weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktiv gegen den Kapitalismus

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Kapitalismus, Diktatur, Widerstand
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Diskussion: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:01
Hallo,

wie kann ich mich aktiv gegen den Kapitalismus engagieren?

Ich find diese System Menschenverachtend.

Ich will auch in keinem Land leben indem:
- Menschen 200 mal mehr verdienen als andere.
- Menschen an der Armutsgrenze leben.
- Menschen mit ihrem Verdienst ihre Familien nicht ernähren können.
- Menschen und Natur ausgebeutet werden.

Ich will nicht in einer kapitalistischen Diktatur leben indem ich nur Sklave bin.


melden
Anzeige

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:03
en2Bla2Bsierra2Bcon2Bfusil


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:04
Fällt dir eine bessere Form ein? Vorschläge bitte.


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:05
@Negev

Kapitalismus ist überall.

Ansonsten fällt mir das Bikini-Atoll ein...


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:06
- Werde Selbstversorger.

- Ziehe auf einen Einsiedlerhof oder in eine Bauwagen Siedlung zu den anderen Ökos

oder schließ dich doch einfach einer Kommune an.

Es gibt heute relativ viele Möglichkeiten aus zu steigen. Keiner zwingt dich in diesem System zu leben. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn Leute sagen das sie nicht mehr Mitmachen wollen.

Ich durfte sogar ein paar kennen lernen, die meisten haben es nicht durch gehalten.......

Zur Not würde ich es in einem Land wie Rumänien ( Siebenbürgen) oder so versuchen. In dem die Politik so gut wie keine Rolle spielt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:08
Negev schrieb:wie kann ich mich aktiv gegen den Kapitalismus engagieren?
fdp wählen


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:10
@25h.nox
25h.nox schrieb:fdp wählen
Ja ne, is klar :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:13
@Negev
Negev schrieb:wie kann ich mich aktiv gegen den Kapitalismus engagieren?
Deinen gesammten persönlichen Besitz vernichten.
Negev schrieb:Ich will nicht in einer kapitalistischen Diktatur leben indem ich nur Sklave bin.
Keine ahnung wo du lebst aber du soltest nach Europa kommen den hier haben wir Sozialstaaten.


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:20
@interrobang

Is klar, Sozialstaat...

Amazon ist gerade mit Menschenverachtende Arbeitsbedingungen in den Schlagzeilen. Und ich glaube das ist im Niedriglohnsektor eher die regel als die ausnahme.

Menschen Arbeiten für 1 Euro die Stunde - das ist Sklaverei!


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:24
@Negev

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.. nein, 3.

    1: Selbstversorger 2: Dich mit dem System arrangieren 3: auf Hartzer machen und vom Sozialstaat profitieren ganz ohne Maloche


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:24
@Negev
Und? Trotzdem sind das hier in erster linie Sozialstaaten. :D
Was bedeutet Kaoitalismus eigentlich für dich? Mir kommt vor das viele mit dem Begriff nichts anfangen können.
Negev schrieb:Menschen Arbeiten für 1 Euro die Stunde - das ist Sklaverei!
Nein ist es nicht.


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:29
@Negev
Bevor Du Dich auf Erbsenzählerei einlässt:
Hier mal paar Beispiele,
dass man die Hände nicht in den Schoß legen braucht:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=30072
(EU plant Propaganda-PatrouillePolitik / von Warhead am 20.02.2013)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:37
@Gwyddion verblödete marktradikale wie fippsy und die weinkönig zerstören den kapitalismus viel stärker als alle anderen. fippsy,rolli,IM muddi,nomnomEEG,kraterfeld,die weinkönig,der kopierschwan,der bayernhansel,dobrindt, bei solchen kapitalisten hat sich das system bald selbst abgeschaft.


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:39
@interrobang

Ich kenne die Definition des Kapitalismus, jeder kann selbst den Wikieintrag lesen.

Selbstregulierung der Märkte und Freiheit des Menschen sind Zentrale Ideen dieser Marktform.
Aber wie auch beim theoretischen Kommunismus scheitert der Kapitalismus an vielen Raffgierigen Menschen die einfach nicht genug bekommen und mit ihrer Macht andere ausbeuten.


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:40
@Negev
Negev schrieb:Ich will auch in keinem Land leben indem:

- Menschen 200 mal mehr verdienen als andere.
Das heißt, du willst die Freiheit einschränken, daß jemand seine Arbeit für den 200-fachen Lohn eines anderen anbieten darf, und daß niemand jemand für den 200-fachen Lohn eines anderen anstellen darf. Auch wenn er niemanden anderes findet, der diese Arbeit zu einem normalen Lohn anbietet.

Bist du dir dessen bewußt, daß das eine (wie ich finde erhebliche) Einschränkung der Freiheiten bedeutet?
Negev schrieb:- Menschen an der Armutsgrenze leben.
- Menschen mit ihrem Verdienst ihre Familien nicht ernähren können.
Das ist natürlich blöd, Armut gab es aber auch schon vor der Zeit des Kapitalismus. Armut ist keine Folge von Kapitalismus.
Negev schrieb:- Menschen und Natur ausgebeutet werden.
Womit hast du denn diesen Beitrag geschrieben? Doch nicht etwa mit einem Computer, für den die Natur ausgebeutet wurde?

Oder sollen nur die anderen zurückstecken und auf die Natur Rücksicht nehmen, weil dein Bedarf ja irgendwie gerechtfertigt ist?

Zäld


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:42
@Negev
Negev schrieb:Selbstregulierung der Märkte und Freiheit des Menschen sind Zentrale Ideen dieser Marktform.
Aber wie auch beim theoretischen Kommunismus scheitert der Kapitalismus an vielen Raffgierigen Menschen die einfach nicht genug bekommen und mit ihrer Macht andere ausbeuten.
Ich finde die Freiheit des Menschen jetzt garnicht so verdammeswürdig...

Aber nichtsdestotrotz, wenn Dir Kapitalismus und Kommunismus nicht gefällt, was willst Du denn? Den korporativen Staat?


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:47
@Negev
Vielleicht is da jetzt auch nicht alles gold was glänzt..aber man kann`s ja mal durchblättern.
So viele andere Möglichkeiten sehe ich sonst nicht.

Kommunehomepage

Postleitzahlbereich 0
Gut Jahnishausen eG, 01594 Jahnishausen
Johannishöhe, Natürlich leben und lernen e.V., 01737 Tharandt
LebensGut Pommritz, 02627 Pommritz
Kulturfabrik Mittelherwigshof, 02763 Mittelherwigsdorf
Wohn & Lebensprojekt Gründungsplattform, 04277 Leipzig
Markusgemeinschaft e.V., Sozialtherapeutische Gemeinschaft mit geistig behinderten Menschen, 06577 Hauteroda
Jakobgut, 07952 Ranspach
Kooperative Gersdorf, 09661 Striegistal

Postleitzahlbereich 1
Vereinigte Varben WaWaVox, 10435 Berlin
Basisgemeinde Prenzlauer Berg, 10437 Berlin
UFA-Fabrik Berlin e.V., 12105 Berlin
Pankgräfin e.V., Wagendorf Karow, 13125 Berlin
Zorrow in Panko e.V., 13359 Berlin
WohnGut eG, 14482 Potsdam
ÖkoLeA, Ökologische Lebens- & Arbeitsgemeinschaft, 15345 Klosterdorf
Kinder- und Tagungshaus Wernsdorf, 15537 Wernsdorf
Ökologisches Kulturzentrum Kesselberg e.V., 15537 Neu-Zittau
Gut Stolzenhagen eG, 16248 Stolzenhagen
Eden Gemeinnützige Obstbau-Siedlung eG, 16515 Oranienburg
Kombinat Gatschow, 17111 Beggerow
Zar Nekla die Zweite, 17121 Zarnekla
Projekt Wendtshof, Land in Sicht e.V., 17291 Wallmow
Gutshauskollektiv Friedrichshof 13, 17349 Kublank
Kräutergarten Pommerland eG, 17440 Pulow
Lebensgemeinschaft Klein Jasedow eG, 17440 Klein Jasedow
Dorfgemeinschaft Klein-Hundorf, 19205 Gadebusch

Postleitzahlbereich 2
Vindorf GbR, 21368 Boitze
Ökologische Siedlung Braamwisch e.V., 22175 Hamburg
Schöpferisches Zentrum, 23730 Neustadt-Rettin
Olgashof, 23966 Olgashof
Beratungs- und Informationsdienst Projektgründung, 24113 Kiel
Kieler Scholle eG, 24113 Kiel
Basisgemeinde Wulfshagener Hütten eG, 24214 Gettorf
Hof Barkelsby, 24360 Barkelsby
Hof Rossee, 24360 Barkelsby
VERbunt-Projekt, 27283 Verden
Hofprojekt Stedorf, 27313 Dörverden
Finkenburg, 27321 Thedinghausen-Eissel
Hollerhof, 27321 Morsum
Kommune-Projekt Uthlede, 27628 Uthlede
Hofgemeinschaft Grummersort, 27798 Hude-Grummersort
Alla Hopp, Stadtkommune Bremen, 28201 Bremen
Bremer Commune, 28203 Bremen
Elrond e.V., Selbsthilfeeinrichtung drogenabhängiger Menschen, 28701 Bremen
Kommune Güstritz, 29462 Güstritz
Kommune Karmitz, 29482 Küsten
Meuchefitzer Gasthof und Werkstätten GmbH, 29482 Küsten
Wendlandhof, Lomizil e.V., 29491 Prezelle
Schweizerhof, 29549 Bad Bevensen

Postleitzahlbereich 3
Lebensgarten Steyerberg, 31595 Steyerberg
Gemeinschaft am Lambach, 32051 Herford
Lebensgemeinschaft Dalborn, 32825 Blomberg-Dalborn
Kommune Locomuna, 34119 Kassel
Kommune Niederkaufungen, 34260 Kaufungen
Lossehof, 34260 Kaufungen
gASTWERKe, 34355 Staufenberg
Projektwerkstatt, 35447 Reiskirchen-Saasen
Parimal Gut Hübenthal eG, 37218 Witzenhausen
Kastanienhof, 37318 Marth
Kommune Buchhagen, 37619 Bodenwerder
Hofgemeinschaft Lindenhof, 38170 Eilum
Ökodorf Sieben Linden, 38489 Beetzendorf OT Poppau
Lutter-Gruppe, 38729 Lutter
Vitopia, 39104 Magdeburg

Postleitzahlbereich 4
Lebensgemeinschaft in Gründung, Düsseldorf
Emmaus Sonsbeck, 47665 Sonsbeck
Emmaus Krefeld, 47803 Krefeld
Laerifari, 48366 Laer

Postleitzahlbereich 5
Sozialistische Selbsthilfe Köln, 50677 Köln und 50823 Köln
Emmaus Köln, 50735 Köln
Sozialistische Selbsthilfe Köln-Mülheim, 51063 Köln
Porzer Selbsthilfe gegen Wohnungsnot, 51149 Köln
Zauberberg eG, 51570 Windeck
Sozial-Therapeutische-Projekte e.V., 54497 Morbach
Hammer Kommune, 59077 Hamm
Laakenhof GbR, 59269 Beckum-Neubeckum

Postleitzahlbereich 6
Kultur- und Tagungshaus Rauenthal, 65345 Eltville

Postleitzahlbereich 7
Wacholderhof e.V., 71540 Murrhardt
Wagendorf Kuntabunt e.V. & Bambule e.V., 72072 Tübingen
Wir - projekt e.V., 72393 Burladingen
Lebenshaus Schwäbische Alb, 72501 Gammertingen
Schloss Tempelhof eG, 74594 Kreßberg
Reinighof Kommune, 76891 Bruchweiler
Mühle Renchen, 77871 Renchen
Lebenshaus Trossingen, 78647 Trossingen
Grether Ost/ Mietshäuser Syndikat, 79098 Freiburg
Kommunität Beuggen eG, 79618 Rheinfelden
Casa Común, 79875 Dachsberg

Postleitzahlbereich 8
Kalia e.V., 81249 München
Modell Wasserburg e.V., 88142 Wasserburg
Schäfereigenossenschaft Finkhof eG, 88410 Arnach/Bad Wurzach

Postleitzahlbereich 9
Arranca e.V., 99334 Kirchheim
Genossenschaft auf Schloss Tonndorf eG, 99438 Tonndorf
Alte Feuerwache Kromsdorf e.V., 99441 Kromsdorf
Sonnenhof eG, 99448 Hohenfelden
Kooperative Haina, 99869 Haina
Kommune Waltershausen, 99880 Waltershausen


melden

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:48
@Negev
Zieh in die Südsee und gründe eine August-Engelhardt-Gedächtnis-Kolonie.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:53
Negev schrieb:Ich will nicht in einer kapitalistischen Diktatur leben indem ich nur Sklave bin.
Dann wäre dir eine kommunistische Diktatur, in der du auch nur ein Sklave wärst, lieber?
Glückwunsch, zieh am besten nach Nordkorea.


melden
Anzeige

Aktiv gegen den Kapitalismus

25.02.2013 um 22:56
@El_Gato
El_Gato schrieb: zieh am besten nach Nordkorea.
Ja.. da ist man so frei, den Bürgern die Frisuren vorzuschreiben :D


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden