Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GELD: Sparbücher gefährdet?

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Krise, Zypern, Sparbuch

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:46
@herbert
was passiert eigentlich mit meinem Darlehen? Wird das auch zu 80% gekürzt? Dann gehe ich mit :)


melden
Anzeige

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:47
@Herbert41

Ich möchte dir hier widersprechen. Schau nur mal in den Verschwörungsbereich vorbei. Oder bei den Esoterikern. Hier gibt es sehr viel Unsinn ;)

Ich würde auch mal gerne wissen wie du darauf kommst dass die Sparkassen in Deutschland plötzlich Insolvent gehen sollten oder warum unsere Regierung plötzlich eine Zwangsabgabe planen sollte. Anders als Zypern hat Deutschland ja keine Haushaltskrise und kommt nicht an frisches Geld ran.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:48
@Herbert41
Deine Aussage mit den am Dienstag möglicherweise nicht mehr öffnende deutschen Banken habe ich vor einiger Zeit aber auch schon des öfteren auf einschlägigen "Panik- und Bangemachen-Seiten" gelesen. Ganze Kolonnen gepanzerter Fahrzeuge sollen gesichtet worden sein, alle voll mit der "DM 2". Daß die Lage sehr ernst ist, ist wohl offensichtlich. Aber vielleicht ist das ein wenig zu viel Dramaturgie?


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:48
@Thorhardt

hast du Quellen dazu?


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:48
@Fipse
Wozu bitte?


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:49
@Thorhardt
Thorhardt schrieb:Ganze Kolonnen gepanzerter Fahrzeuge sollen gesichtet worden sein, alle voll mit der "DM 2".


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:50
@Fipse
Was das eine Feuer mit dem anderen zu tun hat?

Das fragst du nicht im Ernst...

Nichts ist ängstlicher als Geld(haber)

PS: Lass doch deinen Unsinn einfach. Hier geht es nicht um Verschwörungssch***, sondern um reales Geld. Wenn du deins schon verloren hast --- dann lass es nicht an anderen aus, sondern pass das nä. Mal besser auf.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:50
@Fipse
Gehe auf Seiten wie "Infokrieger" und dergleichen. Dort finden sich derlei Aussagen in den Kommentaren entsprechender Berichte.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:51
@Herbert41

Du weichst meiner Frage aus. Warum sollte es in Deutschland plötzlich zu einer Zwangsabgabe kommen? Worauf basiert deine Annahme?

@Thorhardt

ok das hatte ich mir gedacht. Solche Quellen sind nicht gerade für ihre Glaubwürdigkeit bekannte. Da kann ja jeder alles Mögliche behaupten ;)


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:52
@Fipse
Nur mal Tante Gockel flugs befragt:
http://seobunny.de/wird-2012-die-deutsche-mark-wieder-eingefuehrt/


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:52
@Thorhardt
Thorhardt schrieb:Deine Aussage mit den am Dienstag möglicherweise nicht mehr öffnende deutschen Banken habe ich vor einiger Zeit aber auch schon des öfteren auf einschlägigen "Panik- und Bangemachen-Seiten" gelesen. Ganze Kolonnen gepanzerter Fahrzeuge sollen gesichtet worden sein, alle voll mit der "DM 2". Daß die Lage sehr ernst ist, ist wohl offensichtlich. Aber vielleicht ist das ein wenig zu viel Dramaturgie?
Glaube mir, mein Freund: Nichts würde mich mehr freuen als im Unrecht zu sein.


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:54
Fipse schrieb:Du weichst meiner Frage aus. Warum sollte es in Deutschland plötzlich zu einer Zwangsabgabe kommen? Worauf basiert deine Annahme?
Nein, du bist jemand, der bei jeder zweiten Frage von den Leuten Google erklärt haben will. Ich setzte dich auf die Sperrliste


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:57
@Thorhardt

Der Artikel ist wohl aus dem Jahr 2011 und hat wenig mit der Aktuellen Situation zu tun. Außerdem verlinkt der/die Autor nicht die eigenen Quellen.

@Herbert41

Du stellst eine Behauptung auf, du musst sie auch belegen.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:58
@Fipse
Mein Beitrag bezog sich auf eben solche Meldungen in der Vergangenheit. Ich stellte die des TE denen gegenüber.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 21:59
@Thorhardt

Alles klar. ich war nur neugierig ob es wieder aktuell solche Meldungen gibt. Aber die Euro Panikmacher scheinen aktuell ja eher ruhig zu sein.


melden
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 22:00
Pass auf, @Fipse: Meiner Ansicht nach könnte
das hier
gerade auf dich zutreffen:
Diskussion: Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?
Den Sinn habe ich immer noch nciht verstanden. Und jetzt lass deinen "off topic". Es gibt möglicherweise noch Leute, die es betrifft, wenn sie nicht mehr an ihr Geld kommen. Cointelschmutz wie "Du stellst eine Behauptung auf, du musst sie auch belegen" helfen ganz bestimmt niemandem.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 22:01
@Herbert41

Du lenkst ab. Ich habe mehrfach freundlich darum gebeten dass du Argumente und vorzugsweise auch Quellen zu deiner Vermutung bietest :)


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 22:02
@Herbert41
@Fipse
Wie seht ihr im Zusammenhang dieses Themas der im letzten (?) Jahr durchgeführte Zensus bei den Besitzern von Wohneigentum? Nicht wenige sehen auch hierin ein mögliches Vorspiel staatlichen Zugriffs auf das Geld anderer Menschen.


melden
schokowhey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 22:02
Kopp-verlag ist jetzt nicht wirklich deine QUelle für die DM2, oder?

Alles in allem bietet sich ein Haircut allerdings schon an Ostern zu machen. Die machen sowas ja immer wenn viele Feiertage sind oder an langen Wochenenden. Das zeigt die Geschichte. Insofern kann Zypern in der Tat ein Test gewesen sein um zu schauen wie die Leute reagieren.

Also mal sehen. Mein Großvater hat 2 Mio. drauf, hab ihn gesgat er soll sein Geld zumindest auf Konten a 100.000€ verteilen, aber er ist so stur, da geht garnichts.

Vielleicht erfährt er auf seine alten Tage nun den Schock seines Lebens.

Hab von anfang an gesagt, dass Ostern spannend wird. Und sowohl EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier als auch Eurogruppen-Chef Dijsselbloem haben berichtet, dass die EU schon bald Großanleger systematisch für die Sanierung und Abwicklung von Banken zur Kasse bitten wird.


melden
Anzeige
Herbert41
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

29.03.2013 um 22:03
Fipse schrieb:Du lenkst ab. Ich habe mehrfach freundlich darum gebeten dass du Argumente und vorzugsweise auch Quellen zu deiner Vermutung bietest :)
Klar, was willste denn wissen?
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26365687-zypern-sparer-verlieren-bis-zu-80-prozent-398.htm
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/im-gespraech-zyperns-aussenminister-wir-zogen-einen-euro-austritt-...
obwohl wir das eigentlich schon hatten


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden