Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es Zeit für eine Revolution?

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Geldsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:56
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer bestimmt denn, was vernünftig ist? Ich finde 100 Tische halt chic.
Bleibt der Sinn... Das System kann nur funktionieren wenn alle nur das nehmen was sie wirklich brauchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:57
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wie wärs mit nachschauen?
Hab ich ja aber da steht nix vernünftiges. Ich seh schon, keine Plan, keine Argumente aber eine tolle Idee.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:58
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und schon haben wir eine Währung: Zwang
Den Versuch gabs schon mal und nannte sich Sozialismus.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:58
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bleibt der Sinn... Das System kann nur funktionieren wenn alle nur das nehmen was sie wirklich brauchen.
Das wäre Wasser und etwas zu essen. Ich hatte also recht, es läuft auf die Steinzeit hinaus.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:00
Zitat von NerokNerok schrieb:jeder nicht automatisch maschinell hergestellte gegenstand hat automatisch einen wert.
und wenn es nur die zeit für die produktion ist.
Nichts hat einen Wert, als Kinder dieses Systems denken nur viele so.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das wäre Wasser und etwas zu essen. Ich hatte also recht, es läuft auf die Steinzeit hinaus.
Das ist Blödsinn Deine Milka kannst doch weiter essen, nur ein anderer mag halt die billige mehr und nimmt sich die.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hab ich ja aber da steht nix vernünftiges. Ich seh schon, keine Plan, keine Argumente aber eine tolle Idee.
Stimmt und du fragtest nucht ob du nicht auch den Tisch nehmen könntest der bei mir steht....
Vielleicht findest es ja jetzt.


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:01
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bleibt der Sinn... Das System kann nur funktionieren wenn alle nur das nehmen was sie wirklich brauchen.
Das ist aber ein sehr wackeliger Grundsatz.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:01
Nichts hat einen Wert, du, als Kinder dieses Systems denken nur viele so.
also sry aber meine zeit ist mir wertvoll da ich nur ein begrenztes kontingent davon habe.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:02
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das ist Blödsinn Deine Milka kannst doch weiter essen
Nein, die braucht niemand. Schokolade ist ein Luxus. So wie 100 Tische zu besitzen. Aber wer bestimmt nun, welcher Luxus erlaubt ist und welcher nicht?


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:02
Zitat von NerokNerok schrieb:Nichts hat einen Wert, du, als Kinder dieses Systems denken nur viele so.
Richtig
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist aber ein sehr wackeliger Grundsatz.
Kann aber funktionieren.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:also meine freunde und anhänger freuen sich bestimmt wenn sie mit den einzigen ferraries
Was ist der unterschied zwischen einem Ferrari und einem x beliebigen Auto?^^


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:03
Zitat von ikuiku schrieb:Was ist der unterschied zwischen einem Ferrari und einem x beliebigen Auto?
Was ist der Unterschied zwischen 2 Tage altem Brot und einem frischen?


2x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:04
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist der Unterschied zwischen 2 Tage altem Brot und einem frischen?
Das soll jetzt ein Witz sein, oder!? Dein Verstand lässt zu wünschen übrig ^^


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:04
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein, die braucht niemand. Schokolade ist ein Luxus. So wie 100 Tische zu besitzen. Aber wer bestimmt nun, welcher Luxus erlaubt ist und welcher nicht?
Ohne Wert auch kein Luxus.....
Und wenn du vernünftig handelst brauchst du keine 100 Tische. Damit gibt es dein Problem dann garnicht.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist der Unterschied zwischen 2 Tage altem Brot und einem frischen?
Das alte schmeckt besser in der Suppe. XD


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:05
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Stimmt und du fragtest nucht ob du nicht auch den Tisch nehmen könntest der bei mir steht....
Vielleicht findest es ja jetzt.
Nun, ich sehe immer noch keinen Unterschied dazwischen dem Hersteller sein Erzeugnis wegzunehmen, oder dem der das Erzeugnis weggenommen hat es wieder wegzunehmen.
Da alles ja wertlos ist kann es ja auch keine Enteignung sein, denn Besitz zu haben bedeutet einer Sache einen Wert zuzuweisen. Vielleicht kannst du das Paradoxon ja mal aufdröseln.
Zitat von ikuiku schrieb:Was ist der unterschied zwischen einem Ferrari und einem x beliebigen Auto?^^
Die Geschwindigkeit.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:05
22FoX22 schrieb:
wenn sie kein Geld bringen


du kannst sie ausleihen an andere menschen mit knappen gütern die du willst.
Was?
Zitat von NerokNerok schrieb:die ferraries haben trotzdem noch einen wert.
und wenn es nur die arbeit ist die reingesteckt wurde.
Natürlich, darum geht es aber kaum.
Von allen Leuten die einen Ferrari besitzen, wissen vieleicht 10% diese Werte wirklich zu schätzen.
Für die meisten aber ist es nur Statussymbol und zum protzen da.
Zitat von NerokNerok schrieb:warum sollte das menschen nichtmehr beeindrucken?


glaubst du ernsthaft das du menschen so "umerziehen" kannst?
das ist blanke idiotie.
Du meinst also es sei dumm von mir anzunehmen, dass Leute niemanden bewundern würden der 20 gute Autos abgestaubt hat?

Es ging ja nicht darum ob Autos beeindruckend sind, sondern darum was jemand davon haben würde mehr Autos für sich zu beanspruchen als er braucht. Zumal der besitz dieser Wagen dann nichtmehr wie jetzt für großen Reichtum sondern nur für für Gier stehen würde.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:06
Zitat von ikuiku schrieb:Dein Verstand lässt zu wünschen übrig
Oh, ein sehr höflicher Einstieg. Hm, an Deinem Verstand könnte ich nach Deiner Aussage auch zweifeln ....
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und wenn du vernünftig handelst brauchst du keine 100 Tische.
Du brauchst auch keine Schokolade. Nicht ein Stück. Wenn Du vernünftig handelst ;)


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:07
Nun, ich sehe immer noch keinen Unterschied dazwischen dem Hersteller sein Erzeugnis wegzunehmen, oder dem der das Erzeugnis weggeneommen hat es wieder wegzunehmen.
Da alles ja wertlos ist kann es ja auch keine Enteignung sein, denn BEsitz zu haben bedeutet einer Sache einen Wert zuzuweisen. Vielleicht kannst du das Paradoxon ja mal aufdröseln.
Eigentum ist ein Wert? Hmmm neeeeee eigentlich nicht.
Und dem Erzeuger nimmt es ja niemand weg.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:08
@kleinundgrün

Entschuldige :)

Trotzdem ist der vergleich wirklich daneben!


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:08
Zitat von ikuiku schrieb:Trotzdem ist der vergleich wirklich daneben!
Warum?

Edit: Du siehst keinen Unterschied zwischen einem Ferrari und einem anderen Auto. Beide bringen Dich ans Ziel.

Nun ja, Brot ernährt ich auch, ob es nun 2 oder 0 Tage alt ist.

Der einzige Unterschied ist der Genuss.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:09
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Eigentum ist ein Wert? Hmmm neeeeee eigentlich nicht.
Dann kann es auch keine Enteignung sein, wenn ich mir einfach einen Tisch nehme den du vorher genommen hast.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:09
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du brauchst auch keine Schokolade. Nicht ein Stück. Wenn Du vernünftig handelst ;)
Warum? Es ist doch der normale Bedarf. Aber kaufst du dir jetzt 100 Tische? Den Bedarf sehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:11
Zitat von 5ting5ting schrieb:Warum? Es ist doch der normale Bedarf.
Weil Schokolade billig ist. Nur deswegen. Wenn 100 Tische wenig kosten würden und mir die selbe Befriedigung geben würden, wie der Verzehr von schokolade, würde ich die Tische nehmen.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 16:11
Zitat von 5ting5ting schrieb:Warum? Es ist doch der normale Bedarf.
Kein Mensch auf dieser Welt hat Bedarf an Schokolade. Vielleicht verspüren einige gerne mal die Lust welche zu essen aber das ist ein himmelweiter Unterschied.


Anzeige

2x zitiertmelden