Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Noah, Arche

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:28
@tekton

An die Arche und die Sintflut glaube ich auch nicht, das wäre "so" nur möglich wenn es wirklich einen Gott gäbe.


melden
Anzeige

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:51
@bonita

Und wieso sollte es keinen GOTT geben?

Was spricht dagegen?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:56
@KroateDerBoss

ihr glaube?!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:58
@tekton

Ihr Glaube ist es also nicht an GOTT zu glauben, schön und gut.

Meine Frage war dennoch die hier: Was spricht dagegen das es einen GOTT gibt?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:00
@KroateDerBoss

Ich denke ein Allmächtiger Gott hätte es auch anders regeln können als eine Sintflut zu schicken die alles zerstört, irgendwie Humaner, Noha war zu seiner Zeit bestimmt nicht der einzige Gläubige gewesen.

Was spricht dafür?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:02
@KroateDerBoss

du kannst glauben nicht diskutieren - der eine glaubt, der ander nicht.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:12
@bonita

GOTT ist Allmächtig und er wird wohl viel besser wissen was er tut als wir Menschen die schöpfung GOTTES.

Jedoch ist deine Aussage kein Grund zu sagen das es kein GOTT gibt.

Dafür das es einen GOTT gibt spricht einiges, zum Beispiel in der Bibel prophezeihungen, Arche Noah etc. wie kommt ein Berg auf einen hohen Berg? Stichwort Sinnflut.

Das Schiff ist sicherlich nicht auf den Berg geflogen oder? Viel warscheinlicher ist es dass dieses Schiff durch eine Sinnflut so hoch kam, oder kannst du es dir anders erklären?

Und wenn es die Sinnflut gab, dann würde ich mir mal nähere Gedanken machen um GOTT und die Bibel etc.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:13
@tekton

Falsch ich glaube und diskutiere.

Wenn ihr schon postet dann bitte mit logischen Gedanken gang.

Danke.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:14
hm, die wahrscheinlichste Lösung ist für mich iwie das es sich bei der Struktur um einen antiken Tempel oder eine art Kloster handelt.
Das würde sowohl die Höhe (Tempel wurden ja gerne mal an unzugänglich angelegt) als auch die Grösse erklären, die mit mehreren Räumen ja deutlich grösser ist als ein bronzezeitliches Wohnhaus


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:18
KroateDerBoss schrieb:Das Schiff ist sicherlich nicht auf den Berg geflogen oder?
Es ist bisher nicht mal sicher ob es überhaupt ein Schiff ist.
Und ansonsten gibt es ausser einigen Überlieferungen keinen einzigen Hinweis auf eine derartige Flut.
Zumal die Gesamtmenge an Wasser auf der Erde dafür gar nicht ausreicht.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:23
@KroateDerBoss

öhm - du stehst auf der leiter - bonita hat geschrieben, dass sie nicht glaubt und daher auch nicht an die arche glaubt. das ist ihre meinung und dieser ist nicht diskutierbar. du kannst sie ja nicht zwingen an etwas zu glauben.

verstehe deinen einwurf in diesem zusammenhang nicht.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:23
@KroateDerBoss
Nachtloewe schrieb:Von einer weltweiten Flutkatastrophe kann man nicht ausgehen, denn demzufolge würden alle Menschen von Noah's Familie abstammen, was einen gewissen Genetischen Engpass verursacht hätte, der Asiaten, Südamerikaner, Afrikaner, Aborigines, Pygmäen usw. ausschließen würde....
Bis jetzt ist es nur ein Holzbau den sie gefunden haben.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:24
@AtheistIII
AtheistIII schrieb:Es ist bisher nicht mal sicher ob es überhaupt ein Schiff ist.
Sieht dennoch nach der Meinung der Forscher eher nach Schiff aus.
Und wenn es kein Tempel oder Kloster ist, sondern ein Schiff dann muss man sich doch Fragen wie ist es dort hoch gekommen.

Und wie du schon sagtest:
AtheistIII schrieb:Zumal die Gesamtmenge an Wasser auf der Erde dafür gar nicht ausreicht.
Mal angenommen es stellt sich hundertprozentig heraus das es ein Schiff ist.
Wie ist es dann auf diesen Berg gekommen zumal es nicht genug Wasser auf der Erde gibt?

Geflogen? Und das auch noch in einem Zeitalter wo sowas eher schwer sein müsste sowas hin zu kriegen?

Das wäre der Punkt in dem ich mir wirklich Gedanken machen würde, ob es einen GOTT gibt.

Denn GOTT ist Allmächtig darf man nicht vergessen.
Und da ist auch wieder das Stichwort: Sinnflut.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:25
@KroateDerBoss

haaaaaaaalloooo - erkläre mal bitte eine 4000m hohe flut - woher kam das ganze wasser und wohin ist es gegangen?? 4000m dann war die erde bis auf ein paar hochgebirgszüge vollkommen unterwasser - wo sind die spuren dazu???

das kann doch jetzt nicht dein ernst sein?!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:25
@tekton

Wer zwingt hier wen zu was?

Ich glaube du bist verwirrt zur Zeit ^^.

Oder einfach nur Paranoid.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:27
S I N T F L U T
Oder schreibst es mit einem bestimmten Hintergedanken ständig falsch?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:33
@KroateDerBoss
KroateDerBoss schrieb:Mal angenommen es stellt sich hundertprozentig heraus das es ein Schiff ist.
Darüber mach ich mir dann Gedanken wenn das zweifelsfrei bestätigt ist.
Und die Forscher sind evangelikale Christen, deshalb habe ich auch meine Zweifel an ihrer Unbefangenheit in der Sache.
KroateDerBoss schrieb:Wie ist es dann auf diesen Berg gekommen zumal es nicht genug Wasser auf der Erde gibt?
Es wäre auch möglich das es aus irgendeiner Kulthandlung heraus hochgetragen wurde, aber wie gesagt, damit werd ich mich beschäftigen wenn es soweit ist, bzw, sollte es soweit kommen.
Ansonsten ist deutlich mehr nötig als ein Schiffswrack an einem seltsamen Ort um mich von der Sintflut zu überzeugen solange alle anderen Indizien dagegen sprechen.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:33
@tekton

Alter was verstehst du an dem Satz nicht "GOTT ist Allmächtig" ???

Zu dem habe ich auch noch nie gehört das im tiefsten Balkangebirge mal ein Meer gewesen sein sollte.

Ich wohne in einem kleinen Dorf nähe Zagreb, irgendwo auf dem Balkan Gebirge.

Dort auf den riesen Gebirgen habe ich Fussball gespielt vor paar Jahren, da habe ich gegen eine leicht bröselnde Stein formation im Gebirge geschossen und was sahe ich?

Da lag eine versteinerte Muschel im Stein so wie man sie auch vom Meer kennt.

Und wenn man sich mal die höhe dieses Gebirges anschaut in dem ich sie gefunden habe und sich fragt wie sowas dort hin kommt dann ist die einzigst mögliche Antwort ein "Meer".

Jedoch habe ich noch nie gehört das der Balkan damals komplett überflutet war und das auch noch in solchen Mengen das kann man sich gar nicht vorstellen das es so mal gewesen ist. Und jetzt meine Frage wie konnte ich diese Muschel im gestein finden? War auf dieser höhe wirklich ein Meer oder wie kann man es sich sonst noch erklären`?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:33
ist doch egal ob ich es falsch schreibe oder ? Ich werde doch nicht dafür benotet


melden
Anzeige

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 16:34
@Zyklotrop

Sry ich nix deutsch haha ^^


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satanismus200 Beiträge