Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

15.01.2005 um 19:25
die plutokratie ist die pest der neuzeit....

gruss terra

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............

Anzeige
melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

16.01.2005 um 00:44
@terrasystem

Du hast sowas von recht. Das einzige Regierungssystem,was wohl nie überwunden wird,ist die Plutokratie.

Jedes System ist korrumpierbar.

Die Demokratie noch am schwersten,weil da der Aufwand sehr groß ist.Aber es ist machbar,wie uns die jüngere Geschichte zeigt;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

16.01.2005 um 02:40
Harz 4 ein bestandteil der agenda 2010 die übrings nicht nur in deutschland gibt, sondern auch in anderen ländern österreich chile und noch ein paar mehr.

erstaunt muss ich immer mehr(leider) feststellen das sehr viele junge leute das anscheinend fraglos alles so hinnehmen..und das alles für richtig und sinnvoll erachten..

ja aber, wenn papa mit 50 arbeitlos wird nach dem er 30 jahre kräftig eingezahlt hat. keinen neuen job mehr bekommt harz4 nach einen jahr greift und aufeinmal das erbe in gefahr ist. bin ich mal gespannt wie sie das dann alles so sehn.

die politik und medien haben ganze arbeit geleistet..

über andere möglichkeiten wird sogut wie gar nicht mehr geredet...

und sie gibt sie!!!

was zurzeit an reformeifer passiert ist gift für unsere wirtschaft und für uns alle....

Die Reformhysterie

verhindert, dass die Bürger sich an die neuen Regeln gewöhnen können,
untergräbt das Vertrauen,
schafft Rechtsunsicherheit,
erhöht die Kosten für Unternehmen und Bürger,
gebiert bürokratische Monster
und erschafft unerträgliche soziale Lagen.

mit harz4 wird nichts besser sondern alles noch schlechter 6-7millarden spart der staat dadurch ein. die wiederum an kaufkraft verloren gehn was zur folge hat das der einzelhandel und viele klein-unternehmen dadurch noch mehr in gefahr geraten pleite zugehn..

die folge noch mehr arbeitslose, steuerausfälle und vieles mehr.

was müssen wir tun und was können wir tun?

der binnenmarkt muss angekurbelt werden.
klein und mittlere unternehmen müssen gestärkt werden.
grosskonzerne mit höheren steuern belegt werden.
die bürger müssen wieder vertrauen in das land bekommen..

aber mit einen klima der angst erzeuge ich kein wachstum..!!!

noch ein trugschluss ist der sparzwang.

was für ein privathaushalt sinvoll ist, ist es aber keineswegs für unternehmen oder unseren staat...

man kann sich auch zu tode sparen..

wenn ein unternehmen sich vergrössern will, dazu nicht das nötige kapital hat wird es sich das bei der bank leihen....später kommt in der regel wieder mehr zurück..

der staat müsste jetzt das tun:

massive steuersenkung in den unteren einkommenshaushalten..

steuereröhungen bei konzernen und topverdiener....

vertrauen schaffen in das land 50% sind psyschologie..

clinton hat genau dieses gemacht und hatte nach seiner amtszeit einen ausgeglichnen haushalt.

gruss terra
gruss terra

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

16.01.2005 um 09:45
@Lisi ich dachte du arbeitest in der Firma bei deinem Vater ??

Naja egal,nur das du nen Arbeitslosen kennst der so ein Schmarotzer ist heisst das noch lange nicht das die restlichen 4 Mio.auch so drauf sind,logisch es gibt so Idioten aber für die ist ja jetzt Hartz 4 da,ist aber nur für die faulen deppen sinnvoll

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

16.01.2005 um 10:28
@terrasystem

Unsere Körperschaftssteuer ist eigentlich hoch genug...liet etwa bei 40%.Der EU Durchschnitt liegt etwa bei 25%

Doch faktisch haben die großen Konzerne,dank zahlreicher Schlupflöcher und unfreiwilliger Steuergeschenke seitens unseres Finanzministers im Jahre 2004 etwa 13%bezahlt (Quelle:SPIEGEL)...man könnte also fast von einer Steueroase Deutschland sprechen!
Im Jahr 2002 haben einige große Unternehmen wie die Allianz trotz Rekordgewinne gar keine Steuern gezahlt,da man ihnen gestattet hat,Auslandsinvestitionen rückwirkend abzuschreiben...was viele Kommunen an den Rand des Ruins getrieben hat.

Wir können also in Deutschland mittlerweile von einer asozialen Marktwirtschaft sprechen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

16.01.2005 um 11:01
@Obrien

da hast du natürlich recht, aber wie du ja schon sagtest zahlen sie sogut wie keine steuern....!!

also, dass argument mit den hohen steuern zieht bei den konzernen nicht.......

Beim der Informations- und Kommunikationstechnologie durch Unternehmen ist die Bundesrepublik die Nummer eins von allen 82 im Index erfassten Staaten bei der Qualität der IT- und KT- Infrastruktur auf dem dritten Platz.

wie du auch schon trefflich erwähntest geht den komunen die luft aus..

es liegt an unserer politik das sovort zu ändern.!!!

so schnell wandern die nicht ins ausland ab....

deutschland ist nicht so schlecht wie es gerne geredet wird.....!!

und das wissen die auch ganz genau..!!

gruss terra






wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

16.01.2005 um 11:13
Das ist richtig...vorallem sollte sich die Politik ihrer Druckmittel bewusst werden. Klar,da ich auch für Freiheit in der Wirtschaft bin halte ich nichts von Verboten Und Zwangswirtschaft.

Allerdings könnte man Firmen,die ins Ausland abwandern,dazu verpflichten ihre erhaltenen Subventionen zurück zu zahlen. Das wäre nur fair und entspräche sogar kapitalistischer Logik

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

16.01.2005 um 11:16
subventionen streichen, steuern senken, damit holt man firmen ins land

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

28.01.2012 um 10:36
Naja Politker gehören in die Klapse, leiden an Wahnvorstellungen und meinen sie können sich alles rausnehmen

Aktuelleste Beispiel Herr Wulf
dann der CDU oder CSU Politiker der es mit einer 16 Jährigen treiben musste und dann was von Liebe erzählt :) LOL Naja die liste könnte entlos so weiter gehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, gestern um 19:41 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
gestern um 19:41 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Kommentare auf MSN Nachrichten usw.
Politik, 25 Beiträge, am 11.01.2023 von Zeralda
loonts am 07.01.2023, Seite: 1 2
25
am 11.01.2023 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »