Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 20:23
@axgouk
"Greift aber of auf ältere Inhalte zurück != Die Sintflut ist ein älterer Inhalt.

Woher weiß man, dass es auf ältere Inhalte zurückgreift? Weil die anscheinend erhalten sind. im Gegensatz zur Flutgeschichte, die nirgendwo vorher erwähnt wird. Was kann man daraus folgern?

OK, Du natürlich nix, weil irgendjemand der ne Doku verfasst hat in dr er lügt, dass sich die balken beigen, was anderes behauptet. Nee, Deine Faktenresistenz und Denkfaulheit ist wirklich keine Basis für eine Diskussion, da hast Du Recht. Ausnahmsweise mal.

*kopfschüttel*

Anzeige
melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 20:33
@axgouk
Ach ja, und Schilderung einer Flut in einem Mythos bedeutet nicht, dass ein solches Ereignis stattfand...


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 22:34
ja ... dann hatten die halt so viel wasser im bauch, bedingt der flut, dass sie sich zu solchen überlieferungen hinreissen liessen

.... bin kein arzt, aber vielleicht verursacht zuviel meerwasser solche wahnvorstellungen :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 10:40
@axgouk

Cool bleiben ;D

Dr. Masse werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen und überdenken, was der so zu sagen hat. Wenn ich das im Vorfeld richtig verstanden habe, dann leitet der den Sintflutmythos von einem Kometeneinschlag vor Madagaskar ab. Dieser Gedankenansatz macht mir persönlich aber im Vorfeld einige Schmerzen, die kan ich auch gerne schon mal nennen:

1. Kometeneinschläge und deren Datierung ist recht schwer. Bis vor 10 Jahren etwa, war es glaube ich noch eine diskutable Theorie, dass ein Kometeneinschlag in Arabien dafür verantwortlich gemacht wurde, aufgrund des vorhandenseins eines Kraters dort. Der damalige Wissenschaftler schien wohl um Sensation bemüht und datierte ihn auf etwa 3000 v.Chr, was der allgemeine Sintfluttheorie ja sehr zu gute kommt. Neuere, unabhängige Studien konnten dann aber nachweisen, das der Krater viel viel ölter war, ca. 35 000 Jahre etwa. Und gerade, wenn ich das richtig verstanden habe, dass der unter Wasser gewesen sein soll, dürfte der noch schwerer zu datieren sein.

2. Ein Kometeneinschlag vor Madagaskar hätte so oder so in jedem Fall einen Tsunami ausgelöst, der diese Insel wohl schwer in Mitleidenschaft gezogen hätten, wenn dieser sogar schweste Auswirkungen bis nach Messopotanien zeigt. Madagaskar ist aber ein sehr empfindliches Ökosystem und der letzte Rest der Landverbindung zwischen Afrika und Indien, daher gibt es ja auch nur dort Lemuren usw. Ich kann mir vorstellen, dass sowas sich derart negativ auf eine so spezielle Flora und Fauna auswirken würde, dass die Konsequenzen heute noch in einem verminderten Artenreichtum zu sehen wären - ausserdem hätten ausgrabungen dort wohl ein Massensterben zeigen müssen.

3. Ägypten, Sumer und Indien wären die Kulturen gewesen, die davon auf jeden Fall etwas hätten mitbekommen müssen. Aber wie man sieht, gibts mit Ägypten an der Stelle Probleme. Und ich weiß nicht wie das so mit Ausgrabungen da aussieht, aber ads müsste doch nachweisbar sein. Und gerade zB. bewohnte Inseln, wie die Malediven wären von so einer Flut ja komplett entvölkert worden, bzw solche Spuren müssten sich in den Riffen nachweisen lassen, da es ja enorme zerstörungen geben würde.

Diese Punkte schon mal vorab :) Falls ich es heute nicht mehr schaffe, kommt das Statement auf jeden fall morgen ^^

Was den kleinen.. hm.. Zwist betrifft, zwischen dir und @FrankD ist das meiner Ansicht eben nach eine wirkliche Streitfrage und ich kann beide Seiten verstehen. Man kann zB. davon ausgehen, das es reine Propaganda ist.

