Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amazon, Zeitarbeit, Leiharbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 16:49
@waage
vielleicht sollte man die Menschen selbst fragen ob sie unter diesen Bedingungen arbeiten wollen
Zu hause haben sie garkeine Arbeit, oder verdienen noch viel weniger, gibt es keine Sozialhilfe ?
Sie müssen nicht hier arbeiten

Warum werden ausländische Arbeiter genommen ?
Weil die Deutschen für weniger als 15 Euro die Stunde nicht mehr arbeiten wollen ?
Gibt es im Umkreis von den Amazonfirmen keine Arbeitslosen ?

Es gibt immer 2 seiten

Amazon war jetzt ein krasses Beispiel, aber sicher nicht die einzige Firma

Anzeige
2x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 17:06
Anscheinend kann die Politik, die Problematik jetzt doch nicht mehr ganz ignorieren:
http://www.welt.de/wirtschaft/article113680813/Die-dunkle-Seite-des-Erfolgsmodells-Amazon.html



melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 17:07
@mroktober

Abwarten; Lippenbekenntnisse sind billig, v.a. in einem "Superwahljahr".


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 17:30
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:vielleicht sollte man die Menschen selbst fragen ob sie unter diesen Bedingungen arbeiten wollen
reibach durch notsituation?! nachhaltig kein gefallen für betroffene, wenn man über diese schiene ein perfides system rechtfertigt bzw. am laufen hält

vg


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 18:05
ich arbeite auch über eine zeitarbeitsfirma. ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung in dem beruf was ich jetzt arbeite und verdiene nur 10,22Euro Brutto. ich habe schlechte arbeitszeiten ich beginne um 6uhr morgens und muss auch jedes wochenende samstag sonntag arbeiten. ich arbeite durchschnittlich 230Std im monat und immer 6tage in der woche und weis jetzt schon das ich ab Juni arbeitslos werde. ich fühle mich ausgebeutet, bin aber gezwungen den job zu machen da ich auf das geld angewiesen bin muss ich so viele stunden arbeiten um ein bisschen geld zu haben. bei einen 160std-monat reicht das geld bei dem niedrigen stundenlohn sonst nicht zum überleben und die laufenden kosten zu decken. Zeitarbeit zu Niedriglohn ist moderne Sklaverei. Zeitarbeitsfirmen stelle ich gleich mit Menschenhändler.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 18:55
@.lucy.

Bist du für eine Propseudosklaverei für das ausnutzen von Menschen in Notsituationen ?

Nach deiner Argumentation hin ist das so, und ich persönlich finde das Schlimm.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 18:58
Ich habe auch schon bei amazon in Bad Hersfeld gearbeitet, als Saisonkraft. Aktuell kann man sagen, dass ich auch für amazon arbeite, da ich einen Onlineshop über amazon betreibe.

Bei uns in der Region ist amazon der größte Arbeitgeber. An Weihnachten bricht immer die Hölle los, amazon versucht dann so viel Arbeiter wie möglich zu rekrutieren, was nicht immer einfach ist. So viele Arbeitskräfte gibt es hier anscheinend nicht wie die brauchen, die setzen immer Himmel und Hölle in Bewegung um an Leute zu komen, deshalb müssen sie Arbeitnehmer aus umliegenden Gegenden hinzuziehen.

Ich fand die Arbeit ganz gut und die Bezahlung war auch ok.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:04
@.lucy.


"Die Bösewichte sind meiner Meinung nach die Betreiber der Ferienanlagen und die Leiharbeitsfirma

Amazon ist auch nicht dafür verantwortlich welchen Lohn die arbeiter bekommen.
Abgerechnet wird mit der Leiharbeitsfirma

So ist meine Erfahrung"

genau der gleichen Meinung bin ich übrigens auch!


