Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GELD: Sparbücher gefährdet?

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Krise, Zypern, Sparbuch
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 15:52
@Plan_B


hihihi, entschuldige aber ich dachte ich kann eh nicht lesen, dabei doch? :D


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 15:58
aLLmotley schrieb:1. Man bekommt keine Zinsen für Guthaben auf normalen Konten.
höh? nicht? ich hab erst vor 2 tagen 14cent zinsen bekommen..


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 15:59
@Nerok

Bei welcher Bank?

Bei 14 Cent muss man natürlich nachdenken. :troll:


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:02
@Plan_B

volksbank ^^ stinknormales girokonto.
aber die gibts da soweit ich weiss nur jährlich...waren nie mehr als ein paar krümelige cent :D
(kein wunder bei dem flachen kontostand :troll: )


melden
schokowhey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:03
Gibt echt Leute die das Argument Zinsen anbringen wenn ich ihnen empfehlen das Geld vom Sparbuch /Girokonto zu holen^^

Wie Gehirngewaschen manche Leute sein müssen . Es ist unfassbar.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:05
schokowhey schrieb:Gibt echt Leute die das Argument Zinsen anbringen wenn ich ihnen empfehlen das Geld vom Sparbuch /Girokonto zu holen
Die sind halt höflich und fragen nicht direkt, ob du ein Straßenräuber bist.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:06
@schokowhey

was hast du für ein problem?
es wurde hier gesagt das es keine zinsen auf normalen konten gibt und ich habe richtiggestellt das ich auf meinem stinknormalen konto zinsen kassiere.

dein gehirngewaschen kannst dir sparen.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:06
Nerok schrieb:volksbank ^^ stinknormales girokonto.
Soweit ich weiß, gibt es keine Zinsen auf Girokonten, auch bei der Volksbank nicht.

--
schokowhey schrieb:Gibt echt Leute die das Argument Zinsen anbringen wenn ich ihnen empfehlen das Geld vom Sparbuch /Girokonto zu holen
Zinsen sind nun mal ein Argument, wenn auch ein zur Zeit schwaches.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:07
Nerok schrieb:ich hab erst vor 2 tagen 14cent zinsen bekommen
Damit qualifizierst du dich nicht unter die Schirmherrschaft des von mir gegründeten Sozialfonds für verarmte Großanleger ;)


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:07
@Plan_B
28.03.2013
3​0.03.2013 Zinsen/Konto​führung 0,14 EUR
extra für dich gerade eingeloggt :p


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:09
@Branntweiner

na..von großanleger bin ich weit..weit..weit..weit entfernt :D


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:11
@Nerok

Ok, dann bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wobei deine Info kein Datum enthält.

Mich wundert es angesichts der Zinsentwicklung, die nicht mal für Festgeld was hergibt, was sich lohnen würde, also oberhalb der Inflationsrate liegt.


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:15
@Plan_B

datum ist dran ^^

28.3 ist der buchungstag und der 30.3 die wertstellung.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:16
aLLmotley schrieb:Mich wundert es angesichts der Zinsentwicklung, die nicht mal für Festgeld was hergibt, was sich lohnen würde, also oberhalb der Inflationsrate liegt.
Momentan gehen nur Aktien und Immobilien, alles andere ist nicht wirklich für die Anlage geeignet.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:18
@Chefheizer

mit immobilien dürfte man auch schon jahre zu spät drann sein :D

absolut überzüchtet der immo markt, blasenbildung ?!


melden
schokowhey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:21
Nerok schrieb:es wurde hier gesagt das es keine zinsen auf normalen konten gibt und ich habe richtiggestellt das ich auf meinem stinknormalen konto zinsen kassiere.
14ct kann man durchaus als nichts bezeichnen...wenn du dir überlegst was die banken mit deinem geld machen....


melden

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:21
@Nerok

Sorry, übersehen. Kannst du posten, wie sich die 14 Cent zusammensetzen? :D

---

Immobilie halte ich für eine gute Sache. Mit dem momentan historisch tiefen Zinsniveau lässt sich arbeiten. Sich das wenn auch mit geringem Aufschlag auf 20 Jahre sichern ist mein Rat.

Besser ist immer Eigenkapital.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:23
@waage
Wobei man schon noch was finden kann was dem Werterhalt dient. In manchen Gegenden sind die Preise normal geblieben. Und in manchen Gegenden auch um ca. 10% ggü. 2011 gefallen. Vieles war einfach überbewertet


melden
Anzeige

GELD: Sparbücher gefährdet?

30.03.2013 um 16:25
@Plan_B

leider keine ahnung wie sie sich zusammensetzen..
aber da ich die letzen jahre bei fast leerem konto immer nur ~ 1-2 cent bekommen hab und es diesmal etwas mehr ist, würde ich sagen das es vom kontostand abhängt ^^

@schokowhey

fast nichts ist trotzdem nicht nichts.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden