Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amazon, Zeitarbeit, Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 12:36
@.lucy.
Via pm habe ich dir alles aufgelistet was darin Illegal ist, im übrigen durch nicht eintragungen der Arbeitszeiten ist er ungültig denn diese müssen vor der Untschrift schon festgelgt werden.

Das ganze schriftstück ist voller Illegalenklausel und vorschriften die sogar das Persönlichkeitsrecht verletzten.

wie gesagt es entspricht einen Drückkolonen Vertrag aber keinen legalen Arbeitsvertrag.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 12:39
@.lucy.

auch in deinem vertrag ist der "bummelparagraph", dieser bestandteil ist eine riesensauerei in diesem segment, da über diesen, von sehr vielen schwarzen schafen, der tariflich vereinbarte stundenlohn ausgehebelt wird, mittels der sogenannten "schnittleistungsvorgabe", d.h. dem mitarbeiter wird als zielvorgabe so eine hohe reinungsleistung pro stunde vorgegeben, die er niemals leisten kann, um die vorgabe einhalten zu können bringt er effektiv mehr zeitaufwand, bekommt aber nur die zeitvergütung lt. schnittleistungsvorgabe, dass sich in diesem segment schwerpunktmäßig arbeitnehmer bewegen, die sich kaum zur wehr setzen können ist dieser vertragsbestandteil eine riesen sauerei und führt mehr als oft zu missbrauch


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 12:41
@waage

Imn übrigen ist dieser Illegal mit dieser Formulierung.
Auch der Absatz mit einbehaltung bei für Zeitigkündigung des Lohnes ist illegal denn für geleistete Arbeit ist man zu entlohnen.

Da führt kein Weg für denn Arbeitgeber daran vorbei.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 12:47
@amoniak

definitiv einseitig und subjektiv auslegungsfähig zu gunsten des arbeitgebers, knirscht gewaltig so eine formulierung


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 12:48
@waage

Jop, ehrlich gesagt juckt es mich gewaltig die nicht nach dem Arbeitsinspektion anzulehnen.

:D

Da kommt mein gerechtigkeitssinn zu tragen :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 12:57
@amoniak

um auch wieder darüber den bogen zum topic zu bekommen, ich sehe da auch ganz klar die beauftragenden unternehmen in einer gewissen verantwortung bei der beauftragung um solchen machenschaften einhalt zu gebieten, gerade im niedriglohnsegment

stichwort "social responsibility" bei der beschaffung, nicht rein nackig der preis/konditionen sollte vergabekriterium sein, sondern auch gewisse ethische und moralische kriterien

ab einer gewissen preisschwelle sollten jeden unternehmen bewußt sein, zu welchen ungusten er hier billig einkauft und ob er dies billigend in kauf nehmen will


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 12:59
@waage

Bin völlig deiner Meinung und dieses rumgeschiebe zwischen Amazon und der Leihfirma wer denn schwarzen Peter bekommt ist lächerlich.

Amazon soll sich sozial zeigen und eine Entschädigung an die Arbeiter auszahlen.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 13:24
@amoniak
Eigentlich hat mir die Arbeit Spaß gemacht
In manchen Monaten hatte ich 160 Std und mehr.
Wurde nur normal bezahlt mit 7, ....nochwas Brutto

Viel beschweren konnte man sich da nicht, ich hätte das erste halbe Jahr nicht überstanden.
So sind 5 Jahre daraus geworden.
Gekracht hat es, als ich Arbeitsstiefel brauchte und keine bekam.
Ich soll sie mir kaufen.
Ich hab ein paar Tage mit nassen Füßen gearbeitet, weil es solche Arbeitskleidung für Industriereinigung nicht übeall zu kaufen gibt
Das war dann die Gelegenheit für mich zu sagen : Mir reichts


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 19:22
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:In manchen Monaten hatte ich 160 Std und mehr.
Wurde nur normal bezahlt mit 7, ....nochwas Brutto
wenn man mehr als nen hungerlohn will muss man sich organisieren...


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 19:25
Verdi ist das problem schon seit jahren bekannt und ausderdem , amazon ist nicht das einzige unternehmen , die laieharbeiter gängeln und ausbeuten ...

istz schon alles bekannt , mir scheint , alle orentieren sich nur an die bekloppten medien


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 19:27
Zitat von ThreadpolizeiThreadpolizei schrieb:Verdi ist das problem schon seit jahren bekannt
aber sie wollen es nicht sehn.
so nen versender könnte man mit einem streik sofort zum einlenken bringen...


