Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 20:15
@FrankD
... da du vor ort warst, zweifel ich in keiner weise an Deinen Aussagen, was die Gräber etc betrifft.... sicherlich, wer einmal lügt ...

... ich zumindest kann mir solche eine katastrophe, angelehnt an diese Daten (aus verscheidenen Kulturen der selben Zeitepoche) sehr gut vorstellen und sie passen auch wie ein puzzle gut ineinander .... die Auswirkungen mit Regen und Tsnunami, sowie Stürme passen des Weiteren in die Metoer theorie und auch in das gilgamesch-epos, sowie die anderen überlieferungen aus den ländern ..... ergo - rund und schlüssig - wenn es jetzt dann auch noch der berg aramat und seine holzüberreste eingefroren im gletscherspalteneis so weiterhin tun und sich als wahhreit und geschichtssensation herausstellen JA ..... DANN IST ALLES GUT ... lach :) :) :)

... und der eine oder andere, wird sich gesenkten hauptes aus diesem thread zurückziehen :)

Anzeige
melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 20:41
zu guter letzt nochmal das video ...... was müssen die berühmt/berüchtigten kurdischen Arbeiter, die es ja verlegt haben sollen, da nur für ne tolle leistung vollbracht haben .

... holz am schwarzen meer abbauen, dann auf 4.000 m höhe hochschleppen, dann verbauen, (wehe es benutzt einer ne stichsäge und kippe oder sandwich liegen lassen - geht gar nicht ..... und einfach dann mit wasser übergießen, ein jahr ruhen lassen, dann kommt das team aus china/türkei -- uupps gefunden !!!

oder vielleicht doch mal etwas gefunden ... ähnlich dem schatz von troja, dem grab von tutanchamun und vielen weitere geschichtliche funde


https://www.youtube.com/watch?v=LjpeQU7GIZc


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 20:59
@axgouk
In der GreWi gibt es Dutzende von Sintflut-Thesen, und alle widersprechen sie sich in Datum und Ursache. Da gibts das mit der Erdkrustenverschiebung nach Hapgood und Hancock, den Kometen nach Tollmann, irgend ein Dr. Ellert faselt von einem streifenden marsgroßen Planeten, Velikovsky von nahen Vorbeiflügen der Venus - und irgendwer macht sogar ne abstürzende Raumstation dafür verantwortlich :D
Die meisten legen das Ereignis in den Bereich um 12000 BP, weil ein bekannter GreWi-Spinner namens Cayce dieses Datum mal nannte...
Alle führen haufenweise "Beweise" dafür ins Feld, und lustigerweise dieselben die jetzt hier für 2800 v. Chr. genannt werden - komisch, nicht?
Spaßig nur, dass die älteste Schriftkultur der Welt keine Sintflutlegende kennt, obwohl sie in einem topfebenen Land leben, das von einer Flutwelle ausradiert worden wäre - die Ägypter eben.
Geologische Spuren sind ebenfalls nirgendwo zu finden, und die angeblichen indischen Schriften sind weit, weit jünger. Um 2800 v. Chr. wurden die sogenannten Mohenjo-Daro-Zeichen verwendet, von denen man sich nicht einmal sicher ist, ob es eine Schrift war. Und übersetzt sind die Symbole erst Recht nicht. Und die Veden, auf die sich manche beziehen, sind weit über 1000 Jahre jünger...

Finde Dich damit ab, auch diese These ist nix als BS.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 21:50
@FrankD

Wie weit das Zeng-He-Schiff der Realität entspricht kann ich nicht beurteilen.
Eines weiss ich aber gewiss ...die Menschen früherer Zeit wahren im Kopf besser in Schuss als manche glauben. So scheinen Übergrössen kein unüberwindbares Hindernis dar zu stellen. Gut ...das Zeng-He-Schiff passt nicht in die Epoche, zeigt aber auf in welchen Dimensionen gedacht wurde.

Als ich mir die Dokumentation über Zeng-He anschaute war der Kiel auch ein Thema.
Ein grösserer Sturm barg diesbezüglich seine Gefahren.

@alle
Hab mal versucht nachzuschauen wie es zu der Aussage der Sintflut und der Arche gekommen ist, hab aber noch nichts geeignetes gefunden. Die Sphinx bei den Ägyptern soll eine Zeit erlebt haben in welcher es eine lange Regenperiode gab, gegeben haben soll. :)

Bei diesem Zitat wird angenommen, es könnte Wasser von unterirdischen Seen sein welches durch Verwerfung (Erdbeben, Vulkanausbrüche) an die Oberfläche schoss.
1 Mos. 8
2
Und es wurden verschlossen die Quellen der Tiefe und die Fenster des Himmels, und dem Regen vom Himmel ward gewehrt.


Habe meinerseits aber den leisen Verdacht in der Sintflut eine Geschichte zu sehen wie etwa der Turmbau zu Babel.

Die Sintflut ein Ereignis welches in irgend einer Form statt gefunden hat und im Epos auf höherer Stufe, als Göttliche Fügung und deren Macht über die Menschen und der Elemente, beschrieben wird. Zu dieser Zeit war es aber auch nicht unüblich Huldigungen bzw. das Leben und die Existenz der Sterne und Elemente in göttlichem Hochprosa zu Präsentieren. Der Mythos der Sintflut hat sicher ein Ereignis zur Folge das hat ja die Trennung des Meeres (Moses) auch, fragt sich in welchem übertragenen Sinne es zu verstehen ist.

150 Tage Wasser im Übermass muss ne gewaltige Menge sein.
Dazu in der Höhe eines Berges, da frag ich mich wie weit das Wasser reichte. Kann es mehr regnen als es Wasser auf der Erde gibt? Es kann ja nicht die gesamte Welt-Wassermenge zu gleicher Zeit als Regen nieder prasseln.


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 22:02
mit den unterschiedlichen zeiträumen sind ja nunmal auch verschiedene Ereignisse daran geknüpft.

also das wäre ja nunmal bei dem lauf der welt und den naturereignissen, die selbst in unserer zeit stetig und ständig vorkommen, überhaupt nichts aussergewöhnliches.

Naturkastrophen hat und wird es auch in zukunft geben und werden auch immer einen nachhaltigen Eindruck in den jeweilgen kulturen und völker hinterlassen.

und in den von Dir vorgenannten zeiträumen von 12.000 B.C. bis 2800 Bc sind auch sicherlich viele katastrophen, auch von ungeahnten ausmaße vorgefallen. also das eine muss das andere nun nicht ausschließen.

welche Ereignisse es nunmal waren, ist sicherlich hier und dort auch nicht allzu leicht zu klären, wenn eben dann eine ganze kultur mit ihren schriften, ihrer kultur, z.b. bedingt einer flutkastrophe, vulkanausbruch , metoeriteneinschlag (meer) o.ä., gesamtheitlich von der fläche gefegt wird oder unter ihr begraben wird.

das natürlich nicht zwingend venus-vorbeiflüge :) dazu zählen ... naja ...ich denke , da sollte man sicherlich wirklich mal die kirche im dorf lassen .....

wahnsinn ... venus-vorbeiflug ... also, es wird auch irgendwie immer suspekter :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 22:08
@DonFungi
Das mit dem Sphinx ist leider ebenfalls Unsinn. Es gibt EINEN EINZIGEN Geologen namens Robert Schoch (inzwischen ins Esoterik-Lager abgedriftet) der der Ansicht ist - und der die Ergebnisse seiner Kollegen wie Harrell, Gauri, Augner, Reader etc., die seinen Ansichten fundamental widersprechen, ignoriert.
Klar, die GreWi und Klatschpresse schlachtet natürlich lieber die sensationellen Schwurbeleien aus, damit kann man schlicht mehr Geld machen als mit der langweiligen Wahrheit.

Fakt ist, dass der Sphinx seine Form durch sogenannte Salzexfoliation bekam, ein Verwitterungsmechanismus der noch heute aktiv ist.
Zur Zeit des Pyramidenbaus hats außerdem in Ägypten noch heftig geregnet, erst am Ende des Alten Reichs änderte sich das Klima zu den heutigen Wüstenbedingungen.

Und nochmal: Die Ägypter haben keinen Sintflutmythos...


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 22:13
@axgouk
besorg Dir mal "Welten im Zusammenstoß" von Velikovski. Aber trink beim Lesen keinen Kaffee oder so, Du könntest Deine Wohnung ruinieren :)

Das Problem bei diesen Sintflut-Thesen ist eben, dass es keine nachgewiesenen zeitgleichen Mythen gibt. Gilgamesch stammt wohl von 2400 v. Chr., die biblische Sintfluterzählung von 550 v. Chr, die indischen Veden datieren auf rund 1200 v. Chr, während die geschichte mit der Flutlegende gar erst von 1000 n. Chr. stammt - und viele Völker, wie die Ägypter, haben sowas gar nicht im Angebot.

Folgerung: Es gab kein gleichzeitiges, globales Großereignis.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

10.05.2010 um 23:22
@FrankD
@axgouk

Jeah Leute ...die Sphinx soll ja keinen zeitlichen Rahmen definieren sondern den Umstand von Wasser bzw. Dauerregen aufzeigen. Begrüsse aber jeden Hinweis auf Fehler meinerseits. Da hab ich mir wohl nen zeitlichen und geologischen Lapsus geleistet :)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und nochmal: Die Ägypter haben keinen Sintflutmythos...
Ist nicht von mir ...bestimmt nicht! :D
Ich seh schon, hätte beide Sätze trennen sollen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Hab mal versucht nachzuschauen wie es zu der Aussage der Sintflut und der Arche gekommen ist, hab aber noch nichts geeignetes gefunden. Die Sphinx bei den Ägyptern soll eine Zeit erlebt haben in welcher es eine lange Regenperiode gab, gegeben haben soll. :)



melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 09:01
@FrankD

Naja, laut Platon kommt aber doch die Ur-Atlantis-Story, kann man die nicht auch in einem weiteren Sinne als Sintflutkatastrophe ansehen? (und bitte nicht dafür schlagen ;) )
Zumindest taucht das Motiv der Flut und der göttlichen Züchtigung der Menschen in Form einer Katastrophe dadrin auf.

@axgouk

Der eine Satz, über den du dich von @Nocheinprophet ein wenig echauffiert hat, ist aber gar nicht mal so unwahr - dass die Überlebenden einen Mythos brauchen. Gerade das alttestamentarische Volk von Israel ist ein gutes Beispiel dafür. Dadurch, dass sie die Flut überlebt haben, was in deren Augen ja nur ein Wunder Gottes sein kann, entsteht das Gefüh der Auserwähltheit, das man über die anderen Völker in gewisser religiöser Weise erhabener ist. Und für jeden Menschen dieser Zeit war wohl das Wetter durchaus im kausalen Zusammenhang mit einer Gottheit, frei nach dem Motto: Du warst Unartig -> schlechtes Wetter. (oder Vieh stirbt, der Brunnen trocknet aus, Missernte... alles Gründe, die damals zum Tode der Person führen konnten)

Ansonsten glaube ich, dass die heutige Sintflutgeschichte nicht das Ende einer Schnur ist, sondern das Ende von einem Tau. Also viele Fäden die dicht zusammengefügt wurden zu einer großen Erzählung, und die einzelnen Schnüre, aus denen es gestrickt wurde, gehen unterschiedlich tief in die kollektiven Gedächtnisse der Völker, sozusagen. Meiner Theorie nach, gibt es dafür also nicht eine Erklärung, sondern viele. Die Flutung des Schwarzen Meer und des persischen Golfes, der Ausbruch des Santorin oder vielleicht auch des Äthna, die Überflutung von Kreta, besonders lange Überschwemmungen im Zweistromland und und und...
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Eurasischen Hochkulturen (Ägypter, Griechen, Perser, Sumerer, Inder, Chinesen) unteinander in Kontakt waren, wenn auch nicht ständig, aber mal ein verirrter Reisender der Sagen aus der Ferne mitbrachte und sich so diese Sagen vermischten. Und naja, die Arche an sich halte ich noch für einen Teil der Geschichte, der vor allem aus moralisch-pädagogischen-propagandaartigen Gründen mit hinzugefügt wurde und der Kern der Geschichte das kollektive Trauma der Überflutung darstellt.


2x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 10:53
Von diesem Fund hatte ich bisher noch nichts gehört.

Ich kannte nur einen alten Bericht eines Franzosen mit seinem Sohn der einen mehrere 1000 Jahre alten Balken am Gletscher auf dem Ararat gefunden hatte. Er hatte den Balken zersägt und außer Landes geschmuckelt. Es gab auch Fotos davon. Doch die war schon in den 70ger Jahren gewesen. Seither hatte man nichts mehr gefunden.


Doch ich möchte etwas anderes anmerken, hier habe manche geschrieben endlich wäre dann mal ein Wunder bewiesen.
Auch wenn dies ein Beweis wäre undetwas dort noch ausgegraben wird, werden welche aufstehen und das Gegenteil behaupten.

Der Prophet Daniel, in dem Alten Testament, hatte ja für Jahrhunderte bis ins Detail die Geschichte vorher gesagt Er beschrieb z. B: Alexander den Großen und den Zerfall seines Reiches in vier Teile usw.
Meine Güte es ist eine bewiesene Prophezeihung und wer weiß das schon heute.
Die Menschen heute streiten lieber über Sachen und Themen, das interessiert sie.
Sie wollen erklären wie die Sinflut genau passierte oder nicht, obwohl sie das Wetter für die nächsten 14 Tage nicht mal genau voraussagen können.
Sie wollen Beweise und wenn sie dann Beweise haben wollen sie andere Beweise und so fort.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 12:03
@Nachtloewe
In der Tat sehen etliche Autoren im Atlantis-Bericht das Ur-Sintflutereignis. Nur ist das noch nichtmal ne alte Legende wie das Gilgamesch-Epos, sondern eine neu erdachte Geschichte ohne Vorläufer. Denn gerade in Ägypten, wo Solon die geschichte herhaben soll, weiß man nix davon.
In Ägyptisch bedeutet Atlantis übrigens nur "Land ohne Namen" bzw., wenns mit dem Insel-Determinativ geschrieben ist, "Namenlose Insel", ist also das genaue Gegenteil eines Namens :)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 14:10
@Nachtloewe
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Der eine Satz, über den du dich von @Nocheinprophet ein wenig echauffiert hat, ist aber gar nicht mal so unwahr - dass die Überlebenden einen Mythos brauchen. Gerade das alttestamentarische Volk von Israel ist ein gutes Beispiel dafür. Dadurch, dass sie die Flut überlebt haben, was in deren Augen ja nur ein Wunder Gottes sein kann, entsteht das Gefüh der Auserwähltheit, das man über die anderen Völker in gewisser religiöser Weise erhabener ist.
damit hast du insofern völlig recht mit dem religiösen "verwenden", allerdings bleibt als GRUNDLAGE, dass SIE EINE SINTFLUT ERLEBT und überlebt haben und hiervon berichten und dann kommt eben der religiöse Teil - sozusagen der AHA - EFFEKT ... " ....seht her, wir haben diese Prüfung Gottes überlebt und sind somit mit Gott im Einklang . " - z.B. als aussage

vor ( !!! ) dem religiösen "für sich um-münzen", bzw anwenden auf die jeweilige Religion, steht aber dann dennoch das vorherige ERLEBTE, der tatsachenbericht dieses erlebten Ereignisses.



was hälst Du denn von diesem Geologen Dr. Masse und den anderen wissenschaftlern und einem Meteoriten-einschlages bei madagaskar ... ( hätte hierzu das video und die links eine seite zuvor beigefügt) - dieses im zusammenhang mit den berichten der kulturen, welche ja auf der selben zeitachse basieren (china,Indien,Sumer etc)

für mich, wie gesagt, sehr schlüssig


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 16:05
@axgouk
Schlüssig ist nur, dass Masse nachweislich lügt, dass geologisch nix nachweisbar ist, dass genau dieselben "Beweise" von anderen Autoren völlig anders ausgelegt werden, dass es keine gleiche Zeitachse gibt, und dass die Israeliten keine Sintflut überlebten.

Wenn Du daraus folgerst, dass Masses Modell schlüssig ist, kann ich Dir auch nicht helfen.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 16:16
und woher nimmst Du dann Deine Basisdaten, die Dich zu dieser Überzeugung bringen ??

.... und mich würde auch interessieren ,wie Du zu den aufgezeigten Daten der Prssekonferenz (chin.türk.Wissenschftler) sowie zu dem video also insgesamt diesen derzeit gemchten Funden stehst.

Ich lese bei Dir heraus, dass es gar keine Sintfluten o.ä. in der Geschichte gegeben hätte ... und dann muss man sich aj die frage gefallen lassen, wie bitte kommen denn die alten kulturen auf verschiedenen erdteilen zu solchen irrsinnigen gedanken

... bitte nicht falsch verstehen, aber alles als unwahrheit zu bezeichnen ... dieses würde doch nun nicht erst in diesem forum dann aufgedeckt werden ... der hätte sich doch als geologfe völlig "verbrannt" und es käme nicht zu den wissenschasftl. Untersuchungen und ausarbeitungen und veröffentlichungen mit mehreren anderen wissenschaftler


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 16:25
@Nachtloewe

doch jetzt gibt´s prügel!
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Naja, laut Platon kommt aber doch die Ur-Atlantis-Story, kann man die nicht auch in einem weiteren Sinne als Sintflutkatastrophe ansehen? (und bitte nicht dafür schlagen )
man kann, könnte, vielleicht, kann ja sein - bischen phantasieren, hinzudichten, umdrehen, you-tube gucken...... man kann viel! nur nervt es ungeheuer (nicht du jetzt), dass solche dinge dann hier gerne als fakten, belegt usw. hingestellt werden. uns allen wäre sehr geholfen, wenn man sich hier deutlicher ausdrücken würde und dazu schreiben würde, wenn es sich um mutmaßungen handelt und schon garnicht, wenn man dann auch noch auf biegen und brechen auf eine these besteht, nur weil man sie bei der bild oder an einer scheißhauswand geschrieben stehen gelesen hat.

:D - musste raus - gruß!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 17:19
@axgouk
Hab was gefunden, ich denke hier könnte es eine Erklärung zum Wasser geben.

Wikipedia: Benutzer:Saperaud/Geschichte des Wassers und der Wassernutzung

Auszug:
Bei den Bewässerunsgmaßnahmen Mesopotamiens handelte es sich um ein mehr oder weniger kontrolliertes verdunsten und versickern lassen. Eine solche Technik hat aber den Nachteil, dass die im Flußwassers gelösten Salze mit der Zeit im Boden angereichert werden, es also zur Versalzung kommt. Obwohl diese Salze nur in sehr geringer Konzentration im Flusswasser enthalten sind, reichern sie sich bedingt durch die hohen Verdunstungsraten und die über Jahrhunderte andauernde Bewässerung zwangsläufig an. Ein weiteres Problem stellte sich dadurch, dass die Schmelzwässer aus dem armenischen Hochland im April bis Juni auftraten, also in einem Zeitraum, zu dem die Felder längste bestellt waren. Zusammen mit dem geringen Talgefälle von etwa 1:26000 ergaben sich sehr große Überschwemmungsgebiete. Um die Ernte zu schützen, mussten Maßnahmen zum Hochwasserschutz ergriffen werden, die jedoch ihrerseits gerade durch die Vermeidung von Überflutungen eine Auswaschung der Salze aus dem Boden verhinderten.



melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 17:19
@axgouk
"Sintflut" ist ein spezieller Begriff der ein einziges Großereignis schildert. Das gabs nachweislich nicht. Was es gibt sinf Flutschilderungen aus vielen verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Regi- und Religionen, aber längst nicht in allen. Siehe Ägypten, die hatten sowas nicht. Der biblische Sintflutbericht stammt von 550 v. Chr, der mesopotamische von 2800 v. Chr, der indische von 1000 n. Chr, der Atlantis-Untergang soll 9000 Jahre vor Solon, also um 10000 v. Chr. stattgefunden haben.

Noahs Arche hat es eh nie gegeben, da die biblische Schilderung nur von babylonischen Schriften abgekußfert wurde, und das Schiff bei Gilgamesch landete nicht am Ararat.

Fazit: Es passt schlicht nichts zusammen. Und einem Autor der in einem Bereich den ich kenne derart dreist lügt wie Masse kann ich auch in Bereichen nicht vertrauen, die ich nicht so gut kenne.

Du solltest nicht einfach alles blind glauben, was "Experten" von sich geben, sondern das auch mal ein wenig kritisch hinterfragen.


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 17:53
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du solltest nicht einfach alles blind glauben, was "Experten" von sich geben, sondern das auch mal ein wenig kritisch hinterfragen.
das versuche ich auch, kann nur natürlich nicht alles selbst vor Ort-( so wie bei Dir der fall) überprüfen ... obwohl ich das soooo gerne machen würde .

bei der indischen sintflut z.B. , welche Du ja nunmehr mit einem alter von 1.000 Jahren angibst, ist jedoch nachzulesen, dass sie aus den Puranas, den wichtigsten Texten des Hinduismus entstanden sind, in der Zeit um 400 - 1.000 , JEDOCH GREIFEN SIE AUF VIEL ÄLTERE INHALTE ZURÜCK .!!!!! - ergo sind sie noch viel älter
.. damit es unrichtig, zu äußern, dass die sintflut in Indien um 1.000 stattgefunden hätte

.... und nun sage ich ja auch nicht ... ooh @FrankD
hat hier nicht ganz die wahrheit gesagt und mache deswegen alles schlecht was Du sagst ... Ich denke die Wissenschaft hat sich nunmal sehr, sehr oft revidieren müssen und das ist nunmal auch der lauf der zeit, dass neue Forschungen auch neue Fakten ans licht bringen ..

was nicht bedeuten soll, dass nunmehr Dr. Masse angabe stimmt oder die neue wahrhheit darstellt. Das kann ich auch gar nicht einschätzen .....


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 18:07
@axgouk
Haalllo? Woher WEISS man denn, dass auf "viel ätere Inhalte" zurückgegriffen wird? Nirgendwoher, pure Spekulationen.
Wenn die Legenden schon vorher kursierten, müssten sie auch in älteren vorhandenen Schriften auftauchen. Tun sie das nicht ist es ein deutliches Zeichen für eine späte Neuschöpfung.
Speziell läßt sich daraus aber kein Datum ableiten, wie es Masse bei seiner Behauptung gleicher Zeithorizonte tut. Also mal wieder eine Lüge.
Und dafür musst Du noch nicht mal irgendwo hinreisen, ein wenig kritische Recherche und logisches nachdenken hilft auch sceon, um hinter die Kulissen des BS zu schauen.


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

11.05.2010 um 19:26
@FrankD

hier ....http://de.wikipedia.org/wiki/Puranas

ich zitiere: Sie sind in der Zeit vom Jahre 400 bis zum Jahre 1000 entstanden, greifen jedoch oft auf ältere Inhalte zurück

zum selber nachlesen ... aber auch dieses wird dann auch wieder mal EINE LÜGE SEIN ODER DEIN BS ...... oder eben - @FrankD - gegen den rest der welt
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn die Legenden schon vorher kursierten, müssten sie auch in älteren vorhandenen Schriften auftauchen
... können sie eben nicht, wenn nichts mehr vorhanden ist ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:späte Neuschöpfung.
... du hast ja nun echt einen verbummelt , na wenn ich aus etwas schöpfe, dann ist es vorhanden und ich berufe mich darauf und fasse es neu zusammen

damit dass mal unmißverständlich klar ist .... die alten kulturen berichten von Sintflutkatastrophen und der einzige auf diesem Planeten, der alle zu lügnern abstempelt und offeriert, dass es keine sintfluten, weder in Ägypten,Indien und sonst wo gab , bist DU !!!

FrankD ...... erspare mir jetzt echt weitere Diskussionen , weil das keine basis ist für ne unterhaltung ... , das thema ist durch ... ende !!!!! ... ich danke dir für die Unterhaltung ...


Anzeige

melden