Mal ein Beispiel: Es gab mal ne schwere Schneeschmelze wodruchs in Mesopotanien Hochwasser gab, vergleichen wir das mal mit dem Elbhochwasser vor einiger Zeit. Klar, für die Menschen schlimm und traumatisch, und da es dort nicht an jeder Ecke nen hochgelegenen Punkt gibt um sich retten zu können, sind bestimmt auch viele Ertrunken. Datieren wir das mal fiktiv auf 4000 v. Chr. So hast du ein nationales Trauma wenn du willst. Priester werden in den folgenden Jahren das mal immer wieder als Strafe Gottes deuten für die ungezogenen Menschen (, weil Meruduk seine Frau ständig betrügt und die gute alte Ischana (fiktive Namen einer fiktiven Gemeinschaft, nicht zu ernst nehmen ;) ), gerne mal ein Huhn von den Nachbarn stibitzt, ) um seine Schäfchen eben zu etwas Götterfürchtigeren Handeln anzuregen. Dieses Modell macht Erfolg, verbreitet sich und bald machen das alle Priester und schmücken und das noch mit allen dazugehörigen Religiösen Sachen aus und verpacken das in eine gute, spannende Geschichte, damit nicht alle beim predigen einschlafen. Eine Handelkarawane aus Indien schnappt die Story auf, bringt diese zurück in ihre Heimat. Die haben dann wieder mit den Chinesen Kontakt. Die Juden im babylonischen Exil hören die uach, gefällt denen so gut, dass die in deren Religion eingebaut wird, davon hören dann auch die Griechen, usw.
So hat man aus einer regionalen Mücke einen globalen Elefanten gemacht. Und keiner der Kulturen hat ein Quellenverzeichnis in ihren religiösem Überlieferungen in denen zB. steht: Autor: Moses - Inspiration: Gilgamesch.

Andererseits, @FrankD , Es ist nicht so, das alle alten Kulturen ihre Aufzeichnungen in einen Safe gelegt haben, um sie für die Nachwelt zu erhalten. Bevor man die Tafeln mit dem Gilgamesch-Epos fand, beruhte auch die Bibel-Sintflut nur "auf älteren Inhalten". Und gerade von Ägypten, dessen Sprache und Schrift ja recht lange Zeit vergessen war. Auch der Islam hat ja in Ägypten seine Spuren hinterlassen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es auch ein muslimischer Prediger, der der Sphinx ihre Nase abgeschlagen hat, weil er sie für den Götzen eines Dämons hielt. Und wer weiß, wie viele Stelen, Inschriften, Manuskripte und Grabbeigaben auf diese Weise zerstört wurden? Auch die Bibliothek von Alexandria... dort wurde ja konsequent das ganze Wissen von Ägypten zusammengetragen und ist komplett abgefackelt. Ich bin durchaus der Ansicht, das auf diese Weise doch viel verloren wurde.... und das ist eben ein großer Nachteil der Archäologie, da in dem Bereich alles auf Spekulationen beruht, die nicht bewiesen werden können. Nachteilig ist natürlich, wenn Forscher schon nen ziemlich schlechten Ruf wegen nachgewiesener Falschaussagen haben. Ich finde ja, unseriöse Forscher sind zweifelhafter als abenteuerliche Theorien. Denn wer sich einmal einen Namen gemacht hat, überlegt es sich zweimal, wie weit er sich aufs Glatteis wagt und prüft vorher wirklich genau. Bei den unseriöseren Leuten.. naja.. "Ist der Ruf erst einmal ruiniert... "

Und damit kann ich auch gleich nochmal zu Atlantis kommen ^^
und auch @tekton .
Erstmal: Ich beziehe mich auf Platon selbst in seinem Dialogen „Timaios“ und „Kritias“. Dort schreibt er selbst, es ist aus dem ägyptischen Original usw. und möchte nochmal darauf hinweisen, das ich damit keineswegs die Existenz von Atlantis als bewiesen erklären möchte, sondern lediglich auf die Existenz dieser Dialoge verweise. :)
Diese Geschichte ist aber eben auch so ein Punkt, bei der man halt überlegen könnte, ob dort der Originaltext, den Platon ja angibt, nicht eben auch in der Bibliothek war. Ist natürlich ziemlich mäßig dadrüber nachzudenken, denn beweisen kann ich das nur mit einer Zeitmaschine. Aber Platon erwähnt es, und der ist ja recht zeitnah (wenn man davon ausgeht, dass die Dialoge etwa 350 v. Chr. geschrieben wurden und die Bibliothek etwa 280 v. Chr. gegründet wurde), ist das zumindest durchaus eine.. joa.. eventuelle Möglichkeit. (Wenn man weiterhin von der Annahme ausgeht, das Platon seine erfunden Beispiele als solche auch immer makierte und er sich in diesen Dialogen ja auf eine Quelle bezieht (wobei ich sagen muss, dass der Inhalt für diese Zeit reinste Sience-Fiction ist))
Vielleicht wars aber auch einfach nur die Ägyptische Interpretation des Gilgamesch-Epos (denn die Juden waren doch zuerst in Babylon, dann in Ägypten, also ein guter Weg dass sich die Stroy auf dem Weg verbreitet hat). Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen, als ich mich auf Atlantis bezog. Ich hoffe das ist nun klar ^^


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 11:02
@Nachtloewe
... Danke für die tollen ausführungen , Du hast es geschafft, in mir jegliche wogen zu glätten

PS... ob Dr. Masse ein lügner ist, hat bis dato @FrankD erklärt ...

schaue Dir doch einfach die links etc an , zum bericht des Dr. Masse und dann schauen wir mal, sehe das auch entspannter mittlerweile. Thesen und Theorien gibt es sicherlich viele und das so ein Meteor bei madagaskar, viele auswirkungen hinterlassen müsste, an die doch auch (und vorallem) ein GEOLOGE, wie der DR. Masse denken müsste, davon gehe ich aus, habe es aber auch nicht gesamtheitlich geprüft ....

dass reisende, Mythen weitertragen, da stimme ich Dir zu und dass dadurch auch ggflls. diese mythen in Überlieferungen anderer kulturen ,die nicht betroffen waren, integreiert werden können ist natürlich möglich, allerdings sprechen die kulturen doch dann auch z.b. davon, dass es sich lande "soundso" ... dieses zugetragen hat ....

... wie recherchieren mal weiter .....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 11:48
@axgouk

Hast du zufällig einen deutschen Link für mich? :>
Ich habe gerade selbst nochmal das Thema gegoogelt, und zum Beispiel das hier gefunden:

http://www.matter-of-fact.cc/artikel/wissenschaft_u_bibel/himmelskoerper_verursachte_sintflut.htm (Archiv-Version vom 18.10.2013)

Wobei ich aber sagen muss, das der Artikel ziemlich wertend ist und null Kritik enthält, bzw hinweise auf andere Theorien usw.. also sehr einseitig ist. Aber selbst was ich so lese - ein Geologe, der seine These mit Google-Earth unterstützt? Und wenn ich das bisher richtig gelesen habe, wurde auch nichts von einer Datierung des Kraters geschrieben.

Die Methode, die er übrigens anwendet, ist "Geomythologie" - das heißt man durchkämmt alte Mythen nach hinweisen, und sieht die im Licht eines Geologen als Katastrophenbeschreibungen und nicht als religiöser Götterzwist. Finde ich grundsätzlich nicht unbedingt blöde, kann mir durchaus vorstellen das Hintergründe zB, vom Turmbau zu Babel ein Erdbeben war, die Vertreibung aus dem Paradies die Verödung eines besonders fruchtbaren Landstriches usw. waren. Aber alles über einen Kamm zu scheren ohne die genaue Datierung der Ursprünge der Myhten zu haben, finde ich persönlich doch ein wenig gewagt.

Hier mal der Link zu Geomythologie:
http://www.geocaching-franken.de/?p=282 (Archiv-Version vom 15.01.2009)


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 12:28
phantastisch, die dt. übersetzung ... danke dir @nachtlöwe
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:"Geomythologie" - das heißt man durchkämmt alte Mythen nach hinweisen, und sieht die im Licht eines Geologen als Katastrophenbeschreibungen
...eine gute herangehensweise .....

ich zitiere vom link
Die Bedeutung von Bruce Masses Hypothese liegt darin, dass sie ein neues Licht auf die Rolle von Einschlägen für die Erde und die Menschheit werfen könnte.

Bruce Masse gibt zu, dass der Beweis nicht aus den Mythen selbst erbracht werden kann. Sondern die Mythologie kann helfen, Hypothesen zu Geschehnissen, die sich ereignet haben könnten, aufzustellen. So muss jetzt nach weiteren physikalischen Beweisen für diesen Einschlag gesucht werden
Modellrechnungen zeigen, dass ein solcher Einschlag gewaltige Flutwellen bis zu 200 Metern Höhe auslösen würde, welche die Küstenlinien der Welt überrollten. Und er setzte so viel Hitze, Wasserdampf und - durch den Aufprall auf den Meeresboden - so viel Staub frei, dass die Atmosphäre aus den Fugen geriete. Tagelang prasselten schwerste Regenfälle nieder, suchten Superhurricans die Erde heim, und die Sonne wäre durch einen Schleier aus Staub und Wassereis in der Atmosphäre verdunkelt.
Wobei natürlich nicht alles Land im Wasser versank. Denn es fällt auf, dass Mythen aus Küstenregionen, ob nun aus Indonesien, Kalifornien oder Brasilien, von einer riesigen Flutwelle erzählen, die nur überlebte, wer sich auf mehrere hundert Meter hohe Hügel retten konnte.
All dies hätte zum Tode von etwa 80% der damaligen Weltbevölkerung geführt und ein total neues Zeitalter der Erdgeschichte eingeläutet. Ebenfalls könnte dieser Einschlag die letzte Eiszeit ausgelöst haben.

Hätte der beschriebene Einschlag tatsächlich stattgefunden, so müssten sich im Gelände Anhaltspunkte dafür erhalten haben.
So begann man mit den Satellitenbildern von Google-Earth nach Zeichen einer solch riesigen Flutwelle zu suchen.
Und es sind bereits einige solcher Spuren für die Ablagerungen eines solchen Megatsunamis bekannt:
Auf Madagaskar wurden Dünen gefunden, die so hoch sind wie das Empire State Building (Bericht), aber auch aus Mosambik, Asien und Australien kennt man verdächtige Strukturen.
Die Dünen an Madagaskars Westküste enthalten Fossilien, die vom Ozeanboden stammen...

/dateien/pr62311,1273660130,fenambosy escarpment


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 12:31
grosses lob hier mal an @Nachtloewe ... keine ahnung, wie er das macht, aber er findet doch einfach immer tolle links .... so genug der lobe :) :) :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 12:54
Zwei weitere hab ich auch noch:

Einmal die in Geomythen erwähnte untersuchung der Vulkanausbrüche auf Hawaii. Zumindest ist duch dieses Beispiel ein klarer Prozess zu erkennen, wie diese Forschung betrieben wird und hier, im Idealfall ausgewertet werden kann:

http://www.planet-erde.de/Members/holgerkroker/0712/dorado-der-geomythen/?searchterm=schmelzen

Und dann noch:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/759098/ (Archiv-Version vom 03.07.2009)

Das dürfte die genauere Übersetzung von dem englischen Artikel sein, unterscheidet sich aber nicht großartig vom ersten im vorigen Post. Mein Problem an der Sache ist gerade, das ich gerne etwas genauere Angaben dazu hätte, besonders, welche Sintflutmythe er ausgewertet hat, also eine Quellenangabe. Denn von manchen, wie zB. die Indianer-Legenden höre ich nun zum ersten mal und mittlerweile interessiert mich auch die Quelle aus Indien. Bisher habe ich auch noch kein kritisches Wort über Bruce Masse gefunden.

@axgouk
Ist das Bild von den erwähnten Sanddünen in Madagaskar? Naja, Fossilien im Boden sind ja nicht gerade ein Novum in der Welt. Sollten die zeitlich passen und nicht einfach nur aus einer Warm-Periode stammen, wo dieses Gebiet schlicht und einfach überflutet war, wäre das durchaus ein Indiz.

