Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 06:08
@q du hast das letzte Wort ok.Nun belassen wir es dabei, ich denke Du hast mich schon richtig verstanden.
Ich warf Dir nichts vor, ich stellte nur fest.Ich kenne Dich zu wenig um Dir etwas vor zu werfen.Und wach? Ja bin sehr sehr wachsam:)

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.

Anzeige
melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 06:13
@jever
alg 2 Bezieher bekommen doch die Miete extra bezahlt, also 345 euro
plus Miete, oder liege ich da falsch?
>> Deine 650 €, das wars, alles mit drin. Und ich weis nur zu gut, wovon ich spreche...
Und wenn Du davon schonmal 400€ Warmmiete und 50€ Strom abziehst, wirds eng. 200 € für Lebensmittel, Bustikets, Windeln, Puder, aller 2-3 Monate neue Klamotten, Babynahrung und und und. <<Meine Freundin bekommt ca. 730€<<

Du lebst also mit Deiner freundin in einer gemeinsamen Wohnung, gehst studieren, und nebenbei jobben (das Übliche), und bevor ich jetzt weiterrechne,
könntest Du das mit den 200 Euro die übrigbleiben für Mutter u n d Kind nochmal
erläutern?

q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 06:24
Also: Der Bescheid, den ich hier liegen habe, geht über 730€.
Mietanteil von 2 Personen ist bei uns 433 € Warmmiete. Da wir unser Warmwasser elektrisch machen müssen, haben wir ca. 100 € Strom/Monat (ein Kind ist halt auch ein "Stromfresser", baden, Waschmachine etc). Wären also 66 Euro.
Sind wir bei 500 Euro. 730-500 = 230 €.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 06:31
Danke für die Info, komme später darauf zurück...muß weg.

Gruß,
q.

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
(Mark Twain)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 06:31
@jever,
ich sags dir nächste woche, dann hab ich wieder mit meinen China Freunden gesprochen, eine Zeitung kostet ca 9ct eine Postkarte 10ct, natürlich sind die kosten geringer in China, bei uns sind die Dinge im Schnitt 5mal teurer als dort, aber wir verdienen 19mal mehr.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 06:35
Wobei, das Kindergeld kommt da wieder drauf, geht aber ganz schnell wieder weg:
also +150 €
- 20€ Telefon (für Arzt etc notwendig),
- 32€ Sozialtiket (zum Arzt fahren)
- 22€ wenn man in Ostberlin wohnt
- 8€ notwendigste Versicherungen (Hausrat + Haftpflicht)
also nochmal 68 Euro drauf, sind wir bei 300€ für beide zusammen. Und ich hab garantiert noch Fixkosten vergessen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 07:04
@jever

Hast Du Bafög und Nebenverdienst auch gleich mit vergessen ?


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 07:12
@catwoman: Das ist unabhängig davon. Ich bin nicht unterhaltspflichtig im Sinne des Gesetzes, womit mein Geld nicht eingerechnet wird. Würden wir also getrennt leben, würde sie immernoch das Selbe bekommen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 07:30
@jever

Bei ALG 2 gehts auch nicht um Unterhaltspflicht in dem Sinne, weil da die Haushaltsgemeinschaft zählt, nicht ob ein eheähnliches Verhältnis besteht und wenn sie alleine wohnen würde, bekäme sie freilich mehr, den Kindesunterhalt von Dir, aber letztendlich ist es egal.

Ich nehme an, daß ihr zwei auch unverheiratet beide für eure Familie gemeinsam und gerne sorgt und ich wünsche euch alles Gute :)



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 07:40
@catwoman: Wo bekäme sie denn mehr? Unterhalt wäre ein Einkommen und würde damit sofort das ALG2 um den entsprechenden Betrag vermindern. Und wenn mein Unterhalt über dem Betrag des ALG2 meiner Tochter wäre, würde es bei meiner Freundin abgezogen, da beide eine Bedarfsgemeinschaft bilden und damit alles zusammengerechnet wird. Es wird nicht mehr, egal ob ich dort wohne oder nicht. Ist leider so.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 12:08
also mich würde ja mal interessieren wie lange ihr gearbeitet habt um überhaupt diese leistungen in empfang zu nehmen ... ich will hier keinen persönlich angreifen, aber mich wundert es immer das alle heulen und kein geld haben ... oder halt nicht genug vom staat bekommen ... ich versteh bis heute noch nicht warum nicht endlich das kindergeld abgeschafft wird ... ich habe selber 2 kinder und die waren auch geplant ... das bedeutet das man das auch finanzieren kann und nicht auf die hilfe vom staat angewiesen ist ... und nu fallt über mich her


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 12:24
tja, aber den afrikanern werfen wir gerne vor, es sei unverantwortlich und egoistisch, kinder in die welt zu setzen, wenn die finanzierung nicht gewährleistet ist... :|


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 13:09
glorain was ist mit den pendlern? die können nix dafür dass se viel fahren müssen und...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 14:30
die politik muss endlich abgesegt werden.
das wird auch kommen,sie werden es immer schlimmer machen bis das volk durchdreht,lasst euch das prophezeit sein!!

so wird es kommen und man spürt die vorboten.
wer sehen kann der sieht genau,was ich hier sage.

die zukunft wird umwälzungen mit sich bringen.

ach wem sag ich das denn -.-


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
kaputtes-kind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 14:46
ich glaub die meisten hier verstehen des net wie ich des gemeint hab... ich meinte das so das deutschland für jeden scheiß ne steuer hat die bürger abzockt so dass die meisten fast keine kohle mehr ham ! aber das dann die politiker überall groß rumprotzen!! mei family und ich gehörn gerade zu der hälfte die bei harz 4 da noch weniger kohle bekommen wir müssen zurückstecken wos geht... einer von euch hat ja auch gesagt das der staat sowieso so viel einnimmt und das dem da 500 millionen net schaden .. aber den bürgern die jede steuerscheiße zahlen müssen und dann sehn wo ihr kohle hingeht denen tuts weh!! es is ok das wir spenden für leute die hunger ham das die was bekommen aber ich möcht net wissen warum die denen dann nur so wenig hilfe in den betroffenen gebieten zukommen lassen?!!! ich find des voll die sauerei

PS: nein ich bin nicht ausländerfeindlich


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 14:46
Anhang: Hartziv.pdf (283, KB)
@jever
Bist du sicher das eure Alg2 Berechnung stimmt ?
Ich habe mich zwar noch nicht so intensiv damit befasst, aber die PDF Tabelle von Ministerium für Wirtschaft und Arbeit deute ich eigentlich anders.
Habe es mal angehängt.


NICHTS lebt ewig !


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 15:04
@jever
Du hast noch vergessen:

- 10€ Arzt (z.b. Kind, Zahnarzt + 10 €)
- 12€ GEZ, (-12€ Kabel)
- sonst. bereits laufende Versicherungen, Sparanlagen und co.
u.v.m.

Ich denke Deine Rechnung kommt schon hin, da bleibt nicht mehr viel zum leben über.
Viele bekommen auch garnix mehr, wo der Partner über dem Limit verdient. Und das Limit ist nicht viel höher wie Hartz IV.

Und vergesst die angebelichen 5 Mio. Arbeitslosen. Diese Schönrechnerei hat noch nie gestimmt. Könnt ihr bedenkenlos verdoppeln.
(Sozialhilfe, Umschulung, Weiterbildung, ABM, nicht gemeldete, nicht Leistungsberechtigte, usw. kommen da drin nicht vor)

Minijobs oder geringfügigege Nebenbeschäftigung und co. kann man eh vergessen, da davon nur 25% behalten werden dürfen, der Rest wird von ALGII gekürzt, lohnt also nicht mehr wirklich.
Und mit 1 €-Jobs als Aufwandsentschädigung fange ich jetzt mal garnicht erst an. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 15:16
Wobei glaube GEZ doch wieder gestützt wird, soweit ich weiss.
Aber egal, das macht den Braten dennoch nicht mehr fett. :)
Alle ALGII-Empfänger können sich bei den wirklichen Sozialschmarotzern und Medien (Stichwort Florida-Rolf) bedanken.

Ausländer/ Asylanten bekommen übrigens nach wie vor Sozialhilfe und nicht Hartz IV. Die ich näher kenne schneiden zumindest besser ab, als die Hartz IV-Empfänger. Klar, für die ändert sich ja auch nix. :)
Hat jetzt aber nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, nur zur Info.
Und einige wenige Ex-Sozialhilfeempfänger kommen mit Hartz IV sogar bisserl besser weg. Aber meist die, welche eher nicht bereits jede Lücke ausgenutzt oder in Anspruch genommen haben.
Im Schnitt kommt die Mehrheit schlechter weg, als in den beiden vorigen Systemen. Ist ja auch das Ziel.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 15:39
@j.holey: Och, wir haben lange genug gearbeitet. Nur, wusstest Du schon: wenn man in einem Unternehmen einen Vertrag hat, dass man nur bei Bedarf arbeitet, dann zahlt man zwar fleissig seine Arbeitslosenbeiträge, ist aber NICHT berechtigt, etwas dafür zu bekommen. Man hatte ja kein festes Arbeitsverhältniss. Hinterher ist man immer schlauer, insbesondere, da es kurz davor zu Kündigungen kam, da das Unternehmen eine Leihfirma unter Vertrag genommen hat. Und ich habe selbst 7 Jahre gearbeitet. Also wir haben durchaus eingezahlt, nicht zu knapp. Nur wenn man dann Leistungen haben will, erfährt man, dass man zum Spass eingezahlt hat.
Ungefähr so, als wenn Du ein Auto abbezahlst, aber keines bekommst.

@leopold: Die Berechnung müsste so stimmen, viel kommt da nimmer mehr. Du musst ja das Kindergeld dazurechnen. Das ist schliesslich ein Einkommen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 17:22
@ krankes kind
ich behaupte du weißt nicht wovon du redest und siehst den sinn hinter solchen reformen etc. nicht.
wenn leute wie du an der macht wären würde Deutschland keine 15 min. überstehen.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


Anzeige

melden