Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:23
ja,es stimmt.ich bin wirklich kein sozialhilfeempfänger,aber vielleicht ermöglicht mir genau das eine objektive sichtweise!nur weil ich nicht wie ihr immer auf den politikern rumhacke.kritisieren ist ja immer leicht!

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.


Anzeige
melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:28
Wahnsinn ,ich bin auch kein Soziempfänger ,gehe jeden Tag meiner Arbeit nach ,mach du dann mal ein Vorschlag wie man das Problem lösen kann??
Abgesehen davon schreib ich hier meine Meinung und ich denke in der Politik ist die Kritik ja auch angebracht ,naja you will see,ich bin Gott sei Dank nicht der einzigste der so denkt.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:38
als erstes würde ich gegen die globalisierung vorgehen und dann würde ich mir überlegenwas man mit den hauptschulen anfängt und ob man sich vielleicht mal überlegen soll auf gesamtschulen umzusteigen....

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 20:50
Ach so dann liegt das hauptproblem also an den Hauptschulen??


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

11.01.2005 um 21:06
@lisi-bisi
Also mal ehrlich. Glaubst Du echt, dass die Arnbeitslosen nur zu blöd oder inkompetent zum arbeiten sind.

Dann bist Du wohl selber schon zu betriebsblind und jobfixiert, fern der Realität und dem Alltagsstress erlegen.
Du glaubst wohl auch noch den Medienparolen, dass die Arbeitslosen an der Misere schuld seien, sind ja eh alle fiese Schmarotzer, wa.

Klar müssen unsere Volksvertreter es erstmal vormachen. Wie kann man was von anderen verlangen, wozu man selber nicht annähernd bereit ist.
"Verlangen" ist gut - eher "bestimmen", lügen und vor vollendete Tatsachen setzen.
Blöd intellektuell und politisch rumschwafeln kann jeder, dazu allein haben wir aber nicht die Volksvertreter gewählt. Handeln müssen sie und sich einsetzen für ihren Hauptwähler. Aber nein es wird nur bis zur nächsten Wiederwahl gedacht und dann sich auch noch lobbiistisch abhängig gemacht.

Für die Gesamtschulen oder wenigstens Teilzusammenschlüsse bin ich auch. Bin heilfroh nicht mehr in diesem System zur Schule gehen zu müssen. Viel zu konfus und chaotisch.
Aber wie gesagt Bildung ist die eine Sache, Arbeit die andere. Wenn keine bezahlbare Arbeit da ist, kann man sich mit seinem Diplom den hintern abwischen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

12.01.2005 um 15:25
hab ich behauptet,dass die leute zu dumm zum arbeiten sind?!ich denke nur,dass es zu viele gibt,die die schule abbrechen,keinen abschluss haben und auch keine lehrstellen finden...bei dem rst ist eben das problem,dass keine arbeit da ist oder keine qualifizierten leute und wenn es bei uns im land niemenden mehr mit einer richtigen ausbildung gibt holen sich die firmen arbeiter auis dem ausland und dann heißt es wieder:"die scheiß ausländer nehmen uns unsere jobs weg!!!
"Blöd intellektuell und politisch rumschwafeln kann jeder, dazu allein haben wir aber nicht die Volksvertreter gewählt. Handeln müssen sie und sich einsetzen für ihren Hauptwähler."
Haben sie mit hartz4 nicht gehandelt?!


Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

12.01.2005 um 15:35
und nochwas...ihr wollt nicht,dass man die arbeitslosen alle ls schmarotzer verallgemeinert,aber was macht ihr mit den politikern?!
bei euch ist jeder politiker egoistisch und wirtschaftet nur in die eigene tasche...
nur weil es ein paar schwarze schafe (vielleicht auch mehr...) kannst du das nicht gleich auf die ganze herde übertragen!!!

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

12.01.2005 um 16:23
@lisi-bisi

Nenn mir einen Politiker, der nicht korrupt ist, oder keine zusätzliche Einnahmequelle oder einen hohen Posten z.b. in der freien Wirtschaft hat.
Sind sie denn so dermassen unterfordert, dass man die Zeit für Nebenjobs hat, oder so unterbezahlt, dass sie sich ihr Brot noch woanders verdienen müssen?

Komm mir jetzt nicht mit Deinem kleinen Landtagsabgeordneten oder Dorfbürgermeister. Da kann es ja u.U. noch paar wirklich Aufrichtige geben.

Aber allgemein gilt: Alle in einen Sack stecken und draufschlagen, es trifft immer den richtigen. ;)

Und es geht nicht dadrum, dass unsere Leute alle zuwenig Qualifikation haben, sondern darum, dass ein ausländischer Arbeiter, z.b. Inder einfach viel billiger denselben Job ausüben kann. Für mich ist es ein Vorwand der Wirtschaftseliten, um schnell und unkompliziert an günstigere und nicht aufmuckende Arbeitskräfte zu kommen. Mit dem Druck natürlich, wenn die Regierung nicht entgegenkommen zeigt und nicht subventioniert, dass man dann gleich ins Ausland abwandert.

Desweiteren hat sich die Marktsituation durch die Grenzöffnung und aufholende - einst unterentwickelte Nationen und zunehmende Globalisierung stark verändert und wir müssen nun mit Dingen kämpfen, die wir so vorher nie hatten.

Klar bestimmen Ausnahmen die Regeln und unsere Bildungspolitik ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber so einfach machen kann man es sich nun auch wieder nicht und alles glauben was die Politiker & Friends die Medien hoch- und runterpredigen.

Die Tatsachen und Fakten sprechen immerwieder dagegen. Und die Fälle von Korruption und Zuverdiensten, welche mal an die Öffentlichkeit gelangen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein, lenken noch dazu von allen anderen nicht aufgedeckten ab und suggerieren uns, Es wird ja was getan, also alles paletti.

Zumal in diesem Staat es sogar noch legal gemacht ist, als Politiker nebenbei für andere Aufgaben und Unternehemen tätig zu werden.
Von folglichen Lobbyismus und Abhängigkeiten will ich garnicht erst anfangen.

Findest Du das echt in Ordnung und völlig legitim?
Ist das der Wille des Volkes und dient auch dem Wohle des Volkes?
Sind es nun unsere Volksvertreter oder nicht?



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

12.01.2005 um 16:33
@lisi-bisi
>>Haben sie mit hartz4 nicht gehandelt?! <<

Ach? Wer ist denn Herr Hartz? Genau, der Personalchef von VW.
Ist doch merkwürdig, das unsere ach so gebildeten, aber stark unterforderten Politiker, welche ihr Zeit wenigstens noch in anderen Firmen absitzen müssen. um nicht an Langweile zugrunde gehen zu müssen und ihr niedriges Gehalt aufstocken müssen,
es nicht mal selber zustande bringen so eine Konzept auszuarbeiten, was ja eigentlich ihr Job wäre, wofür sie bezahlt werden.

Nein da werden aussenstehende (Kommissionen, Hartz usw.) noch zusätzich geordert, die dann deren Job für teuer zusätzliches Steuergeld machen müssen.
Und zum Schluss ist das was sie machen nicht mal das Papier auf dem es steht wert.

Toll. Danke.
Soviel dazu.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

12.01.2005 um 19:40
der hartz ist wenigstens unternehmer der für die politik arbeitet und nicht umgekehrt!!

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 02:59
@lisi-bisi

Du sagst die Arbeitslosen sollen nicht ständig auf den Politikern rumhacken, das selbe kann man von Dir sagen, da ist es umgekehrt"Du hackst auf 5 Mill. Arbeitslose rum!
In der Politik etwas zu verändern mithelfen, sag mal in welcher Welt lebst Du, nicht in meiner, da ist ein angagieren im Sinne "für die Menschen unter den Politikern" nicht erwünscht!!!Jeder der versucht(versucht hat) etwas für die Unten zu schaffen ist abgesägt worden oder wird es!
Hartz ergibt überhaupt keinen Sinn!Für die Jenigen die xxxxJahre hart gearbeitet haben sich alles angespart haben und von Firmen gekündigt wurden müssen alles wieder abgeben erhalten keine Hilfe vom Staat, da sie selbst so doof waren tja selber Schuld"in der Hoffnung für die Zukunft zu arbeiten".
Die nichts haben noch zu Jung oder aus ärmeren Verhältnissen stammen und nun auch keine Arbeit haben für die geht es auch bergab!"
Wir sollen Ideen sammeln, die einzige die da in Frage kommt wäre"die da oben sollen mal kürzer treten die sind nix besseres und sch....aus dem selben L...wie alle anderen auch.Das ist wirklich sowas von klug zu sagen, die Arbeitslosen sollen vorschläge machen"mir wir übel" Die sind die letzten denen zugehört wird.Niemals!!!!!!!!!!!!Wer beachtete denn vor wenigen Wochen die vielen Arbeitslosen die demonstriert haben vor den Ämtern, das wird auch von den Medien runtergespielt ich hab es verfolgt!So viele gibt es jetzt die kein geld bekommen aus Gründen die keineswegs gerechtfertigt sind und wehren ist auch hier in Deutschland unmöglich!!!Ich scheiss auf diese "selbsternannte Freiheitsdenkende Meinungfreiheit Demkratie"
Alle die so reden wie Du, sehen sich noch um,wenn der Absahner vor Ihrer Türe steht.Abwarten und so lange Tee trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 03:49
Harz IV war ein Verbrechen, weil die Einsparungen von 2 Milliarden Euro ja nur dazu verwendet wurden es den Reichen 1zu1 über die 3% Spitzensteuersatzsenkung zu schenken! Das Geld ist jetzt weg, geraubt, gestohlen, verschenkt und dem Binnenmarkt entzogen. Dümmer kann man Politik nicht machen!

Die Arbeitslosikkeit wird durch Schröders Politik ins unermeßliche steigen! Bestimmt mindestens 12-14% im Dezember! Wer die ganze Steuerreform, Agenda 2010 mal durchgerechnet hat, der sieht auch das für 98% der Bürger sich dadurch nur alles verschlechtert!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 04:01
Heute less ich dazu, Metro will alle seine Märkte innerhalb von 10 Jahren auf RFID Funketiketten umstellen, also Metro Cash & Carry, Real, Extra, Media Markt, Saturn, Praktiker und Kaufhof! Es wird in den nächsten 10 Jahren also nicht anderes als nur permanenten Stellenabbau überall geben!

Da kann man mal sehen wie vollkommen sinnlos diese ständigen Steuergeschenke an die Reichen sind, wenn irgendeine Firma Profit macht, dann kauft sie davon nur bessere Roboter und Technik und noch mehr Menschen werden arbeitslos!

Das dieses Land überhaupt noch funktioniert liegt doch wirklich nur noch am Rest Sozialstaat der noch eine minimale Kaufkraft schafft durch die Umverteilung nach unten, wo die Löhne der Massen ja nur immer mehr ins Brutto verschwinden und bdeutungslos werden!

Deswegen sollten jetzt auch alle kollektiv fordern: "Nehmt es den Reichen und gebt es den Armen!"


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 09:14
Öhm, Ashert, welche 2 Milliarden Einsparungen? So wies aussieht, wird garnix eingespart, weil der Verwaltungsmoloch alles wieder auffrisst.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 12:20
@Lisi

Kleine Frage ist dein Vater/Mutter in der Politik,ich kann nicht verstehen wie man es noch für gut befinden kann das jemand für 4 Monate "Arbeit" im Landtag einen Anspruch auf 2200 Euro Pension hat ?
Dann muss man sich noch vom Oberhäuptling Schröder sagen lassen das wir Deutsche eine Mitnehmermentalität an den Tag legen ,und wenn alles ans Licht kommt wirst auch du sehen das 90% der Herren und Damen Politiker zu Hohe Bezüge bekommen das fängt ja schon im kleinsten Landkreis an,
bestes Beispiel Herr Repnick hat keinen richtigen Bock mehr auf Politik also heuert er mal eben bei der Lotto Zentrale als Chef an Jahresgehalt 250.000 Euro!Dazu gibts einen schicken Dienstwagen mit Fahrer und selbstverständlich weiterhin Bezüge vom Steuerzahler in Höhe von 2000 Euro.

Und nochwas von wegen die Ausländer nehmen uns die Jobs weg,kann ich so auch nicht sagen aber ein Grossteil der Firmen holt sich billige Arbeiter aus Polen ,Ungarn etc...Stundenlohn 3,50 ,mag sein das es für diese Leute ne Menge Geld ist ,aber da bin ich auch der Meinung das ein Riegel vorgeschoben werden sollte.


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 14:49
nein von meinen eltern ist niemand in der politik.mein vater ist selbstständig und in seinem büro arbeiten mehrere ausläder für den gleichen lohn wie die deutschen und nicht nur als putzfrau.dass die ausländer nur eingestellt werden weil sie billiger sind sitimmt auch nicht!es gibt doch einen mindestlohn!
bin ich eigentlich die einzige hier,die noch an die demokratie gleubt?!seid ihr alle kommunisten?glaubt ihr etwas ich finde es gut,adss die ganzen abgeordneten tausende euro monatlich fürs nichtstun kriegen und ich zahle mit meinen steuern noch ihr gehált?!nein!aber habt ihr ecuh schon mal überlegt,dass irgedwann niemand mehr politiker werden will,weil alle nur auf einem rumhacken?!ich weiß nicht,aber wenn man nicht mehr an seinen staat und das system glaubt,was gibt es dann noch für einen grund hier zu leben?vielleicht,dass e woanders noch schlimmer ist?!
Bsp. USA:
Zahlen von 1989: Die reichsten 20% der amerikanischen Haushalte verfügen über mehr als 80% des nationalen Vermögens!
Die kluft zwischen arm und reich wird immer größer!
die 475 milliardäre dieser weltbesitzen genausoviel wie die ärmsten 50%der menschheit in einem jahr verdienen.Das mus man sich mal vorstellen...
Also seid froh,dass ihr in deutschland lebt,es könnte euch wirklich schlimmer gehen.In den USA müssen 75-jährige männer vor dem supermarkt einkaufstüten an die autos tragen,obwohl sie selbst kaum noch laufen können und dass alles nur um sich zu ernähren,weil sie keine(oder nur wenig) rente haben...nennt mir bitte mal einen deutschen der hier verhungert ist,weil er sich nichts zu essen leisten konnte.

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 14:58
ach ja und ich finde man kann unser regierun aber nichts vorwerfen,wie sie sich während des irak-krieges verhalten haben!

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 15:08
hab gestern gehört, dass wir bald alle die neuen pässe und ausweise mit biometrischen daten bekommen sollen, nicht zuletzt, weil die amis in ihrem terrorwahn dies fordern (ist es unser bier, wenn die amis jeder hasst?!). und netterweise darf der deutsche bürger den neuen pass/ausweis komplett selbst bezahlen, schlappe 130€ (und dennoch steht wahrscheinlich wie jetzt schon drin, dass das teil dem staat gehört :| ). ist ja schon etwas anmaßend, oder? das wäre so, als würde mich mediamarkt zwingen, einen 21"-fernseher zu kaufen, obwohl ich schon einen habe oder nur ein 15"-gerät will :|


melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 15:18
kein wunder,dass die jeder hasst,die haben ja noch nicht mal eine kultur!!!
im vergleich zu denen schneiden unsere politiker ja 1000-mal besser ab auch wenn sie oft mist bauen...

Wer A sagt muss nicht B sagen,er kann auch erkennen,dass A falsch war
Wenn du dich nicht verschlucken willst trink nicht - aber dann verdurstest du.



melden

Drehen die deutschen Politiker jetzt voll durch

13.01.2005 um 15:23
@lisi-bisi
Ach die armen armen Politiker. Auf ihnen wird ja immer nur herumgehackt. Die tun mir ja richtig leid. Wer bedauert eigentlich uns?
Scheinbar glauben wir alle noch mehr an das System als die Politiker selber, die glauben nur noch an sich. ;)

Und ja, die Stellung zum Irak-Krieg ist das einzigste, was man dieser Regierung zusprechen kann.
Doch davon wird hier auch niemand satt.

Amerikanische Verhältnisse bekommen wir noch schneller als wir denken.
Es fängt ja schon - (fast nicht mehr) schleichend - an.
Und selbst das Auswandern ist nicht umsonst. Alle können und dürfen nunmal auch nicht davonlaufen.

Früher hies es übrigens Wohlstand für alle. Heute heisst es verhungern muss keiner.
Tolle Aussichten.

Und z.b. allein die Einrichtung von Suppenküchen in einer Gesellschaft sind das Eingeständnis von realexistierender Armut ansich und ein Indiz für das Versagen des "Sozialstaates". Armenküchen gibts übrigens auch in den USA.



Stichwort "verhungern":
http://www.solidaritaet.com/neuesol/2003/41/col.htm
http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/040426/01/frames.html (Archiv-Version vom 11.12.2004)

oder google selber.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden