Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

314 Beiträge, Schlüsselwörter: Noah, Arche

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:26
@Afterlife

äh doch - warum nicht? kommt darauf an wie die hölzer gelagert werden. im extremfall versteinern sie. habe mal einen tisch gesehen, mit einem versteinerten baumring als tischplatte. das versteinerte holz war ein paar milionen jahrer alt.

hier z.b.:
Die meisten versteinerte Hölzer stammen aus dem Karbon (inkohlte Hölzer), Perm, Trias, Jura, Kreide und Tertiär (siehe geologische Zeittafel).
http://www.versteinertes-holz.de/petrified-wood-fundorte.html


melden
Anzeige

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:28
@Afterlife

nur die fundhöhe ist etwas seltsam - wer glaubt denn bitte an eine 4000m hohe überschwemmung oder eine flutwelle die so hoch ist? das muss jemand dort hinauf getragen haben, aber warum?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:36
nach dem Koran ist die Arche sowieso nicht auf dem Ararat , sondern auf dem Cudi Berg 300 Km weiter südlich gelegen von Ararat
da liegt die Stadt Sirnak


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:37
@bafrali55
Nach Grimms Märchen gibt es gar keine Arche, oder hab ich da etwas überlesen?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:43
@Zyklotrop ich meinte damit doch nur, das es nach islamischen glauben nach dem Koran sowieso nicht auf dem Ararat sondern einem anderen Berg ist. Warum musst du dann gleich wieder spammen versteh ich nicht langeweile wa :D


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:47
@bafrali55
Nicht alles, was du nicht verstehst ist Spam, wa. :)
Für mich haben der koran, die Bibel und Grimms Märchen eine etwa gleich hohe Aussagekraft.
Manches hat sich bestimmt ehrlich zugetragen, vieles nicht. Die weltumspannende Sintflut hat wohl eher nicht stattgefunden und das von jedem Tier ein Paar in ein Holzschiff aus der Bronzezeit passt glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft, oder doch?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:48
ehrlich streichen, bitte ähnlich statt dessen einsetzen.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 13:54
ob ich es glaube spielt für dich keine rolle
hier wird davon berichtet das es die Arche sein soll und nur darüber sollten wir diskutieren und nicht wie du das alles siehst ob du an Koran oder Bibel glaubst oder nicht intressiert keinen


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:00
@bafrali55
Die grundlage für die Geschichte der Arche und damit auch für den Glauben daran sind halt u. a. die erwähnten Bücher.
Gut, das hast du anscheinend nicht begriffen.
Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass in einem öffentlichen Forum auch von deiner Meinung abweichende vertreten werden, warum nimmst du denn hier teil?


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:05
@Zyklotrop es ist eben nicht die grundlage für die Geschichte der Arche denn sie wird auch schon in vorzeitigen kulturen erwähnt bei den mesopatamiern und wem noch alles... es ist historisch belegt das das Schwarze Meer mal ein See war und überflutet wurde also scheint es gab doch eine sinnflut !


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:14
bafrali55 schrieb: es ist historisch belegt das das Schwarze Meer mal ein See war und überflutet wurde also scheint es gab doch eine sinnflut !
War wohl eher eine Überschwemmung,
aber ich kann mir schon vorstellen das sie deswegen eine Schutzunterkunft für Mensch und Tier auf dem Berg gebaut haben


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:17
@bafrali55
bafrali55 schrieb:also scheint es gab doch eine sinnflut !
4000m hoch?

und die story steht numal im alten testament, also muss doch ein hinweis auf die quelle dieser geschichte in unserem kulturaum zulässig sein.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:18
@bonita

jaaaa neee - in 4000m höhe - als "archehaus"?!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:18
@bafrali55
Lokale Überflutungen hat es häufiger gegeben, das Mittelmeer sah auch schon mal ganz anders aus.
Die Sintflut (der Bibel ) soll aber weltumspannend gewesen sein und den höchsten Berg bedeckt haben.
Das kann man nicht ernsthaft glauben.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:19
@bonita

schon mal bergsteigen gewesen? also 4000m das ist - määääächtig hoch droben!


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:45
@tekton

Die wollten sich halt vor der Überschwemmung Retten und haben den höchsten Punkt genommen den sie erreichen konnten,
erscheint mir Logischer als eine Sintflut von 4000 Metern.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 14:57
@bonita

ich glaub die haben da was anderes gefunden oder ein paar religiöse fanatiker haben da was gefaked.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:11
@tekton

Zumindest haben die einen Holzbau gefunden, was es genau ist wird sich herausstellen,
für einen fake, denke ich, wäre es ein zu großer Aufwand egal wie fanatisch da jemand ist.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.noahsarksearch.net/eng/&ei=dIPZS4noKc-WOJO-rcQP&sa=X&oi=tr...


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:13
@bonita
bonita schrieb:für einen fake, denke ich, wäre es ein zu großer Aufwand egal wie fanatisch da jemand ist.
oh unterschätze mal die klerikalen kreise in den staaten nicht - da sind schon ein paar irre vertreten.


melden

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:15
@bonita

aber hast schon recht - eher unwarscheinlich, dass das zeug heute dorthingebracht wurde, wäre zu einfach zu widerlegen.

ich kann nur nicht an die arche in diesem zusammenhang glauben - 4000m ist einfach ein ziemliches ding.


melden
Anzeige

Noahs Arche in der Türkei gefunden?

29.04.2010 um 15:23
Interessanter Bericht.
Und da hätten all die Tiere mit drauf gepasst?
(Wie hat er die Löwen eigendlich überzeugen können???)

Am Ende stellt sich wohlmöglich noch heraus, das es ein Flüchtlingsschiff von Atlantis ist.


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt