Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 18:14
Ich sage mal es sollte sich alels im Rahmen halten. Niemand sollte untervorteilt und niemand übervorteilt werden.

Es kann nicht angehen, dass auf der einen Seite die Steuern- und Abgabenlast ständig erhöht, Löhne drastisch gesenkt, die Sozialmassnahmen und das Gesundheitssystem abgebaut und stark beschnitten werden (zb. Hartz IV)

und auf der anderen Seite eher aussterbende Branchen hochsubventioniert werden, mit Steuergeldern nur so umsich geschmissen wird (siehe Fehlplanungen, BdSt, Spendengelder, grosszügige Schulderlässe und Steuervergünstigungen für Superreichen und Konzerne usw.) und die Diäten und Beamtengehälter und -leistungen gleichbleiben oder jährlich erhöht werden.

Aber wem sage ich das, ihr wisst das ja alle bereits zur Genüge.
Und wer dieser Politik noch nachjubelt, dem gönne ich echtmal, dass ihn die Nachteile dieser Reformen mal richtig am eigenen Leibe treffen.
Grosse Klappe haben, gleichgültig sein oder hochloben kann jeder, der davon nicht betroffen ist.
Die Realität vieler Existenzen sieht etwas anders aus, als blanke Zahlen-Daten-Fakten aus Eichels Rechenstübchens. Es steht immer eine Existenz dahinter und die Tendenz geht genererell unaufhaltsam abwärts.

Und da interessiert es in erster Linie nicht, ob z.b. in China oder Rumänien für weniger gearbeitet wird. Die "rumänischen" Verhältnisse bekommen wir noch schnell genug, macht euch da nur nur keine falschen Vorstellungen.
Seid ihr wirklich bereit dafür?.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 19:17
Also ich denke nicht,dass die 500 millionen zu hoch gegriffen sind!das wären 6,25 € pro person und das können wir doch wirklich verkraften!viele deutsche vergessen von dem vielen jammern,wie gut sie es eigentlich haben!Außerdem sollte man nicht immer nur an dem rummeckern,was die politiker tun,sondern auch verbesserungsvorschläge bringen oder sich selbst engagieren,denn kritisieren ist immer leichter,als etwas zu unternehmen.
Nach dem Motte: Wer nichts tut,kann nichts falsch machen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 19:22
Dei Politiker könnnen doch auch nichts für die arbeitslosigkeit.Denn wir sind es ja die immer nur die billigsten Produkte kaufen wollen und diese können mit deutschen arbeitskräften nicht finanziert werden,also müssen die Firmen ins ausland (Globalisierung) und es gibt weniger arbeit.Also sind wir selbst schuld und sind auch die einzigsten,die etwas daran ändern können!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 20:15
@lisi-bisi: Wenn ich spende, dann dorthin, wo es sinnvoll verwendet wird, also Fair Trade etc. Aber nicht in diesem Gebiet, wo das meiste Geld eh versickert.
Wenn diese Regierung etwas anfässt, wird Müll drauss. Und genau deshalb bin ich gegen diese Summe. Sie ist dort auch garnet nötig, 100 Mio hätten es vollkommen getan. Dort fliessen jetzt zig Milliarden hin, effektiv gebraucht werden vielleicht 1-2 Milliarden. Und es hat die ganze Welt gespendet (überigens ausser den moslemischen "Bruderstaaten" im Nahen Osten). Die Afrikaner oder Südamerikaner werden mal wieder vollkommen vergessen, sind ja momentan net so telegen. Und in Afrika sterben jeden Monat soviele Leute.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 21:49
Muhahahaha, mal ehrlich. Wenn ich diese Gutmenschenkacke von Personen wie Lisi-Bisi und Quentin=3 höre, wundert mich, nicht mehr, dass unser Land vor die Hunde geht. Deutschland hat Billionen Schulden, die rein faktisch gar nicht mehr abzubezahlen sind. Da denkt sich doch Schröderle, warum nicht noch ne halbe Milliarde nach Süd-Ost-Asien? Gut 90% davon kommen zwar eh nie dort an, wo sie gebraucht werden, aber das ist doch dem Genossenpack wurscht. Man weiss zwar noch nicht, wie das Geld finanziert werden soll, aber beim verblödeten deutschen Volk wird das bei der nächsten Wahl für massig Stimmen sorgen. Wie mit unserm Geld umgegangen wird ist haarsträubendb . Selbst die USA spenden nur 300 Millionen. Deutschland ist nun privat und staatlich Spitze, was das Spenden angeht. Ich sag nur eins: Lernt schleunigst eine andere Sprache und dann raus aus dieser Bananenrepublik.

Schätze und achte jedermanns Heimatland, aber das eigene liebe.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

10.01.2005 um 22:31
@liberaler

Du bist beleidigt, wenn dich jemand als Nazi bezeichnet? Ok verständlich, aber dann musst du Lisi und quentin nicht gleich als "Gutmenschen" beleidigen Ok!

Gutmensch ist nämlich übles Schubladendenken der rechten Scene! Also bitte kein schubladendenken von jemandem, der sich immer beschwert in eine schublade gesteckt zu werden!


Außerdem wirst du zugeben müssen, dass es uns in der Bundesrepublik extrem gut geht ! daher denke auch ich, dass man ruhig spenden kann!
Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Beispiel der hungernden Deutschen, das ist lächerlich und polemisch!

Du hast sicherlich recht, wenn du sagst dass Spendengeld versickert, aber es kommt noch genug an, welches den Menschen Hilft!

Und Solidarität der Völker ist nie verkehrt um eine besser Welt zu erreichen!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 10:43
wenn ich das höre.. den deutschen geht es gut ja...

super...

nur vergesst ihr eines... ohne Turisten hätten die gar nichts, und schon gar keine wirtschaft .., denen gehts eh schon viel besser weil es genug deutsche und andere europäer gibt die da zum ficken oder tauchen hin fahren ...
(würde mir ja nie einfallen)

solidarität ja...

.. mit menschen die einem nahe gehen ....

ich würde sagen ...

das war die perfekte welle das war der perfekte Tag...

und schröder hat ihn mir wieder versaut ...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 10:50
jap find ich auch...100mio. hätten gereicht. die deutschen sind ja grad im spendenrausch und die regierungsspende zahlt letzendlich auch der steuerzahlen. aber 500 mio. sind auch nicht die welt, wenn man das bruttosozialprodukt anschaut...oder wie mans jetzt nennt bruttonationaleinkommen. aber vielleicht wäre auch ne hilfe mit baggern oder so zum aufräumen und wiederaufbau sinnvoll...

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 14:21
ich bin der meinung,dass die 500 millionen nicht zu viel waren,aber ich mach mir sorgen,dass die medien und alle leute sich jetzt nur noch auf asien konzentrieren und afrika (sudan...) vergessen,obwohl es vielen dort noch schlechter geht....ich freu mich über die spendenbereitchaft der deutschen,jedoch sollten sie sich nicht nur auf ein gebiet begrenzen sondern ihr geld verteilen mit einer patenschaft für ein kind in der "dritten Welt" oder so...da weiss man nämlich dass das geld ankommt und gibt einem kind bessere lebenschancen und an alle die nicht spenden wollen,weil sie sagen:"das geld kommt doch sowieso nicht an" -das ist nur eine billige ausrede!!!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 14:24
und verhungern tut in deutschland wirklich niemand!dafür gibt es immer noch zahlreiche einrichtungen wie die tafel bei denen sozialschwache familien Lebensmittel bekommen...


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 14:27
Die Flüchtlings- und Hungerkatastrophe im Sudan wächst. Zwei Millionen Menschen sind auf der Flucht vor Krieg, Tod und Krankheit, viele von Ihnen sind direkt vom Mangel an Lebensmitteln, Trinkwasser und Medikamenten bedroht. Hilfsorganisationen erhalten jetzt im Rahmen einer Uno-Friedensmission Zugang zu den Krisengebieten, doch die bisher verfügbaren Mittel reichen bei weitem nicht aus. Die Hilfsorganisationen appellieren an die internationale Öffentlichkeit, mit Spenden zu helfen. Hier einige der beteiligten Organisationen mit Spendenverbindungen:


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 14:34
@gargamel
Ihr immer mit eurem Bruttosozialprodukt-Vergleich.
Es heisst ja nicht umsonst BRUTTO. Das ist kein Reingewinn, sondern Umsatz.
Sprich davon bleibt zur Zeit nichts als Kosten und Ausgaben übrig, deshalb müssen wir ja Schulden aufnehmen.

@all
Desweiteren ist es immer einfacher aus der Armut aufzusteigen - man kennts ja nicht anders und es wird nur besser - als von "Reichtum" abzufallen in Armut.

Und letzendlich ist jedes Land auch für sich in 1. Linie verantwortlich.
Was können wir dafür, dass wir wirtschaftstärker als andere sind, sollen wir uns jetzt noch schuldig fühlen oder was?

Nun kommt mir nicht mit Ausbeutung anderer. Denn wir haben z.b. keine nennenswerten Rohstoffe und andere haben sie - kostenlos. Dennoch haben wir einen recht guten Wohlstand erarbeitet und unsere Industrie ist nicht nur vom Import abhängig und hat eigene Wertschöpfung.
Dafür vom Export, was ja keine Schande ist.
Anderen Ländern stand und steht dies genauso offen, es nachzumachen oder besserzumachen. Aber nein, die haben stattdessen Bürgerkrieg und andere interne politishce und wirtschaftliche Probleme und Krisen.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 14:38
hallo lisi

ich hab nichts gegen leute die privat spenden , wenn sie das können und möchten ... prima...
die deutschen haben übrigens selbst schon 250 mille gespendet, und das freiwillig, und von den menschen die das selbst wollten und können..

aber hier verpulvert einer unserer sogenannten volksvertreter geld das er gar nicht hat,

und bitte das sind 6 oder 7 Euros pro person...

ich finde es unverschämt , das die regierung die möglichkeit hat soetwas zu tun ohne ihr volk vorher zu fragen ...



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 15:17
es wäre wirklich besser vorher zu fragen,oder die leute selbst spenden zu lassen,dass bestreit ich ja auch gar nicht,aber das geld werden wir wohl verkraften und man könnte das geld aber auch schlechter anlegen.spenden ist nie falsch.und die regierung brauchte schließlich diese große spende um ihr image aufzubessern :)


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 15:27
Lol was sind das für Studenten und andere "ich habe noch nie Gearbeitet" leute die meinen das Harz V so gut ist..

Es dient nur der Verarmung der Leute.
Zum Teil haben diese Menschen 20 Jahre oder mehr in die Arbeitslosenkasse gezahlt.

Hunger und Verarmung gibt es in Deutschland. Schon lange. Menschen die nicht zum Arzt gehen weil sie sich nichts leisten können auch.

Das meiste Geld für die Krankenkassen und ähnliches verschwindet in den Taschen der riesigen Pharmafirmen die die Preise erhöhen, die den Ärzten "empfehlen" ihre Produkte zu verschreiben.. die Kasse zahlt es ja.
Deutschland ist der größte Selbstbedienungsladen der Welt was so etwas angeht.

Ihr Witzbolde soltet mal ein wenig mit den Menschen reden. Für 1 Euro arbeiten? Ja wollt ihr das? Tut es. Kommt so oder so bald. Denn die normalen Leute werden entlassen, dafür werden die 1 Euro Heinis eingestellt..

Schön daß ihr dann euer ganzes erspartes, und das von euren Kindern/eltern auflösen müsst, bevor ihr Arbeitslosengeld bekommt..

Und wer meint daß man mit 600 Euro durchkommt im Monat lebt in einer Single traumwelt. Es ist scheißegal daß Afrikaner mit einem Euro im Monat leben. Wir leben hier in Deutschland, und hier muß man 2 Euro für einen haufen Semmeln kaufen die nicht mal besonders Nahrhaft sind. Hier hat man Kosten für Behördengänge, Kleidung, Strom, Wasser, MWST, usw. usw..

Harz4 fördert die Verarmung von Millionen Menschen, und hier reden einige davon "das das gut ist"??

Ich glaube einige solltem mal richtig Arbeiten gehen, und sich das Leben selbst finanzieren bevor sie so etwas wagen sollten...

Reformen die was bringen würden:
Offenlegung der Bezüge der Beamten/Parlamentarier/Politiker
Streichung aller Steuerlöcher bei gleichzeitiger vereinfachung/senkung der Steuergesetzgebung.
Schließung der privaten Krankenkassen und einbeziehung der privat versicherten in die Allgemeinen Krankenkassen. (dann finanzieren wieder _alle_ _alle_ und nicht _alle armen_ die _ganzen anderen armen_)
Streichung der Milliardensubventionen
Wiederherstellung der Steuern für Unternehmen, streichung des Paragraphen daß diese ihre Verluste aus dem Ausland hier abgelten könenn..
Stärkerer Schutz des Binnenmarktes -> teilweise Importzölle um den heimischen Markt zu schützen.
Harmonisierung der Gesetze mit dem Umland. (ein Dänischer Handwerker braucht keinen Meister, ein Deutscher schon. -> der däne macht einen Handwerksbetrieb in DE ohne Probleme, ein Deutscher Handwerker darf nicht..)

und schlußendlich: rücknahme der Rechtschreibreform. ;)

/ajk


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 15:40
@ajk
Wie wahr. Kann ich so unterschreiben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 15:47
Meine kleine SChrift die unter meinem jetzigen Schreiben steht sagt alles. Aber ich möchte noch persönlich werden: Gerhard Schröder ist eine skrupellose Drecksau!

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN DEUTSCHER ZU SEIN!

ROT/GRÜN IST SCHEIßE WIE DRECK!



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 15:49
Es ist nicht Schröder, sondern vorallem sein Haufen Politdeppen und Klugscheisser hinter ihm. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:05
Yoar, kann man auch so sehen. :)

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN DEUTSCHER ZU SEIN!

ROT/GRÜN IST SCHEIßE WIE DRECK!



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:15
ich glaube das genung arbeit da is,nur nicht genug qualifizierte leute!!!


Anzeige

melden