@FrankD
Auf was genau beziehst du dich bei ihm? Ich gebe zu, das Feld und die Art wie er das macht, kann man durchaus drüber streiten, aber bisher kann ich offene Lüge nicht entdecken. Und das Modell der vorgehensweise finde ich durchaus plausibel.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 13:00
@Nachtloewe
Lies was ich auf den vorherigen Seiten über Ägypten geschrieben habe, ich habe keine Lust, das noch einmal zu wiederholen.
Er hat Manetho sehr selektiv verwertet, die bekannten Fakten dazu unterschlagen, und zu den Gräbern, die alle auf demselben Friedhof liegen, unzutreffende Aussagen gemacht.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 13:02
@Nachtloewe
das bild ist von den sanddünen aus madagaskar .....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 13:17
@FrankD

Oh sorry, Augen auf beim lesen soll ja helfen ^^'
Werde das nochmal durchgehen :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 18:30
@Nachtloewe

dr masse hin und her, was bleiben sind die mythen und erzählungen vor langer Zeit

und wenn ich ein Naturereigniss einem gott zuordne, dann muss ich dieses ereignis erst erlebt haben, um es dann in eine göttliche beziehung , der gottheit einen namen zu geben - formulieren

ich zitiere abschließend auch hierbei aus den mythen aus hawai ...... siehe link von dir
Dass die mündlich weitergebenen Mythen auch über einen derart langen Zeitraum wie 95 Generationen weitgehend unverfälscht weitergegeben wurden, liegt an der Erzähltradition auf Hawaii. Nur die Mitglieder bestimmter Familien durften Erzähler werden. Sie wurden in den Beruf hineingeboren, trainierten ihr Leben lang. Bruce Masse: „Machten sie ihren Job schlecht, wurden sie getötet.“ Zweifelsohne ein Ansporn, die Geschichte genau wiederzugeben. Durch diese Genauigkeit sind die hawaiianischen Mythen für die Geologen interessant.
die ziehen sich ihre geschichten, die auf ereignissen beruhen, ja nicht an den haaren herbei


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 20:36
@axgouk

Das Problem ist, dass Hawaii nicht überall auf der Welt ist. Diese Tradition der Geschichtenerzähler gibts eben nicht überall - und wie hierzulande "traumatische" Ereignisse zusammengestampft, zieht man an den Märchen von Grimm. Wie es im alten Orient aussieht, wage ich nicht mal zu spekulieren


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 22:20
@Nachtloewe
.... hiu , vorsicht jetzt ..... die märchen der gebrüder grimm beruhen, wie z.b. schneewitchen uva. beruhen wirklich auf tatsachen ... sicherlich wie sich das für geschichten erzähler hier und da gehört, mit der einen oder anderen ausschmückung

also hawai ist sicherlich nicht zu % übertragbar, aber jede geschichte hat auch eine wahrheit in sich ..... denn auch am lagerfeuer erzählte abstruse story´s hätte und würde man heute wie damals völlig ablehnen ..... schau nur wie lange wir schon schon über alte mythen reden, dasselbe gilt auch für diese zeit.

heute haben wir die möglichkeit, entsprechend der wissenschaft Naturereignisse einzuordnen, wie aber müssen solche sci - fic geschichten denn auf menschen damals gewirkt haben, die es nicht erlebt haben , mit hohen wellen von 200 meter höhe ... oder ähnlichem ....

ich bleibe dabei und begrüsse die Thesen des geologen, Dr. masse .... denn wo rauch ist, war auch immer feuer ....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

12.05.2010 um 22:22
.... ist sicherlich nicht zu 100 % übertragbar ......( so muss es natürlich heissen)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 11:24
Die angeblich in der Türkei gefundene Arche schlägt schon wieder hohe Wellen .

Das Team von NAMI , das sie gefunden hat soll im Sommer 2008 eine Gruppe kurdischer Arbeiter beauftragt haben eine alte Holzstruktur im Tiefland abzubauen und genau an der Stelle wieder zu errichten an dem dann die Arche gefunden wurde ...........

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/eine-grosse-faelschung-archefund-ein-schwindel_1587636_533376.html


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 13:14
@querdenkerSZ
hier derl ink vom wisssenschaftler-team

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.noahsarksearch.net/eng/&ei=lN3rS4unDIGnOOOV-JII&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CB8Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DNoahs%2BArk%2BMinistries%2BInternational%26hl%3Dde%26sa%3DG%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE322

und unsere ausführungen:
Zitat von axgoukaxgouk schrieb am 08.05.2010:nur weil der Archäologe, Arche-Sucher und Direktor des "Center for Judaic Studies" an der "Liberty University" in Lynchburg, Randall Price, gegegüber einem Fernsehteam erklärt - kurdische arbeiter ... usw .... heißt dass ja nunmal NICHT GLEICH dass die Funde ein Fake sind. dieser mann ist selber arche-sucher und defamiert jetzt nur den Fund des anderen wissenschaftlichen Teams ..... und weil wir alles mystische gerne von uns wegdrängen, passt dieses ja nun ausgezeichnet - ergo der Randall Price hat ne Vermutung geäußert - kurdische Holzarbeiter) - also ist die ganze sache ein FAKE ....... also ganz ehrlich, SO LEICHT KANN MAN DOCH KEINE IM GLETSCHEREIS eingeschlossene ( ! ) GEFUNDENE HOLZRESTE mit einem alter von ca. 4.800 jahren erklären.

so ein Transport - aufbau - die logistik, personalaufwand, maschinen etc. usw. wäre doch den türkischen Behörden aufgefallen, wenn ein Team aus Bauleuten, Gerätschaften, versorgungsstützpunkten etc . auf dem berg Ararat rumkraxelt und alte Holzelemente verbaut . Dieser Berg befindet sich desweiteren im Grenzgebiet Türkei zu Armenien
( bewachung ) und ist auch noch Nationalgebiet - das geht weder ohne behördliche genehmigung, noch ohne aussehen zu erregen, geschweige denn Bauarbeiten, transport in 4.000 m höhe ...... das ist über der stetigen Schnee- und Eisgrenze .... Da baut kein Mensch, auch nicht unterbzahlte, kurdische Arbeiter !!!!!!!!!!!!!!!!

... ps ..... die türkischen Behörden erlauben alpinistische Ersteigungen wie folgt .... ich zitiere wikipedia/ Berg Ararat:

Seit 2001 erlauben die türkischen Behörden unter Auflagen eine Gipfelbesteigung für Ausländer. Neben einem Ausnahmevisum, für dessen Ausstellung durch die Botschaft die Genehmigung des Tourismus- und des Verteidigungsministeriums vorliegen muss, wird eine Erlaubnis des türkischen Bergsteigerverbandes gefordert. Die Ausstellung kann Monate dauern. Das Visum muss mindestens zehn Wochen vor Reiseantritt beantragt werden. Nicht erlaubt sind Individualtouren; jeder Bergsteiger muss sich einer Gruppe anschließen.
...... soviel zum thema ...... soll nicht heißen die kurdischen arbeiter haben am schwarzen meer nicht irgendetwas abgebaut ..... sollte aber auf keinen fall deswegen heißen ... dass nunmehr Arbeiter ( ob kurdisch oder nicht - lach) in 4.000 m Höhe auf dem Berg Ararat holzelemente dieser größen- und gewichtsordnung aufgebaut und eingefroren haben )


genau wissen kann ich es natürlich auch nicht ... war noch nicht auf dem berg ararat ... aber ich finde die geschichte mit den kurdischen arbeitern ..... naja , also wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen .....
bedenke bitte das vorher gesagte ...... rein technisch, personell usw .... und dazu kommt, dass so ein fake doch dann sehr schnell auffliegt .... mag mich natürlich auch irren, es gibt ja leider so viele wissenschaftl. betrüger .....

wäre es auf .1 000 m und nur ein paar holzsplitter ... okay ... aber bei diesem umfang von material und dann in der höhe ... und auch noch im gletschereis ... hhhmmmm
war ein paar seiten vorher ............


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 13:26
@axgouk
schön und gut aber Ortsansässige Kurden sind keine Ausländer und brauchen kein Ausnahmevisa und Maschinen braucht man auch nicht , weder zum Ab- noch zum Aufbau,
hatten die vor 4.500 Jahren auch nicht ...........


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 13:31
Meiner Ansicht nach wurde die Arche von Noah und den Beteiligten wieder vollkommen zerlegt um dringende Bauten zu errichten.


Anzeige

melden