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

17.02.2013 um 19:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber sie wollen es nicht sehn.
so nen versender könnte man mit einem streik sofort zum einlenken bringen...
sehn tuhen die das schon , seit die leihfirmen gewachsen sind , gehen viele nach verdi oder anderen gewerkschaften , die zahl wächst , suchen hilfe dort , und das is gut so ;-)


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.02.2013 um 00:46
Ausgerechnet der zuständige Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di in Frankfurt, Heiner Reimann, rückt im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" das ARD-Bild vom Horror-Arbeitgeber Amazon ein wenig zurecht: "Gleich vorab: Amazon schafft in Bad Hersfeld voll bezahlte Vollzeit-Arbeitsplätze, und zwar diskriminierungsfrei für jeden, egal ob dick oder dünn, mit oder ohne Deutschkenntnisse, Mann oder Frau. Das gibt es sonst nicht oft in der Branche."

Ungelernte Kräften erhalten pro Stunde 9,30

Ein Blick in die Tariftabellen zeigt: Auch die Löhne liegen keineswegs am untersten Rand, der amerikanische Konzern zahlt seinen ungelernten Kräften pro Stunde 9,30 Euro brutto im ersten Jahr und danach mehr als 10 Euro. Dieser Lohn liegt zumindest ab dem zweiten Jahr gleichauf mit Tariflöhnen im Logistikgewerbe.

Die Leiharbeiter verdienen bei einer 37,5-Stunden-Woche laut Amazon im Monat 1400 Euro – egal ob die Stunden abgerufen werden oder die Kräfte mangels Bedarf in den Bungalows bleiben. Damit zahlt Amazon nicht schlecht, Tariflöhne etwa im Gaststättengewerbe liegen deutlich darunter.

http://www.welt.de/wirtschaft/article113680813/Die-dunkle-Seite-des-Erfolgsmodells-Amazon.html

------------------------

Für diejenigen, die sich für die Löhne bei Amazon interessieren.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.02.2013 um 07:32
Welchen Stundenlohn haben denn die Spanier in ihrem Land, wenn es ihnen hier zu wenig ist ?

Das einzige was ich nicht in Ordnung finde ist das Sicherheitspersonal in den Ferienwohnungen.

Aber ganz ohne wird es nicht gehen.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.02.2013 um 07:52
@kleinundgrün
Wenn Du Dir die Statistiken ansiehst, wirst Du feststellen, das vielleicht 15 % der Leiharbeiter übernommen werden. Ihr Lohn beträgt im Schnitt 50-70% des Lohnes der Belegschaft bei gleicher Arbeit. Es gibt natürlich auch positive Beispiele. Nichts ist nur gut oder schlecht. Ein Bekannter von mir ist mit seiner Leihfirma top zufrieden.


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.02.2013 um 16:53
so Amazon zieht Konsequenzen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-kuendigt-umstrittenem-sicherheitsdienst-a-884036.html
Schikanierte Leiharbeiter: Amazon kündigt umstrittenem Sicherheitsdienst


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.02.2013 um 17:00
@hsintru
Zitat von hsintruhsintru schrieb: Wenn Du Dir die Statistiken ansiehst, wirst Du feststellen, das vielleicht 15 % der Leiharbeiter übernommen werden.
Wenn der größte Teil der Leiharbeiter aus dem Ausland kommt, wird es garnicht so ohne weiteres möglich sein sie zu übernehmen.
Wollen sie für immer hier bleiben, von ihren Familien getrennt ?
Wie ist es mit der Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsgenemigung ?

Da kenn ich mich nicht aus


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.02.2013 um 17:01
Der Sicherheitsdienst zieht sich andere Oberteile an - nicht Steiner oder so -
und schon ist die Sache geregelt.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.02.2013 um 18:00
http://wirtschaft.t-online.de/amazon-guenter-wallraff-kritisiert-grausamste-arbeitsbedingungen-/id_62213398/index (Archiv-Version vom 21.02.2013)

Aus Zuschriften von Betroffenen gehe hervor, dass diese von Kameras überwacht, schon bei kleinen Verschnaufpausen zum Vorgesetzten zitiert würden und mit Repressalien rechnen müssten. "Über die Arbeiter wird verfügt wie über Leibeigene." In Einzelfällen durften Wallraff zufolge Medikamente, die etwa Diabetiker brauchten, nicht mit ins Lager genommen werden.
"Unzumutbare Zustände auf breiter Front"

Der 70 Jahre alte Autor sagte, er recherchiere seit längerem in der gesamten Paket- und Zustellerbranche und sei auf breiter Front auf unzumutbare Zustände gestoßen. Wallraff hatte 2012 nach Recherchen und eigenen Undercover-Einsätzen "Menschenschinderei mit System" beim Paketzusteller GLS kritisiert. Die Firma hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Das ebenfalls kritisierte Unternehmen Hermes hatte dagegen Verbesserungen für die eigenen Zusteller angekündigt.

...


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

19.02.2013 um 08:54
@.lucy.
Ich rede mal in erster Linie von Leiharbeiter, die in D wohnen.


Anzeige

melden