Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noah, Arche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 13:37
... und transport ... und 4.000 m höhe - tragen ??? ..... dann in gebirgsspalten verbauen und wasser auch noch hochtransportieren um es dann einzugießen und frieren zu lassen ...

:) :) ... also das ist rein technisch gar nicht zu vollziehen ohne das es auffällt .... bitte schaue dir die website an , man geht dort auf solche fragen auch ein .... und wenn du dir die videos der balken etc anschaust, was das für starke balken sind, welches gewicht diese konstruktion hätte .... ich kann mich an die kurdischen arbeiter überhaupt nicht gewöhnen ... zumindestens auf dem berg ararat .. gerne am schwarzen meer ... aber nicht in den höhenlagen bei 4.000 m .... das wäre so ne tortour ... mensch das gebiet ist für bergsteiger ... schon extrem gefährlich, dann geht doch nun nix in sachen solcher schwerer arbeit, transport usw.

Anzeige
melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 14:10
@axgouk
wie viele Leute unterschätzt du die Leistungsfähigkeit des Menschen ganz gewaltig .
Machu Picchu wurde auch im Gebirge erichtet und ganz ohne Maschinen ,Sherpas schleppen noch heute tonnenschwere Ausrüstung auf den Everest und für ein gutes Stück am Ararat hätte man auch noch Esel und Maultiere zum Schleppen einsetzen können .
Wasser hätte man auch nicht hochbringen müssen , wie wäre es mit Schnee oder Eis schmelzen ?

Der Hinweis auf Spinnweben auf den Fotos ist ein starkes Argument und das Alter der Hölzer passt ebenfalls zu keiner bekannten Sintflut-Datierung .


2x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 14:23
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und das Alter der Hölzer passt ebenfalls zu keiner bekannten Sintflut-Datierung .
vor allem die 4.800 jahre passen zum thema sintflut und den überlieferungen der völker ... bitte schaue die seiten hier im thread zurück, dann kannst du dich ggflls. erstmal einlesen ... zu den informationen

...und das andere völker in hochalgen gebaut haben, da hast du recht, aber dann auch nicht in Dauereis-lagen


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 14:23
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und das Alter der Hölzer passt ebenfalls zu keiner bekannten Sintflut-Datierung .
vor allem die 4.800 jahre passen zum thema sintflut und den überlieferungen der völker ... bitte schaue die seiten hier im thread zurück, dann kannst du dich ggflls. erstmal einlesen ... zu den informationen

...und das andere völker in hochalgen gebaut haben, da hast du recht, aber dann auch nicht in Dauereis-lagen


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 14:25
@axgouk

Schneewittchen beruht insofern auf "wahren" Begebenheiten, dass es eine historische Person gibt, deren Schicksal einigermaßen auf das von Schneewittchen übertragbar wäre. Das es sich um besagte Person überhaupt handelt, ist nirgendwo nachgewiesen. Im Übrigen gibts glaube ich 3 Schneewittchens, die passen würde, eine bei Alfeld, eine im Taunus und eine bei Kassel. Ansonsten steht in der Erzählung vor allem der Übergang vom Mädchen zur Frau mit ziemlich vielen religiösen Anspielungen (Das Kindsmordsmotiv wie bei Herodes, die Blutstropfen am Anfang haben was mit Parzival zu tun, ultumativ natürlich das Essens des vergifteten Apfels, passend zum Sündenfall der Eva) und dazu noch anderen Anspielung der Zahl 7 oder überhaupt die Zwerge, die eine verwertung "nordischen heidentums" sind... gerade die deutschen Grimm'schen Märchen sind ja absolute Codierte Nachrichten, an denen kann man sich wirklich dumm und dämlich interpretieren (und das haben auch schon viele gemacht).

Aber nimm zum Beispiel den Rattenfänger von Hameln - im Stadtbuch von Hameln steht in einem Eintrag wirklich das Verschwinden der Kinder mit drin - basiert also auf einer wahren Begebenheit. Allerdings ist die Figur des betrogenen Rattenfängers wohl eher rein fiktiv, denn das ganze passt gut in eine Zeit, wo Kinder und Jugendliche von Kriegswerbern oder Predigern zu Kriegen und Kreuzzügen motiviert wurden. Als wahren Kern hat man also die Katastrophe an sich, der Rest ist moralisches Primborium damit die Message ankommt.

Nun hast du 2 Arten von Geschichten. Beide wollen dich was lehren, aber nur eine ist auf einem wahren Kern aufgebaut, die andere Geschichte (sagen wir jetzt mal, obwohl man schon sagen könnte, dass sie vielleicht lose auf der Lebensgeschichte einer Prinzessin aufgebaut sein könnte, aber nur unter Umständen und eventuell ;) ) ist frei erfunden. Wie man sieht, erfreuen sich beide Geschichten großer Beliebtheit, die erfundene vielleicht noch mehr, weil Disney sie gezeichnet zum Star gemacht hat.

Und man hat den Leuten doch teilweise viel größere Bären aufgebunden und trotzdem sind sie scharenweise auf den Leim gegangen. Hätten die Plagen im alten Testament nicht unter den Ägyptern ein unvorstellbares Nationales Trauma auslösen müssen? Der Kmapf der Titanen bei den Griechen usw. müsste doch auf schwerste Geologische Umwälzungen schließen lassen, die aber nicht da sind? Oder der Weltenbaum der nordischen Mythologie? Das Problem ist eben, dass der Mensch in Bezug auf Götter, so ziemlich alles für möglich hielt, besonders in der Bibel, da Gott seine Allmacht ja ständig präsentiert. Von daher, mit der nationalen, globalen Krise... hmm.. bin ich immernoch nicht von überzeugt. Und was da nun auf dem Ararat ist, da bleibe ich höchst skeptisch und behaupte, dass so ein Gletscher eine Arche längst hätte zermalmen müssen.

@derbote

Wenn die Arche auf dem Ararat-Gletscher gelandet ist, mussten die wohl erstmal schlitten bauen, um von dem Gletscher wieder runter zu kommen ;)


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 14:28
@Nachtloewe
Weshalb das denn, wie das Klima zu der damaligen Zeit war ist nicht bekannt.
Ausserdem wer sagt, dass das der Ort war wo die Arche wirklich niedrging.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 14:47
@derbote

In diesem Threat geht um den Fund der Arche auf dem Berg Ararat. Und auf die Thematik des Threads habe ich mich bezogen. (Wobei ich damit auch nicht sagen will, dass ich das glaube.) Und schau dir mal einige Seiten vorher die Videos an, in einem wird das Gebiet gezeigt, in dem die Arche laut der Wissenschaftler etwa gefunden wurden sein soll - das ist nicht gerade einfach nur eine nette kleine Eisansammelung, sondern ein ausgewachsener Gletscher. Und mit dem, was ich über Gletscherentstehung weiß gehe ich nicht davon aus, dass der einfach mal so in 4000 Jahren entstanden ist. Und zu bedenken ist, dass, sollte die Arche da wirklich drinstecken, die ja recht zeitnah darin eingeschlossen werden musste, sonst wäre das Holz ja verwittert.

@axgouk

Mir fällt da noch was anderes ein - hast du schon mal den Gedanken von einem Vulkanausbruch durchgespielt? Fände ich persönlich reizvoller als den Meteor ^^

Achja, hier was zum "schmunzeln":

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,431230,00.html

Ein Spiegelartikel über den Krater in Jordanien, dem man die Sintflut in die Schuhe schieben wollte - neuere Forschungen datieren den Krater aber etwa auf Eozön, also knapp 50 Millionen Jahre ^^


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 15:10
@Nachtloewe
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:neuere Forschungen datieren den Krater aber etwa auf Eozön, also knapp 50 Millionen Jahre
... ist denn von diesen Forschungsergebnissen nunmehr auch auszugehen oder berufen die sich auch nur darauf , dass der rand ein "bißchen angenagt "ist ..... ach die wissenschaft ist auch ne wissenschaft für sich .....

wie können solche unterschiede entstehen < 10.000 jahre bis zu 50.000.000 jahre - also manchmal graut´s einem echt

was den vulkanausbruch betrifft ... tja ich denke da bestehen viele möglichkeiten, siehe Neapel/italien usw. ... so viele vulkanausbrüche sind passiert, auch dieses wären ähnlich beschrieben und hätten ggflls auch die auswirkungen (tsunami, Regen usw.)

habe dazu im übrigen gestern noch nen thread eröffnet "Forscher wollen Neapels Vulkan- Supermonster anbohren" ... kannst ja mal reinschauen


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 15:25
@axgouk

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die "10 000 Jahre" Schätzung nach dem Ausmaß der Erusion gemacht, die "Eozän" Datierung folgte nach der einer Untersuchung der Gesteine, wie Zb. Kalkstein, die man ja datieren kann.
genaue Angabe findet man hier:

http://www.naturkundemuseum-berlin.de/min/forsch/forschprojects/impact/suwwan.html

Was mich an der Vulkantheorie reizt, ist der Umstand, dass eine Aschewolke, wenn sie auf feuchte Luft trifft, zu großen, starken Regenfällen führen kann. Das liegt daran, dass die Feuchtigkeit an den Aschepartikeln kondensiert. Nehmen wir zB. mal den Äthna als Beispiel. Der ist ener der wenigen Vulkane in dem prädestinierten Gebiet, die sehr zähes Magma haben und dadurch diese riesigen Aschewolken auspeien könnten. Stell dir also einen solchen Ausbruch bei recht beständigen Westwind vor. Der Westwind treibt diese Aschewolke über das Gebiet der Sumerer und diese stößt dort auf besonders feuchte Luft, sagen wir vom persischen Golf her. Ein dummer Zufall bewirkt nun das dort beide Luftmassen über einen langen Zeitraum aufeinander treffen, und schon hat man einen gewaltigen Dauerregen der in der dortigen Region für fatale Überschwemmungen sorgt.

Denn in den Berichten wird ja durchgehend von einem langen Regen gesprochen, von einer plötzlichen Wasserwand steht da nichts. Was die Meteor-im-Meer-Theorie noch unattraktiver macht. Bei einem solchen Impakt im Meer wären auch keine solch riesigen Aschewolken zu erwarten, sondern eher Erdbeben und Tsunamis.

Und ich lese mir gerade etwas über die Stadt Ur durch. Denn bei sämtlichen Theorien gehen wir ja von einer Überflutung von Mesopotanien aus. Ur ist aber bis 4000 v.Chr. datiert und hätte eine Sintflut definitiv nicht überstanden. Mal schauen ob es da Indizien gibt.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 15:32
Im Übrigen landete die Arche erst nach 3 Verschiebungen auf dem Ararat... In den ältesten Gilgamesch-Erzählungen soll sie im südlichen Assur gelandet sein, in den babylonischen Gilgameschtafeln weiter im Norden, und erst in der Abschrift in der Bibel wurde der Ararat benannt. Von daher ist es eh Unsinn, da zu suchen.

@Nachtloewe
Ich bin übrigens der nachfahre einer Märchenfigur, nämlich von Dornröschen :D Kein Jux. Meine Vorfahren erfanden im 11. Jahrhundert die "Dörnenburgen", da waren massive Verteidigungsanlagen aus Dornengestrüpp die mit den damaligen Mitteln praktisch unpassierbar waren. Dafür wurde der Erfinder geadelt und hieß von da an "von der Dörnenburg". Die Familie baute 3 davon hier in Westdeutschland (teilweise noch Ruinen vorhanden), und om 1300 eine in Holland, bei Arnsberg, im Ort Dörnenburg (den sie gleich mit gründeten). Die Dörnenburg und den Ort gibts immer noch, und da lebte um 1350 eine "Prinzessin" mit Narkolepsie. Das Schlafzimmer kann man noch heute besichtigen :)

Leider wurden meine Vorfahren bei der Reformation aus dem Land gejagt und siedelten sich im nördlichen Ruhrgebiet an - ohne Burgen. Und der Adelstitel war auch futsch :)


1x verlinktmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 15:35
das haben die Tollmanns schon versucht .
Zwar wurden Fluspuren in Mesepotamien gefunden aber keine die eine zeitgleiche komplette Überflutung bewiesen .
Eine Arche die auf dem Ararat in 4.000 m Höhe angespült würde wäre auch nicht möglich .
Selbst wenn du alles Wasser der Erde auf einem Schlag aufs Land schmeist kämst du nicht so hoch , geschweige denn dass ein Holzschiff das von einem Tsunami an einen Berg geworfen würde dies überstehen könnte .
Ausserdem soll die Flut ja die gesammte Erde bedeckt haben und der Ararat als erster Berg wieder aus der Flut aufgetaucht sein als das Wasser ablief .
Wieviel Berge der Welt sind höher ?


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 16:04
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wieviel Berge der Welt sind höher ?
Höchster Berg,gemessen von der Meeresoberfläche
1.Mount Everest 8.848 m.
2.K2 (chin. Qogir) 8.611 m.
3.Kangchendzönga 8.586 m.
4.Lhotse 8.516 m.
5.Makalu 8.485 m.

Der Ararat ist mit 5.137 Meter über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Türkei.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

13.05.2010 um 16:51
und die wievielte gefundene "Arche " ist diese ?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.05.2010 um 09:39
@querdenkerSZ @bonita


....die letzte und einzige .... nach sicherlich einigen falschen intepretationen von Gesteinsformationen, bei denen man dachte es wäre eine schiffsform, bzw etwaqigen kleineren holzbruchstück - "funden"

ich glaube die grösse des letzten fundes ist wirklich nicht reproduzierbar und wäre eine logistische meisterleistung soetwas auf diese höhe zu bringen, zu montieren und einfrieren zu lassen


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

08.06.2010 um 17:38
Am geilsten finde ich diese Schlussfolgerung
Zitat von axgoukaxgouk schrieb am 08.05.2010:nur weil der Archäologe, Arche-Sucher und Direktor des "Center for Judaic Studies" an der "Liberty University" in Lynchburg, Randall Price, gegegüber einem Fernsehteam erklärt - kurdische arbeiter ... usw .... heißt dass ja nunmal NICHT GLEICH dass die Funde ein Fake sind.
Das heist aber auch nicht, dass religiöse Fanatiker von einer Organisation die sich Noah's Ark Ministries International nennen kein Fake gemacht haben.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

06.07.2010 um 13:24
Gibts hier mittlerweile Neuigkeiten zu dem Fund? Sowas müsste doch nun nach einiger Zeit sich in den Fachkreisen niedergeschlagen haben, oder?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

06.07.2010 um 14:20
Nö, es wird wohl auch keine Neuigkeiten mehr geben. War ne Zeitungsente.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

07.07.2010 um 00:31
Nun, so viel ich weiss, hatte die Arche Noahs keine Schiffsform.


1x zitiertmelden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

07.07.2010 um 09:17
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Nun, so viel ich weiss, hatte die Arche Noahs keine Schiffsform.
Genau Gott verlangte:
Mache dir einen Kasten von Tannenholz und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech inwendig und auswendig. 15Und mache ihn also: Dreihundert Ellen sei die Länge, fünfzig Ellen die Weite und dreißig Ellen die Höhe. 16Ein Fenster sollst du daran machen obenan, eine Elle groß. Die Tür sollst du mitten in seine Seite setzen. Und er soll drei Boden haben: einen unten, den andern in der Mitte, den dritten in der Höhe. Gen. 6,14


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

07.07.2010 um 15:22
Nur so nebenbei, die Arche liegt in Kurdistan! ;)

http://www.stern.de/politik/ausland/ararat-noahs-berg-im-land-der-kurden-626676.html




Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden