Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:18
ich kenne genug leute,die auf der hauptschule sind,nie etwas lernen,weil sie zu faul und zu "cool" sind und dann noch nicht mal einen hauptshulabschluss haben!dass die dann keinen richtigen bruf finden kann ich verstehen...so einen wollte ich auch nicht einstellen.einen hauptschulabschluss zu machen ist nicht zuviel verlangt.die politiker sollten mal mit den hauptschulen anfangen.dann würden wir auch bei pisa besser abschneiden!

Anzeige
melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:20
wenn die dann unter hartz 4 leiden hab ich kein mitleid!selbst schuld!und für die anderen,die kahrelang eingezahlt haben und plötzlich arbeitslos werden tuts mir leid!die sind dann opfer des systems,aber was will man machen bei 5 millionen arbeitslosen?!


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:24
das ist eine minderheit. Immer dieses Herauspicken.. Coole Leute gibt es immer. Es gibt auch hochgebildete Studenten die alles von den Eltern bezahlt bekommen haben, nie was selber machen mussten und dann in die Wirtschaft oder in die Politik gingen dort groß rumgröhlten daß sie ja so schlau sind und das Mitarbeiter ja Kosten entstehen lassen usw...

DIESE sind ein weitaus größeres Problem. Größenwahnsinnige Manager die ganze Firmen ruinieren. Idioten die für Wahlgewinne lügen und bestechen..



/ajk


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:25
Ach wo lebst du denn @Lisi-Bisi.
Es gibt genausoviele Hochschulabsolventen, die anschleissend nichts bekommen und genausoviele davon, die mit ihrem Abi oder Examen winken und dann doch den "nieder"-qualifizierten Job wegschnappen. Vielen bleibt ja auch nix anderes übrig.
Und Hartz IV kann Dich schneller treffen als Du denkst und das auch mit hochdotiertem Wisch. Nichts und niemand ist mehr sicher davor. ;)

Und ja, es ist genug Arbeit da, aber keine bezahlbare.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:28
Ausserdem, jeder ist nunmal nicht so hochibntelligent mit nem IQ von Lichtgeschindigkeit. ;) Und für diese (die Mehrheit) muss auch normale Arbeit zur Verfügung stehen können.
Oder willst du sie noch dafür abstrafen, das sie keinen Professorentitel erreicht haben? Hartz IV tut dies, ist aber in dieser Hinsicht fair. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:32
wenn die dann unter hartz 4 leiden hab ich kein mitleid!selbst schuld!und für die anderen,die kahrelang eingezahlt haben und plötzlich arbeitslos werden tuts mir leid!die sind dann opfer des systems,aber was will man machen bei 5 millionen arbeitslosen?!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:37
sag ich doch gar nicht...aber dann dürften die firmen nicht mehr ins ausland gehen,das müssen sie aber um den preis der konkurrenz halten ...also bleiben nur 2 möglichkeiten um dieses problem zu lösen...wir müssen mhr firmen unterstützen,die keine arbeitsplätze im ausland vergeben oder wir müssen uns mit weniger lohn zufrieden geben!Das ist das grundproblem und ich denke anders kann man es auch nicht lösen und ich habe auch keine hoffnung,dass die arbeitslosigkeit sinkt so wie es im moment aussieht...im gegenteil!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:45
was würdet ihr denn vorschlagen um die arbeitslosigkeit zu verringern?wenn hartz4 eine unmenschliche lösung ist...


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 17:49
Die Löhne sind doch schon niedrig, Tendenz weiter tief sinkend. Die Abgaben und Lebenshaltungskosten steigen aber proportional zu sinkenden Löhnen.

Das Hauptproblem ist die ständige - oft aktienbedingte - Gewinnsteigerung der Unternehmen. Noch dazu beschneidet der Staat den Mittelstand mit immer neuen Gesetzen und Vorschriften und macht somit seine Hauptwirtschaftskraft kaputt.

Nicht der Mittelstand geht vorwiegend ins Ausland, nein eher die Konzerne.
Der Mittelstand macht dafür eher gleich ganz zu.
Und die, welche noch daheimgeblieben sind, bzw. hier noch ne Niederlassung halten, die sind auch nur noch hier, weil sie von dieser Regierung stark subventioniert werden, sonst wären sie schon längst ganz weg.

Die jahrzehntelang verpfuschte Bildungs- und Wirtschaftspolitik geben dann noch den Rest.

Deutschland hat viel zu spät auf die zunehmende Globalisierung reagiert.
Nun haben wir den Salat. Oder selbst den bald auch nicht mehr. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 19:02
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen,
was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 19:28
natürlich war da ein fehler in der vergangenheit,aber das können wir jetzt auch nicht mehr rückgängig machn,sondern müsser überlegen,wie man die schäden der globalisierung begrenzen kann!und da ist nur rummeckern und die politiker für alles verantwortlichh zu machenbestimmt niocht der richtige weg!

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 19:40
@lisi-bisi
Naja aber jeder kann und muss nunmal nicht in eine Partei eintreten um aktiv was zu bewirken. Aber wählen kann jeder.
Du kennst doch den Spruch: Zuviele Köche verderben den Brei.

Unser Problem ist nur: Wir haben schon sehr viele begut bezahlte Köche, aber leider keinen Sterne-Koch in der Politik und müssen uns sogar noch Tellerwäscher (Kommisionen, Hartz) als Hilfskräfte einstellen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 19:42
@lisi-bisi

du mit deinen ein- und ansichten fehlst denen noch in berlin!

hoffentlich bleibst du auf dem wege dahin irgendwo hängen!!!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 19:49
@lisi-bisi
... und deren Kunden fressen noch dazu was auf den Tisch kommt und die Köche machen aber nur was die Restaurantkritiker (Wirtschaftsbosse) befehlen um in deren Kolumne gut dazustehen.

Man sollte also zuersteinmal da oben kräftig sieben und aussortieren mangels Unterqualifikation und Überforderung am Arbeitsplatz.
Denn Bezug zur Basis haben die schon lange nicht mehr bzw. wollen nicht wirklich.
;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 19:53
@oxa ,wir Leben aber leider nicht in Afrika wo ich mit 345€ im Monat als Reich gelte!!!

@LisiBisi bete und hoffe das du,aus welchen Gründen auch immer,nie in die Lage kommst ALG II beantragen zu müssen ,ich glaube du hast dich mit dem Thema nie richtig befasst.
Und abgesehen davon mach ich schon einige Politiker zum Buhmann ,habe heute mal wieder lesen müssen das ein Gewisser Herr Palmer aus BW Landtagsabgeordneter vor Monaten einen Amtskollegen geohrfeigt und ihn als *Drecksau*betitelt hat ,jetzt (mit 42!!!) seine Pension bekommt in Höhe von 4700 € !!Und nebenbei bekommt er noch was weiss ich was für Bezüge in der gleichen Höhe und jetzt der CLou er selber ist zurückgetreten !
Also ich weiss ja nicht aber wenn ich heute kündigen würde ,würde es weder vom Arbeitgeber ne Abfindung geben Geschweige denn meine Rente ,und aufm Arbeitsamt hätte ich erst recht verschissen 3 Monate Sperre weil ich selber Gekündigt habe ,das ist für mich krank ohne Ende.
Deswegen sind in meinen Augen auch viele Politiker mit an der miesen Lage in Deutschland beteiligt .

So das musste ich jetzt loswerden.

@all einen schönen Abend noch


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 19:59
nun ja der kanzler wird sich nich mehr lange mit der sorge rumschalgen wie er die schulden besietigen muss. in einem jahr macht ein/e andere den job.500 millionen...sollten sie lieber in die sozialleistunegn stecken....damit die rentenbeiträge nich immer wieder erhöt werden müsse.

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:02
Genau deswegen kann er ja mit Kohle die das Land ja nicht hat auch rumschmeissen ,ne aber ist echt zum Kotzen .


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:15
Leute hört doch mal auf, ständig auf den Diäten der Politiker rumzuhacken.

Sicher ist das nicht fair, wenn die soviel bekommen, aber DAS LÖST DIE PROBLEME NICHT!

Ich mein wieviel vom Staatsetat machen denn die Politikergehälter aus? 0,1%???
Abgesehen davon sorgen niedrige Politikergehälter nur dafür, dass alle klugen Köpfe in die Privatwirtschaft wandern, und nur diejenigen, die zu blöd für die hochdotierten Jobs dort sind, eben in der Politik bleiben.

JA, AUF POLITIKERGEHÄLTERN RUMZUHACKEN IST LEICHT, ABER KEINE PROBLEMLÖSUNG! KAPIERT DAS DOCH ENDLICH MAL!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:19
Das ist doch wohl nicht ganz dein ernst was du da schreibst oder??
Es spielt doch keine Rolle wieviel prozent das ausmacht ,sondern die Art und Weise!
Ich kann doch nicht vom kleinen Bürger verlangen zu sparen und selber erhöh ich mir aufgrund dessen selber die Diäten ,also ich kann dir da nicht ganz folgen.


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:22
Politikergehälter?

Eher die Bestechungsgelder, die Vorstandsbezüge (hey schrödi ist bei VW im Vorstand...) und nebenverdienste..

Dann wäre es noch gut wenn man eine gscheide Demokratie einführen würde usw.. Ne Verfassung wäre nett, und Bürgerbeteiligung.

Dann sollte man etwas gegen preisdumping machen usw.. Steuergerechtigkeit einführen ..

/ajk


Anzeige

melden