Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amazon, Zeitarbeit, Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.04.2013 um 11:55
@Medienkrieger

Vielleicht der Einzelhandelsverband? :D

Anzeige
melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

15.04.2013 um 14:14
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Da fragt man sich echt in wessen Auftrag die ARD diese Lügengeschichten erfunden hat
Im Auftrag der Quote, vermutlich.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

24.12.2013 um 15:02
Das Weihnachtsgeschäft ist gelaufen, die Lohnsklaven müssen gehen:

Die Gewerkschaft Verdi hat Kündigungen von Mitarbeitern des Amazon-Logistikzentrum in Brieselang (Havelland) bei Berlin kritisiert. Der Internet-Versandhändler habe am Montag mindestens 600 befristet Beschäftigte einbestellt, ihnen die Kündigung ausgesprochen und das sofortige Verlassen des Betriebsgeländes verlangt, teilte Verdi mit. Das Zentrum in Brieselang war erst im November eröffnet worden.

"Amazon zeigt wieder einmal sein wahres Gesicht", sagte Verdi-Vorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger. "Nachdem sie mit Höchstleistungen unter Druck das Vorweihnachtsgeschäft abgewickelt haben, werden die befristet Beschäftigten jetzt – ausgerechnet einen Tag vor Heiligabend – Knall auf Fall vor die Tür gesetzt."

Der US-Konzern verweigere seinen Mitarbeitern nicht nur den Schutz eines Tarifvertrages, "sondern versucht gleichzeitig, in Deutschland eine Wildwest-Kultur des Heuerns und Feuerns zu etablieren", bemerkte Nutzenberger. In den Amazon-Versandzentren Leipzig, Bad Hersfeld und Graben hatten in der vergangenen Woche Beschäftigte für den Abschluss eines Tarifvertrages gestreikt, den das Unternehmen nicht will. (dpa)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verdi-ruegt-Kuendigungen-von-Amazon-Mitarbeitern-kurz-vor-Weihnachten-2072295.html

Da hat Amazon aber den Geist der Weihnacht wirklich verinnerlicht. [Ironie off]


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

24.12.2013 um 15:03
Ist sehr schlimm so wie das ausgenutzt wird, ist aber bei anderen Händlern leider auch nicht besser derzeit.

Da muss sich in Deutschland Grundlegend was ändern...


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

24.12.2013 um 20:33
Amazon macht gute Preise auf Kosten ihrer Mitarbeiter. Da müssen die anderen mitziehen, um mithalten zu können. Guten Tag Abwärtsspirale.

Ich bestelle jedenfalls nichts mehr bei dem Drecksladen. Ich zahle lieber mehr unter der Voraussetzung, dass das Geld einigermassen gerecht verteilt wird.

Am liebsten wäre mir eine Art Kalkulationskennzeichnungspflicht bei allen Produkten, damit man sein Geld nicht unwissentlich in die falsche Richtungen lenkt.


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

25.12.2013 um 13:05
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich bestelle jedenfalls nichts mehr bei dem Drecksladen. Ich zahle lieber mehr unter der Voraussetzung, dass das Geld einigermassen gerecht verteilt wird.
Das gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

25.12.2013 um 14:27
Zitat von TyonTyon schrieb:Das gibt es nicht.
Da hast du Recht, aber dennoch kann man mit seinem Kaufverhalten den Schaden ein wenig eingrenzen.


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

25.12.2013 um 16:28
Zitat von abschiedabschied schrieb:Da hast du Recht, aber dennoch kann man mit seinem Kaufverhalten den Schaden ein wenig eingrenzen.
und wie?


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

25.12.2013 um 20:13
Zitat von amoniakamoniak schrieb am 16.02.2013:und wie?
kauf auf dem flohmarkt ein


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

26.12.2013 um 02:10
Und wo kriegen die ihre Ware her?


melden
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

26.12.2013 um 02:13
Jo 600 Zeitarbeiter entlassen. Tolle Nachrichten. Ich hab den Job selber über Adeco gemacht. Ist nicht schwer, aber die sogenannten Vorgesetzten die nicht streiken wenden psychologische Kriegsführung an. Also da lernt man sehr schnell wie Firmen Zeitarbeiter ausnutzen.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

26.12.2013 um 03:35
Geld regiert die Welt und der Kapitalismus wurde doch immer gefordert und gefördert und nun sind die Konsequenzen auch nicht recht :)


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.04.2014 um 19:22
Puh, ich hatte gerade eine Telephon gespräch mit meiner Mutter, sie hatte einen Tag bei Zailando verbracht damit die sehen ob sie gut genug ist für deren Arbeit.
Was sie mir erzählt hat jagt mir wirklich Angst ein, diese Zustände da würde ich in einem Utopischen Science Fiction Buch vorfinden das über die zertörte Zukunft der Welt erzählt.

Dort dürfen die Morgens 15Min Pause machen und Mittags 30Min, die Arbeiter werden durchsucht, egal ob sie auf Toilette gehen oder in die Cafeteria, abgesehn davon ist diese 10Min entfern vom Lager und der Weg dorthin wird von der Pause abgerechnet.
Sie sagte mir auf den Gesichtern der Arbeiter dort stand Frust und Sorge und Trauer (Sie kent Zailando nur aus de Werbung aber nicht von den Dokus die bisher darüber liefen).
Und der Lohn ist wirklich mies. Außerdem gibt es das Schichtsystem bis 23 Uhr was dann aber als normaler Tag angesehen wird ohne Überbezahlung. Das heißt eine 51Jährige Frau muss um 00UHr Nachts im Ruhrgebiet alleine mit dem Bus rumgurken.
Fehl wirklich nur noch das die einen MA auspeitschen wenn er was fallen lässt.
Ich frage mich wirklich warum Menschen so DUMM sind und dort arbeiten und sich ausbeuten lassen!!!
Wie kann man nur so DUMM sein.


1x zitiertmelden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

18.04.2014 um 19:25
Abgesehen vom ewigen rumgerenne und die Videoüberwachten ALLES, jeden verfi***** Millimeter.
Ich finde es so verabscheunswürdig das man sich so in den Ar*** Fic**** lassen muss um ein paar Kröten nach Hause zu bringen von denen der Staat am ende ein/drittel verschlingt um diese wiederum für Rumhurerei unserer Minister zu verprassen. Siehe Demezier, jeder Sonderschüler hätte da besser gewirtschaftet.
Danke merkel, aber deine Rechnung bekommst du garantiert noch.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

08.12.2014 um 09:01
heute wird bei amazon gestreikt.
FAIR HEISST TARIFBINDUNG!
http://www.focus.de/finanzen/news/streik-in-der-vorweihnachtszeit-amazon-mitarbeiter-in-bad-hersfeld-erneut-im-ausstand_id_4328902.html

verständlich bei so ner abzocke.

http://amazon-verdi.de/ (Archiv-Version vom 16.12.2014)


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

08.12.2014 um 09:04
Auf der einen Seite wollen alle nach bekannter "Geilz ist Geil" Manier alles so billig wie nur irgend Möglich und auf der anderen Seite beschwert man sich dann, wenn die Arbeitsbedinungen mies sind und die Leute ausgebeutet werden.

Geht in den Buchhandel um die Ecke, dann tut ihr was für eure Gesundheit und euer Gewissen.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

08.12.2014 um 09:13
@Deepthroat23

ich denke nicht das es nur was mit ''geiz ist geil'' zu tun hat.
niemand fühlt sich mehr verantwortlich, da die käufer denken ;
''wozu soll ich mehr für den selben artikel bezahlen?''.

die bosse wollen billige arbeitskräfte.
wenn das mit geiz ist geil geklärt wäre, würden sie weitere ausreden finden.


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

08.12.2014 um 09:53
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb: ich denke nicht das es nur was mit ''geiz ist geil'' zu tun hat.
niemand fühlt sich mehr verantwortlich, da die käufer denken ; 
''wozu soll ich mehr für den selben artikel bezahlen?''.
Da wird der Krux liegen, solange es von der Kunden akzeptiert wird, warum auch immer, sehen Konzerne wie Amazon keinen Handlungsbedarf.

Der Streik ist an sich keine schlechte Idee, ob es was bringt ist wieder ein anderes Thema.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

08.12.2014 um 13:22
@ordoxeno

die ganzen firmen und unternehmen in bangladesh werden von politikern und ministern geleitet.
viele köpfe hätten auch viele gesichter.
die machen ihre eig. gesetzte, aufgrund dessen kann man gesetzlich nichts ändern.
ist ja so als ob ich zu dir nachhause komme und dir vorschriften mache wie du zu putzen hast xD


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

08.12.2014 um 13:29
*gesetze

-.-

das ganze problem an der sache ist das im außland deren gesetze gelten.
hier in deutschland eine billig arbeiter fabrik durchzusetzen würde aufgrund von den ganzen steuern niemals möglich sein.


Anzeige

melden