt der beim Server auf.


melden
Anzeige

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 20:51
@amoniak
amoniak schrieb:Man lese und staune der Amazon ist verpflichtet die Daten aufzunehmen sprich Dienstzeiten und Anwesenheit.
Eintragen in eine anwesenheitsliste mußte ich mich auch, beim Kommen und gehen.
schließlich will ja auch eine Firma wissen wer im Haus ist, auch aus sicherheitsgründen.
Man stelle sich mal einen Brand vor.
Und abends wurde kontrolliert vom Sicherheitsdienst, dass auch alle aus dem Haus sind, bevor die alarmanlage eingeschaltet wird


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 20:53
@.lucy.

Kopf+Tisch=auha

Tust du nur so naiv oder bist du so naiv ehrliche Frage, denn gerade ich gebe es zu geht mir deine Einstellung über meinen geistigen Horizont.

@All

http://www.zeit.de/2011/50/Leiharbeit-Werkvertraege
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-08/lohndumping-leiharbeit

paar hintergrund Infos -.- von vor 2 Jahren woe die Novelle nochmals zu kunsten der Leiharbeitsfirmen geändert wurde.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 20:54
@amoniak
amoniak schrieb:Standartdienstvertrag für denn Leiharbeiter
ist doch auch kein dienstvertrag, oder?! :D

anü-verträge werden sind doch abgegrenzt zu dienstverträgen?!


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 20:56
waage schrieb:anü-verträge werden sind doch abgegrenzt zu dienstverträgen?!
JaEIN

Im eigendlichen Sinne hast du recht, offizell lautet es aber noch immer Dienstvertrag :D zumindesten zwischen Leiharbeiter und Leiharbeiterfirma :D

Die Anü giltet ja nur zwischen denn Leiher und denn Verleiher. Damit hat der Leiharbeiter nichts damit zu tun.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:00
@amoniak

:D

aber das was du noch verlinkt hast und schon neue praxis ist find ich den absoluten hammer, mit den verkappten werkverträgen und in verlängerung schon der mindestlohn damit konterkariert werden kann

absolut lächerlich wie unsere politik immer hinterherhinkt


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:02
@amoniak
Tust du nur so naiv oder bist du so naiv ehrliche Frage, denn gerade ich gebe es zu geht mir deine Einstellung über meinen Horizont.
Da Du ja den besseren einblick und Durchblick hast wie es bei Leiharbeitsfirmen zugeht, , überlasse ich Dir das Thema


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:02
@waage

Lobbyisten machen es möglich, ein Jagdausflug eine kleine Yachtreise oder Wahlkampfspende und schon schaut die Politik darüber hinweg. :D

Scheiße ich brauch unbedingt ein Parteibuch möchte auch einmal einen Yachtausflug nach Dubai umsonst haben *ironie off *


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:04
@.lucy.

Brauchst du nicht aber ich versteh deine Einstellung einfach nicht, und ja ich hab damit jeden Tag auf der Arbeit zu tun Human Resource Controlling dazu noch normale Geschäfts Controlling wenn du es genau wissen willst bei der RHI. Aber da ich das Human Resource Controlling erst seid Heuer dazu bekommen habe wegen einsparungen und neben bei auch noch auf Schulungen bin ich da noch kein Profi :D.

Und doch verstehe ich deine Einstellung dazu nicht.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:07
Moderne Sklaverei trifft es wohl eher. Leider.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:08
@theone2013

Sklaven hatten mehr Rechte im alten Rom, -.- wobei es an die Sklaverei in denn Südstaaten erinnert im 18 jh


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:09
Jo


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:09
@amoniak
amoniak schrieb: Brauchst du nicht aber ich versteh deine Einstellung einfach nicht
Was hat das mit meiner Einstellung zu tun, wenn ich erzähle wie es bei der Firma war, bei der ich gearbeitet habe, ob die jetzt Leiharbeitsfirma, Zeitarbeitsfirma oder sonstwie heißt.

Das mag bei ganz großen Firmen anders sein, aber unsere war nur eine kleinere


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:11
@.lucy.

Hast du denn Dienstvertrag noch ?
Wenn ja scann in ein mach deinen Namen und Adresse unkenndlich mich würde der wirklich intressieren. Thx


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:12
@amoniak
Ich schau mal


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:18
@waage
Die Bundesregierung sieht angesichts der Vorschläge und Forderungen aber "keinen Handlungsbedarf". Die Gestaltung der Arbeitsbedingungen liege in der Verantwortung des Arbeitgebers, heißt es aus dem Bundesarbeitsministerium. Unternehmen müssen nicht einmal melden, ob und wie sie Beschäftigte von Subunternehmen einsetzen. Das sei auch nicht nötig, erklärte das Arbeitsministerium Ende Juli auf eine Anfrage der Linkspartei, denn: "Hinweise oder Informationen über eine weit verbreitete, systematisierte missbräuchliche Nutzung von Werkverträgen zur Umgehung von tariflichen oder arbeitsrechtlichen Standards liegen nicht vor", heißt es in der Antwort.
Tzz da zieht es einen die Schuhe aus -.-


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 21:50
Ich hab meinen Arbeitsvertrag gefunden
Er besteht nur zwischen der Zeitarbeitsfirma und mir

Ich glaub, die Kopie sprengt das Forum :D


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 22:15
be9152 arbeitx

Mit 7 Euro brutto fing ich an


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 22:17
2ef3e3 arbeit1x

Später waren es 7,87 Euro


melden
Anzeige

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 22:32
Der Vertrag wurde 3 Mal um 6 Monate verlängert und dann hatte ich eine Festeinstellung

c32e2a arbeit2x

Mehr kann ich nicht bieten


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden