Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 15:29
was erwartet ihr eigentlich für die arbeitslosen????
dass sie genauso viel geld bekommen wie jemand der arbeitet?das ist doch naiv.da würde doch niemand mehr arbeiten gehen wenn er das gleiche fürs nichtstun bekäme...und früher hatten wir auch noch nicht mit dem problem der globalisierung zu kämpfen!

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.


Anzeige
melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 15:37
@lisi-bisi

Hast Du noch Geschwister? Denn so naiv oder gutgläubig kann einer alleine nicht sein. ;) Net bös gemeint.

Das Problem ist, das nichts aber auch garnichts mehr in diesem Staat sicher ist oder Zukunft hat . Jeden Tag ändern sich Gesetze und Bestimmungen.
Es geht nicht darum, dass Arbeitslose weniger bekommen als früher, es geht darum, das bald niemand mehr was bekommt. Die Spirale (z.b. Lohnniveau/ ALG) geht kontinuierlich abwärts. Da greift eins ins andere.

Wenn Du wüsstest, was in diesem Staat wirklich abgeht und wo und wie der Hase wirklich läuft, würde Dir hören und sehen vergehen.
Die ziehen uns alle systematisch über den Tisch. Da steckt wahrscheinlich schon Methode dahinter.
Aber ich will hier keine Paranoia oder Pessimismus verbreiten.
Die Zeit wird es zeigen, die Zeit...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 15:38
sie sollen ja nicht soviel bekommen wie ein manager, aber wenn in unserer welt, in der nun mal nicht mehr die landwirtschaft, sondern abhängige beschäftigung die lebensgrundlage darstellen, die politiker und firmen nicht für ausreichend arbeit sorgen, dann muss dieses system eben soviel geld oder von mir aus auch naturalien zur verfügung stellen, dass keiner hungern muss (wodurch man ja auch schaden nimmt und somit den krankenkassen zusetzt). ich fände ein system gut, wo man auch wieder für kost und logie arbeite dürfte, aber das zählt ja vermutlich wieder als schwarzarbeit...
es gibt doch schlicht nicht genug arbeit, dafür kann man doch nicht diejenigen bestrafen, die z. b. den managern zu alt sind.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 15:45
Zu alt, zu jung, zu schlau, zu blöd, zu teuer.
Ein Grund findet sich immer, keinen hier einzustellen.

In der Ex-DDR wurde ne Mauer drum gezogen, damit keienr von den Arbitskräften abhaut. Im grossen freien Westen ist es im Gegenteil erwünscht zu gehen oder zu verrecken, sobald man dem Staat in irgendeiner auf der Tasche liegt.
Arbeitslose, Rentner und noch schlimmer ALG2-Empfäger werden hier abgeschoben bzw. fallen gelassen, sprich sind wirtschaftlich und politisch abgeschriebener Unrat. Und Arbeitslose haben leider keine Lobby in der Politik.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 16:20
ihr mit eurer schwarzmalerei,was kommt denn als nächstes?der weltuntergang?nennt mich naiv,aber an irgendeine verschwörung glaube ich nicht.mir ging es in deutschland bis jetzt immer gut.was mir mehr angst macht sind die ganzen frustrierten leute,die sich über die regierung ärgern aus protest die rechten parteien wählen...das hatten wir nämlich schon mal und ich denke wir müssen diesen fehler nicht noch einmal machen...

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 16:29
Manager und Politiker sind in vielen Fällen einfach nur inkompetent. Wenn ich geahnt hätte,was für ein Stress auf mich zu kommt,wenn ich mich ins Arbeitsleben stürze,wäre ich nach dem Abitur gleich nach Goa ausgewandert;)

Ein Beispiel:

Kurz vor Ende der meiner Berufsausbildung habe ich mich beim zuständigen Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet. Zum einen konnte mir die Dame vom Amt nicht eine einzige meiner grundlegenden Fragen beantworten:

Wie es zum Beispiel mit der Versicherung weiterläuft,
wie es mit dem Kindergeld weitergeht,
Ob das Arbeitslosengeld auch auf mein Bafög angrechnet wird,da ich ja ab Oktober studiere.

usw.

Statt der Dame,hätte man auch einen dressierten Affen hinsetzen können,der Formulare und Broschüren verteilt.

Doch das beste war das erste Stellenangebot,welches ich bekommen habe:
Das Angebot bestand nur aus der E-mail und der Internetadresse;)

Bei einer nicht registrierten Firma,bei der ich angeblich ohne Probleme 5.000 € - 50.000 € monatlich verdienen könne,alles in bequemer Heimarbeit,bei freier Zeiteinteilung.

Bloss fand sich auf der Homepage weder eine genaue Tätigkeitsbeschreibung,Anforderungen,noch irgendwelche Kontaktadressen oder ein Firmenprofil.

Aber der Hinweis darauf,das man gleich zu anfangs eine Schulung mitmachen müsse,die man selber zu zahlen hat...
------
Ich bin natürlich wutentbrannt zu der Arbeitsamtdame hin und habe sie gefragt was ihr denn einfiele mich zu so einer Drückerkolonne zu schicken.
Sie hats erst gar nicht verstanden,bis ich ihr die Homepage gezeigt habe.

Der folgende Dialog:
Sie:"Oh!"
Ich:"Lesen sie eigentlich die Stellenbeschreibungen,die sie so verschicken?"
Sie:"Ja,nun wissen sie....(sie überlegte es sich dann doch anders;))ach,werden sie mal nicht patzig!"
Ich:"Patzig?Ich bin ausgesprochen höflich. Wir können uns ja darauf einigen,das sie mir brav mein Geld schicken und ich mir meinen Job selber suche. Das ist sicherlich effektiver und übersteigt auch nicht ihre Kompetenz."

Man,ihr Gesicht hat die Farbe gewechselt wie ein Tiefseefisch:-DDDD

Aber dank www.monster.de habe ich in nur 5 Tagen einen neuen Job gefunden.






Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 16:30
@lisi-bisi
Jupp, scheinbar gehts Dir noch zugut.
Lauf ruhig weiter diesem System hinterher, wo die Wirtschaft die Politik regiert und die Politiker für die Wirtschaft arbeiten und in erster Linie auch für sich.
Das stimmt mich wiederum bedenklich. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 16:38
ja das stimmt mir gehts noch gut uín diesem staat und auch in diesem system.
und wieso laufe ich dem system hinterher nur weil ich es nicht wie ihr kritisiere?!


Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 16:51
@lisi-bisi
Nunja wenn Du es nicht kritisierst, musst Du ja irgendwo mit dem System konform gehen, zustimmen und dahinterstehen. Und wenn Du das auch nicht tust, dann bist Du einfach gleichgültig. Aber dann auch nur wiederum ein Mitläufer, dann allerdings unbewusst. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 17:15
@lisibisi ist ja auch kein Problem wenn der Papa ne Firma hat würde mir es ja auch gut gehen das bei euch die Gehälter Korrekt bezahlt werden glaub ich ja ,aber aufm "normalen "Arbeitsmarkt siehts da mal ganz anders aus,Beispiel Stuttgart Lagerarbeiter ,Vollzeitjob 40std./Mon.Gehalt 5,78 Brutto auf die Stunde ,nächstes Beispiel Verkäufer Stuttgart Lederwarengeschäft vollzeit ebenfalls 40std. 5,60 die std.

Da redet man dann von Mindestlohn das ist moderne Sklaverei ganz einfach.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 17:24
@skylab
Soviel bekommen die noch?
Leipzig: Lebensmittelverkäuferin, 40 h Vollzeit, 4,5 Euro brutto, ständige Überstunden unbezahlt, abfeiern auch nicht, zwecks Mitarbeitereinsparung und Kostendeckung. Teilzeitkräfte 3 Euro/ h.
:)

Soll das echt die Norm werden?

@lisibisi
Vergiss Mindestlöhne oder Tarife. Gerwerkschaftsmitlieder werden in vielen Branchen gekündigt oder garnicht erst eingestellt. An Tarife halten tut sich eh keiner. Man kann doch gehen wenns einem nicht passt, aber wer kann sichd as schon leisten. Draussen winkt ja auch nur Hartz IV, zum halben Lohn. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 17:25
zumindest liegen die beiden mit diesem einkommen unter der armutsgrenze. die liegt bei 1200€, wenn ich mich nicht irre.
man sollte für jeden job gleich viel bekommen (sagen wir 3000€), dann würden auch mehr das machen, was ihnen spaß macht. und der karrierewahn wäre auch vorbei...


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 17:31
@yo
Abwarten, wann genau die Armutsgrenze runtergestuft wird. ;-)

In einem Staat ist doch was mächtig faul, wenn man voll arbeiten geht und dennoch vom Sozialamt leben muss. Oder wenn man Rentner ist und zusätzlich aufs Sozialamt gehen muss.
Aber Politiker für 4 Jahre Dienst sofort lebenslange und fette Pension um die 4000 Eus einstreichen, fürs nichtstun wohlgemerkt.
So kanns ja nix werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 17:38
jeder job gleich bezahlt?dea wären wir ja wieder beim kommunismus und dass wär ja wohl absolut ungerecht wenn jemand der studiert hat und sagen wir mal einen wichtigen posten mit viel verantwortung hat genausoviel bekommt wie ein normaler fabrikarbeiter?wo kämen wir denn da hin?was für einen anreiz gibt es denn da noch zur schule zu gehen?
@relict ein mitläufer bin ich bestimmt nicht,sonst würde ich mich eurer meinung anschließen.klar macht die regierung viel falsch,aber warum sollte ich mich über die regierung beschweren wenn es mir hier gut geht und ich mich nicht beklagen kann?!


Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 17:47
@lisi-bisi
Dann bist du aber egoistisch und gleichgültig, wie ich ja auch ansprach.
Denn mir geht es ja gut, warum auch kritisieren, nach mir die Sinntflut . :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 18:08
Egoisten sind wir alle,
der eine mehr,
der andere weniger.
Der eine
läßt seinen Egoismus nackend laufen,
der andere
hängt ihm ein Mäntelchen um.
August von Kotzebue
klar denk ich zuerst an mich!wer tut das nicht?es is nur so...(ich weiß ich komm jetzt wieder mit nem klischee),aber ich wohn in ner stadt mit sehr viel arbeitslosigkeit und wenn ich im winter deren sozialwohnungen sehe und sehe,dass die von oben bís unten mit lichterketten und dem allerneusten schnickschnack geschmückt sind und wirklich den ganzen tag brennen,denk ich mir:so schlecht kanns denen ja nicht gehen.oder wenn sie ihr arbeitslosengeld bekommen gehen sie erst einmal einen kasten bier kaufen.soetwas versteh ich nicht.ich weiss dass nicht alle so sind,aber gleub mir in meiner stadt sind es bestimmt nicht wenige,die ddie sich wirklich um einen job bemühen und keinen bekommen tun mir wirklich leid,aber so welche....
um noch ein paar beispiele zu nennen:
der eine die von der sozialhilfe auf mallorca gelebt hat,in diesen fällen war es doch gut,dass hartz4 kam und jetzt auch mal das restliche vermögen mitberechnet wurde...

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 18:14
oder wenn ich im fernseh eine familei mit 7 kindern seh,die sich beschweren,dass sie mit dem geld nicht hinkommen...bei so vielen kindern würd ich das auch nicht schaffen!sowas muss man sich dann vorher überlegen schließlich gibts verhütung

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 18:26
noch ein beispiel..:
bei mir in der grundschule war es so,dass die kinder aus sozial schwachen familien immer die gekauften marken-pausenbrote hatten,bei denen meine mutter sagte es wär zu teuer und quatsch (ich weiss doofer vergleich,aber wisst ihr was ich mein?und wie ich zu meiner meinung komme?)

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 18:26
Boah man ich gebs langsam auf echt ,gönnst du dem "Fussvolk"nicht mal Ne Lichterkette am Fenster,stimmt eigentlich könnte man ihnen auch Weihnachten ganz verbieten
@relict ja das waren nur Beispiele die ich heute nur überflogen habe in der Zeitung,klar das geht auch für noch weniger Stutz.:-)
@Lisi
Ich sag ja da du ja nie in so eine missliche Lage kommen wirst und Arbeitslos wirst kannst du dich glücklich schätzen.
Es gibt viele die behauptet haben mir passiert das nicht wer arbeit will bekommt auch Arbeit und so weiter,einige davon haben sich schon den Strick gegeben.
Wird von den Medien halt nicht so hochgepuscht ,weil es war ja nur ein Arbeitsloser....

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 18:28
"jeder job gleich bezahlt?dea wären wir ja wieder beim kommunismus und dass wär ja wohl absolut ungerecht wenn jemand der studiert hat und sagen wir mal einen wichtigen posten mit viel verantwortung hat genausoviel bekommt wie ein normaler fabrikarbeiter?wo kämen wir denn da hin?was für einen anreiz gibt es denn da noch zur schule zu gehen?"

tja, du brauchst nciht zu glauben, dass menschen nur wegen des geldes studieren. es gibt leute, die sind dazu besonders geeignet, andere menschen zu leiten, verantwortungsvolle menschen machen dies, auch wenn sie nicht viel dafür bekommen. außerdem, ich kenne das studentenleben, es war bestimmt nicht schlimmer als das eines bauarbeiters oder einer kassiererin ;)


Anzeige

melden