Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es Zeit für eine Revolution?

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Geldsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:37
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was ist daran so schwer zu verstehen. Nimm den gesamten Handel wie er jetzt ist, und behalt ihn [
bei. Eben nur ohne Werte.
Ah, eine Wegwerfgesellschaft. Ich hole mir jeden Tag einen neuen Tisch, statt den alten abzuwischen ;)
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das hat dann wieder was mit Vernunft zutun. Und ja da stimmt, davon sind wir weit entfernt.
Es hat mit Bedürfnissen zu tun.
Zitat von 5ting5ting schrieb:aber werden an diesen Punkt kommen.
Glaube ich nicht.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wenn wegen Kapital riesige Kriege geführt werden fängt es schon an.
Keiner führt Kriege wegen Geld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ah, eine Wegwerfgesellschaft. Ich hole mir jeden Tag einen neuen Tisch, statt den alten abzuwischen ;)
Ersteres und zweites hängen zusammen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Keiner führt Kriege wegen Geld
Nicht? Na dann..... XD


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:41
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie soll so etwas praktisch funktionieren?
Genau so wie es auch jetzt funktioniert nur ohne das du am ende Geld abgeben musst.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist mit knappen Ressourcen? Ich möchte am Strand wohnen. Was, wenn mehr Leute am Strand wohnen wollen, als es Strände gibt?
Sobald etwas wirklich knapp werden sollte, wird es halt evtl. aufwendiger an diese Dinge heranzukommen, was aber nur die positive Wirkung hat, dass nicht jeder einfach zugreift weil es gerade da ist, sondern dass nur die etwas davon abkriegen die sich auch wirklich genug dafür interessieren um sich auch wirklich drum zu bemühen.

Natürlich kann dann nicht jeder Mensch auf der Welt einen Ferrari besitzen.
Allerdings verliert so ein Auto für die meisten ja auch direkt den Wert, wenn es nicht für viel geld steht.
Und die Leute die aber weiterhin unbedingt Ferrari fahren wollen, die finden bestimmt die eine oder andere Gelegenheit mal einen zumindest geliehen zu kriegen.


3x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:43
@22FoX22

was hindert dann aber jemanden oder eine gruppierung daran einfach alle ferraries oder begrenzten güter einzusammeln?


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:43
@5ting
Wenn das so ist komme ich morgen bei dir vorbei. Ich könnte noch das ein oder andere gebrauchen. ;)


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:45
@Nerok

Der Sinn!?

Wa will man mit 20 Autos, wenn sie kein Geld bringen, nicht für Geld stehen, niemanden beeindrucken und ihr Besitz dir nur die Verachtung deiner Mitmenschen einbringt?


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:47
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Natürlich kann dann nicht jeder Mensch auf der Welt einen Ferrari besitzen.
Allerdings verliert so ein Auto für die meisten ja auch direkt den Wert, wenn es nicht für viel geld steht.
Genau


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:48
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:wenn sie kein Geld bringen
du kannst sie ausleihen an andere menschen mit knappen gütern die du willst.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:nicht für Geld stehen
die ferraries haben trotzdem noch einen wert.
und wenn es nur die arbeit ist die reingesteckt wurde.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:niemanden beeindrucken
warum sollte das menschen nichtmehr beeindrucken?


glaubst du ernsthaft das du menschen so "umerziehen" kannst?
das ist blanke idiotie.


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn das so ist komme ich morgen bei dir vorbei. Ich könnte noch das ein oder andere gebrauchen.
Wovon du redest, das hatten wir schon mal und nennt sich Enteignung, und hat mit dem von mir geschriebenen nichts zutun.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:48
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Natürlich kann dann nicht jeder Mensch auf der Welt einen Ferrari besitzen.
DAmit so ein System funktionieren könnte muss es das dann aber. Ansonsten haben Gegenstände die nicht unendlich vorhanden sind wieder einen Wert. Das lässt sich nicht vermeiden.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:49
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Genau so wie es auch jetzt funktioniert nur ohne das du am ende Geld abgeben musst.
Also, dann stehe ich früh auf un nehme mir 100 Tische. Weils cool aussieht. Der nach mir kommt, hat halt Pech gehabt.


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:49
Zitat von NerokNerok schrieb:die ferraries haben trotzdem noch einen wert.
und wenn es nur die arbeit ist die reingesteckt wurde.
Eben nicht.
Zitat von NerokNerok schrieb:glaubst du ernsthaft das du menschen so "umerziehen" kannst?
das ist blanke idiotie.
Was hat das mit umerziehen zutun?


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:50
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wovon du redest, das hatten wir schon mal und nennt sich Enteignung, und hat mit dem von mir geschriebenen nichts zutun.
Achso, dann erkläre mir doch bitte mal den qualitativen Unterschied, ob ich mir den Tisch bei dir wegnehme oder direkt beim Hersteller? ;)


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:51
@McMurdo

jeder nicht automatisch maschinell hergestellte gegenstand hat automatisch einen wert.
und wenn es nur die zeit für die produktion ist.

@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Eben nicht.
ach dir ist deine arbeit nichts wert?
du darfst dann gerne für mich als persönlicher sklave arbeiten.
willst ja nichts dafür.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was hat das mit umerziehen zutun?
menschen sind keine altruistischen glücksbärchis.


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also, dann stehe ich früh auf un nehme mir 100 Tische. Weils cool aussieht. Der nach mir kommt, hat halt Pech gehabt.
Wozu brauchst du denn 100 Tische? Das wäre dann ja wieder unvernünftig, so kann es nicht funktionieren das stimmt.


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Achso, dann erkläre mir doch bitte mal den qualitativen Unterschied, ob ich mir den Tisch bei dir wegnehme oder direkt beim Hersteller? ;)
Sagte ich bereits.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:51
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wozu brauchst du denn 100 Tische?
Für meine Villa mit 100 Zimmern.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also, dann stehe ich früh auf un nehme mir 100 Tische. Weils cool aussieht. Der nach mir kommt, hat halt Pech gehabt.
Wenn du dann damit leben kannst, dass keiner dich mag und du nicht einmal mehr mit Geld, Leute dazu bringen kannst so zu tun, dann ja.


3x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:53
Zitat von NerokNerok schrieb:ach dir ist deine arbeit nichts wert?
du darfst dann gerne für mich als persönlicher sklave arbeiten.
willst ja nichts dafür.
Wieso sollte denn dann meine Arbeit einen Wert haben? Das spricht ja gegen das System von dem ich spreche.

Was auch nichts mit Sklaverei zutun hat.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:53
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Sagte ich bereits.
Wo denn?


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:54
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wozu brauchst du denn 100 Tische? Das wäre dann ja wieder unvernünftig, so kann es nicht funktionieren das stimmt.
Wer bestimmt denn, was vernünftig ist? Ich finde 100 Tische halt chic.


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wo denn?
Wie wärs mit nachschauen?


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:55
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wenn du dann damit leben kannst, dass keiner dich mag
Und schon haben wir eine Währung: Zwang. ;)


2x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:55
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wenn du dann damit leben kannst, dass keiner dich mag und du nicht einmal mehr mit Geld, Leute dazu bringen kannst so zu tun, dann ja.
Meine 1000 Freunde die ich einlade freuen sich sehr darüber wenn sie alle an einem Tisch sitzen können in 10er Gruppen zusammen.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

16.10.2013 um 15:56
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wenn du dann damit leben kannst, dass keiner dich mag und du nicht einmal mehr mit Geld, Leute dazu bringen kannst so zu tun, dann ja.
also meine freunde und anhänger freuen sich bestimmt wenn sie mit den einzigen ferraries und tischen des planeten spielen können.


Anzeige

1x zitiertmelden