Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Arche Noah

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

11.01.2005 um 15:08
Hat jemand heute Mittag die Sendung aufm ZDF gesehen?
Dort haben Leute behauptet, sie hätten die Arche, überreste wie das Holz, Käfige und Nägel gefunden.
Ich habe leider leider zu spät eingeschalten ich weiss nichtmals wo genau das war, ich meine aber Australien.
Zum Glück hat sich ein Wissenschaftler Team dieser Sache angenommen und wissenschaftlich belegt, dass es sich nicht um die Arche Noha handelt, und diese "gefundene Arche Noha" ein Phantom ist.

Wie findet ihr solche funde wie Nohas Arche, Jesus Nägel-Kreuz-Laken und was weiss ich was ?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Die Arche Noah

11.01.2005 um 15:12
diese funde sind der pure schwachsinn, denn selbst wenn sie wirklich die arche noah gefunden hätten könnte man es nicht eindeutig belegen ausserdem glaube ich das diese leute einfach nur geld machen oder berühmt werden wollen.


melden

Die Arche Noah

11.01.2005 um 15:18
die arche noha is auf dem berg ararat, zwischen der türkei und armenien, gestrandet


melden

Die Arche Noah

11.01.2005 um 15:27
Das heisst nicht "Noha", sondern "Noah". hahaha ;)
Hatten wir übrigens schon zahlreiche Themen zu.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

11.01.2005 um 15:36
http://www.pinselpark.de/geschichte/einzel/a05_3000_orient/gilga/tafel11_bibel.html (Archiv-Version vom 23.12.2004)

--
Kaum daß ein Schimmer des Morgens graute,
Stieg schon auf von der Himmelsgründung schwarzes Gewölk.
In ihm drin donnert Adad,
Vor ihm her ziehen Schullat und Chanisch.
Über Berg und Land als Herolde ziehen sie.
Eragal reißt den Schiffspfahl heraus,
Ninurta geht, läßt das Wasserbecken ausströmen,
Die Anunnaki hoben Fackeln empor,
Mit ihrem grausen Glanz das Land zu entflammen.
Die Himmel überfiel wegen Adad Beklommenheit,
jegliches Helle in Düster verwandelnd;
Das Land, das weite, zerbrach wie ein Topf.
Einen Tag lang wehte der Südsturm. ..,
Eilte dreinzublasen, die Berge ins Wasser zu tauchen,
Wie ein Kampf zu überkommen die Menschen.
Nicht sieht einer den andern,
Nicht erkennbar sind die Menschen im Regen.
Vor dieser Sintflut erschraken die Götter,
Sie entwichen hinauf zum Himmel des Anu -
Die Götter kauern wie Hunde, sie lagern draußen!
Es schreit Ischtar wie eine Gebärende,
Es jammert die Herrin der Götter, die schönstimmige:
'Wäre doch Jener Tag zu Lehm geworden,
Da ich in der Schar der Götter Schlimmes geboten!
Wie konnte in der Schar der Götter ich Schlimmes gebieten,
Den Kampf zur Vernichtung meiner Menschen gebieten!

Erst gebäre ich meine lieben Menschen,
Dann erfüllen sie wie Fischbrut das Meer!'

Die Anunnaki-Götter klagen mit ihr,
Die Götter ... sitzen da und weinen;
Die verdorrten Lippen nehmen ... -Speisen.
Sechs Tage und sieben Nächte
Geht weiter der Wind, die Sintflut,
Ebnet der Orkan das Land ein.
Wie nun der siebente Tag herbeikam,
Schlug plötzlich nieder der Orkan die Sintflut, den Kampf,
Nachdem wie eine Gebärende sie um sich geschlagen.
Ruhig und still ward das Meer,
Der böse Sturm war aus und die Sintflut.
Ausschau hielt ich einen Tag lang, da war Schweigen ringsum,
Und das Menschengeschlecht war ganz zu Erde geworden!
Gleichmäßig war wie ein Dach die Aue.
Da tat ich eine Luke auf, Sonnenglut fiel aufs Antlitz mir;
Da kniete ich nieder, am Boden weinend,
Über mein Antlitz flossen die Tränen. -
--

--
Nach Ufern hielt ich Ausschau in des Meeres Bereich:
Auf zwölfmal zwölf Ellen stieg auf eine Insel,
Zum Berg Nißir trieb heran das Schiff.

Der Berg Nißir erfaßte das Schiff und ließ es nicht wanken;
Einen Tag, einen zweiten Tag erfaßte der Berg Nißir das Schiff und ließ es nicht wanken;
Einen dritten Tag, einen vierten Tag erfaßte der Berg Nißir das Schiff und ließ es nicht wanken;
Einen fünften und sechsten erfaßte der Berg Nißir das Schiff und ließ es nicht wanken.
--

--
Wie nun der siebente Tag herbeikam,
Ließ ich eine Taube hinaus;
Die Taube machte sich fort - und kam wieder:
Kein Ruheplatz fiel ihr ins Auge, da kehrte sie um. -

Eine Schwalbe ließ ich hinaus;
Die Schwalbe machte sich fort - und kam wieder:
Kein Ruheplatz fiel ihr ins Auge, da kehrte sie um. -

Einen Raben ließ ich hinaus;
Auch der Rabe machte sich fort; da er sah, wie das Wasser sich verlief,
Fraß er, scharrte, hob den Schwanz - und kehrte nicht um
--

Und nein das ist nicht aus der Bibel.. Sondern viel älter.

/ajk


melden

Die Arche Noah

11.01.2005 um 16:21
moin

hallo, joybeat .
wie waere es mal mit mehr aufmerksamkeit im religionsunterricht ?

mir wird schlecht bei threads wie diesem, wenn der ersteller/in nicht mal die rechtschreibung des objektes beherrscht .
dafuer gibt's eigentlich auch keine entschuldigung, das ist einfach nur hohl

buddel

a product of membership !





melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

11.01.2005 um 23:46
ja durchaus ist das hohl buddel, da hast du recht.
War mir aber garnicht bewusst...
aber wenn du keine gnade walten lässt is es ja eh wurscht ob ich das entschuldige oder nich ;)...sei doch nich so hart zu mir

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Die Arche Noah

12.01.2005 um 01:36
Für alle die sich hier langweilen, ne kleine Ankedote nebenbei.

Arche Noah im 21. Jh.

Nach vielen Jahrenhunderten sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, sie zu vertilgen, genau so, wie er es vor langer langer Zeit schon einmal getan hatte.
Daher sprach zu Noah: "Noah, geh hinunter auf die Erde und bau mir noch einmal eine Arche aus Zedernholz, so wie damals: 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Ich will eine zweite Sintflut über die Erde bringen.

Die Menschen haben nichts dazu gelernt. Du aber gehe mit deiner Frau, deinen Söhnen und deren Frauen in die Arche und nimm von allen Tieren zwei mit, je ein Männchen und ein Weibchen. In sechs Monaten werde ich den großen Regen schicken". Noah stöhnte auf; musste das denn schon wieder sein? Wieder 40 Tage Regen und 150 unbequeme Tage auf dem Wasser mit all den lästigen Tieren an Bord und ohne Fernsehen!

Aber Noah war gehorsam und versprach, alles genau so zu tun, wie Gott ihm aufgetragen hatte. Nach sechs Monaten zogen dunkle Wolken auf und es begann zu regnen. Noah saß in seinem Vorgarten und weinte, denn da war keine Arche.

"Noah", rief der Herr, "Noah, wo ist die Arche?"
Noah blickte zum Himmel und sprach: "Herr, sei mir gnädig!"
Gott fragte abermals: "Wo ist die Arche, Noah??"
Da trocknete Noah seine Tränen und sprach: "Herr, was hast du mir angetan? Als Erstes beantragte ich beim Landkreis eine Baugenehmigung. Die dachten zuerst, ich wollte einen extravaganten Schafstall bauen. Die kamen mit der ausgefallenen Bauform nicht zurecht, denn an einen Schiffbau wollten sie nicht glauben. Auch deine Maßangaben stifteten Verwirrung, weil niemand mehr weiß, wie lang eine Elle ist. Also musste mein Architekt einen neuen Plan entwerfen. Die Baugenehmigung wurde mir zunächst abgelehnt, weil eine Werft in einem Wohngebiet planungsrechtlich unzulässig sei.

Nachdem ich dann endlich ein passendes Gewerbegrundstück gefunden hatte, gab es nur noch Probleme. Im Moment geht es z.B. um die Frage, ob die Arche feuerhemmende Türen, eine Sprinkleranlage und einen Löschwassertank benötige. Auf einen Hinweis, ich hätte im Ernstfall rundherum genug Löschwasser, glaubten die Beamten, ich wollte mich über sie lustig machen.

Als ich ihnen erklärte, das Wasser käme noch in großen Mengen, und zwar viel mehr als ich zum Löschen benötigte, brachte mir das den Besuch eines Arztes vom Landeskrankenhaus ein. Er wollte von mir wissen, was ein Schiffbau auf dem Trockenen, fernab von jedem Gewässer, solle. Die Bezirksregierung teilte mir daraufhin telefonisch mit, ich könnte ja gern ein Schiff bauen, müsste aber selbst zusehen, wie es zum nächsten größeren Fluss käme.

Mit dem Bau eines Sperrwerks könnte ich nicht rechnen, nachdem der Ministerpräsident zurückgetreten sei. Dann rief mich noch ein anderer Beamter dieser Behörde an, der mir erklärte, sie seien inzwischen ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und darum wolle er mich darauf hinweisen, dass ich bei der EU in Brüssel eine Werftbeihilfe beantragen könne; allerdings müsste der Antrag achtfach in den drei Amtssprachen eingereicht werden.

Inzwischen ist beim Verwaltungsgericht ein vorläufiges Rechtsschutzverfahren meines Nachbarn anhängig,der einen Großhandel für Tierfutter betreibt. Der hält das Vorhaben für einen großen Werbegag - mein Schiffbau sei nur darauf angelegt, ihm Kunden abspenstig zu machen. Ich habe ihm schon zwei Mal erklärt, dass ich gar nichts verkaufen wolle. Er hört mir gar nicht zu und das Verwaltungsgericht hat offenbar auch viel Zeit.

Die Suche nach dem Zedernholz habe ich eingestellt. Libanesische Zedern dürfen nicht mehr eingeführt werden. Als ich deshalb hier im Wald Bauholz beschaffen wollte, wurde mir das Fällen von Bäumen unter Hinweis auf das Landeswaldgesetz verweigert. Dies schädige den Naturhaushalt und das Klima. Außerdem sollte ich erst eine Ersatzaufforstung nachweisen. Mein Einwand, in Kürze werde es gar keine Natur mehr geben und das Pflanzen von Bäumen an anderer Stelle sei deshalb völlig sinnlos, brachte mir den zweiten Besuch des Arztes vom Landeskrankenhaus ein.

Die angeheuerten Zimmerleute versprachen mir schließlich, für das notwendige Holz selbst zusorgen. Sie wählten jedoch erst einmal einen Betriebsrat. Der wollte mit mir zunächst einen Tarifvertrag für den Holzschiffbau auf dem flachen Lande ohne Wasserkontakt aushandeln. Weil wir uns aber nicht einig wurden, kam es zu einer Urabstimmung und zum Streik.

Herr, weißt du eigentlich, was Handwerker heute verlangen? Wie soll ich denn das bezahlen? Weil die Zeit drängte, fing ich schon einmal an, Tiere einzusammeln. Am Anfang ging das noch ganz gut, vor allem die beiden Ameisen sind noch immer wohlauf. Aber seit ich zwei Tiger und zwei Schafe von der Notwendigkeit ihres gemeinsamen und friedlichen Aufenthaltes bei mir überzeugt hatte, meldete sich der örtliche Tierschutzverein und rügte die artwidrige Haltung. Und mein Nachbar klagt auch schon wieder, weil er auch die Eröffnung eines Zoos für geschäftsschädigend hält.

Herr, ist dir eigentlich klar, dass ich auch nach der Europäischen Tierschutztransportverordnung eine Genehmigung brauche? Ich bin schon auf Seite 22 des Formulars und grüble im Moment darüber, was ich als Transportziel angeben soll. Und wusstest du, dass z.B. Geweih tragende Tiere während der Brunftzeit überhaupt nicht transportiert werden dürfen? Und die Hirsche sind ständig am Schnackseln, wie Fürstin Gloria sagen würde und auch der gemeine Elch und Ochse denken an nichts anderes, besonders die südlicheren! Herr, wusstest du das?

Übrigens, wo hast du eigentlich die Callipepia caliconica- du weißt schon, die Schopfwachteln und den Lethamus Discolor versteckt? Den Schwalbensittich habe ich bisher auch nicht finden können. Dir ist natürlich auch bewusst, dass ich die 43 Vorschriften der Binnenmarkt-Tierschutzverordnung bei dem Transport der Kaninchen strikt beachten muss. Meine Rechtsanwälte prüfen gerade,ob diese Vorschriften auch für Hasen gelten.

Übrigens: wenn du es einrichten könntest, die Arche als fremdflaggiges Schiff zu deklarieren, das sich nur im Bereich des deutschen Küstenmeeres aufhält, bekäme ich die Genehmigung viel einfacher. Du könntest dich doch auch einmal für mich bemühen. Ein Umweltschützer von Greenpeace erklärte mir, dass ich Gülle, Jauche, Exkremente und Stallmist nicht im Wasser entsorgen darf.

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Damals ging es doch auch! Vor zwei Wochen hat sich das Oberkommando der Marine bei mir gemeldet und von mir eine Karte der künftig überfluteten Gebiete erbeten. Ich habe ihnen einen blau angemalten Globus geschickt. Und vor zehn Tagen erschien die Steuerfahndung; die haben den Verdacht, ich bereite meine Steuerflucht vor.
Ich komme so nicht weiter, Herr, ich bin verzweifelt! Soll ich nicht doch lieber meinen Rechtsanwalt mit auf die Arche nehmen?"

Noah fing wieder an zu weinen. Da hörte der Regen auf, der Himmel klarte auf und die Sonne schien wieder. Und es zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen.
Noah blickte auf und lächelte. "Herr, du wirst die Erde doch nicht zerstören?"
Da sprach der Herr: "Darum sorge ich mich nicht mehr, das schafft schon eure Verwaltung!"



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
orry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

12.01.2005 um 09:41
Schau mal hier nach:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2018301,00.html (Archiv-Version vom 29.01.2005)
Da läuft im ZDF heute um 14.15 Uhr eine Sendung.

Gruß
Orry

Der menschlichen Erkenntnis sind Grenzen gesetzt, aber wir wissen nicht wo diese liegen. (Konrad Lorenz)



melden

Die Arche Noah

13.01.2005 um 18:17
@ relict

Also... *schmunzel*., das ist eine der besten Sintflut-Storys, die ich je gelesen habe...*GGG*.


Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

08.05.2009 um 20:44
Die Arche Noah ist nicht auf
dem Ararat sondern wo anders.
In der Bibel steht:
Und im siebten Monat, am
siebzehnten Tag des Monats, ruhte dann
die Arche auf dem Bergen von Ararat.
So da steht nicht geschrieben von
Ararat sondern in den Bergen von
Ararat. Weil Ararat ist ein gebirge
so wie bei uns die Alpen.
Es kann überall sein.


melden

Die Arche Noah

08.05.2009 um 20:54
ouw.... ein 4 jahre alter thread. ein wunder das der noch existiert. hat ja in den 4 jahren nicht mal eine seite gefüllt.

habe andere threads gesehen die geschlossen wurden mit hunderten einträge wo noch fleisig diskutiert wurde. ohne richtige begründung.....
und jezt sehe ich sowas.... tsss

aber zu dem post von oben. @dfsfd
warum meinst du ist die noah nicht auf dem Ararat?
weil du in der bibel was anderes gelesen hast? oder gibt es einen anderen grund?


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

08.05.2009 um 21:05
Wenn es wirklich so eine große
Flut gab dann hätte die Erde sein
gleichgewicht verloren. Und wehre
jetzt keine Erde mehr da gewessen.
Weil der Mount Everest ist 8850 meter
hoch. Und wenn die Wasser so hoch wehren
dann ist alles aus denn gleich gewicht geraden.
Die Ureinwohner in Australien sind schon
ungefähr 20000- 50000 Jahre auf der Erde.
Und da soll eine Flut gegeben haben! Da hat die Bibel
doch nicht recht.
@Bam666


melden

Die Arche Noah

08.05.2009 um 21:11
@dfsfd
du musst mich nicht falsch verstehen,ich glaube auch nicht das da die noah liegt.wollte nur hören was du darüber denkst


melden

Die Arche Noah

19.11.2009 um 18:29
die Arche Noah war 133,5 meter lang die breite der Arche 22,3 und die Höhe 13,4 meter.
Ein so großes Objekt ist vom Satelliten nicht schwer zu finden, und so ein langes Holz Schiff. Bricht in der Mitte zusammen weil es das Gewicht, nicht aushaltet. Wahrscheinlich wird sich die Bibel Verrechnet haben, vielleicht sah es so groß aus. Aber es war dann nicht so groß, eine Optische Täuschung. Kommt oft vor so wie bei der Luftspiegelung Fata Morgana die kommen auch oft große erscheinungen. Ich glaube die Arche Noah war viel kleiner als 133,5 m. Und ich glaube das es nur so ein kleines Boot war 30 - 40 meter.
Wo nur Noah und seine Familie drin war. Und nicht die Tiere


melden

Die Arche Noah

20.11.2009 um 10:44
Oder gar niemand, weils das Boot nie gab...


melden

Die Arche Noah

22.11.2009 um 13:32
@lightbringer

So sieht es aus. Die Arche Noah hat nie existiert. Überhaupt alles was in der Bibel steht ist gelogen und erfunden.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

22.11.2009 um 13:45
@joybeat

Nägel aus der Zeit Noah's...? Ich weiß ja nicht...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arche Noah

22.11.2009 um 13:46
@gaetano
Zitat von gaetanogaetano schrieb:Überhaupt alles was in der Bibel steht ist gelogen und erfunden.
Diese deine Meinung wird aber nicht von Sachkenntnis getrübt, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Noahs Arche in der Türkei gefunden?
Politik, 314 Beiträge, am 10.04.2012 von mithra
bafrali55 am 27.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
314
am 10.04.2012 »
von mithra
Politik: Forschung
Politik, 20 Beiträge, am 11.08.2004 von Schdaiff
spuky am 09.08.2004
20
am 11.08.2004 »
Politik: Was ist jetzt mit der Arche?
Politik, 13 Beiträge, am 27.08.2004 von Schdaiff
iron_net am 25.08.2004
13
am 27.08.2004 »