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:04
Die alten Ägypter hatten beim Pyramidenbau auch "Vollbeschäftigung durch Zeitarbeiter".
Jeder Sklave wurde gut versorgt.... mit Peitschenhieben und einem Laib Brot.
das stimmt einfach nicht.
die menschen wollten freiwillig für den pharao arbeiten.
denn wer für den pharao arbeitet, der wird inklusive seiner "familie" mit unterkunft nahrung wasser und sogar medizinisch versorgt.

das waren keine sklaven, sondern wander arbeiter und fachkräfte.
du kannst eine cheops-pyramide nicht mit sklaven bauen, bzw keine die fertig wird.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:08
du kannst keine cheops-pyramide nicht mit sklaven bauen, bzw keine die fertig wird.
Schade, dass das nicht auf Großkonzerne zutrifft.
Denn die sind genau genommen, nur auf Verschleiß zu fahrende Provisorien.
Mehr mobil als immobil.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:12
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Warum werden ausländische Arbeiter genommen ?
weil es viel leichter ist menschen so auszubeuten wenn man sie ohne sprachkenntnisse in einem fremden land schuften und von neonazis bewachen lässt. ein deutscher der so behandeld wird weiß an wenn er sich wenden kann und macht sowas nicht lange mit.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Weil die Deutschen für weniger als 15 Euro die Stunde nicht mehr arbeiten wollen ?
welcher deutsche leiharbeiter bekommt so viel kohle? die meisten bekommen so wenig das sie noch zum amt gehen müssen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gibt es im Umkreis von den Amazonfirmen keine Arbeitslosen ?
genau dann sperren wir halt die ein und lassen sie von den firmen abzocken.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:15
@robert-capa

wie ich schon schrieb, es gibt tatsächlich nicht so viele Leute hier, dass der Bedarf gedeckt wäre. Die brauchen tausende von Arbeitern vor Weihnachten.
Wir wurden angehalten doch Bekannte und Freunde zu fragen ob sie nicht Lust hätten bei amazon zu arbeiten. Man hat sogar eine Gutschrift bekommen, falls man jemanden geworben hatte.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:15
@YvonneS
@.lucy.

das hier ist die leiharbeitsfirma.
http://www.facebook.com/trenkwalder.deutschland

und so sehen die hohen tiere aus

426755 516592021727022 1275870267 n

379251 516593921726832 1210033913 n


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:16
Leiharbeitsfirmen finde ich ja auch Scheiße, da kann ama aber nix dafür


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:17
@robert-capa
Und was willst du jetzt damit ausdrücken?
Ich mein, interessiert doch nicht wie aussehen.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:18
@YvonneS
wenn amazon schnell größerer kontingente an arbeitern braucht dann sollen sie dafür auch blechen. zeitarbeit sollte teurer sein als fest angestelle mitarbeiter. flexibilität muss halt bezahlt werden.


hire und fire ist zwar scheiße aber nicht das eigentliche problem, sondern wie man die mitarbieter behandelt und bezahlt.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:19
@robert-capa

die bezahlen aber schon recht gut. Vor allem wenn man bedenkt dass hier die Mieten und Häuser ein Appel und ein Ei kosten.


1x zitiertmelden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:19
@jimmycanuck
ich wollte nur zeigen das es ganz normale leute sind.


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:19
Ich hab Arbeit gesucht, 400 Euro dazu verdienen hätte mir gereicht
Bekam einen Tip, hab mich bei der Leiharbeitsfirma beworben und konnte am nächsten Tag sofort anfangen, morgens 2 Std .
Nach Verdienst hatte ich nicht gefragt.
Arbeit war genug da, deshalb arbeitete ich abends auch noch 2 Std.
Das hieß 2 X auf die Arbeit fahren und zurück
Und wenn um die Mittagszeit noch jemand gebraucht wurde, bin ich auch noch eingesprungen
Kann mich ja jeder für doof halten, aber ich wollte arbeiten und die Arbeit war nicht sooo schlimm.
Dass ich nach 5 Jahren aufgehört habe, hat nicht am Verdienst oder der Arbeitszeit gelegen
Ich fühlte mich nicht ausgenutzt

@amoniak


melden

Ausgeliefert! Leiharbeit und Arbeitsverhältnisse bei Amazon

16.02.2013 um 19:21
@YvonneS
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:die bezahlen aber schon recht gut. Vor allem wenn man bedenkt dass hier die Mieten und Häuser ein Appel und ein Ei kosten.
für die bei amazon fest angestellten arbeiter mag das ja stimmen aber für die "wanderarbeiter" aus spanien und rumänien gilt das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden