Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

98 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Geld, Krise, Rating, Poor
Rreeaalliisstt
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 03:17
Eil+++ TV: Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

Washington (dpa) - Die US-Ratingagentur Standard & Poor's hat nach US-Medienangaben die US-Bonität auf «AA+» herabgestuft. Erstmals in der Geschichte habe die US-Kreditwürdigkeit damit nicht die Bestnote «AAA». S&P hatte bereits während des Schuldenstreits mit Konsequenzen gedroht, falls sich der Kongress nicht zu massiven Einsparungen durchringen könne.

Quelle: dpa


Grade reingekommen ! Hat ja jetzt auch lange genug gedauert! Jetzt wird man sehen wie schlimm die Krise wirklich ist. Was erwartet ihr vom kommenden Montag ?


melden
Anzeige

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 03:20
@Rreeaalliisstt
massiver kurseinbruch


melden

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 04:07
Jepp, auch grad gelesen. Krasser Scheiß.


melden

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 04:08
Hat aber schon was, dass solche Meldungen immer Freitags nach Börsenschluss reinkommen :D


melden

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 04:10
Hoffentlich setzt bei denen jetzt mal das Denken ein.

Manche muss man erst verprügeln, damit die merken, das etwas falsch läuft...


melden

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 04:22
Krasse Sache, aber das diese Entscheidung nach Handelschluss vor dem Wochenende getroffen wird, soll wohl die Verluste an der Börse abfedern bis Montag.


melden

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 04:48
wohohowwww.... das gibt ein MEGA GAP am montag....heftig...

naja aber warum nicht gleich "D" ...


melden

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 04:54
Der Knall kommt!


melden

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 05:01
Es kann beginnen...


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 05:23
Na, schau mer mal...kommt ja alles erwartungsgemäss und keinesfalls überraschend. Vielleicht sollte generell die Existenz der Ratingagenturen überdacht werden, speziell wenn die betreffende Agentur ihren Sitz in New York hat.

Vor Turbulenzen auf den Finanzmärkten hat ja mittlerweile jeder Angst - wobei 80% der Bevölkerung nicht einmal wissen wofor sie eigentlich Angst haben müssen.

Hier die Übersicht, AA+ ist demzufolge nicht gerade eine Katastrophe:
Investmentwürdig (Investment Grade) Kategorien:
AAA Zuverlässige und stabile Schuldner, höchste Qualität
AA Gute Schuldner, etwas höheres Risiko als AAA
A Wirtschaftliche Gesamtlage ist zu beachten
BBB Schuldner mittlerer Güte, die momentan zufriedenstellend agieren


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 10:09
Hier ist zur Veranschaulichung nochmal eine Ratingtabelle mit ihren Noten!

http://www.leitzinsen.org/ratingtabelle.html


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 11:17
Chefheizer schrieb:Hier die Übersicht, AA+ ist demzufolge nicht gerade eine Katastrophe:
Naja, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass viele institutionelle Anleger nur in Anleihen mit AAA-Rating investieren dürfen. Die müssen jetzt einen Bogen um die USA machen.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 11:24
Na wenigstens sind hiermit endlich diverse Verschwörungstheorien widerlegt.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 11:34
omem schrieb:Naja, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass viele institutionelle Anleger nur in Anleihen mit AAA-Rating investieren dürfen. Die müssen jetzt einen Bogen um die USA machen.
Dennoch keine Katastrophe - und gut für Deutschland ;-)


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 11:40
Chefheizer schrieb:Dennoch keine Katastrophe - und gut für Deutschland ;-)
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kannst Du mir mal erklären, was daran gut für Deutschland sein soll?


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 11:48
@omem
Wir haben nach wie vor ein AAA Rating.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 11:51
@Chefheizer

Ach so, Du betrachtest jedes Land einzeln, isoliert und abgekoppelt von der Weltwirtschaft. Ja dann...


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 11:54
@omem
Nee, ich versuche nur dem ganzen Scheiss etwas Positives abzuringen und nicht schwarz zu sehen. Ist doch gut das Deutschland nicht abgewertet worden ist. Hätte genauso passieren können je nach Entwicklung im EU Raum.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 12:01
@Chefheizer

Nee, wir zahlen jetzt erstmal fleissig für die Banken, dann fallen ein paar Länder in der EU um und wenn bei uns dann nichts mehr zu holen ist, dann verlieren wir AAA als einer der letzten.

Die Reihenfolge ist aber eigentlich auch ganz egal geworden. Wie sagte der Darsteller von Thomas Andrews im Film Titanic so schön? Von jetzt an ist es egal was wir tun, das Schiff wird untergehen.

Nenne mich einen Schwarzseher, aber meiner Meinung nach kommen wir da nicht mehr mit einem blauen Auge raus.


melden
Anzeige
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratingagentur S&P stuft US-Bonität herab

06.08.2011 um 12:18
Das Top-Rating der USA ist gefallenChina diktiert Sparvorgaben
Nach dem Verlust der Top-Note "AAA" durch die Ratingagentur Standard & Poor's muss sich Washington harsche Töne aus Peking gefallen lassen. Staatliche Medien gehen mit der "Schuldensucht" der USA hart ins Gericht. Die Amerikaner müssen künftig wohl mit Sparvorgaben aus China leben. Ein Vorschlag macht die Runde: Eine neue weltweite Reservewährung soll den Dollar ablösen. Wie werden die Märkte reagieren?


http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-diktiert-Sparvorgaben-article3990466.html


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt